Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6577 Mitglieder
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
zum Thema
Geht ihr auf euren Partner ein?61
Mich interessiert ob ihr beim Sex auch auf die Wünsche und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Spiritualität liegt für euch im Sex?

*****hon Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Spiritualität liegt für euch im Sex?
Beim sexuellen Akt begegnen sich die Beteiligten auf intimster Ebene, erfüllen wünsche und Phantasien des Partners und versuchen das nächste Level zu erreichen.. Ist das nicht das gleiche?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wie paßt die Frage mit den Ausführungen zusammen?

Beim Sex entwickeln Menschen sich Menschen unterschiedlich weit weiter.

Bei uns war es so,
dass wir uns vom reinen Ich-bezogenen-Sex,
zum Du-bezogene-Sex gelangt sind.

Danach begannen wir,
unsere Sexualität zu öffnen
und mit anderen zu teilen.

Der nächste Schritt war dann vom
immer mehr zu immer tiefer.
Erst hier kam Spiritualität ins Spiel.

So sind wir nach fast 30 Jahren Ehe an dem Punkt
"Sexualtiät und Spiritualität bei uns selbst" angekommen.
Von all unseren (horizontalen) Freunden und Bekannten
ist bislang ein Paar übriggeblieben,
mit denen wir diesen Luxus teilen können.
Im Grunde beschreibst du damit den tantrischen Kerngedanken... einen Idealzustand der Liebe und Sexualität.

Leider ist das den wenigsten Menschen wirklich bewusst... viele trennen Sexualität und Spiritualität für sich, was dann zu einer un- bewussten Begegnung führt... Sexualität wird nur auf den Körper, das Aussehen, die Technik etc. bezogen... die gemeinsame Entwicklung, das nächste "Level" ausgeklammert.

Selten sind sich Menschen darüber bewusst, dass sie sich als ganzheitliche Wesen vereinigen...mit allen Gefühlen, Gedanken, Ängsten etc. ...die sie im Moment des Aktes in sich haben... und an den PartnerIN weitergeben.

Wenn jemand also im Moment der sex. Begegnung besonders wütend, traurig oder auch fröhlich, liebevoll..etc. ist, prägt das immer auch die Qualität der Vereinigung.

Da wir Frauen das "aufnehmende Prinzip" verkörpern, sollten wir besonders achtsam sein, wen oder was wir dabei in unser Körper-Seele- System aufnehmen.
Ich versuche beim Sex keine "Levels" zu erreichen. Ich möchte einfach nur Spaß haben.
Und für Sprituelles bin ich völlig unempfänglich. Spaß hab ich trotzdem. *zwinker*
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Ich verkörpere kein Prinzip, schon gar kein aufnehmendes. Das ist mir nämlich zu Samenübergabe-zentriert gedacht.
Ich gebe und nehme, interagiere, zärtlich oder brutal, "nehme" mir auch sein Glied bzw. Körper für allerley schöne Spiele, "tue" Dinge mit ihm, genieße das überaus aktiv und dem Vernehmen nach außerordentlich leidenschaftlich. Lasse mich ein. Achte auf seine Lust und sein Wohlbefinden, ebenso wie auf meine.

Dafür brauche ich keinen ideologischen Über- oder Unterbau, und keine 23 Bücher, Kurse und Vorbilder. Das ist eben so bei mir (inzwischen. ER triggert das durch seine Hingabe-Qualitäten enorm, als Switcher kennt er ja beide Seiten, Geben wie Nehmen und alle Aktivitätsstufen dazwischen.)

Und ich bin nach Aussage von Menschen, die mich sehr gut kennen, der unspirituellste Mensch, der auf diesem Planeten wandelt, mit einer knallhart wissenschaftlich-sachlichen Denkweise, die daher (Hirnforschung!) Emotionalität und Rationalität nicht als Gegensätze sieht, sondern als sich ergänzende Fähigkeiten.

