Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6667 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien habt ihr?143
Was habt ihr denn so für Fantasien? Ich habe einige das fast alles…
zum Thema
Sex und gelebte Spiritualität19
Ihr Lieben, mich würde interessieren, wer von euch die gelebte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Spiritualität liegt für euch im Sex?

********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*********llon


erst einmal danke das du dich und das was du mit deiner aussage zum Wir meintest etwas genauer erklärt hast.

doch kann ich nicht sehen wo hier irgendwer irgendwen einer Kulturellen, Religiösen oder spirituellen Gruppe zugeordnet hat sondern nur das es eine Aufführung war die verdeutlichen sollte das es eben immer und überall so ist und es dabei egal ist welche Begriffe man zur Beschreibung der selben in uns nun einmal ablaufenden Prozesse man nun Nutzt.

Vielleicht hilft ein weiteres Beispiel weiter um zu verstehen das es nichts mit irgend einer Gruppe sondern einfach mit der Existenz zu tun hat.

alles was wir wahrnehmen, machen, andere an Input auf uns haben und wir Denken ist mit EEG CT und MRT ein nachweisbarer elektrischer Impuls im Gehirn. Keiner wird wohl abstreiten das ein elektrischer Impuls Energie ist.

Und in den vielen Lehren die unter dem Allgemeinbegriff Spiritualität zusammengefasst werden geht es eben immer darum Energien des Körpers zu beeinflussen und Steuern und darum wie sie in Wechselwirkung zu einander stehen.

also doch im Grunde absolut nichts anderes nur eben es wird von einer anderen Seite mit anderen Begriffen auf das gleiche, das was in uns passiert geschaut.
*********eres Mann
251 Beiträge
Zitat von ********er84:

...
alles was wir wahrnehmen, machen, andere an Input auf uns haben und wir Denken ist mit EEG CT und MRT ein nachweisbarer elektrischer Impuls im Gehirn. Keiner wird wohl abstreiten das ein elektrischer Impuls Energie ist.

Und in den vielen Lehren die unter dem Allgemeinbegriff Spiritualität zusammengefasst werden geht es eben immer darum Energien des Körpers zu beeinflussen und Steuern und darum wie sie in Wechselwirkung zu einander stehen. ...

Rischdisch *dafuer* . Und die elektrischen Impulse werden chemisch erzeugt in unserer Haut z. Bsp. bei Berührung. Fließt ein Strom durch eine Leitung wie die Nervenbahn, entsteht ein magnetisches Feld drumherum (man erinnere sich an den allseits beliebten Physikunterricht) - Induktion und Faradays Forschung sei dank.

So weiß man, dass... Haie mit ihren sensiblen Sensoren in der Nase *nase* die elektrischen Impulse des Herzens anderer Fische auf ich weiß nicht wieviel Metern messen und die Richtung zuordnen können. Eine gar tantrischteuflische Jagd. Wir können unsere Nerven ebenso schulen in der Wahrnehmung und damit einen Zugewinn der Lust gewinnen. An der Haut, in der Muschi, am Schwanz. Und das ganze wird im Hirn dann verwertet. Und da kommst Du selbst ins Spiel. Wie zuvor eine Frau hier so schön geschrieben hat: Das Hirn ist das größte Sexualorgan. Da kommt es dann zum Brainfuck. Je mehr positive Sinneseindrücke Du in ein Gesamtes zusammenfassen kannst, desto größer der Brainfuck. Funktioniert in der Regel nur mit einen bis ganz wenigen Menschen in Deinem Leben.
Zitat von ********er84:
Und in den vielen Lehren die unter dem Allgemeinbegriff Spiritualität zusammengefasst werden geht es eben immer darum Energien des Körpers zu beeinflussen und Steuern und darum wie sie in Wechselwirkung zu einander stehen.

Das kann ja jeder machen wie er will. Hab ich ja nichts dagegen.
Aber ich möchte nicht missioniert werden.
Ich weiß aus Erfahrung, dass die meisten Menschen, die irgendwelchen spirituellen Lehren (Kirchen, Sekten, Eso, Tantra etc.) nachgehen, einen großen Drang zum missionieren haben.

