Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2659 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1564 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?399
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf…
zum Thema
Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?63
Wir haben hier eine scheinbar ganz banale Frage: Was versteht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau versteht ihr unter "ungepflegt" oder gepflegt?

ich finde
zu gepflegt sein gehört regelmäßige, und damit meine ich nicht 1x im Jahr, Körperpflege dazu, jeden Tag waschen und da ich stark schwitze - vor allem - im Sommer, muss es manchmal auch 2x am Tag sein.

Ebenso sollte die Haare gepflegt sein und nicht fettig und herunterhängend wie bei irgendwelchen Schauspielern, dann und wann tut den Haaren, ja auch den männlichen, mal eine Packung gut, wenn das Haar storisch ist. Auch ein Bart, falls vorhanden, gehört regelmäßif geschnitten.

Ich persönlich erweitere das Pflegen noch um eine Rasur des Achsel- und Intimbereichs.

Phantom
Nun zu meiner Frage, was genau versteht ihr unter einem gepflegtem Mann? Was muss er haben um eine gepflegte Erscheinung zu sein? Also der größte mögliche Konsens.


den wird man nicht finden...

gepflegt...
was bedeutet das?

die spannbreite, die als gepflegt und sauber hier proklamiert wird, läßt einen erschaudern...

wie die TE im eingangsposting bemerkt, dass die sauberkeit eine reine auslegungsangelegenheit ist, ist die einstellung und die tatsächliche reinlichkeit auch eine auslegung, die variabel stark tendiert.

meist wird dieses thema dazu genutzt, um dem gegenüber situationsbedingt etwas negatives zu unterstellen. das interessante dabei ist, dass der untersteller meist vergisst, dass die unterstellung ein spiegel seiner selbst ist.

ein gesundes reinheitsempfinden...
ist individuell...

dennoch
die erfahrung lehrt, dass dies in der 1. welt abhanden gekommen ist.
daher ist die annahme der reinheit hier wohl eher eine überzeichnung ihrer selbst...


auf die frage der TE...
man sollte sich riechen können... *floet*

****si Paar
3.198 Beiträge
Gepflegt/Ungepflegt
wir definieren mal gepflegt. Und wer da nicht reinpasst, gehört halt ins andere Lager.

Normale Körperpflege wie Rasieren, Zähne putzen, Waschen, Duschen zählt nicht dazu. Das sind für uns Basics, die selbstverständlich sind und eigentlich keiner Erwähnung bedürfen.

Körperpflege fängt also für uns da an, wo diese Basis aufhören. Wenn sich also jemand nach dem Waschen/Rasieren noch Gedanken um seine Haut macht. Wenn jemand eben nicht mehr alles ißt, sondern sich auch mal Gedanken um seinen Körper macht.
Interessant,...
...daß der Begriff "gepflegt" ähnlich phantasiereich und weit ausgelegt wird wie z.B. "Liebe" oder "Sub" *zwinker*

Ripe,
mal seine Kontakte pflegen geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.