Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5288 Mitglieder
zum Thema
Häufigste sexuelle Wünsche422
Als Pendant zu dem aktuell laufenden Thread wüsste ich gerne, ob…
zum Thema
Bleiben eure geheimen Wünsche geheim und unerfüllt?18
Vielleicht ist es damit, wie bei einem Urlaub - man freut sich drauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?

Ich habe viel zu lange geschwiegen und auf meine Art des Sexes verzichtet. Wer nicht klar kommt, wenn ich dabei rede oder unterbreche, passt eben nicht. Soll vorkommen.
Hier reden fast alle plötzlich vom sex beim ersten Mal ..
sind wir denn alle so egoistisch das dieser gleich perfekt sein muss ?
Muss sex perfekt sein ?
Darf es nicht mal ein paar Pannen dabei geben ?
Sind wir denn alle wie in Roboter hier , steht’s das Programm muss sein , das wird geduldet und erwartet ?
Wenn ein neuer Partner ins Leben kommt ist es doch klar das man erstmal sich austestet .
Woher soll dieser oder ich genau wissen das mag sie / er ?
Einmal ist keinmal ..
Dann sollte man doch dadrüber reden .
In einer beständigen Partnerschaft erwarte ich das von ihn genauso wie mir .
Wer nicht fragt hat das Nachsehen .
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
@Glueckskeks
Ganz meine Meinung! Wann ist/wird Sex nahezu perfekt? Doch dann, wenn man aufeinander eingeht und nicht nur ineinander steckt. Deshalb wird Sex ja auch immer besser, je öfter man es miteinander treibt. Wer Spaß miteinander hat, sich selbst nicht zu ernst nimmt und die Erwartungshaltung an sich und sein Gegenüber nicht zu hoch schraubt, hat wohl die besten Chancen, richtig guten Sex zu erleben.
Wünsche und Kritik sollen geäußert werden, wenn man etwas verbessern will. Es kommt immer darauf an, wie. In diesem Bereich sind Feingefühl und Takt unheimlich wichtig. Wenn Beide ernsthaft daran interessiert sind, nimmt man sich Anregungen nicht übel sondern dankbar an.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich habe viel zu lange geschwiegen und auf meine Art des Sexes verzichtet. Wer nicht klar kommt, wenn ich dabei rede oder unterbreche, passt eben nicht. Soll vorkommen.
Ja... das ist denke ich recht typisch... Ich nämlich auch...

Ok unterbrechen auch eher heute noch nicht, aber zumindest deutlich offener drüber reden
********ds87 Mann
5 Beiträge
Ganz klar akzeptabel und auch ein Muss, da man einem nur vor die Stirn schauen kann. Woher soll ich wissen, was mein Partner möchte, wenn er mir nicht sagt, was er sich wünscht? Oder auch andersherum...
Ich sehe sowas nicht als Kritik. Es muss ja beiden gefallen, von daher ist es mir sehr wichtig dass beide sich offen über seine Wünsche unterhalten kann. Selbst während dessen nehme ich seine Hand und weise ihm, was ich in dem Moment gerne hätte.
***ed Mann
5 Beiträge
Ich denke, dass sich Wünsche auch hervorragend in die kleinen Sauereien verpacken lassen, die man sich hin und wieder ins Ohr flüstert.
*******ant Frau
27.608 Beiträge
Man muss nicht immer flüstern... *zwinker*
Manchmal ist das Ohr auch zu weit weg vom Geschehen.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von ***ed:
Ich denke, dass sich Wünsche auch hervorragend in die kleinen Sauereien verpacken lassen, die man sich hin und wieder ins Ohr flüstert.

wieso denn nur hin und wieder?

bei mir läuft sex nie ohne dirty-talk...

wie soll das denn funktionieren
wenn der sex so geil wie möglich sein soll?
Ich glaube wir sind hier wohl alle einer Meinung, dass miteinander reden nicht schadet, oder?
*******ant Frau
27.608 Beiträge
Jupp. Aber, wie sich zeigt, gibt es doch sehr unterschiedliche Vorlieben im "Wie" und "Wann".
Abgesehen von einigen Ausnahmen (?), deren oberste Priorität es zu sein scheint, nicht zu "verletzen"- und die zwar auch reden, aber eben nicht ihrer Wahrheit / erlebten Wirklichkeit entsprechend. Warum auch immer.
Stichwort (mir auch aus anderen Threads bekannt: "Lieber eine Ausrede, als...")