Ich bin auch ohne spirituellen Budenzauber ein glücklicher, zufriedener Mensch.
Ich kann meine Hirnwindungen auch selbst beeinflussen, ohne Geld dafür auszugeben, denn spirituelle Lehren kosten immer Geld (und oft nicht zu knapp).
*********llon Frau
357 Beiträge
Zitat von **********er_85:
... Bricht man unser Sein auf seine Essenz herunter so sind wir Liebe *herz* - in dem Punkt sind sich fast alle Weltreligionen, einschließlich der Esoterik einig *dafuer*...
@********er84: Das meinte ich. Nicht meine Welt. Bei diesem Thema und auch anderswo möchte ich gerne selbst entscheiden, ob ich dem zustimme und ob ich dazu gehören möchte.


Zitat von *********eres:
... Wer die yingyangspirituelletantraartige Ebene mal erreicht hat, wird verstehen ... Andere Ebene. Ohne tantrischemotionalen ideologischen Unterbau oder Kurs zur Wahrnehmungsschulung ...
Ohne den "Unterbau" werde ich wohl kaum in deinem Sinne verstehen.
Wenn der Sex so ist, dass ich Raum und Zeit vergesse, nur mich und mein Gegenüber fühle, dann ist es mir auch hinterher nicht wichtig, das spirituell oder biochemisch einzuordnen.


Ja, @*******ell, das sehe ich auch so.
Ich habe nur geschrieben, was mit bei dem Wort "Level" in den Sinn kommt. Ein Ziel, das es zu erreichen gilt. Passt für mich nicht zu: gemeinsam Spaß haben, fühlen, frei von Erwartungen genießen.


Für mich greifen auch die Erklärungen hier, sowie anderswo gehörte und gelesene nur sehr bedingt.
Beispiel.
Er streichelt mir über den Arm. Fühlt sich gut an. Gleiche Situation, derselbe Mann, bekomme ich durch diese Berührung Gänsehaut all over. Und? Ist so. Auch ohne Erklärungen aus der spirituellen Welt oder der biochemischen.

Da bin eher bei @*******_DA ein zufriedener, oft auch glücklicher Mensch.


Dennoch verfolge ich gerne, wie ihr "das alles" einordnet.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@*********eres
Zitat von *********eres:

...
So weiß man, dass... Haie mit ihren sensiblen Sensoren in der Nase *nase* die elektrischen Impulse des Herzens anderer Fische auf ich weiß nicht wieviel Metern messen und die Richtung zuordnen können. Eine gar tantrischteuflische Jagd. ...

*nachdenk* meinst du, die wollen mit den anderen Fischen spielen? *popp*

*smile*


"Spi-ritual-ität"
Mit was man alles, die einfachsten Dinge des Lebens zerreden kann? *kopfklatsch*


Ich bin da wohl der Oberchecker *stolzbin*
Bei mir steht oft ein Teelicht.
....mit Vanilleduft. *floet*

Spiritualität pur... *smile*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja auch das Hai Männchen will mit dem Hai Weibchen spielen und seine Sinne lassen ihn nen Hot Shark auch auf diese Distanzen finden also den Sinn hat ich auch gerne ein heißes Weibchen auf die Distanz wahrzunehmen und zu finden aber bin ja kein Hai sondern nen tiger ^^

und ja auch dein Vanille Teelicht hat wenn man es so sehen möchte mit dem was es so macht etwas das wir mit altagsworten Wissenschaft oder Spiritualität beschreiben können.

