Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
327 Mitglieder
zum Thema
Dates mit "Freunden der Familie"?10
Hey! Durch die Freundin meines Vaters habe ich eine super Frau in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonnummer, Adresse, Familie, Arbeit

Telefonnummer, Adresse , Familie , Arbeit

Dauerhafte Umfrage
*****ven Frau
7.294 Beiträge
@****FB

Ich würde dich bitten, meine Beiträge nicht einfach abzuwerten. Ich tue die Dinge so, wie ich sie für richtig halte. Muss sonst niemand so sehen - alles fein. Ich berichte hier, wie ICH es FÜR MICH mache. Und im Gegensatz zu vielen anderen, hatte ich in über 5 Jahren auf Plattformen sowie intensiven Swingerphasen glücklicher Weise noch nie ein Problem, dass mich jemand bedrängt hätte.

Es mag sich dir nicht erschließen, aber mein Post-It erfüllt einerseits den Zweck, dass die Person die richtige Klingel findet, ohne dass ich meinen Namen (hier zum Beispiel) vorher in eine Nachricht schreiben muss. Und weiters, die Person den Namen beim Kingeln nicht vor der Nase hat und ihn sich so einprägt. Wenn jemand schon den Vorsatz hätte, Informationen zu sammeln, wäre das freilich kein Schutz. Aber oft im Leben werden Menschen später (z.B. wenn nicht alles so läuft wie sie es wollen) erst aufdringlich. Und sind es nicht schon von vorne herein.
@*******n_78

Das stimmt leider. Ich hatte mit jemandem Kontakt, der wohnte im Nachbarort. Da habe ich nach 2 Tagen bereut, meine Nummer rausgegeben zu haben.

Gottseidank war der Kontakt nur schriftlich und er wusste auch meine Anschrift nicht und auch meinen Nachnamen nicht. Ich musste den blockieren .
******986 Frau
3.099 Beiträge
Denke auch vorsicht ist besser als Nachsicht....wenn man eine unangenehme Person erstmal am hacken hat wird man sie teilweise nur schwer wieder los!
Hallo in die Runde , hier geht es ja schon heiß her mit euren Meinungen und Erfahrungen .

Hatte das gerade wieder einmal das die Frage kam lass uns telefonieren bin nicht so oft online hier ..
Ok .
Aber ich soll meine Rufnummer geben er muss mich dann erst freischalten wegen unbekannt usw usw .

Darauf hin schrieb ich wer fragt gibt auch seine Nummer heraus .
Dazu bin ich es als Frau gewohnt wenn das ich mit unbekannter Nummer zurück rufe .
Wenn ich mir sicher bin auch mit .
Wie gesagt das Blabla dazu ..
Dann halt nicht .
Letztens auch nach drei Sätzen was machst du beruflich und wo arbeitest du denn ..

Da ist für mich das Gespräch schon gelaufen Schrieb das auch das ich mich dadrüber nicht unterhalten möchte .
Aber er möchte wissen was ich beruflich mache ,wäre wichtig für ihn ..
Danke nein !
Dem nächsten war es wichtig zu wissen warum man Single ist und wie lange .
Was für eine Wohnung man hätte und was Familie mir bedeuten würde ..

Irgendwie alles recht komisch..

Klar kann man sich da drüber unterhalten empfinde ich auch als wichtig .

Aber nicht nach ein paar Zeilen ..

Finde es auch sehr unhöflich das viele nicht mal ihren Namen nennen , erst per Nachfrage.

Das Daten wohl gerne gesehen wird daheim beim anderen um dort zusammen zu kochen usw ..

Nichts für mich beim ersten Date .

Wie gesagt ich möchte auch nicht gleich alles über mich erzählen fragt man zurück kommen nur kleine Ausreden ..
*****alS
7.397 Beiträge
Zitat von ****FB:
Ja so ein Post-it über dem Nachnamen hilft bestimmt viel 🙄
Es geht nicht darum, dass der Besuch den nicht herausfinden kann, sondern darum, dass er die richtige Klingel findet, ohne den Nachnahmen schon vorher kennen zu müssen.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
@**********s1967

das was Du in Deinem beitrag beschreibst (ich zitiere nicht, nimmt so viel platz weg)
erlebe ich hier so gut wie gar nicht!

und die telefonnummern bekomme ich im prinzip immer zuerst...
wenn er lieber über whatsapp usw...
und meinen anderen privat-sachen wollte auch noch niemand wissen...

komisch!
Telefonnummern bekomme ich oft sehr schnell zugesendet auch passiert das schon beim ersten anschreiben .
Halt von Männern die ein schnelles Sexdate suchen , das ist der Unterschied dabei .

Andere Männer die nicht so unterwegs sind halten sich auch bedeckter damit .
Nö, könnte ich nicht sagen. Das ist echt gemischt.


