Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5316 Mitglieder
zum Thema
Häufigste sexuelle Wünsche419
Als Pendant zu dem aktuell laufenden Thread wüsste ich gerne, ob…
zum Thema
Bleiben eure geheimen Wünsche geheim und unerfüllt?18
Vielleicht ist es damit, wie bei einem Urlaub - man freut sich drauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?

Zitat von *****982:
Zitat von *********chen:

Nur wenn der Andere absolut empathielos ist und zum X-ten Mal SEIN Programm abspult, dann reagiere ich auch mal genervt.

Ich bin keine 3 M Frau - Mund, Möpse, Muschi

(...)
Grüssle
Stahlwittchen

Mir stellt sich eher die Frage, warum du das x-mal mitmachst...

Ich habe mich eher gefragt, warum Du nicht den Mund aufmachst, wenn Dein Partner Deine nonverbalen Signale nicht richtig deutet.
Meine hat sich was das Team Sex angeht total geändert und wir sprechen jetzt auch über unsere Vorlieben !
Wünsche als Kritik zu sehen ,
sie nicht zu erfüllen , nicht akzeptieren ..
Ist doch wie heute koche ich dir ein tolles Gericht ... Was ich am liebsten mag..
Hoffe dir schmeckt es auch .
Falls du es nicht magst sag es mir bitte .
Darf ich dein Lieblingsgericht auch probieren und dir sagen wie es mir schmeckt?
Wir können ja immer mal was neues zusammen ausprobieren was uns beiden schmeckt ..

So sehe ich das auch beim Sex .

Gemeinsam die lusten ausprobieren was beiden gut tut , was man nicht mag sagt man .
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Ich ging ja von einer Beziehung aus in der Hoffnung - es wurde mit der Zeit klappen......

Leider eine Fehleinschätzung meinerseits

Grüssle
Stahlwittchen
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Wünsche äußern beim Sex ....

Wir haben im Vorfeld uns gegenseitig etwas geschrieben, das was wir mit anderen erlebt haben
oder auch gern erlebt hätten als "Geschichten "..unsere No - Go es mitgeteilt und uns dann
zu einer Session getroffen. Da hat sich gezeigt, das wir ehrlich waren , gut vorbereitet und
wirklich Spass miteinander bekommen konnten und erfahren haben wir wer tickt und das die
so berühmte Chemie stimmig ist.
Und das hat sich in den vergangenen drei Jahren recht gefühlvoll ausgestalten lassen ; er
hat vieles, was ich mir nicht so vorstellen konnte, mir mit behutsamer Beharlichkeit näher
bringen können und ich konnte ihm erfahren lassen, wie anders verwöhnen durch mich
erlebt wird.

Wir sind einfach froh, das jeder seine Art mit dem Körper es anderen zu experimentieren
wie Wasser von einem Schwamm aufgesogen wird; meist nonverbal; einfach nur durch
für den anderen erfahrbare Reaktion auf die Handlung .

Nachher wird das in Worten gekleidet was vorab geschehen ist und so aufgearbeitet wie
was bei wem rüber gekommenist
*******rger Mann
32 Beiträge
Wünsche äüßern ist sehr wichtig finde ich und macht vieles einfacher. Klar das nicht alle erfühlt werden je nach dem aber zu wissen was der Partner sich so Wünscht finde ich wichtig.
Also ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso man seine Wünsche nicht äussern sollte.

Für mich ist die weibliche Lust/Geilheit wesentlich für guten Sex und deshalb frage ich während des Sex auch gerne mal neckisch nach, wie ihr was gefällt und was sie gerne mag....ich würde es nicht als Kritik verstehen, wenn sie etwas nicht mag, was ich mache. Dafür frage ich sie ja....
Zitat von *******mlos:
Wünsche äußern beim Sex ....

Wir haben im Vorfeld uns gegenseitig etwas geschrieben, das was wir mit anderen erlebt haben
oder auch gern erlebt hätten als "Geschichten "..unsere No - Go es mitgeteilt und uns dann
zu einer Session getroffen. Da hat sich gezeigt, das wir ehrlich waren , gut vorbereitet und
wirklich Spass miteinander bekommen konnten und erfahren haben wir wer tickt und das die
so berühmte Chemie stimmig ist.
Und das hat sich in den vergangenen drei Jahren recht gefühlvoll ausgestalten lassen ; er
hat vieles, was ich mir nicht so vorstellen konnte, mir mit behutsamer Beharlichkeit näher
bringen können und ich konnte ihm erfahren lassen, wie anders verwöhnen durch mich
erlebt wird.

Wir sind einfach froh, das jeder seine Art mit dem Körper es anderen zu experimentieren
wie Wasser von einem Schwamm aufgesogen wird; meist nonverbal; einfach nur durch
für den anderen erfahrbare Reaktion auf die Handlung .