Mal wieder in einfach erklärt:

Das brennende und Duft verströmende Teelicht verbrennt die Energien die im wachs enthalten sind, wissenschaftliche Bezeichnung währe Brennwert, die dabei vom Fest zustand in Gasförmig übergehenden Duftbestandteile haben also ihren zustand durch währmeenergie von fest zu Gas verändert über unseren Athen gelangen nun diese von Energie veränderte Energie in unseren Körper und hat hier durch wissenschaftliche Bestandteile seine Wirkung auf uns und selbst wenn es nur ein riecht gut ist. Unser Körper verarbeitet dann diese von Fest zu Gas gewordenen Energien (Brennwerte) zu der nächsten art von Energie den elektrischen Impulsen in unseren Nerven und unserem Gehirn.

und wenn man versteht das das Teelicht eben Veränderung von Energie ist und akzeptiert das Lehre / Wissen über Energien eben Spiritualität ist nur eben das selbe mit anderen Worten beschrieben hätte sich die Diskussion ob Sex Spiritualität ist oder nicht recht schnell erledigt.

ich werd mir jetzt aber versuchen solche Erklärungen hier zu Posten währe es eh immer das selbe denn alles auf der Welt ist in irgend einer art nun einmal Energie und in Wechselwirkung mit einander ob man das jetzt wissenschaftlich oder spirituell erklären will oder sonst für sich seine Art hat diese dinge zu beschreiben es ist nur ein Unterschied in den gewählten Worten mit unserem Verständnis und Definitionen dieser
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Wenn ich natürlich alles Energie nenne, dann ist sie überall. 🙄
Naja, meine Welt sieht anders aus. Von den Behauptungen mit den Energien und der Liebe möchte ich mich daher in jeglicher Hinsicht distanzieren. Wer so etwas glaubt, muss es halt für mich mitglauben.

Mein Sex und mein gesamtes Erleben ist frei von solche Dingen, und jetzt

"Scotti - Energie!"
Darf ich mal fragen, was Spiritualität eigentlich sein soll ?
Ich meine im Zeitalter nicht nur sexueller Aufklärung, also jenseits des tantrischen Kundalini Hyperorgasmus für Überbelichtete und auch jenseits metaphysischer Unterbelichtung "wissenschaftlicher" Extremlogiker. Merke: die Logik wäre ein schönes Beispiel für die Evidenz der Metaphysik.
Also was könnte Spiritualität im Lichte der Vernunft sein?
Kurzer Zwischenstopp: Vernunft ist die Synthese von Verstand, Gefühl, sinnlicher Wahrnehmung und Handlung.
Auf dieser Basis stelle ich mal zur Diskussion: Spiritualität ist im Lichte der Vernunft der grenzüberschreitende Blick ins eigene Unbewusste und aufs Große und Ganze zugleich.
Tatsächlich kann ich aus eigener Erfahrung (Handlungsempire) von mir behaupten, dass mir ein Orgasmus hin und wieder einen Blick in mein eigenes Unbewusstes erlaubt, ganz gewiss nicht im Superorgasmus, aber wenn es mir gelingt, den Orgasmus in einer kontemplativen Gelassenheit ausklingen zu lassen. Es bedarf also einer gewissen, UNVOREINGENOMMENEN Aufmerksamkeit, aber keinerlei Esoterik den Orgasmus als spirituelles Fenster zu erleben.
Und wo bleibt, das Große und Ganze? Nun der Blick ins eigene Unbewusste zeigt mir, dass sich in meinem Inneren das Universum spiegelt. Warum das so ist, führte zu weit ins off topic.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Daumenhoch

naja ob man sich nun dazuzählt oder nicht ohne Energie welcher art auch immer kein Leben und so eben auch kein Mensch und Menschen sind wir nun einmal alle ob man sich jetzt als Energie sehen kann und will oder nicht

Ich erinnre an meinen Ukrainischen Freund und seine Worte
****tas Mann
1.323 Beiträge
Lieber TE,
ich denke es ist sinnvoller, wenn Du diese Frage in den entsprechenden Gruppen stellst, anstatt hier im allgemeinen Forum. Dort triffst Du mehr auf Leute, die damit was anzufangen wissen *zwinker*.
Dass die Kommentare hier so ausfallen, wie sie ausfallen... *floet* *raeusper* ... habe ich erwartet und ist ok (ich will nicht jedes mal dazu schreiben müssen "jeder wie er will" etc., das sollte allmählich selbstverständlich sein, und dass jeder immer nur von sich selbst schreiben kann, auch *ja*).

