Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1889 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?748
Gerade in einem anderen Thread aufgekommen die Frage, wie denn die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Beruf hier beim Kennenlernen preisgeben?

Gebt ihr, wenn ihr gefragt werdet, euren tatsächlichen Beruf preis?

Dauerhafte Umfrage
******lla Mann
436 Beiträge
Aber jemand Unbekannten erzähle ich nicht meine ganze Lebensgeschichte. Ich halte meine berufliche Tätigkeit sehr allgemein. Wenn es bei einem Treffen zur Frage kommt, gebe ich auch gerne nähere Infos. Sehr interessante Gespräche ergeben sich, sobald ich meinen Arbeitgeber erwähne. 😉
*******iron Mann
8.949 Beiträge
JOY-Angels 
Na zum Glück habe ich ein Beruf den jeder und jede wissen kann. Die Frage die dann meistens folgt ist dann, ob ich denn Schichtarbeiter bin. Ich bin nicht Schichtarbeiter.
Aber ich kann das verstehen wenn jemand seinen Beruf nicht preisgeben möchte.
Wenn ich jemanden persönlich getroffen habe und sich was anbändelt, kann man darüber offen reden.
Kein Problem.
Im Joyclub steht dies aber nicht im Vordergrund. Da interessieren mich andere Dinge.
Ich bin ja nicht hier um über Berufe oder Einstellungen zu reden /schreiben.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******285:
Den eigenen Beruf hier beim Kennenlernen preisgeben?

Wirklich aussagekräftig ist das nicht wirklich, wenn ich meinen Beruf verrate...da es nichts darüber aussagt, ob ich tatsächlich in meinen Beruf arbeite, wie viel ich arbeite, in welchem Unternehmen ich arbeite, oder selbstständig bin...alles Interpretationssache *fiesgrins*
Um deine Frage aber zu beantworten, ja, ich verrate meinen Beruf und finde das auch ok so. *smile*

IdS *victory*
Erstmal ist es natürlich Deine Entscheidung und auch nicht alle Tätigkeiten sind prädestiniert um Eindruck zu schinden. Mit manchem Broterwerb will man sich auch nicht identifizieren weil es tatsächlich einen falsche Eindruck gibt.

Ich finde es natürlich sehr interessant, womit sie sich den ganzen Tag beschäftigt. Das gibt mir mehr Perspektiven und Facetten einer Person.
Beruf auf Sexleben zu schließen, da muss ich herzlich lachen.
Manchmal sind das verschiedene Welten.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
**********26127 Paar
107 Beiträge
wir verraten immer den beruf, nur die firmen müssen ja nicht gleich gesagt werden. unsere berufe gehören nun mal dazu. es ist doch auch nichts schlimmes daran, wenn man mit jemanden intim werden will.
*******kull Frau
8.109 Beiträge
Ich verrate meinen Beruf sehr sehr gerne. Lustiger finde ich es aber, wenn ich raten lasse *floet*
Ja, ich gebe meinen korrekten Beruf an. Wenn jemand das nicht möchte, respektiere ich das, allerdings ist es mir dann lieber, er sagt einfach ehrlich, dass er mir diese Information (noch) nicht geben möchte (beim Sex-Dating hätte ich aber ehrlich gesagt auch nie danach gefragt...), als dass er mich belügt.

Liebe Grüße,
Jessica
******301 Mann
9 Beiträge
Moin. Ich habe ebenfalls kein Problem damit meinen Beruf zu nennen. Ich habe Ihn sogar in meinem Profil stehen. Ich werde im Fitness Studio häufiger gefragt was ich Arbeite da ich immer recht zeitig dort aufschlage.
Es ergeben sich manchmal recht nette Small Talks, auch beim Date, wenn man über seine Berufe erzählt.
Es zeugt ja auch von Interesse am Gegenüber wenn man Fragen stellt.

Gruß, Alex
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wenn die Bekanntschaften inniger werden, erzählen wir es.
Entsteht hier nur ein flüchtiger Kontakt, kommt es darauf an, wie sich das Gespräch entwickelt und wie symphatisch das Gegenüber rüberkommt. Wenn nur Fragen auf uns einprasseln und man ist mit der Beantwortung einer Frage beschäftigt und es stehen schon wieder 3 neue Fragen, brechen wir ab und erzählen gar nichts mehr.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Nu gibts ja Berufe, die sind nicht so arg rar gesät. Mit Ingenieur, Finanzbuchhalter, Einzelhandelskaufmann, Lehrer oder anderen Sammelbegriffen verrät man ja erstmal fast nichts. So wie wenn man sagt: Ich wohne in München. Das kann man also ruhig jedem auf die Nase binden.
Gut eignet sich auch Krankenschwester oder Putzfee 😂😂😂😂😂😂
.... und Stewardess und Zimmermädchen. *witz*
Das glaubt mir nur keiner 🤣🤣🤣🤣
Ich sag meist nur im Büro.... wenn die Frage sehr früh kommt. Wer es genauer wissen will, bekommt auch immer eine Antwort. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich.

Meist ergibt es sich die Frage ja irgendwann.
Ich frage das auch meist im Zusammenhang mit zeitlichen Fragen.
Wer blöde Antworten wie bin "Vibrationsmechaniker" oder keine Antwort gibt, hat auch mein weiteres Interesse verloren. Ich denke immer negativ, wenn jemand komplett anonym bleiben will.
Zitat von *******eder:
Das glaubt mir nur keiner 🤣🤣🤣🤣

Weil die Frauen, die diese Berufe tatsächlich ausüben, ihn nicht nennen wollen. Weil gleich die Schublade aufspringt ... *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *******e007:
Ich denke immer negativ, wenn jemand komplett anonym bleiben will.

Warum eigentlich?
Weil ich "anonym bleiben" nicht verstehe.
Sex mit anonym ist für mich ehrlich unvorstellbar. Manche sagen noch nicht mal ihren echten Vornamen. Ich bin Realist. Wenn sich Menschen in eine Traumwelt, Scheinwelt befinden komme ich da nicht mit....
oder anders gesagt "heimlich" ist mir "unheimlich"
@*******e007

Ich weiss was du meinst.
Das ist ein Thema für sich.
******cat Frau
506 Beiträge
Spätestens wenn eine Frau mal massiv gestalkt wurde, wird sich der Sinn der Anonymität vielleicht erschließen...
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Anonymität kann Schutz sein - absolut. Aber es kann auch Teil eines erotischen Reizes sein. Habt ihr daran schon mal gedacht? (Freilich darf das jedeR so halten, wie er oder sie möchte).
Also mit Vornamen und ungefähre Berufsbezeichnung, ist noch lange kein Stalking möglich.
Ich habe selber auch schon Stalking hinter mir, aber das nach einer 2jährigen Beziehung.
Der erotische Reiz ist bei mir absolut nicht vorhanden.
*******iron Mann
8.949 Beiträge
JOY-Angels 
Stalking? Wenn jemand Beispielsweise vor dem Kanzleramt oder bei der Bundesdruckerei versuchen würde ...... ui ui ui......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.