Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Sex vor fremden Menschen449
Mich würde mal interessieren, was ihr zu sex vor fremden Menschen…
zum Thema
Älteren Mann direkt nach Sex fragen?338
Folgende Situation: Letzte Woche hatten wir ein Fest in der Kita…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Tochter 16j. hat rausgefunden das ich Sex mit ......

****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich weiß nicht ob mittlerweile geklärt ist, ob die junge Dame mit Absicht zugehört hat beim Telefonat, ob sie dabei erwischt wurde, oder ob Mutter nur vermutet. Weiterhin ist mir nicht bekannt, ob das Mädel, auch wenn sie vor´m PC saß, tatsächlich, den versehentlich nicht ausgeloggten JC besuchte, oder ob da Mutter´s Gewissen nicht doch mehr Gewicht hat, als die Tatsache schlechthin, das die Tochter da eventuell was gesehen haben KÖNNTE, was nicht in BEIDER, aber spätestens nicht in Mutter´s Weltbild passt.

Wenn ich will, als Elternteil, daß mein Sexualleben ein Geheimnis bleibt, dann tue ich alles dafür, das es auch ein Geheimnis bleibt. Dazu gehört dafür zu sorgen sich zu versichern, daß Türen geschlossen sind beim telefonieren, und der entsprechende Cache im Browser saubergefegt ist. Ausloggen alleine reicht da nicht, allein am Verlauf sieht das liebe Kind, das die Mutter "fremde" Wege beschreitet.

Des weiteren sollte man 16- jährige "Kinder" nicht für blöder halten als sie sind. Auch wenn die Vorstellung das Mutter oder Vater Sex haben, etwas ungelegen kommt, wissen sie trotzdem, das es so ist.

Lange Rede, kurzer Sinn....
Weitermachen wie bisher, ohne die Tochter großartig zum Thema zu interviewen (sie kommt von selber, wenn nötig), und /aber auch versuchen ihr nicht jeden dritten Tag einen neuen Lover zu präsentieren. Also konkret gesagt: Der jungen Dame mitteilen, falls gefragt werden sollte...man hätte eine Verabredung mit einem Mann, das steht der Mutter zu, gleich der Tochter (die wahrscheinlich auch auf dem Recht pochen würde), und erst wenn es ernst wird/ werden sollte, kann man den "Neuen" ja mal mit nach Hause bringen, für ein fröhliches Spaghettiessen am heimischen Herd.

Ich hab meinen "Lover" seinerzeit ziemlich ungezwungen meinen beiden Jungs vorgestellt. Ich ging hin und sagte "Das ist der und der, heißt soundso" und das Problem war erledigt. Es gab keine Fragen ihrerseits, somit brauchte ich keine Antworten zu "erfinden".
Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht was meine beiden "Blagen" da eventuell denken könnten. Ich sah es als selbstverständlich an, daß sie akzeptieren, daß es da einen anderen Mann als den eigenen Vater gibt. Vielleicht habe ich da Glück gehabt, aber so hat´s jedenfalls bestens funktioniert.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ganz knapp meine Meinung:
1. Wie kommt Deine Tochter dazu, Deine Telefonate zu belauschen, hat sie kein Verständnis für Privatsphäre? Umgekehrter Fall - würde sie austicken oder nicht?

2. Kinder empfinden normalerweise nur das als peinlich, was die Eltern ihnen als peinlich vorleben. Sprich, wenn Du selbstbewußt damit umgehst, wird sie es akzeptieren, weil sie sieht, daß da nichts dran ist, wovor man sich schämen müßte. Und wie kommst Du auf dieses Label "notgeile Schlampe"? Weil Du selbst innerlich das für Dich befürchtest und deswegen Scham empfindest? Mir käme dieser Gedanke nichtmal ...

3. Wo ist das Problem, wenn Du als Single Männer triffst, was Du mit denen machst, ist Deine Sache. Deine Tochter hat Dir doch wohl genausowenig in Deine Sexualität reinzureden oder Du Dich zu verantworten, wie umgekehrt. Immerhin betreibst Du das privat und schadest ihr nicht, also was soll das? Daß Teenager oft wie bunch schon anmerkte sehr extreme Ansichten dazu haben und die entsprechend vertreten, ist normal, gehört auch zum Abnabelungsprozeß von den Eltern, also bitte laß auch diesen Prozeß zu anstatt Dich jetzt an sie anzupassen ... *zwinker*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Als ich 16 war
dachte ich mein Vater wäre ein blöder Spießer und ein ganz armer Mensch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er in dem Alter noch Sex hat.
*lach*

Später habe ich erfahren, dass ich damit falsch lag.
*haumichwech*

Als meine Ex unser zweites erwartete, war unser damals 14-jähriger Sohn völlig außer sich.
Seine Enttäuschung äußerte sich in diesem Satz:
"In eurem Alter macht ihr das noch?"

