Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonnummer, Adresse, Familie, Arbeit

Telefonnummer, Adresse , Familie , Arbeit

Dauerhafte Umfrage
Telefonnummer, Adresse, Familie, Arbeit
Wie ist das so bei euch ...
Man liest ja ständig das rasch telefoniert wird .
Das erste Date züggig daheim stattfindet .
Sind alle so schnell dabei ihre persönlichen Daten heraus zugeben ?
Erzählt ihr gleich von der Familie ?
Sagt ihr wo eure Arbeit ist ?
Wie sind da eure Erfahrungen mit ?
*********son73 Frau
37.200 Beiträge
Zitat von **********s1967:
Sind alle so schnell dabei ihre persönlichen Daten heraus zugeben ?

Nein, wenn überhaupt nach dem realen Treffen.

Wie viel ich erzähle, hängt auch stark vom jeweiligen Kontakt ab.
Man kann hier gut Kontakt halten auch dank der APP, da sehe ich nicht die Notwendigkeit, direkt Telefonnummer und Co. raus zu geben.
Bis dato war es bei denen, die wirklich Interesse hatten auch kein Problem *g*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Bei mir kommt das unheimlich auf mein Gefühl an. Aber wenn das zu Beginn grummelt, wird es eh nix mit nem Treffen.
Sobald jemand in seinem Profil oder den ersten Nachrichten schreibt, „lass uns möglichst schnell daten / telefonieren / Kaffee trinken, um herauszufinden, ob es funzt“ *sabber*, lass‘ ich sowieso die Finger davon. Obwohl es bei dem richtigen Mann sein kann, dass ich dann recht schnell diejenige bin, die fragt, ob er vorbeikommen mag *liebguck*

Wie gesagt: Gefühl.

(Und Daten über Handy / Adresse hinaus gibt’s nicht.)
******ung Mann
6.412 Beiträge
Ich hab kein Problem damit meine Telefonnummer raus zu geben - wüsste auch keinen Grund das nicht zu tun.

Zitat von *********son73:
Bis dato war es bei denen, die wirklich Interesse hatten auch kein Problem *g*
Diese Aussage betrachte ich mit einer zweifelnd hochgezogenen Augenbraue...
Die logische Umkehrung dieser Aussage ist nämlich:
"Wer kein wirkliches Interesse hatte, dem hat das nicht gereicht."
Und das bezweifle ich sehr stark - nur, weil die Meinungen über "richtige Kontaktaufnahme" auseinander gehen...bedeutet das nicht, dass jemand kein "wirkliches Interesse" hat.
Es kommt eben auch viel darauf an, wie ein Mensch am liebsten kommuniziert - und wie ein Mensch "sortiert".

Wenn jemand durch Stimmen getriggert wird - dann braucht die Person natürlich recht früh den Input durch das Telefonat...das bedeutet aber nicht, dass diese Person kein "wirkliches Interesse" hat - sondern nur, dass Vorlieben in der Kontaktaufnahme unterschiedlich sind...
********ette Mann
2.291 Beiträge
Mit jedem Date gibt es eine Ziffer meiner Telefonnummer mehr.

Nein, ich bin da sehr freizügig mit meinen Daten. Läuft eine Unterhaltung gut, plaudere ich frei über meinen Beruf und meinen Arbeitgeber. Findet ein Date bei mir statt, gibt es auch eine Adresse - genauso, wie ich auch schon zu einem ersten Date bei "ihr" war. Meine Familie war bisher eigentlich nie wirklich Teil eines Gespräches bei einem Date. Und möchte jemand telefonieren, oder anders kommunizieren, gibt es auch diese Infos von mir.
*********son73 Frau
37.200 Beiträge
@******ung *g* Ich habe nur meine persönliche Erfahrung nieder geschrieben und stelle keine Vermutungen auf *g*
Ich könnte mit Telefonnummern in der ersten *mail* ein ganzes Telefonbuch erstellen, aber das war hier nicht die Frage *g*
Jeder handhabt es anders *g*
*********icht Frau
14.528 Beiträge
meine telefon-nummer (handy) gebe ich erst,
wenn ein date mir sinnvoll erscheint
wenn es auch zu einem date kommt

ich habe hier allerdings auch schon häufiger telefoniert,
wenn jemand weiter weg wohnt und ein treffen nicht so mal eben möglich ist

da kann ich verstehen, wenn jemand 200 oder mehr km fährt,
dass er ein bisschen sicherer sein möchte...

