Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
846 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
welchen typ von mann oder frau bevorzugt ihr?306
Welchen typ von mann oder frau würdert ihr bevorzugen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema - und welchen Typ bevorzugt Ihr?

*******arm Frau
1.595 Beiträge
Im Radio auf WDR5 läuft gerade ein interessanter Beitrag zu dem Thema
*******met Mann
1.145 Beiträge
Beuteschema?
Bei vielen Dingen bin ich flexibel (weil sie alles andere als wichtig sind. Z.B. Haar- und Augenfarbe), bei manchen nicht.
So MUSS sie z.B. Nichtraucherin sein, muss kommunizieren können, Humor haben und eine positive Lebenseinstellung erkennen lassen können. Und sie darf nicht zu sehr "aus dem Leim" gegangen sein.

Der Rest findet sich schon. *zwinker*
*******dess Frau
950 Beiträge
Einen direkten Typ habe ich nicht.
Gewisse Kriterien (intelligent, optisch ansprechend für mich, bisexuell, nicht auf komplette Monogamie aus, ähnliche Interessen) müssen für mich in Punkto Beziehung vorhanden sein. Ansonsten bin ich eher offen.

Es gibt natürlich auch Bonus-Punkte, zB rote Haare bei Frauen oder Anzug und Hut beim Mann. Ein starkes Interesse für Videospiele und Comics macht ebenso sehr sympathisch für mich.

Im Rückblick sind allerdings v.a. die rein sexuellen Kontakte von mir sehr verschieden gewesen.
Meine Expartnerin und mein jetziger Gatte weisen allerdings einige Gemeinsamkeiten auf.

(Sie)
In gewisserweise hat jeder hier im JC eine Beuteschema: Wenn ich mir im Profil die "Das mag ich" oder "Ich suche" Kategorien anschaue, dann finde ich in 99% der Fälle: Äußerlichkeiten. Im Gegensatz dazu finde ich unter "Das mag ich nicht" Kategorie in 99% der Fälle: Charaktereigenschaften.
Daraus schließe ich (und das gilt auch für mich!), dass man häufig Äußerlichkeiten zur Einschätzung der Sympathie bzw. Anziehung verwendet, es aber letztlich dann doch die "inneren Werte" sind, die beeinflußen, wie es nach dem Erstkontakt weitergeht.
Als "Exot" im Hinblick auf Aussehen und Körpergröße merke ich schon, dass es mir in diesen Breitengraden deutlich schwerer fällt Frauen kennenzulernen als im asiatischen Raum *zwinker*
...als im asiatischen Raum

Vielleicht sollte ich doch auswandern. Nach Südosten. Ziemlich weit.
Da entsprechen auch mehr mehr Frauen meinem äußerlichen Beuteschema. *g*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Oha, diese Aussage passt irgendwie voll ins Klischee ...
Kreditkarte nicht vergessen und immer schön den Ausweis zeigen lassen.
Der große, böse Wolf spricht Klischees an! Das passt. *lol*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Na dann studiere mal mein Profil etwas genauer, so viele Schubladen gibt es gar nicht.
Solche Aussagen kommen einem Armutszeugnis gleich, zu eindeutig sind die wahren Gründe und Absichten.

------
zum Thema

Unternehmungslustig und fit muss sie sein. Natürlich schön und ihr Blick sollte mich fesseln. Eine warme Stimme lässt meinen Verstand wanken. Blond oder Schwarz ist egal, hauptsache lange Haare. Dazu noch lange Beine und ein flacher Bauch, dann gibt es kein Halten mehr.
Was erwartest du, wenn du auf dummdreiste Art versuchst, mich als Sextourist zu diffamieren?

Wer austeilt, muss auch einstecken können. *smile*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
nun, die originalaussage
Als "Exot" im Hinblick auf Aussehen und Körpergröße merke ich schon, dass es mir in diesen Breitengraden deutlich schwerer fällt Frauen kennenzulernen als im asiatischen Raum

stammt ja von je_mann_dem, der selber genetische wurzeln im asiatischen raum hat ...

da hat es eine gewisse logik, dass er dort eher frauen findet, die seinem beuteschema entsprechen und vice versa ... und er dort ERfolg hat, ohne zahlen zu müssen

*frieden* jungz!
******hum Mann
667 Beiträge
..grinsel....
ich hätte dann gerne
das HIrn von frau Merkel ( nicht politsch sondern intellektuel gesehen )
im körper eines NICHT getounten pornomodells mit südländischen wurzeln .