Das waren ihre *my2cents*
Das sehe ich auch so. Wenn man 100%ige Zustimmung möchte, inkl. gegenseitiges Bauchpinseln, dann muss man solche Fragen unter Gleichgesinnten stellen.
Wenn man natürlich eine Diskussion möchte, muss man sich halt unters Fußvolk mischen. *zwinker*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ich WUSSTE, dass Du Dich dazu äußerst! *lach*
Sex um der Befriedigung Willen ist einfach nur Sex.

Sex um der Begegnung Willen ist Intimität. Intimität führt zur Spiritualität. Und somit zu einer Ent-Wicklung. Sich fortbewegen von äußeren Einflüssen zum eigenen Sein.

Ich finde es viel aufregender als einfach nur Sex.

Und das ganze auch noch frei von Dogmen und teuren Seminaren. *ggg*

Allerdings bin ich ein kleines Soulfuckerli. Muss man mögen. ^^

Ps. Was man dazu braucht ist die Fähigkeit zum Mitgefühl. Kann nicht jeder.

Sie
*********icht Frau
14.546 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Sex um der Begegnung Willen ist Intimität. Intimität führt zur Spiritualität. Und somit zu einer Ent-Wicklung. Sich fortbewegen von äußeren Einflüssen zum eigenen Sein.

so ist es - perfekt formuliert, liebe @*********t6874

sich ent-wickeln heisst ja, sich aus den äusseren hüllen zu wickeln
um irgendwann völlig "nackt" vor jemandem zu stehen - oder daneben zu liegen
hüllen-los - schranken-los - schutzmauern-los - scham-los - hemmungs-los
(gibt noch ganz viele worte dazu!)

das braucht meistens eine gewisse zeit
zeit-los zu sein ist da sehr produktiv

wer sich und dem anderen die zeit für die ent-wicklung geben will
wird mit ziemlicher sicherheit erfüllenden sex er-leben
wenn die vor-lieben passen...
*********eres Mann
251 Beiträge
SOULFUCKERLI!!! *haumichwech* Ich finde den Begriff genial. @*********t6874 sehr kreativ und er hat absolut eine spirituelle Ebene *top2*. Das könnte ein beliebter Nickname hier werden *floet*
*********icht Frau
14.546 Beiträge
ob ich nochmal ne namensänderung beantragen soll?

*lol*
Zitat von *********t6874:
Intimität führt zur Spiritualität.

Nein, bei mir nicht.
Ich benutze solche Überhöhungen nicht.
Zitat von *******_DA:
Zitat von *********t6874:
Intimität führt zur Spiritualität.

Nein, bei mir nicht.
Ich benutze solche Überhöhungen nicht.

Das ist keine Überhöhung. Es bedeutet geistige Verbundenheit. Ich weiß, es kann nicht jeder nachvollziehen. Es gibt Menschen, die kennen es nicht, die sind auch alleine glücklich.

Sie
****tas Mann
1.323 Beiträge
Das kann freilich nur dann "passieren", wenn man offen dafür ist und "sowas" zulassen kann und will...

Erst heute Mittag hab ich in Facebook wieder einen so tollen Text gelesen, der voll hier passen würde. Aber ich lass es lieber... Ihr wisst schon... *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
man muss sicher offen dafür sein um wahrzunehmen und es akzeptieren zu können was da so alles unter den Begriff "Spiritualität" fällt / fallen kann aber auch wenn man nicht offen für diese Dinge ist sind sie ja trotzdem da und nur weil man sich selber von etwas abgrenzt / ausschließt ist das ja jetzt nicht auf einmal nicht mehr existent.

ich würde mich selber jetzt auch niemals als devot bezeichnen und schließe diese Seite für mich auch aus doch deswegen gibt es diese Neigung ja trotzdem und einige leben sogar voll auf dieser Seite.