ich selbst fahre für ein date nicht so weit - ausser wenn ich in einen club oder auf ein event gehe
und ich kommuniziere auch ganz deutlich,
dass es KEIN sex-date ist...

es KANN auch beim 1. treffen immer alles mögliche passieren
es KANN auch nur bei einem kaffee bleiben...
******ann Mann
176 Beiträge
Also die Telefonnummer geht schon mal schnell raus, gerade wenn man von der Kommunikation via Clubmail auf einen weit verbreiteten Messenger wechselt, welcher nur mit einer Telefonnummer funktioniert. Klar gibt es auch andere Messenger, die ohne Telefonnummer funktionieren.

Bei der Familie nenne ich wenn es interessiert zumindest meinen Beziehungsstatus und wenn es interessiert auch eine grobe Info über Eltern, Geschwister, etc.. Bei der Arbeit zumindest auch meine ungefähre Tätigkeit. Oft auch als Brocken über das Gespräch verteilt, halt was sich im Gespräch gerade so ergibt.

Ein erstes Date zu Hause käme für mich in Frage, wenn die Kommunikation im Vorfeld passt.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Man liest ja ständig das rasch telefoniert wird .
Ich schreibe lieber länger mit jemandem, weil sich dann herausstellt wie interessiert jemand wirklich ist mich kennenlernen zu wollen, ein spontanes Telefonat habe ich oft als nur Fakecheck erlebt oder um schnell zu schauen ob und was mit mir geht und daran habe ich kein Interesse.

Das erste Date züggig daheim stattfindet .
Wenn ich länger schon mit jemandem schreibe kann das erste Date auch bei mir zuhause stattfinden, kommt drauf an wie vertraut man sich schon ist wo ein 'sich am Bahnhof' treffen sich komisch anfühlen würde.

Sind alle so schnell dabei ihre persönlichen Daten heraus zugeben ?
Erzählt ihr gleich von der Familie ?
Sagt ihr wo eure Arbeit ist ?
Am Anfang nur das allernötigste:
ob man Kinder hat und wenn ja wie alt, aber keine Namen etc, was man arbeitet aber nicht wo genau.
****fan Mann
454 Beiträge
Wenn ein Dating, versprechend ernst aus schaut, hab ich mit Daten wenig Problem, jedoch nicht alles auf einmal, mit einem reinfall ist natürlich auch zu rechnen, allein lebend bin ich, warum daher nicht bei mir,
Da ich Dates grundsätzlich nur bei mir zuhause mache, wäre es ja doof, wenn ich meine Adresse nicht rausrücken würde. *ggg*

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es doch viele Leute gibt, die trotz Navi Probleme haben eine Hausnummer zu finden, gebe ich, wenn es zu einem Termin gekommen ist, auch meine Telefonnummer raus.
War schon nützlich, denn ein mal stand einer vor der Hausnummer 8 und rief mich an, dass die Straße ja erst bei Hausnummer 8 anfängt. Ich musste ihn dann darauf hinweisen, dass die ungeraden Nummern auf der anderen Straßenseite sind. *lol*
Ein anderer klingelte mal mit dem Blumenstrauß beim Nachbarn und rief mich dann verzweifelt an.
Ja, Hausnummern sind so'ne Sache. *lol*

Und je nachdem, wie das Gespräch verläuft und wie sympathisch der Herr ist, erzähle ich auch von meiner Familie und der Arbeit und von Hobbies usw.
Ich habe nichts zu verbergen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Kommt drauf an.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich telefoniere sehr schnell - allerdings über Systeme wie Discord, Teamspeak oder Skype, nicht übers Telefon. Da ich ein Händchen dafür habe, Gamer zu daten, ist das meist überhaupt kein Problem. Meine Nummer gebe ich nicht ganz so schnell raus, sondern erst, wenn ein regelmäßiger Kontakt besteht. Mittlerweile bin ich damit sogar noch geiziger geworden.

