Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
zum Thema
Dem Partner einen sexuellen Freiraum zugestehen.445
Kann man innerhalb einer Beziehung dem Partner tatsächlich einen…
zum Thema
Würdet ihr eure sexuellen Gewohnheiten ändern?113
Wenn 2 Menschen sich neu kennenlernen, ist es vielfach so, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Spiritualität liegt für euch im Sex?

*********llon Frau
357 Beiträge
Zitat von ********er84:
Mich würde jetzt mal viel mehr interessieren weshalb sich einige so dagegen sträuben zu sagen:

"Ich habe zwar keinen Zugang zu Spiritualität und brauch den auch nicht um glücklich zu sein doch ich weiß / akzeptiere das es Spiritualität eben gibt und sie immer und überall auch ihre Wirkungen / Einflüsse hat auch beim Sex"
Das ist eben DEINE Meinung. „Immer und überall für jeden Menschen“ Warum muss das JEDER so sehen wie du? Warum ist eine davon abweichende Meinung nicht okay für dich?


Ich bin sicher, dass eine Menge Doms dir hier vehement widersprechen:
Zitat von ********er84:
Trotz das ich mich und auch andere mich als Dominanten Typen wahrnehmen und einordnen weiß ich auch das in mir, wie auch in jedem anderem Dom, auch irgendwo meine / seine eigenen Anteile von devot liegen. sicher ist es eine andere Art von devot als bei den klassischen Sub's aber auch wenn man es abstreitet und nicht lebt sind eben immer beide Seiten unterschiedlich stark in einem vorhanden quasi + und -


Und hier ist es wieder:
Zitat von ********er84:
Egal aber wie groß oder klein welcher Teil unseres individuellen Sein's auch immer sein mag vorhanden sind die Dinge immer.
Für DICH sind sie immer und überall vorhanden.

Warum sollte das für jeden anderen auch so sein?

Das ist für mich wie mit dem Glauben an Gott. Wenn jemand meint, weil er an Gott glaubt, müssten alle anderen dies auch tun.

Dabei ist das unabhängig davon, wie ich das für mich einordne, was ich davon (oder Teilbereichen) halte, oder woran ich glaube. Mich stört dieses „allumfassende“, zu dem jeder gehören muss, ob er will oder nicht.

Mehr gern per Mail, sonst schrotten wir noch den Thread.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
wenn doch ein mensch
solche "magischen" momente nicht hatte
oder
sie nicht als solche wahrgenommen hat

dann ist das nunmal so!

ergo gibt es für diesen menschen auch keine spiritulität

und das muss ich ihm dann auch nicht zwangsläufig beweisen!
darum geht es hier doch
diese ewige recht-haberei

völlig unnötig...
******ter Mann
1.257 Beiträge
*oh* Oh ha, da habe ich ja einiges losgetreten.

Tatsächlich war es nicht meine Absicht irgendjemanden in irgendeine Religion zu ziehen - dennoch denke ich schon, dass irgendwie jeder Mensch seine ganz persönliche Religion hat.
Genau wie Paul Watzlawick formuliert hat, wir können nicht nicht kommunizieren, denke ich wir können nicht nicht glauben - die Frage ist nur warauf wir uns ausrichten.

Schaut man sich in unserer Gesellschaft mal um, scheint mir der Konsum inzwischen der am stärksten verbreitete Glaube zu sein. Statt der Kathedralen des Mittelalters haben wir nun die Mall, wir versprechen uns Heil und Glück, wenn wir besonders viel konsumieren *geschenk* und streben danach noch mehr Geld zu bekommen um noch mehr konsumieren zu können.

Wir können nicht nicht glauben, und wenn wir uns selbst keinen Glauben wählen (Unseren, nicht ihrendeine vorgegebene Religion oder Sekte), so lassen wir unseren Glauben fremd gestalten. Und ich denke gerade weil sich heute viele von den traditionellen Religionen lossagen ohne diesen Platz durch einen eigenen Glauben zu ersetzen ist Werbung heutzutage so erfolgreich.

Sie verspricht uns, was wir tief in unserem inneren vermissen, aber was wir uns selbst nicht geben und ist deshalb so attraktiv *neid2* . Im Grunde ist es die gleiche Masche mit der auch schon die Kirche seit dem Mittelalter ihre Macht ausübt: ein besseres Leben nach dem Tod. Heute wird uns ein besseres Leben nach dem Konsum versprochen.

Und da kommt für mich dann die Spiritualität ins Spiel - die Frage nach dem was wirklich zählt. Ich brauche keinen übermäßigen Konsum, in Momenten größten Glücks ist man oft sogar nackt *zwinker*.

Wichtiger ist für mich nach Wahrheiten zu suchen, wobei ich mich nicht all zu sehr an die Wissenschaft klammern möchte - denn wenn man sich den Verlauf der Zeit mal so ansieht, ist fast alles, was einmal an unumstößlich galt dann doch irgendwann widerlegt worden. Daher ist für mich ein in mir selbst erforschter Glaube wahrer als eine wissenschaftliche Theorie. Das ist meine Spiritualität.