Also mein Sex ist und wird bleiben zutiefst unspirituell. Was nichts über die Qualität und Intensität und die damit verbundenen Gefühle aussagt.
****hip Mann
15 Beiträge
Also um ehrlich zu sein: ich kann mit dem Spiritualitätsgedanken nicht viel anfangen - zumindest nicht, wenn es um Sex geht, und auch sonst eher wenig. Dass es mit Glück immer vertrauter und intensiver wird - ja, das ging mir bisher auch häufiger so, und das ist schon schön.

Rein im Hinblick auf das Körpergefühl gibt es "Grenzerfahrungen", ja, das ist dann für mich aber nicht spirituell geprägt, sondern hat einfach mit "etwas Neuem" zu tun - dass man etwas fühlt, was man bisher noch nicht gefühlt hat.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
So ist das. Alles vom Nervensystem gesteuerte Biochemie, wenn man es auf eine materielle Ebene runter brechen möchte.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja mal abgesehen davon das es für mich beim Sex keine Level gibt, ist ja schließlich nicht Super Mario ^^

Sowohl Sexualität wie auch Spiritualität sind in meinem Leben wichtige Bestandteile die sich wundervoll Kombinieren Ergänzen und Kompensieren lassen.

so kann Sexualität für mich einfach nur das sein was sie ist Sexualität. Ich sehe, kenne und verstehe aber auch die energetischen / spirituellen Teile der Sexualität so das es in der einzelnen Situation eben für mich darauf ankommt mit welchen Augen ich mir diesen Moment anschaue.

Ich sage bewust Sexualität und nicht Sex weil A viele Sex mit GV, Orgasmen und / oder der Stimulation der Geschlechtsorgane in direkten Zusammenhang stellen und unsere gesamte Sexualität doch aus weit aus mehr Komponenten als unseren Geschlechtsorganen Besteht.

Und ganz eigentlich ist es doch auch schnurz ob man jetzt nur den geilen Sex sieht oder auch die spirituellen Aspekte wenn die beteiligten voll in diesem einem Moment sind und alle beteiligten einen geilen Höhepunkt haben und das am besten zur selben Zeit ist das einfach mega geil und das es geil war ist doch das entscheidende. viele bezeichnen diesen gemeinsamen geilen Höhepunkt als ein Verschmelzen mit dem anderem in diesem einem Moment und in allen spirituellen Lehren ist es das höchste wenn man gewollt mit dem sein, dem hier und jetzt verschmilzt, Zeit und Raum vergisst, also etwas das bei einer geilen Nr. auch schonmal vorkommen kann.

also Sex und Spiritualität sind zwei Paar Schuhe aber da Spiritualität / Energien eben immer und überall sind ist Sex eben auch Spiritualität und Spiritualität auch Sex
Gar keine
*********eres Mann
251 Beiträge
Zitat von *******017:

...
Dafür brauche ich keinen ideologischen Über- oder Unterbau, und keine 23 Bücher, Kurse und Vorbilder. ...
Und ich bin nach Aussage von Menschen, die mich sehr gut kennen, der unspirituellste Mensch, der auf diesem Planeten wandelt, mit einer knallhart wissenschaftlich-sachlichen Denkweise, die daher (Hirnforschung!) Emotionalität und Rationalität nicht als Gegensätze sieht, sondern als sich ergänzende Fähigkeiten.
...

Biochemie ist das Stichwort. So kommt man auch bereits auf die Kommunikation von Bäumen. Mit Hilfe von Duftstoffen. Die teils antibiotisch wirken und in Ho(o)chzeiten des hölzernen miteinander Quatschens für nahezu sterile Zustände in der Waldluft sorgen und damit den Spaziergang so gesundheitsfördernd und regenerativ machen. Ergo, was früher mental und spirituell erfühlt wurde und entsprechend in eine Ecke gestellt wurde, bekommt eine simple Untermauerung auf der molekularen Ebene. Über 700 Botenstoffe - auch Wörter genannt - gibt es in den heimischen Wäldern.