Die meisten und dazu zähle auch ich mich schreiben lieber über WhatsApp

Zitat von **********s1967:
Telefonnummern bekomme ich oft sehr schnell zugesendet auch passiert das schon beim ersten anschreiben .
Halt von Männern die ein schnelles Sexdate suchen , das ist der Unterschied dabei .

Andere Männer die nicht so unterwegs sind halten sich auch bedeckter damit .

Also bist du auch jemand der schnell seine Daten heraus gibt 😊
Alles gut passt doch dann auch 😊
*********chen Frau
2.605 Beiträge
Ich gebe nix raus - warum auch?
Anonymen Menschen gebe ich nichts raus - warum auch?

Whats App mach ich auch nicht mit Unbekannten - dafür gibt es ja diese Plattform.

Erst nach dem Date schau ich ob ich genügend Vertrauen habe, dann gebe ich meine HandyNr raus

Alles andere auf keinen Fall.

Sind zu viele Freaks im anonymen Netz unterwegs.

Grüssle
Stahlwittchen
Zitat von ***ja:
Zum Kennenlernen gebe ich meine Handynummer nicht mehr raus. Das hat noch einen anderen Grund als Datenschutz, nämlich Ordnung. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die Kommunikation über WhatsApp etwas einfacher ist - am Ende verläuft das Gespräch doch meistens im Sande. Wenn man öfter so verfährt, hat man bald unübersichtlich viele fremde Kontakte und "angebrochene" Chatverläufe aufm Handy. Nach längerer Funkstille weiß ich nichts mehr mit dem Kontakt anzufangen, lösche die Nummer und den WhatsApp Verlauf und dann kommt nach Monaten vielleicht wieder eine Nachricht von unbekannter Nummer und ich hab keine Ahnung mehr wer das war. Nervt einfach. Es ist mir schlicht zu unübersichtlich, ich halte gern Ordnung auf meinem Handy und behalte den Überblick über meine Kontakte.
Wem es zu anstrengend ist, zum schriftlichen Kennenlernen diese Plattform zu nutzen, der hat halt Pech gehabt *nixweiss*

100% genau wie ich es halte und aus gleichen Gründen *top*
*******enna Frau
200 Beiträge
Telefonnummer ist kein Problem. Wenn mich jemand nervt, wird er geblockt.

Adresse ist tabu. Ich bin gebunden, schreib das auch in meinem Profil, ein Treffen findet definitiv nicht bei mir statt.

Sonst- gebe ich die Informationen, die ich auch bekomme wie zb Name und Beruf etc.

Bei wirklichem Interesse an mir war das bislang kein Problem.

Einmal habe ich die Erfahrung gemacht, dass jemand einen falschen Namen angegeben hat, mit der Begründung, dass uns ja nur das Sexuelle verbindet- leider bin ich da nicht gegangen.
Sollte mir das noch einmal passieren, wäre ich sofort weg.
*****a_S Mann
7.104 Beiträge
JOY-Angels 
Da hier bisher alle eher nur ihre eigene Praxis angeben
und noch keiner auf mögliche Gefahren hingewiesen hat, will ich das mal machen:

Es gibt die verbrecherische Masche, sich Fake-Profile in erotischen oder kinky Communities zu machen, und von diesen aus Leute zu erpressen. Die Gefahr besteht vor allem dann, wenn man erpressbar ist, also z.B. einen Ehepartner hat, der von alledem hier nix weiß oder besonders alternative Vorlieben hat, von denen der Arbeitgeber nichts wissen sollte. Und die Gefahr geht vor allem von Profilen aus, die noch nicht geprüft sind. Also wenn auffällig schöne Frauen mit neuen Profilen alle möglichen Informationen über Adresse, Job, Kinder usw. vor einem Date haben wollen, "aus Sicherheitsgründen" oder warum auch immer - Vorsicht!

Und ansonsten halte ich es hier immer für günstig, so viel preiszugeben, wie die/der andere das eben auch macht. Gesichtsbild für Gesichtsbild und Handynummer für Handynummer. Denn letztlich wollen wir hier ja andere Menschen kennenlernen und daten. Wenn allerdings die/der Gegenüber viel mehr Informationen und Daten verlangt, als sie/er selbst (glaubwürdig) zu geben bereit ist, sollten einem die Alarmglocken leuten.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
@*****a_S

danke für diesen beitrag!
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und ansonsten halte ich es hier immer für günstig, so viel preiszugeben, wie die/der andere das eben auch macht. Gesichtsbild für Gesichtsbild und Handynummer für Handynummer. Denn letztlich wollen wir hier ja andere Menschen kennenlernen und daten. Wenn allerdings die/der Gegenüber viel mehr Informationen und Daten verlangt, als sie/er selbst (glaubwürdig) zu geben bereit ist, sollten einem die Alarmglocken leuten.