Und viel kosten muss diese Suche auch nicht:
Hier mal ein kleiner Einblick:


(wer keine Missionierung wünscht muss es ja nicht anklicken *zwinker*)
Wenn ich einen Partner liebe und das sexuell ausdrücke, dann ist es spirituell für mich. Erlebte ich nur einmal.
**********angis Mann
684 Beiträge
Das persönliche und intime

Auf Einander treffen

Zweier Menschen

Ist in meiner Welt

Natürlich eine total spirituelle Sache

Haut auf Haut

Küsse

Stille

Wärme

Nähe

Ganz direkt

Und so wie man ist

Viel spiritueller geht's doch nicht

Und ja Spiritualität MUSS nicht

Zwangsläufig mit Duftstäbchen

Pumphosen und indischer Musik

Zu tun haben

M
*****art Mann
21 Beiträge
Da liegt die Schwierigkeiten im Versuch einer Interpretation philosophischer Konstrukte wie z. B. Spiritualität.... Lässt sich eigentlich nie in einen allgemeinen realen Kontext vereinen, da jeder eine andere persönliche "Definition" solcher abstrakten Begrifflichkeiten hat
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja früher nannte man das alles Hexenwerk und man landete auf dem Scheiterhaufen, heute heißt es Spiritualität und man bekommt Tausende YouTube likes ^^

Es sind einfach die Dinge die sich der Großteil einer Gesellschaft nicht erklären kann.
**********angis Mann
684 Beiträge
Hmmmm

Ich glaube das Meiste kann man erklären

Erklärungen sind aber zu langweilig für

Die meisten

Deshalb verkaufen sich homöopathische

Kügelchen ja so gut

Spiritualität meint ja vor allem

Gefühle von Verbundenheit und
von Nähe und Glück und von
von innerer Ausgeglichenheit

Und Sexualität führt doch im besten Falle
Genau dazu

Denke ich
*****r81 Mann
132 Beiträge
Ich umschreibe Mal Spiritualität mit Gefühl.
Sexualität ist für mich Erotik, Sinnlichkeit und Nähe, das mann vorzugsweise zuweit teilt. Abdriftet in eine unkontrollierte Gefühlswelt, dass einem kribbelig macht.... die Emotionen auf dem Weg zum Höhepunkt durchrüttelt bis zur vollständigen Entspannung.

Und all das macht süchtig, ansonsten würden wir nicht danach streben und auf der suche danach sein.
... nächstes level? ganz im ernst? also sex mit meiner frau hat so gar nichts damit zu tu ein level zu erreichen. für mich ist es, durch die nähe, intimität, die körperlichkeit einfach ein unglaublich intensiver, sinnlicher zustand der mir ruhe und zufriedenheit gibt - egal wie heiss es dabei hergeht. ich liebe es, in diesem moment spüre ich meine frau so richtig "ganz". mir "reicht" das, da muss ich kein weiteres level anstreben.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Na ich weiß nicht,ein nächstes Level zu erreichen hat für mich was mit Punkte sammeln zutun bzw. mit es muss noch besser werden.Sowas wäre nichts für mich,ich genieße den Augenblick ohne Druck und Zwang.Und davon mal abgesehen,hat das für mich nichts mit Spiritualität zutun.Aber man kann ja aus allem eine Religion seines Seins machen. *zwinker*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Lese eure Beiträge mit Interesse...und ja, für den einen gibt es Spiritualität im Leben (nicht nur beim Sex), und für andere eben nicht...ich habe diese 'magischen Momente' gehabt. Dieses 'Fliegen' mit dem Partner ins 'Universum' zu den Anfängen , als alles noch Einheit war und nicht Polarität beim gemeinsamen Höhepunkt...sich auflösen und verschmelzen mit ihm...völlige Hingabe und irrationale Lust und aufgeben der eigenen Induvidualität für einen kurzen Moment nicht mehr Zwei zu sein, sondern 'Einer'. Und völlig losgelöst zu sein mit ihm für eine Weile. Nicht immer und nicht mit jedem...aber manchmal als 'Geschenk' bekommen...Das ist dann auch eine 'seelische Reise'...und besondere spirituelle, berührende Erfahrung. So habe ich das erlebt, ohne mein Zutun und urgewaltig...und dann ist es wirklich ein besonderes, sehr intimes Geschenk.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Absolut gar keine.

Ich genieße Sex und auch für mich ist es nicht das intimste in meinem Leben. Es ist Genuß, Spaß und Lebensfreude.

Sex mit Liebe ist ein besonders verbindendes Element, wird von mir aber nicht idealisiert oder überromantisiert - schon gar nicht esoterisch verklärt.

Das gilt für mich auch für alles, was ich hinsichtlich BDSM auslebe.
********xx63 Mann
45 Beiträge
Mal zu deiner Frage zu kommen, sehr viel, aber nur mit einem festen Partner. Und wer das kennt weiß von was ich rede. Man muss auch niemand überzeugen es ist halt so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.