Trotz das ich mich und auch andere mich als Dominanten Typen wahrnehmen und einordnen weiß ich auch das in mir, wie auch in jedem anderem Dom, auch irgendwo meine / seine eigenen Anteile von devot liegen. sicher ist es eine andere Art von devot als bei den klassischen Sub's aber auch wenn man es abstreitet und nicht lebt sind eben immer beide Seiten unterschiedlich stark in einem vorhanden quasi + und -

Ähnlich sehe ich es auch bei der Spiritualität. sie ist eben einfach immer da, der eine nimmt sie mehr der andere weniger war, im einen ist der Anteil von Spiritualität groß in anderen sehr klein.

Egal aber wie groß oder klein welcher Teil unseres individuellen Sein's auch immer sein mag vorhanden sind die Dinge immer.

Mich würde jetzt mal viel mehr interessieren weshalb sich einige so dagegen sträuben zu sagen:

"Ich habe zwar keinen Zugang zu Spiritualität und brauch den auch nicht um glücklich zu sein doch ich weiß / akzeptiere das es Spiritualität eben gibt und sie immer und überall auch ihre Wirkungen / Einflüsse hat auch beim Sex"
Zitat von ********er84:
Mich würde jetzt mal viel mehr interessieren weshalb sich einige so dagegen sträuben zu sagen:

"Ich habe zwar keinen Zugang zu Spiritualität und brauch den auch nicht um glücklich zu sein doch ich weiß / akzeptiere das es Spiritualität eben gibt und sie immer und überall auch ihre Wirkungen / Einflüsse hat auch beim Sex"

Ich akzeptiere es nicht, dass es so etwas wie Spiritualität gibt, denn Spiritualität ist nur Einbildung und Glaube. Wenn man lange genug an etwas glaubt, dann denkt man irgendwann, dass das real ist. Ist es aber nicht, denn es existiert nur in der Einbildung. Denn handfeste Beweise konnte mir bisher keiner vorlegen.
Es darf jeder glauben was er will, aber ich möchte nicht ständig missioniert werden.
*********icht Frau
14.546 Beiträge
...

wir liegen im bett - kopf an kopf - bauch an bauch - beine ineinander verschlungen
ich spüre, wie sich sein bauch öffnet - wie sich mein bauch öffnet
wie sich unsere inneren antennen (?) miteinander verbinden
ich spüre seine gefühle für mich - ich gebe ihm meine zurück
wir sind eins geworden
das war so unbeschreiblich
das war für uns der durchbruch
das war der finale moment
da wusste ich, dass wir zusammen gehören - er hat das wohl auch so empfunden

vorgeschichte: wir haben uns kennengelernt - er Dom - ich möchtegern-sub
es hat so etwa 4 - 8 wochen nicht wirklich funktioniert mit uns
wir waren schon dabei, uns wieder zu trennen

dann kam diese nacht - weder geplant noch forciert noch gewollt

ich nenne es nicht "spirituell"
aber es war was "anderes" als das "normale"
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Schönes Beispiel!
So erwas ähnliches habe ich auch schon mal spüren dürfen und es war überwältigend...
*********icht Frau
14.546 Beiträge
nachtrag:

wir hatten danach noch mehr "magische" momente

zum teil habe ich sie vergessen
zum teil kann ich sie auch gar nicht in worte fassen

das war eine starke säule unserer beziehung
auch wenn wir mittlerweile getrennt sind
gibt es immer noch berührungen
wird es wohl auch bis an mein lebensende geben...
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich kenne das von Sex Partnern zu denen ich mich körperlich und emotional hingezogen fühlte und diese das gleiche für mich empfanden

Ich hatte es nicht spirituell genannt, aber es war definitiv auf einer anderen Ebene

Meinetwegen war es ein Endorphincocktail, aber ich date seitdem nur noch, wenn ich das Gefühl habe wieder nah dran zu kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.