So bin ich komplett bei Dir und ebenso bei @********er84 ("Moin!"). Wer die yingyangspirituelletantraartige Ebene mal erreicht hat, wird verstehen. Der sieht auch andere Bewegungen plötzlich bei seinem Gegenüber. Die er vorher nie gemacht hat und plötzlich wie fließend sich in einer anderen Körpersprache ausdrücken- klingt komisch, ist aber so. Wer es nicht kennt, wird es nicht missen, da verdammt guter Sex schon eine Offenbahrung ist. Wenn Du aber irgendwie eine Art Verschmelzung mit Deinem Gegenüber erreichst und das ganze sich explosionsandersartig entlädt, stehst Du nach dem ersten Mal voller Fragezeichen neben Dir und fragst Dich, was das gerade für eine geile Scheiße war *ggg*. Ohne Worte. Anders halt. Andere Ebene. Ohne tantrischemotionalen ideologischen Unterbau oder Kurs zur Wahrnehmungsschulung.

Je älter man wird, desto schlechter kann man die großen Buchstaben aber dafür Arschlöcher auf 50 Meter erkennen. Vielleicht ist eine reifere erfahrenere Wahrnehmung Verursacher solcher Erlebnisse. Und sie kann geschult werden. Dann kommen kleinste biochemische Prozesse der intrazellulären Kommunikation zum Zuge und von elektrischen Feldern werden Reaktionen erzeugt. Elektrische magnetische Felder entstehen bereits beim Denken und gelangen damit für mein Gegenüber in greifbare Nähe. Und sind inzwischen ebenso Gegenstand wissenschaftlicher Betrachtungen und Forschungsfeldern wie inter- und intrazelluläre Kommunikation.

Was früher weise Menschen erfassten und in Glaubenssätzen formulierten, bzw. mit Ratschlägen versuchten, Menschen näherzubringen, wird wissenschaftlich nach und nach nur untermauert und anders formuliert. Brauchen wir aber jedesmal erst einen NATURRRRWISSSSENSCHAFTLER, der uns beweisst, dass es eine messbare Grundlage dafür gibt, was Philosophen, Hexen, Heilerinnen, Schamanen und andere Naturheiler seit Jahrtausenden praktizierten und über Generationen verfeinerten, weitergaben, lehrten?
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Wie viel Spiritualität liegt für euch im Sex?

keine

Beim sexuellen Akt begegnen sich die Beteiligten auf intimster Ebene, erfüllen wünsche und Phantasien des Partners

Für mich ist Sex ganz sicher nicht die intimste Ebene in meinem Leben. Sex ist für mich an sich einmal nur Sex. Den kann man (also ich) mit Intimität verknüpfen. Muss man aber nicht.

und versuchen das nächste Level zu erreichen..

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Das klingt für mich nach Super-Mario ... nicht nach Sex.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
'Geiler' Sex ist nur ein Viertel der Miete. Das größte Sexualorgan ist das Gehirn, und mir Body&Brainfuck kennt man sich als BDSMler gut aus. Sollte man jedenfalls.

BDSM beats Tantra ✊ *smile*

Scherz... Die emotionale Ebene macht aus Sex erst etwas wirklich Großartiges. Wie auch immer man die einbindet, ist wahrscheinlich sogar egal.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
danke für die guten wissenschaftlichen Ausführungen @*********eres daumenhoch

Es gibt einfach Dinge die muss man selbst gesehen / erlebt haben um sie zu verstehen / akzeptieren das war und wird bei uns Menschen immer so sein solange die Wissenschaft keinen für unseren Verstand greifbaren Beweis für etwas hat wird es immer die geben die etwas glauben und die die etwas nicht glauben und es wird auch immer lange Zeit dauern bis selbst mit wissenschaftlichen greifbaren Beweisen es alle Menschen als ein "es ist so" sehen / akzeptieren.