Wir waren damals beide 38 Jahre alt.

Ich behaupte jetzt mal, dass Jugendliche es allgemein "eklig" finden, wenn Menschen die ihre ersten Falten bekommen noch Sex haben.

Wir haben damals versucht mit ihm zu reden.
Ging nicht.
Er war davon überzeugt, dass wir in dem Alter nicht mehr zugange sein sollten. Er blockte völlig ab und wir haben es auf sich belassen.

Heute lachen wir darüber.
********paar Paar
1.260 Beiträge
Reden ist Gold!
Sie wird auf kurz oder lang verstehen, daß Sex nicht immer mit Liebe zu tun hat. Und auch daß Sex irre Spaß machen kann, vor allem wenn er etwas Abwechslungsreich ist.

Lg Maria und Franz
*********69_be Mann
62 Beiträge
Die Gedanken einer Mutter

Meine Tochter wird in diesem Sommer 17 und mein Sohn 20 und sie wissen, dass wir (wir sind seit 4 Jahren verheiratet) intensiv Sex leben und auch regelmässig Clubs besuchen.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, da muss einiges in der Aufklärung falsch gelaufen sein.
Wir haben mit unseren Kindern immer offen darüber gesprochen und haben auch nichts verheimlicht, für sie ist das völlig in Ordnung und akzeptieren es als Selbverständlich.

2. Kinder empfinden normalerweise nur das als peinlich, was die Eltern ihnen als peinlich vorleben. Sprich, wenn Du selbstbewußt damit umgehst, wird sie es akzeptieren, weil sie sieht, daß da nichts dran ist, wovor man sich schämen müßte. Und wie kommst Du auf dieses Label "notgeile Schlampe"? Weil Du selbst innerlich das für Dich befürchtest und deswegen Scham empfindest? Mir käme dieser Gedanke nichtmal ...

Liebe Eltern, seid ehrlich zu euren Kindern und hört auf, ihnen gegenüber eine betrügerische Scheinmoral zu Leben. Als alleinerziehende Mutter die körperliche Lust zu leben, wird höchsten von moralisch unterentwickelten Christen und Katholiken verboten.

Sprich mit deinem Kind von Mutter zu Tochter und behandle sie wie eine Erwachsene.

Lieben Gruss und viel Kraft aus der Schweiz.
Gabi
*******bin Frau
23 Beiträge
16 Jahre
16 jährige emotional und intellektuell gesunde Mädchen wissen! das Ihre Eltern Sex haben und nein, sie finden es nicht abstoßend.

Nichtsdetotrotz wird darüber selbstredend nicht am Frühstückstisch geplaudert – denn Details gehen sie schlicht nichts an.

Ebenso sind 16 jährige mit so vielen anderen Dingen beschäftigt (die erste eigene Liebe, sämtliche Hormone an sich ;), Clique, shoppen, für die Lateinarbeit büffeln, Sport, Facebook, Schüler-VZ, Studi-VZ, Selbstfindung und gefühlte eine Millionen andere Sachen mehr), dass sie im Regelfall weder das Bedürfnis noch die Zeit haben Ihre Eltern/eines der Elternteile zu kontrollieren.

Verlauf löschen? Wo leben wir denn? Es gibt, wie schon erwähnt, Privatsphäre und Grenzen, die es in keine der beiden Richtungen zu überschreiten gilt. Und das geht einher mit den Jahren der Erziehung vorab.

Mama hat nen Kerl – oder Papa ne Neue – so ist das. Die „Neuen“ haben auch erstmal nichts zuhause (wenn die Kids auch anwesend sind) zu suchen – solange die Ebene der Beziehung nicht geklärt ist. Das ist in diesem Alter auch mehr als einfach. Denn nichts ist in diesem Alter aufregender als hin und wieder sturmfreie Bude zu haben. Im übrigen sollte man dieses Vertrauen der Freiheit auch Kindern schenken. Aber auch das ist jahrelange Erziehungsarbeit vorab.

Und mit einem guten und liebevollen Freundeskreis drumherum ist es auch kein Problem mal ein WE zu verreisen oder einen Kurzurlaub während der Schulzeit zu machen.

Es gibt also enorm viele Möglichkeiten sein ganz privates/intimes Leben zu leben.

Sieht man sich bemüßigt Dirty Talk am Telefon zu haben muss dies ja nicht sein während die lieben Kleinen nebenan GZSZ schauen. Macht um 22.00 Uhr auch noch Spaß.

Um explizit auf die TE zurückzukommen: Ich wünsche Dir, das Du Euer Mutter-Tochter Verhältnis klären kannst, denn irgendwas läuft da krumm respektive nicht in Eltern-Kind Grenzen. Überdenke Dein Bewusstsein um Dich und Deine Bedürfnisse und inwieweit und auf welchem Wege Deine Tochter daran teilnimmt.