Meine Adresse haben genau zwei Menschen, die ich im Joy kennengelernt habe. Nur einer von ihnen war jemals bei mir zu Hause.

Ich bin definitiv zögerlicher geworden, was meine Privatsphäre angeht.
***ja Frau
317 Beiträge
Zum Kennenlernen gebe ich meine Handynummer nicht mehr raus. Das hat noch einen anderen Grund als Datenschutz, nämlich Ordnung. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die Kommunikation über WhatsApp etwas einfacher ist - am Ende verläuft das Gespräch doch meistens im Sande. Wenn man öfter so verfährt, hat man bald unübersichtlich viele fremde Kontakte und "angebrochene" Chatverläufe aufm Handy. Nach längerer Funkstille weiß ich nichts mehr mit dem Kontakt anzufangen, lösche die Nummer und den WhatsApp Verlauf und dann kommt nach Monaten vielleicht wieder eine Nachricht von unbekannter Nummer und ich hab keine Ahnung mehr wer das war. Nervt einfach. Es ist mir schlicht zu unübersichtlich, ich halte gern Ordnung auf meinem Handy und behalte den Überblick über meine Kontakte.
Wem es zu anstrengend ist, zum schriftlichen Kennenlernen diese Plattform zu nutzen, der hat halt Pech gehabt *nixweiss*
*****d79 Paar
542 Beiträge
Telefonnummer geben wir nur nach der ersten Date aus (wenn es passt)
Familie, Ja, reden wir darüber beim ersten Date. Zumindest wie viel, wie Alt usw, da es unsere "JC Leben" beeinträchtigt (nicht spontan)
Über Beruf und Arbeitgeber reden wir auch beim ersten Date, da Mrs Meland am Wochenende manchmal arbeiten muss, sind unsere Spiel Möglichkeiten begrenzt und "warum" erklären wir unsere Gegenüber
Adresse usw kommt nach und nach, wenn die Vertrauen da ist.
Bis jetzt hat es funktioniert . Wenn die Paare auch so denken, dann funktioniert es auch zwischen uns.
Lg Mr Meland
Ich kann die Threema App empfehlen.
Da tauscht man ID Nummern statt einer richtigen Telefonnummer und kann chatten und telefonieren, wenn das jemand gerne möchte.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Nein meine genaue Adresse gibt's nicht, treffen findet grundsätzlich nicht bei mir zuhause statt. Was ich erzähle hängt auch stark davon ab wie ich wenn wann kennengelernt haben ect...
Genau so bzw mit der Handynummer hab ich kein Problem


Zitat von *********son73:
Zitat von **********s1967:
Sind alle so schnell dabei ihre persönlichen Daten heraus zugeben ?

Nein, wenn überhaupt nach dem realen Treffen.

Wie viel ich erzähle, hängt auch stark vom jeweiligen Kontakt ab.
Man kann hier gut Kontakt halten auch dank der APP, da sehe ich nicht die Notwendigkeit, direkt Telefonnummer und Co. raus zu geben.
Bis dato war es bei denen, die wirklich Interesse hatten auch kein Problem *g*

*********icht Frau
14.528 Beiträge
mich hat aber auch noch nie jemand gestalkt!

ich glaube,

die sind alle froh, lebend aus meiner hölle rausgekommen zu sein

ich bin so "gut" - mich stalkt keiner!

*lol*
ich telefoniere nicht, ich schreibe lieber und auch Sprachnachrichten sende ich erst, wenn man sich getroffen hat. Keine Ahnung warum, aber dann kennt derjenige mich und meine Stimme schon und ich selber mag meine Stimme einfach nicht in einer Sprachnachricht hören oder am Telefon. Mit der Handynummer hab ich überhaupt gar kein Problem, zur Not kann man ja blocken. Alles weitere ergibt sich dann im Laufe des Gespräches oder des Treffens .
***en Paar
5.757 Beiträge
Weder finden Dates bei uns zu Hause statt, noch gebe ich meine Telefonnummer raus oder erzähle über mein Privatleben. Auch schreibe ich nicht mehr als 2-3 Mails mit mir unbekannten.

