Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5404 Mitglieder
zum Thema
Häufigste sexuelle Wünsche422
Als Pendant zu dem aktuell laufenden Thread wüsste ich gerne, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?

****o69 Mann
24 Beiträge
Zitat von *********Laune:
soviel wie wie hier reden kommen wir gar nicht mehr zu *knuddel2* oder *bananen*
Es geht ja auch gar nicht darum, die ganze Zeit und gleich am Anfang nur zu reden. Ein großer Teil des Spaßes liegt ja auch darin, den anderen und seine Vorlieben nach und nach zu entdecken. Aber ohne Kommunikation oder Reaktion bleibt vieles vielleicht unentdeckt... *zwinker*
******611 Paar
62 Beiträge
Reden beim Sex ist geil
****r70 Mann
431 Beiträge
Sex beim Reden auch...
wie rum den am besten?
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von *********Laune:
wie rum den am besten?

*lol*
*liebhab*
Finde reden wichtig, weil jeder mag das eine mehr oder weniger. Soll ja für beide schön und erfüllend sein.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Unbedingt!!!!!
Ich würde es nicht Wünsche äußern nennen ... ich mag es, wenn er klare Ansagen macht, was ich tun soll. Als Wunsch formuliert, wäre nix für mich.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Jupp, in meiner idealen Welt sehe ich das auch so.
Kann aber nicht jeder.
****ma Frau
224 Beiträge
Zitat von ****a7:
Jupp, in meiner idealen Welt sehe ich das auch so.
Kann aber nicht jeder.

Kann man aber lernen *zwinker* Ich bin ansonsten auch absolut nicht auf den Mund gefallen, aber bei dem Thema habe ich jahrelang echt Probleme gehabt. Aber so nach und nach konnte ich immer mehr ausprobieren, wie reagiert mein Gegenüber, habe mich quasi heran getastet und kann es heute klar und nicht verletzend für meinen Partner ausdrücken. Einfach ausprobieren, klein anfangen.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ****ma:
Zitat von ****a7:
Jupp, in meiner idealen Welt sehe ich das auch so.
Kann aber nicht jeder.

Kann man aber lernen *zwinker* Ich bin ansonsten auch absolut nicht auf den Mund gefallen, aber bei dem Thema habe ich jahrelang echt Probleme gehabt. Aber so nach und nach konnte ich immer mehr ausprobieren, wie reagiert mein Gegenüber, habe mich quasi heran getastet und kann es heute klar und nicht verletzend für meinen Partner ausdrücken. Einfach ausprobieren, klein anfangen.

Das mit dem „herantasten“ finde ich ein sehr passendes und witziges Wortspiel in dem Zusammenhang 👍
Ansonsten hat @****ma das echt schön zusammengefasst... in kleinen Schritten lernen, sich aber eben auch nicht davon abbringen lassen. Es geht immerhin um ein befriedigendes Erlebnis für Beide (oder alle Beteiligten)
*******ant Frau
27.242 Beiträge
@****ma, weil du mich zitiert hast:
Ich bezog mich auf die von
@*******elt erwähnten "klaren Ansagen".
"Herantasten" muss er sich da mMn nicht unbedingt.
Versuche gerade, mir das vorzustellen...
Nicht ironisch gemeint!
"Wäre es ok für dich, wenn ich dir jetzt sagen würde, du sollst..." ist schon mal keine klare Ansage.
In dem Punkt müsste er, sofern nicht dahingehend sowieso veranlagt, "in's kalte Wasser springen". Versuch und ggf Irrtum.

Das "Herantasten" bestünde hier in dem Risiko, daß sie nicht mitmacht.
("Sie" und "er" ggf vertauschen).
Zitat von ****See:
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?
Mit Interesse verfolge ich Sexuelle Praktiken, die beim Sex besser klappen könnten?
In diesem wie auch in anderen Threads wird immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig die Kommunikation beim Sex ist. Das Mann/Frau sagt, was sie/er wünscht oder was stört.

Dabei schwingt irgendwie immer auch der Gedanke mit, ob das als Kritik aufgenommen wird und die Gegenseite sich verletzt fühlt. Er oder sie macht etwas „falsch“.

Wie geht es Euch damit?

Könnt Ihr Eure Wünsche äußern? Oder auch Dinge, die Euch stören?
Habt Ihr schon mal nichts gesagt, um den/die Anderen nicht zu verletzen?
Könnt Ihr das von Eurer Partnerin/Eurem Partner akzeptieren? Oder fühlt Ihr Euch kritisiert?