Und wenn Du derart besorgt bist frage ich Dich warum Du Dich hier mit einem Front-Profilfoto präsentierst?

Viele Grüße

Anmerkung: Dieses Statement gilt für das angesprochene implizierte Thema Liebelei/Affairen.
********2209 Frau
438 Beiträge
hellokitty
na da hast du nun ja genügend ratschläge und meinungen bekommen, so dass der eine oder andere tip sicherlich hilfreich für dich ist.
aber ich kann dir dein (un)-behagen sehr gut nachempfinden!

mein sohn ist 24, frisch verheiratet und wird in 3 mon papa. dennoch tut er sich in sachen "mutter und sex?!" auch sehr schwer, besser noch, es ist ein rotes tuch für ihn!
ich denke gerade scheidungskinder oder halbwaisen, tun sich mit diesem thema sehr schwer.

du wirst es schon hinbekommen, toi toi toi

l.g.
stella
Eine schwierige Sache...
vielleicht solltest Du ihr mal erklären dass Du gerne einen netten Menschen kennenlernen möchtest und der Sex nunmal auch dazu gehört... Du findest schon den richtigen Weg...Drücke dir die Daumen
********2209 Frau
438 Beiträge
ich vergaß...
du mußt dir doch nicht gleich eine kuh ins haus holen, nur weil du ab und zu mal ein glas milch trinken möchtest...
*******bin Frau
23 Beiträge
ich denke gerade scheidungskinder oder halbwaisen, tun sich mit diesem thema sehr schwer

Das ist jetzt aber eine subjektve Meinung?! und mit nichts belegbar - nehme ich an. *g*

Auch wenn ein Elternteil (aus was für Gründen auch immer) nicht greifbar ist lebt man doch nicht in einem Kokon. Da gibt es doch Freunde in allen Facetten und Lebenskonstellationen, das Umfeld Schule etc.



Viele Grüße
Zeit zur Selbstreflexion...
Ich finde es sehr interessant, dass gerade mal wieder beim Thema Sex so eine Doppelmoral auftaucht....

Werden in Finanz- und Steuerforen auch Themen diskutiert:

"Mein Sohn hat festgestellt, dass ich das Finanzamt betrüge... wie verhalte ich mich jetzt ihm gegenüber, ohne dass es ihm schadet?" *skeptisch*

Es gibt den Spruch (ich zitiere ihn immer gerne): "Scheisse stinkt" und er bedeutet: etwas "falsches" wird nicht besser, wenn man nur von dessen "richtigen" Seiten berichtet. Warum schämen wir uns (unseren) Kindern gegenüber für Sachen, die wir selbst klasse finden. Warum wollen wir sie vor Dingen "beschützen", von denen wir selbst abhängig sind? Ein Lügner, wer seinen Kids erzählt "Drogen sind schlecht" und selbst gerne einen kifft. Ein Lügner, wer Steuern hinterzieht und seinen Kindern erzählt, Diebstahl sei schlecht. Ein Lügner, wer Angst davor hat mit seinen Kindern FREI !! über Sex zu reden und selbst sexuelle Entfaltung sucht. Und ein "gutes" Kind, welches seinen Eltern nacheifert ?!?! *autsch* *schiefguck* *wink* *kuh*

Gruß Bangat
*****alo Mann
655 Beiträge
Mach dir weniger Gedanken,geniesse das jemanden hast und Schluss damit.Ich denke deine Tochter weiß mit 16 wie das Leben so ist.
Also meine ist mit 15 da total offen und redet ganz normal über das Thema,auch wenn ich sie net immer da habe.Und obwohl sie darüber viel weiß ist es ihr noch egal.also denk ich,deine Tochter wird auch so in der art denken und du hast umsonst ein schlechtes Gewissen.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ich hab es auch erlebt, dass meine Töchter (damas ca 16 und 18) durch einen dummen zufall herausgefunden hab, dass ich kontakte mit anderen männern habe, die ich wohl übers internett kennen lerne - und sie haben mich zur rede gestellt.
Es war ein saudummes gefühl - aber ich habe nach kurzem inneren Sondieren mich entschieden, zur Wahrheit zu stehen und zu sagen: "ja, so ist es: ich treffe manchmal andere Männer"
Ihre Reaktion: "wie schrecklich! Wie peinlich! was musst du es nötig haben!"

Ich habe ihnen erklärt, dass mein mann und ich (=ihre Eltern) uns nicht die absolute sexuelle treue geschworen haben , sondern eine sogen. offene ehe führen.