Und genau diese letztgenannten sind wohl- warum auch immer- der Auffassung, daß reden doch irgendwie schaden könnte.

Ganz wertfrei mal.
Also- gemeinsamer Nenner is de facto nich. *zwinker*
****Jan Mann
454 Beiträge
Man sollte immer über alles offen ehrlich direkt reden. Vorspielen, lügen sind keine Option. Und niemand macht alles richtig.

Ausserdem zeigt es, dass man sich mit dem gegenüber beschäftigt. Viele Frauen können auch nicht gut blasen usw. Sag ich dann auch sofort, wenns unangenehm ist. ;).

Sex sollte für beide seiten erfüllend sein. Nur Geber mag ich auch nicht sein.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ****Jan:

Vorspielen, lügen sind keine Option.

Lustiges Wortspiel bei dem Theme *zwinker*

Ansonsten gebe ich Dir recht. Sex sollte erfüllend sein, für BEIDE erfüllend sein und da gehört Reden oder auch nonverbale Kommunikation einfach dazu. Muss aber eben auch dann halt BEIDEN passen.... Ständiges Fragen "Ist das gut so?" ist zwar möglicherweis egut gemeint, aber möglicherweise auch störend.

Gesunde Mischung aus Empathie, Einfühlungsvermögen und Kommunikation ist schön. Immerhin verrät einem ja auch die Körpersprache (ist dann ja auch Kommunikation), ob es gefällt oder nicht. Man muss nur darauf hören...
Ich fühle mich gerade regelrecht genötigt um einigen hier eine kleine Handreichung zum Thema Kommunikation zu geben.

Dieses Verallgemeinern ,,Männer sind/reagieren/sonst etwas" und ,,Frauen sind/reagieren/sonst etwas" was hier so als Beitrag geschrieben wurde, ist der Beste Beleg dafür, dass viele hier offensichtlich unfähig sind zu kommunizieren und mit Kritik oder gar Feedback umzugehen.

Sicher ist das jetzt auch nicht die feine Englische das hier noch hervorzuheben, dennoch sollten sich jenige welche die sich angesprochen fühlen erstmal selbst fragen ob und wie sie Kritik oder Anregungen an Partner weitergeben und wie sie es sich selbst wünschen würden, wenn Ihr Partner Verbesserungen vorschlagen würde.

Ich glaube die genannten sind in ihrem eigenen ,,Ändert doch eh nichts" und ,,Ich habe es ja gesagt" dermaßen ge- und befangen, dass euch nur noch eine Selbstreflexion helfen kann.

,, Ist es kalt hier" ist schließlich auch nicht gleich ,,mir ist kalt" oder ,, mach das Fenster bitte zu".

Es liest sich zudem so, dass einige die hier im Glauben sind mit ihrem Partner zu kommunizieren, weit weg von jeglichem Dialog mit dem Partner sind und stattdessen an den eigenen Monologen verzweifeln bzw. sich wundern warum bloß keine Änderungen in Sicht seien.

Sucht mal auf YT nach ,,4 Ohren Modell - Von Thun"
*****ode Mann
93 Beiträge
Kommunikation wird beim Sex völlig überbewertet. Wie soll das gehen? ja so ist gut und jetzt bitte noch dreimal so und dann bitte umdrehen und so geht es weiter.
Kommunikation vor und nach dem Sex ist okay, aber bitte nicht diese Anweisungen während dessen. Dirty talk okay, kleine Korrekturen wie nicht so feste, oder mach weiter oder wie auch immer auch okay.
Aber verschont mich mit diesem endlosem Geschwafel, am besten mit Unterbrechung zwecks genauer Erläuterung. Hallo es geht um Sex und nicht um die Vorbereitung zur praktischen Prüfung.
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Für mich kommen SexpartnerInnen, bei denen Kommunikation beim Sex tabu ist, nicht in Frage. Wenn ich meine Wünsche wie

• du kannst ruhig noch einen Finger dazu nehmen
• mit Gleitgel wäre das noch schöner
• gefällt dir das, wenn ich .... ?
• jetzt hätte ich Lust auf Doggy
• o.ä.

nicht äußern "darf" ... nee, nichts für mich.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Für mich kommen SexpartnerInnen, bei denen Kommunikation beim Sex tabu ist, nicht in Frage. Wenn ich meine Wünsche wie

• du kannst ruhig noch einen Finger dazu nehmen
• mit Gleitgel wäre das noch schöner
• gefällt dir das, wenn ich .... ?
• jetzt hätte ich Lust auf Doggy
• o.ä.

nicht äußern "darf" ... nee, nichts für mich.

ja.... genau so meine ich das auch... Auch wenn ich mich da selbst schon "schwer" getan habe... Aber ich bin ja lernfähig... geht ja nicht um Grundsatzdiskussionen oder "aufmalen" was man meint, aber solch kleine Hinweise, die das ganze noch schöner gestalten dann...