Ben
Das eigene Beuteschema zu beschreiben...garnicht so leicht! ich weiss zwar auf welchen Typ Frau ich stehe/mir wünsche und welchen Anspruch ich an diese erhebe, aber oftmals kommt es dann doch ganz anders als man denkt!
Wobei so ein paar Merkmale dann doch immer wieder auftauchen, wenn ich mal genau überlege!
Ich scheine von lockigem Haar sehr angetan zu sein ..... und eine schlanke Figur!
Fröhlich mit einem schönen Lachen!

So sehr viel kann man auf den ersten Blick ja auch nicht erkennen über die Eigenschaften einer Frau, wenn Mann grad auf "Beutezug" ist.

Aber es gibt viele Dinge die mir wichtig sind, die man dann erst bei genauerem hinsehen und kennenlern herausfindet.
Zum Beispiel finde ich es ganz furchtbar, wenn jemand pessimistisch denkt und immer alles schwarz redet,....wo ich doch so ein Optimist bin!
Ich finde es ganz wichtig, das eine Frau auch eine Dame sein kann und sich zu benehmen weiss und nicht vorlaut in der Gegend rumbrüllt! Sie einfach eine gepflegte Wortwahl hat und nicht in jedem Satz "alter, digga, fett, krass etc." vorkommt!

Naja, ich könnt hier jetzt wohl ein Buch über meine Wünsche, Vorstellungen und Ansprüche schreiben, aber das geht dann auch am Thema vorbei und würd den Ramen sprengen!

Kurz gesagt, in den einfachsten Zügen komme ich dann doch immer wieder auf einen bestimmten Typ Frau zurück!

Gruß
@bjutifool
da hat es eine gewisse logik, dass er dort eher frauen findet, die seinem beuteschema entsprechen

Naja, wenn's denn so wäre! Ich bin hier aufgewachsen und daher ist mein "Beuteschema" eher europäisch geprägt *g* Was die "Jagd" zu einer größeren Herausforderung macht...

und er dort ERfolg hat, ohne zahlen zu müssen
Wollte hier keinen Streit anzettlen! Und zahlen, dass geht ja mal gar nicht! Und erst recht nicht für das, was zwischen den Zeilen steht *schock*
Unsere Sie liebt dunkle Haare und grüne oder schöne braune Augen.
Früher mochte sie immer grosse Männer seitdem sie unseren Ihn kennt ist sie etwas mit der grösse runtergangen *g* Man muss ja abstriche machen *g*

Unter anderem liebt sie charme und nette anspielungen wo sie check drauf reagieren kann....das zweideutige ist immer willkommen.


Unser er liebt blonde sowie brünette Frauen .
Hauptsache nen schöne Oberweite und nen bischen was im Kopf.
Öfters bevorzügen Männer den Typ der Frau, der ihrer Mutter ähnlich ist...zumindest äußerlich
und frauen typen die ihrem vater ähnlich sind ... *oh2*
meine mutter hatte auch mal eine frisur wie du *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Honey, dann bin ich 'ne Ausnahme. Meine Mutter ist klein und dick.
So'n Quatsch ... eine Mutter reicht mir.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Beuteschematas...
gabs bei mir immer weniger, je mehr ich diese perfekten Schematas in meinem Leben tatsächlich erobert hatte. Das befreite mich innerlich... und ich kann mich jetzt auch auf "Beute" außerhalb meiner früheren "Schemata" einlassen *rotfl*

Abgesehen davon, wurde für mich das "Innerliche" auch immer wichtiger - und das "Äußerliche" muß sich fast mit einem "Schattendasein" begnügen *oh*
also mir ist auch das Optische wichtig.
Charakter und solche Dinge wurden zwar immer wichtiger, mit jeder schlechten Erfahrung an Ex, aber Optik wird immer dazu gehören.
Langbeinig und blonde lange Haare, grüne Augen und jünger wie meine letzte Ex bzw. bald EX-Ex machen mich halt schwach.
Es gibt auch verdammt reizvolle Frauen deren Ausstrahlung es einfach macht, aber diese Kombi macht mich echt schwach.
Sommersprossen und Schmollmund auch vorhanden, "Reiterhosen" und viel Humor.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Also
Meinem beuteschema entsprechen nur Männer, die den Komparativ grammatikalisch korrekt mit "als" bilden ... scnr
..habe ich ja noch mal Glück gehabt.
Wer Schlechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Wer sich sonst über nix aufregen kann, mir wäre es zu blöde jedesmal die Rechtschreibprüfung einzuschalten, da für mich der Inhalt bzw. die Aussage zählen.
Aber auch das sagt genug.
Bei allem Respekt und aufrichtiger Bewunderung für Dich.
mir wäre es zu blöde jedesmal die Rechtschreibprüfung einzuschalten.

Die hätte in diesem Falle auch nichts geholfen ....

Aber vielleicht triffst du mal eine blonde, langbeinige Frau mit grünen Augen, die sogar ein Grammatikbuch besitzt *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.