Wie sagte mal ein Ukrainischer Freund: "Scheiße ist und bleibt Scheiße egal wo auf der Welt und ob du das glaubst oder nicht"

Tja und für manche ist alles was man als / mit Spiritualität beschreiben / in Verbindung bringen könnte Eben Scheiße aber dennoch ist es diese Scheiße und es gibt sie.

wie wir Menschen was zu welcher kulturgeschichtlichen Zeit benannt und beschrieben haben hat und wird sich immer verändern wie sich ein jeder von uns sein Leben lang verändert. Wer jetzt schreit "ich bin und bleib wer ich bin" STOP! unsere Zellen regenerieren sich manche sterben ab manche entstehen neu und so ist es mit allem in uns und der Welt dinge kommen, dinge gehen ob physisch oder in unseren Köpfen und so sind wir eben ständig in Veränderung. Da ist es scheiß egal ob ich das jetzt mit Spirituellen Fachbegriffen Beschreibe oder Begriffe der Modernen Wissenschaft nutze, es bleibt was es ist, Veränderung
Ich finde es sehr witzig das in einem Thema das Fazit gezogen werden kann das Kommunikation im Bett echt Glückssache ist und keine 3 Tage säter.
da scheinen die gleichen Teilnehmer schon soweit fortgeschritten das Sex nicht mehr klasse sex sein muss
nein da geht es gleich in die Spirituelle Phase

Respekt Leute euer Lerntempo ist echt bemerkenswert.

Ich geh mir mal ganz spirituell einen von der Palme wedeln
als Lernanfänger macht man das wohl so.
Ich wünsche ech allen einen guten Start ins Wochenende
*omm*
Zitat von *********eres:
Wer die yingyangspirituelletantraartige Ebene mal erreicht hat, wird verstehen.

Da gibt's bestimmt Tee zu. Deshalb ist das nix für mich. Ich muss nichts kompensieren, ich bin zufrieden.

Der sieht auch andere Bewegungen plötzlich bei seinem Gegenüber.

Das kenn ich! Das hat nix mit Yungyang zu tun, das sieht man, wenn man Blütenköpfchen geraucht hat. *ggg*

Wer es nicht kennt, wird es nicht missen

Eben. Und was ich nicht misse, brauche ich nicht.

Ich hab jetzt auch keine Minderwertigkeitskomplexe, weil ich kein Erleuchteter bin.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja hier hat jetzt keiner von irgend einem Erleuchtetem oder es muss für einen selbst etwas spirituelles haben geredet.

Und zu dem von der Palme Wedeln mal ein gutes Beispiel, danke für die vorlage *zwinker*

als mann sagt Mann ich geh mir mal einen von der Palme wedeln oder ich hab Überdruck (SüdWest - Samen überdruck wegen eingestellter Sexueller Tätigkeit) und man hat eben eine gewisse Befriedigung / Freude dabei

Wissenschaftlich Medizinisch wird ein Cocktail von Hormonen und Endorphinen und sonst noch ausgeschüttet die dieses "Glücksgefühl" erzeugen.

spirituell energetisch passt das mit dem Überdruck schon ganz gut lösen sich den Lehren alter Kulturen nach mit erreichen des Höhepunktes zum einen alte / negative Energien die sich angestaut haben (Überdruck) und machen platz für neue positive Energien je nach Kultur wird dieser Prozess mit anderen Worten und auf andere Art beschrieben es ist aber immer der Wechsel von Energien, die Veränderung unseres Körperenergiehaushaltes. Was sich mittlerweile übrigens durch bildgebende Wissenschaftliche Verfahren nachweisen lässt, da sich hierdurch das unseren Körper umgebende Magnetfeld verändert und dass alles ein Magnetfeld besitzt ist ebenso wissenschaftlich nachgewiesen.

also daher Leute scheißt drauf ob ihr Sex nun Spirituell oder Wissenschaftlich sehen wollt, es passiert eh immer das gleiche und guter Sex macht spaß egal von welchem Standpunkt aus man ihn nun betrachtet und das ist letzten Endes doch das entscheidende wenn ich mit einem Menschen Sexuell aktiv sein will, es muss beiden spaß machen *zwinker*
******ter Mann
1.217 Beiträge
Ich sehe die Verbindung zwischen Körper und Geist schon viel früher, nicht erst beim Sex.