Oder sogar Mißverständnisse vermeiden können...
Zitat von ****r70:
"aufmalen" was man meint

Da springt doch direkt mein Kopfkino an.
Einen Pfad auf den eigenen Körper malen, dem die Partnerin mit Fingern, Lippen, Zunge dann folgt.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ****See:
Da springt doch direkt mein Kopfkino an.
Einen Pfad auf den eigenen Körper malen, dem die Partnerin mit Fingern, Lippen, Zunge dann folgt.

Wenn man das so umsetzt, passt das ja wieder.....

Ich war bei meinem Kommentar gedanklich eher bei: Auspringen, Blatt Papier und Stift, weil der andere nicht versteht, was gemeint war *zwinker*
*********t_HH Mann
314 Beiträge
Ich kann mir guten Sex ohne Kommunikation nicht vorstellen. Ich brauche eine Form von Rückmeldung. Nicht zur Selbstbestätigung – wobei ich mich natürlich freue, wenn mir eine Frau zeigt, daß sie mag, was ich mit ihr anstelle –, sondern zur Bestätigung, daß ich es richtig mache oder sie es anders möchte. Ich nehme das auch nicht als Kritik. Schließlich bin ich da auch sehr direkt und sage beim Sex, was ich mag, was ich möchte und was nicht.

Ich stehe sehr auf Dirty Talk, und so läßt sich ja das Angenehme mit dem Nützlichen bestens verbinden.
*********ohrle Paar
58 Beiträge
Es gehört einfach dazu dem gegenüber zu sagen was einem gefällt oder gefallen hat und was gar nicht geht oder ging.Da hat nichts mit Kritik zu tun.Es sollte schon allen Beteiligten Spaß machen
****ma Frau
224 Beiträge
Wenn ich meine Wünsche nicht äussern darf, oder mein Partner dann sofort eingeschnappt ist, dann ist es nicht der richtige Partner für mich. Natürlich macht der Ton die Musik. Ich sag ja nicht: "Man du Depp, siehst du nicht das mir ein Finger nicht reicht?" sondern sag dann eben " nimm noch einen weiteren Finger dazu, ich brauch/will mehr" nur mal so als Beispiel. Ich erwarte von meinem Partner das er auf mich eingeht, das kann er aber nur, wenn er weiß was und wie ich etwas will. Andersherum natürlich genauso! Ich würde es niemals als Beleidigung oder Kränkung auffassen, wenn mein Partner Wünsche oder auch Kritik äussert. Wenn sie entsprechend formuliert wird. Denn nur so kann jeder "lernen" und nur so wird der Sex toll.
Und die Zeiten, die ich mit schlechtem Sex und schlechten Partner vergeudet habe, sind für mich vorbei. Auf sowas hab ich wirklich keine Lust mehr *g*
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ****ma:
Wenn ich meine Wünsche nicht äussern darf, oder mein Partner dann sofort eingeschnappt ist, dann ist es nicht der richtige Partner für mich. Natürlich macht der Ton die Musik.

*genau*!!!! Und auch das gehört dann zu gut eingespielten Partnern, dass sie wissen, wie man was sagt, ohne den anderen dann „zu verärgern“...
****o69 Mann
24 Beiträge
Ich hatte dieses nicht offen über Sexualität, Wünsche und Bedürfnisse reden können, viel zu lange in meiner vorherigen in vielerlei Hinsicht unbefriedigenden Beziehung. Nie wieder möchte ich das so haben. Kommunikation finde ich extrem wichtig. Diese kann ja auch nonverbal erfolgen, indem ich meiner Partnerin durch meine Reaktion zeige, was mir gefällt. Genauso finde ich es sehr wichtig, ein Feedback von ihr zu bekommen. Ich kann ja noch so empathisch und feinfühlig sein, aber alle ihre Wünsche (erst recht die ausgefalleneren) nicht erahnen.
soviel wie wie hier reden kommen wir gar nicht mehr zu *knuddel2* oder *bananen*
****r70 Mann
431 Beiträge
Das täuscht... man hat da nur die falschen Vorstellungen dann 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.