Der Hausverstand darf jeder Zeit und ohne Einschränkung benutzt werden *zwinker*
*****nne Frau
3.240 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********s1967:
Telefonnummer, Adresse, Familie, Arbeit
Wie ist das so bei euch ...
Man liest ja ständig das rasch telefoniert wird .
Das erste Date züggig daheim stattfindet .
Sind alle so schnell dabei ihre persönlichen Daten heraus zugeben ?
Erzählt ihr gleich von der Familie ?
Sagt ihr wo eure Arbeit ist ?
Wie sind da eure Erfahrungen mit ?

Das erste Date mit mir findet nie sofort daheim statt. Erst einmal treffe ich mich auf neutralem Boden, wenn es dann passt, kann es vorkommen, dass ich ihn mit nach Hause nehme. Allerdings nenne ich dann meine Adresse nicht, muss ich ja nicht, ich gehe ja mit ihm zu mir. *zwinker*
Klar sage ich dann die Adresse, wenn mich jemand beim 2. oder 3. Date zu Hause besuchen kommt, dann muss ich auch meinen Familiennamen verraten, damit er weiß, wo er klingeln soll (nicht , dass er bei der Nachbarin landet *lol*)
Wenn die Unterhaltung gut und vertrauensvoll ist, erzähle ich schon von meiner Familie Eckdaten und auch von meiner Arbeit. Ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch mit der Herausgabe meiner Handy-Nr. bin ich ziemlich fix. Hab selbst schon eine Menge Nummern gesammelt, die überhaupt nicht mehr zur Anwendung kommen.
Vor vielen Jahren bin ich hier schon einmal gewesen .
Da gabs noch kein WhatsApp , SMS war da die Alternative .

Ich wurde vom Feinsten gestalkt .
Damals war ich noch verheiratet ...

Lass da mal nachts pausenlos sms aufs Handy kommen ..
Anrufe ..
Mit Beschimpfungen , angeblich zu wissen wo man wohnt und arbeitet..
Wir hatten nur 1 Telefonat ...

Habe diesen Mann angezeigt .
Es war mir sehr peinlich gewesen zur Polizei zugehen und das zusagen .

Zum Glück wurde er erwischt .

Seit dem bin ich sehr misstrauisch und vorsichtig ..
*****a_S Mann
7.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ell Gern. Sowas ist mir in einer BDSM-Community passiert, und ich habe von mehreren anderen BDSMern gehört, dass denen sowas passiert ist. BDSMer sind vermutlich eine passende Zielgruppe für solche Erpresser. Da hilft nur: Sofort das Profil melden!
Und hier im Joy habe ich zumindest mehrfach mitbekommen, dass meine Freundin von Fake-Frauen angeschrieben worden ist. Da allerdings nicht mit dem Ziel der Erpressung, sondern wohl von Männern, die sich daran aufgeilen wollten, dass eine bisexuell Frau eine andere treffen will. Das ist natürlich harmloser als eine Erpressung, aber das Fake-Profil-Prinzip ist ähnlich. Auch hier sollte man das Profil dem Support melden. Denn wer weiß, jemand der von seinem schöne-junge-Frau-Fake-Profil die sexuellen Fantasien von Frauen geschrieben bekommen möchte, möchte vielleicht auch an das Geld von Männern ran.
Die Fake-Profile dafür sehen auf jeden Fall ähnlich aus: Schöne Frauenbilder von Insta geklaut und ein Profil einer Frau, die fast auf alles steht oder neugierig auf alles ist. Wenn dann noch neu, ohne Freunde und sehr wissbegierig ... Obacht!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da ich ein Mann bin, kann ich ruhig großzügig meine Telefonnummer verteilen... die wenigsten Frauen rufen mich deswegen ständig an *lol*
aber im Ernst... frag mich einfach und Du bekommst Name, Adresse, Telefonnummer... kein Thema. Kontonummer bedarf allerdings vorheriger ausgiebiger Diskussion... Du solltest mir schon einen großzügigen Betrag überweisen wollen.
Ich bin offen wie die Zeitschriften beim Zahnarzt...
**********yes77 Frau
4.051 Beiträge
Wenn ich nach etwas Schreiberei das Gefühl habe, daß es für ein Date passen könnte, gebe ich die Mobilnummer raus. Das Risiko ist gering, denn wenns doch nicht passt, kann ich nach Beenden des Kontaktes die Nummer blockieren und dann ist Ruhe. Meist reicht bei Einschlafen des Kontaktes jedoch Löschen des Chatraumes

Ich erzähle, was ich arbeite - jedoch in der Regel nicht, wer der Arbeitgeber ist.