Ja ich äußer meine Wünsche direkt ohne drumherum zu reden, wenn es abgelehnt wird, auch nicht weiter schlimm.

Ja ich habe schonmal nichts gesagt, die Frau hat beim Blowjob zu fest gesogen oder die Zähne kamen ungewollt Ihrerseits zum Einsatz, als es richtig Schmerzhaft wurde musste ich es dann doch sagen - wurde als Kritik aufgenommen leider.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
@*****r94
Da zeigt sich die Quintessenz.
"Kritik" vs "leider" ?
*********t_HH Mann
314 Beiträge
@*****r94 Ich weiß ja nicht, wie Du es gesagt hast. Aber wenn jemand so einen Hinweis noch nicht mal verknusen kann, hat es sowieso keinen Zweck.
Zitat von *********t_HH:
@*****r94 Ich weiß ja nicht, wie Du es gesagt hast. Aber wenn jemand so einen Hinweis noch nicht mal verknusen kann, hat es sowieso keinen Zweck.

"Du tust mir weh" - in einem ganz normalen Ton freundlich und mit einem lächeln.
*********t_HH Mann
314 Beiträge
Empfindliche Naturen könnten darin wohl einen Vorwurf hören, deshalb würde ich bei denen eher so was wie „Aua, das tut weh“ oder so sagen. Dann spricht man sie nicht direkt an. Aber ich bleibe dabei: So was sollte man aushalten können.
Also ich finde es super wichtig Wünsche zu äußern bzw. auch zu sagen, wenn was nicht gefällt. Jeder Mensch empfindet anders. Der eine mags härter, der andere eher soft und zärtlich. Davon lebt der gute Sex, zu sagen was geil ist oder eher weniger. Als Kritik würde ich eine Äußerung wie „ das tut weh“ oder „ das mag ich nicht“ nie sehen. Lediglich ist es ein Hinweis, dass derjenige hier von der Empfindung anders tickt.
Ich selbst finde es sogar heiß, wenn ich höre, was mein Sexpartner geil findet bzw. ausprobieren möchte. Das zeigt mir, dass er mit Phantasie und Leidenschaft dabei ist. Genauso halte ich es auch, sage was mich anmacht, welche Stellung für mich gerade heiß ist etc.
******rne Mann
16 Beiträge
Ich kommuniziere lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig. *g*
Es sei denn es ist gewünscht, dass ich mache was ich will.
Zitat von ********on17:
Also ich finde es super wichtig Wünsche zu äußern bzw. auch zu sagen, wenn was nicht gefällt. Jeder Mensch empfindet anders. Der eine mags härter, der andere eher soft und zärtlich. Davon lebt der gute Sex, zu sagen was geil ist oder eher weniger. Als Kritik würde ich eine Äußerung wie „ das tut weh“ oder „ das mag ich nicht“ nie sehen. Lediglich ist es ein Hinweis, dass derjenige hier von der Empfindung anders tickt.
Ich selbst finde es sogar heiß, wenn ich höre, was mein Sexpartner geil findet bzw. ausprobieren möchte. Das zeigt mir, dass er mit Phantasie und Leidenschaft dabei ist. Genauso halte ich es auch, sage was mich anmacht, welche Stellung für mich gerade heiß ist etc.


Sehr wichtig ist miteinander reden!
Jeder steht auf andere Dinge und empfindet anders!
Dann haben beide richtig Spass beim Sex und kann ausgebaut werden!
*******ant Frau
27.242 Beiträge
*genau* , @*****_72 .
Und: "miteinander reden" hört sich oft so ernst und bedeutsam an....
Muss es aber gar nicht sein.
Denn:

Schon dieses "Reden" kann absolut heiß sein!
😈
*********am_78 Mann
63 Beiträge
Kritik und wünsche sollte man in jedem Fall äußern können, da es sonst keine Weiterentwicklung gibt. Mit der richtigen Person an der Seite, kann man aber über alles offen und ehrlich reden.
Ich finde Kritik oder Feedback gehören nicht in den sexuellen Kontext. Dort sollte man eher Wünsche äußern oder im D/s Ansagen machen 😉.
Zitat von *******elt:
Ich finde Kritik oder Feedback gehören nicht in den sexuellen Kontext. Dort sollte man eher Wünsche äußern oder im D/s Ansagen machen 😉.

Eine Frage hier im Thema ist ja, ob Wünsche als Kritik aufgefasst werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.