Bricht man unser Sein auf seine Essenz herunter so sind wir Liebe *herz* - in dem Punkt sind sich fast alle Weltreligionen, einschließlich der Esoterik einig *dafuer*. Und anders als Hollywood uns vermittelt ist Liebe kein flüchtiges Gefühl zwischen zwei Personen sondern eine Geisteshaltung, welches jedes Wesen für sich selbst wählen kann.

In sofern ist es nicht der Sex der zu einer spirituellen Erfahrung führt, es ist die spirituelle Reife, die die Einstellung zu Sex ändert. Die Ausrichtung auf die Liebe hilft ihr Gegenteil - die Angst - zu überwinden, einschließlich ihrer Unterarten wie z.B. Eifersucht. Sie erlaubt freier zu leben *regenbogen* und jedem Kontakt offen gegenüberzutreten damit er sein Potential entwickeln kann.

In Folge einer solcher Einstellung ist jeder (gleichgesinnte) Kontakt dann eine Bereicherung, die einen Austausch auf geistiger, spiritueller und wenn es passt auf körperlicher Ebene ermöglicht - und ein solcher Austausch geht weit tiefer als eine sportliche Aktion zum Druckabbau.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
daumen hoch soweit wollte ich jetzt nicht ausschweifen aber absolut richtig
Zitat von **********er_85:
Bricht man unser Sein auf seine Essenz herunter so sind wir Liebe *herz* - in dem Punkt sind sich fast alle Weltreligionen, einschließlich der Esoterik einig

"wir" - wer ist "wir"?
Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht, denn ICH gehöre nicht zu diesen Vereinen!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mit unsere Existenz ist wohl sehr wahrscheinlich die Menschliche Existenz gemeint also ist Wir, wir Menschen und auf alles Leben bezogen Wir = die Existenzen
*********llon Frau
355 Beiträge
Danke Tatjana
da geht es mir wie dir, obwohl ich Tee mag.
Zu diesen "wir" fühle ich mich auch nicht zugehörig.

Da war doch noch was.
Diese "wir" die hassen, töten, Kriege führen ...
Zu diesen gehöre ich übrigens auch nicht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
aber WIR sind eben alle Menschen und Existenzen und da zählt ihr glaube ich auch zu oder etwa nicht?
*********llon Frau
355 Beiträge
Ja, Blindtiger.
Ich gehöre zu dem wir ALLER menschlichen Existenzen.

Aber ich weigere mich, von irgendjemanden zu einer irgendeiner Religion, Ersatzreligion, spirituellen Gruppe, esoterischem Dings zwangsvereinahmt zu werden.

Wenn schon, dann suche ich mir selber eine Gruppe - eine sehr wichtige nenne ich Freunde.
Und mein Mann, zu zweit sind wir mein wichtigstes "wir" an menschlichen Esistenzen.
*********llon Frau
355 Beiträge
Zitat von *****hon:
Wie viel Spiritualität liegt für euch im Sex?
Beim sexuellen Akt begegnen sich die Beteiligten auf intimster Ebene, erfüllen wünsche und Phantasien des Partners und versuchen das nächste Level zu erreichen.. Ist das nicht das gleiche?

ich kann mit "Level" gar nichts anfangen. Höher, schneller, weiter fällt mir dazu ein.

Wünsche und Fantasien des Partners erfüllen - und erfüllt bekommen.
Ja ...
Nach meiner Meinung möglich auf so vielen verschiedenen Wegen, wie es verschiedene Menschen gibt.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Zitat von *********llon:
Höher, schneller, weiter fällt mir dazu ein.

höher?

ich gehe da eigentlich gerne mal in die TIEFE - in das dunkle - in das geheimnis - ins verborgene

schneller?

um gottes willen! alles - nur nicht schneller

weiter?

ja! einen gemeinsamen weg weiter gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.