Adresse: das Kennlerndate findet auf neutralem Boden statt. Die Adresse geben wir am Tag des erotischen Dates heraus - vorausgesetzt, es findet bei uns zuhause statt.

Ich erzähle zu Anfang, daß ich Kinder habe, etwas mehr aus dem Alltag, wenn es tatsächlich auf ein Date herausläuft. Allerdings würde ich keine Fotos meiner Kinder zeigen. Namen erwähne ich maximal bei WhatsApp, bei positivem Verlauf.
Da ich oft Fotos meiner Kinder im Status habe, lege ich meine Datenschutzeinstellungen so fest, daß Joy-Kontakte diesen nicht sehen
Zitat von *****a_S:
Da hier bisher alle eher nur ihre eigene Praxis angeben
und noch keiner auf mögliche Gefahren hingewiesen hat, will ich das mal machen:

Das Leben ist gefährlich.
Ich denke, der Großteil der durchweg erwachsenen Menschen hier, ist sich gewisser Gefahren, die das Leben so bietet, bewusst.
Ich bin nicht erpressbar. Wer erpressbar ist, ist doch irgendwie selber schuld, oder?
Den Arbeitgeber geht das Privatleben der Mitarbeiter nix an und wer seinen Partner hintergeht und belügt und es kommt raus, ist auch selber schuld.
Und wenn man erpresst wird, geht man zur Polizei.

Die Leute heutzutage verschicken täglich, stündlich allen möglichen privaten Scheiß über's Handy. Die ganze Welt ist live beim Urlaub dabei, die Leute setzen ja selbst ihre Kinder ungefragt ins Internet.
Jeden Schritt, den sie machen, wird gepostet und ist nachvollziehbar.
(Ich besutze kein Handy und beteilige mich somit nicht an diesem Ober-Schwachsinn)

Aber hier im Joyclub ist es plötzlich gefährlich? Man kann die Sache auch übertreiben.
Wer natürlich jedem Fake-Profil nach wenigen Minuten die Handy-Nummer, Pussy-Bilder und Adresse und Arbeitgeber schickt, ist auch selber Schuld.

Wenn man auf einer Plattform wie dem Joyclub unterwegs ist, der zu den sichersten Plattform in diesem Bereich zählt, sollte man schon ein bißchen sein Gehirn einschalten. Dummheit wird halt bestraft.
Aber da muss ich eigentlich die erwachsenen, halbwegs intelligenten User nicht extra drauf hinweisen.

Und wer trotzdem so viel Angst hat, muss sich halt vor solchen Plattformen fernhalten.
*****a_S Mann
7.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*******_DA Ich habe weder behauptet, dass es hier gefährlich ist, noch, dass man Angst haben sollte. Ich habe einfach nur auf etwas hingewiesen, was einem passieren kann, weil es eben hin und wieder passiert. Man kann nichts daran ändern, dass es Leute gibt, die sowas machen, aber man kann, wenn man informiert ist, die Chance verringern, dass man dauernd von sowas kalt erwischt wird.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und hier im Joy habe ich zumindest mehrfach mitbekommen, dass meine Freundin von Fake-Frauen angeschrieben worden ist. Da allerdings nicht mit dem Ziel der Erpressung, sondern wohl von Männern, die sich daran aufgeilen wollten, dass eine bisexuell Frau eine andere treffen will. Das ist natürlich harmloser als eine Erpressung

da ist auch was dran!

dass ich hier als frau von einer anderen frau angeschrieben werde
die auch sehr schnell auf das sexuelle zu sprechen kommt
da bin ich mittlerweile auch SEHR wachsam...

ich kenne die frauen-szene und auch wenn wir hier im joy sind
auch wenn ich selbst teilweise sexuell recht locker bin
so richtig ordinär wird eine frau in den ersten 3 mails nicht

da würde ich dann "fast" auch meine hand ins feuer legen...
*****a_S Mann
7.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ell: Absolut! Mit etwas Erfahrung lernt man hier eben auf Signale zu achten.
Und dass eine 22-jährige mit einem Profilbild wie ein Insta-Model auf fast alles, was man hier unter Vorlieben anklicken kann, steht, ist eben auch sehr sehr unwahrscheinlich. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.051 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*******ell: Absolut! Mit etwas Erfahrung lernt man hier eben auf Signale zu achten.
Und dass eine 22-jährige mit einem Profilbild wie ein Insta-Model auf fast alles, was man hier unter Vorlieben anklicken kann, steht, ist eben auch sehr sehr unwahrscheinlich. ;-)

Wer darauf reinfällt, ist auch reichlich naiv. Oder einfach etwas blutleer im Kopf, weil sich alles ein Stock tiefer tummelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.