Wer mich/uns kennenlernen möchte soll mit uns zeitnah treffen und dann sieht man, ob man "sich riechen" kann.

Aus solchen Treffen sind schon tolle Freundschaften entstanden. Diese haben dann selbstverständlich auch meine/unsere Telefonnummer, Anschrift und wissen was wir beruflich machen.

Sie von ahren
******nit Mann
2 Beiträge
Also ich geb meine Tel.Nr. Gern heraus.
Hängt aber damit zusammen weil ich hier nicht Tage oder Wochenlang rumschreien möchte. Finde am Tel kann man sich besser unterhalten und man stellt da schon fest ob es passt...aber das muß natürlich jeder selbst wissen...
Treffen erstmal neutral Uund dann sieht man es ja wo es hinführt... *zwinker*
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ich gebe einmal am Anfang prinzipiell keine persönlichen Informationen von mir preis. Ich bin 40. Aufgewachsen in einer Welt ohne Internet und Mobiltelefon. Die Menschen, die ich date meist auch. Man kann sich hier einen Treffpunkt ausmachen und verlässlich erscheinen. Das ist dann auch gleich die erste Hürde, ob ich jemanden als selbständigen, verlässlichen Erwachsenen wahrnehme oder nicht.

Der Rest ergibt sich, je nach Verlauf. Wenn ich jemanden zu mir einlade, muss ich ihm freilich meine Adresse geben. Ich klebe aber z.B. immer ein Post-It mit meinem Vornamen an die Klingel. Die Leute wissen von hier üblicher Weise nur meinen Vornamen und ich muss ihnen meinen Nachnamen ja auch nicht gleich auf die Nase binden.

Telefonnumer gibt es dann, wenn wir tatsächlich Dinge miteinander unternehmen wollten. Da muss die Sache aber fortgeschritten sein. Da sichere Dienste wie Threema nur von wenigen Menschen genutzt werden, ist auch das meist keine Option. Wenn ja, gerne. Auch Discord oder Skype wären möglich .... ergibt sich bei mir eigentlich nie.
*********cher Mann
7.019 Beiträge
Wenn
ich die/denjenige in foren erst von seinen kommentaren und später in clubmails kennengelernt habe, sich hieraus dann gespräche über den JC hinaus ergeben, man sich versteht und sich etwas zu sagen hat, dann habe ich kein problem damit meine nummer herauszugeben.
bisher habe ich auch noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht
Ja so ein Post-it über dem Nachnamen hilft bestimmt viel 🙄

Zitat von *******n_78:
Ich gebe einmal am Anfang prinzipiell keine persönlichen Informationen von mir preis. Ich bin 40. Aufgewachsen in einer Welt ohne Internet und Mobiltelefon. Die Menschen, die ich date meist auch. Man kann sich hier einen Treffpunkt ausmachen und verlässlich erscheinen. Das ist dann auch gleich die erste Hürde, ob ich jemanden als selbständigen, verlässlichen Erwachsenen wahrnehme oder nicht.

Der Rest ergibt sich, je nach Verlauf. Wenn ich jemanden zu mir einlade, muss ich ihm freilich meine Adresse geben. Ich klebe aber z.B. immer ein Post-It mit meinem Vornamen an die Klingel. Die Leute wissen von hier üblicher Weise nur meinen Vornamen und ich muss ihnen meinen Nachnamen ja auch nicht gleich auf die Nase binden.

Telefonnumer gibt es dann, wenn wir tatsächlich Dinge miteinander unternehmen wollten. Da muss die Sache aber fortgeschritten sein. Da sichere Dienste wie Threema nur von wenigen Menschen genutzt werden, ist auch das meist keine Option. Wenn ja, gerne. Auch Discord oder Skype wären möglich .... ergibt sich bei mir eigentlich nie.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.