Nachher wird das in Worten gekleidet was vorab geschehen ist und so aufgearbeitet wie
was bei wem rüber gekommenist

WOW! Das hört sich nach einer total erfüllten und glücklichen Beziehung an! Glückwunsch!
*********2012 Mann
1.037 Beiträge
Wünsche in einer Beziehung zu äußern heißt doch auch, neugierig zu sein. Wer seine Wünsche (aus Angst vor Kritik?) nicht äußert, unterdrückt sie, und das macht auf Dauer unglücklich, weil die Beziehung stagniert. Nur mit neuen Ideen, Vorstellungen und Vorschlägen kann m.E. eine Partnerschaft immer frisch gehalten werden und sich entwickeln, ganz gleich ob sexuell oder vom Kopf her. Logisch, dass einem nicht alle Wünsche erfüllt werden oder wir sämtliche Wünsche erfüllen können, aber vieles lässt sich dennoch realisieren, wenn man es nur ausspricht.
****nek Mann
84 Beiträge
Ich empfinde Wünsche meiner Partnerin definitiv nicht als negativ oder Kritik. Egal wie viel Mühe ich mir gebe, ich werde sicher nicht alles bemerken oder erraten. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn sie mir was neues erzählt, mit dem ich ihr Lust bereiten kann *g*

Umgekehrt würde ich auch meine Wünsche erzählen. Ich würde mich allerdings irgendwann unwohl fühlen, wenn ich deutlich mehr Wünsche äußere als sie - ich würde mir dann zu fordernd vorkommen, selbst wenn es nicht der Fall ist. Ja, ich weiß, das ist nur begrenzt sinnvoll, wenn beide tatsächlich ehrlich und ungehemmt kommunizieren.

Ansonsten, Kommunikation ist superwichtig, egal ob davor, währenddessen, oder danach. Soll ja allen Freude machen *g*
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Es gibt Wünsche und... Wünsche *mrgreen*

Bei einem Wunsch nach MmmmmmmF wird wahrscheinlich sparsamer geguckt als wenn die Holde Poposex vorschlägt.
*******ande Mann
6.332 Beiträge
Also ich mag es, wenn man ein wenig zeigt oder auch sagt was man mag .. wieso auch nicht. Gerade bei einer eher zufälligen Begegnung in Clubs steht ja nicht jedem Auf der Stirn was gewünscht ist - und Bluetooth Vorlieben Übertragung ist zum Glück noch nicht erfunden.
Aber ich bin da auch offen und wenn mir danach ist zeige oder sage ich schon was ich mag - und ich finde es keinesfalls schlecht ... Ich sehe es beiderseitig eher als Vertrauen und als besonderes Interesse am Gegenüber.
@****See
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?

Ich erinnere mich an ein Gespräch in einem Club. Einer in der Grupp war Anwalt, Scheidugnsanwalt. Es ist doch bezeichnend, wenn er sagt: Rund 50% meiner Mandanten lassen sich scheiden, weil im grund genommen der Sex, die Erotik im eimer sind oder auch fast gar nicht stattfinden. die haben keine Ahnung in der Hinsicht von ihrem Partner. Deren nächste Ehe wird vermutlich der gleiche Reinfall aus dem gleichen Grund sein.

Ein lapidarer Satz: dem Sprechenden kann geholfen werden!
Und noch einer: Der Ton macht die Musik!
Da schließe ich, Lupa, dann auch etwas Fingerspitzengefühl mit ein, wann man dann Probleme anspricht.
einfach mal nachdenken, ob es uns angenehm wäre, in diesem Moment X eine Kritik oder einen ungeschickten Hinweis zu bekommen. Aber liebevoll, mit Humor gesagt, geht vieles!
*******orne Paar
6 Beiträge
Jeder Mensch ist anders. Der eine mag das, der andere jenes. Warum sollte man nicht seine Wünsche äußern? Klar, wenn der Partner nur am motzen ist, dann würde man ihn lieber in die Wüste schicken als zum Höhepunkt bringen.
Wer nicht redet, kann nur verlieren. Ich habe zu meinem Mann vor einem Jahr gesagt, dass mich „Spielsachen“ reizen würden. Und jetzt sind wir hier(noch nicht lange)!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Wünsche, die man niemals äußert, bleiben oftmals unerfüllt...
Eben las ich eine konkrete Anleitung bei @****fit zur wortlosen Kommunikation:
PUSSY PILOT! *top*
http://intimfitness.de/2019/10/01/sexspiel-idee-pussy-pilot/
Ich freue mich schon auf's spielerische Kalibrieren... *liebguck*
******012 Mann
792 Beiträge
Man sollte immer über alles offen und ehrlich reden. Vorspielen bringt nichts und niemand macht alles richtig.
Jede/r mag es anders und hat andere Vorlieben.
Es zeigt auch, dass man sich mit dem gegenüber beschäftigt.
Sex sollte für beide Seiten erfüllend sein. Es ist ein geben und nehmen.
Offen und ehrlich sagen oder zeigen wie man es mag ist doch viel besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.