Sie waren dennoch entsetzt, und meinten noch: "eine Mutter sollte sowas nicht tun" -
Ich: ich bin nicht nur Mutter, sondern auch Frau - und das hab ich nicht mit euch zu klären, sondern dass geht nur mich und meinen Partner an"

Soweit - so "klar gestellt". Dennoch war damit der Käse noch nicht gegessen. Man möchte als Mutter ja nicht die Achtung seiner Kinder verlieren.
Es war es einfach ein sehr unangenehmes Gefühl zu wissen, dass die Kinder jetzt Einblick in diesen Bereich meines Lebens hatten und dass sie mein Verhalten da einfach nicht gut fanden/finden.

Es folgte eine Phase, in der ich mich sehr kontrolliert fühlte von der einen Tochter. Immer wenn ich mal am PC saß, oder wenn ich mal weg ging, raunten sie sich zu "die hat bestimmt wieder ein Date" und "das ist ja so peinlich, darüber kann man ja mit niemandem reden"

Ich denke übrigens nicht, dass ich sie "doppelmoralmäßig" erzogen habe - aber für sie zählten momentan mehr die vergleichsmaßstäbe ihrer Cliquen als das, was die Mutter da für "abnormale" Gedanken und Verhalten zeigt
(Ich gehe z.B. auch zum FKKsee bei uns in der Nähe - sie niemals, finden das ebenfalls eklig - und das haben sie gewiss NICHT von mir!)

Nun ist das ganze ja schon gute 2 Jahre her - irgendwie haben sie sich daran gewöhnt und damit abgefunden. Ein weitergehendes Gespräch darüber wollten sie nie führen.

Fazit - die Situation ist erstmal für dich als Mutter unangenehm, aber wenn du, so wie viele vorredner geschrieben haben, vor deiner tochter selbstbewusst vertrittst, dass du als erwachsene Frau ein Recht auf ein privates, auch erotisches Leben hast, und das nicht von der tochter abgesegnet zu werden braucht - und ansonst weiterhin genau so Mutter für sie bist, wie zuvor - dann wird sie sich damit abfinden und VIELLEICHT - später einmal sogar von deiner selbstbewussten Einstellung sogar profitieren!
Das
Thema langweilt mich aber jetzt gewaltig
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
ganz einfach...
Na dann klick hier:

Thema nicht mehr beobachten


und gut is... *genau*
Danke
für den Hinweis
*****alo Mann
655 Beiträge
Stimmt,das sollte wer tun,wenn er nichts zu sagen hat.
******s76 Mann
60 Beiträge
Ich hätte da ne gute Idee !

Einen festen Freund , und das Thema kannst du dir dann sparen. gg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann hat sie aber auch wieder Sex...
ob das die Tochter so gut findet ? *zwinker*
Wenn du glaubst, dass sie ...
... so denkt:
Sie denkt jetzt bestimmt ihre Mutter ist eine Notgeile Schlampe.

... dann ist das für mich ein Zeichen, dass du selbst so denkst und dann hat nicht deine Tochter das Problem, sondern in erster Linie du selbst. Du musst, bevor du deine Tochter überzeugen kannst, selbst erstmal dein negatives Denken ablegen und lernen, dich so zu akzeptieren, wie du bist und sein willst.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Mir persönlich gefallen die Beiträge von @ http://www.joyclub.de/my/929695.bangat.html schon recht gut.

Wenn Kinder den Sex der Erwachsenen als etwas natürliches, schönes und normales erleben, werden sie es als Jungendliche möglicherweise nachvollziehen können.
Ein Kind darf durchaus seine Mutter auch als sexuelles Wesen sehen.


Ja Duane, das mit der notgeilen Schlampe sehe ich genauso u. habe das auch gleich am Anfang des Threads deponiert.
wow danke für das Lob...
Ja eigentlich ist es recht einfach... ich glaube es ist eine "Generationen-Frage", deren Auflösung immer an die folgende Generation weiter gegeben wird. Es gehört Mut dazu zu sagen, das man auch "Schlampenseiten" an sich hat, vor allem vor seinen Kindern, weil man ja selbst tief in sich verwurzelt von seinen Eltern beigebracht bekommen hat, dass es falsch ist "Schlampe" zu sein. Ich persönlich mag Menschen, die zu einem großen Teil auch "Schlampen" sind und ich lobe sie auch dafür und vermische die Dinge nicht. Die beste Mutter kann, soll und darf auch "Schlampe" sein, so lange sie sich selbst dadurch nicht schlecht fühlt (das hängt meistens mit der eigenen Erziehung zusammen und verursacht oft Minderwertigkeitsgefühle und Zweifel).

Wenn man selbst diese Selbstwahrnehmung nicht anders hinbekommt, als von den Eltern vermittelt, dann gibt man diese Einstellung an seine eigenen Kinder weiter... und wenn die es auch nicht schaffen, die an ihre... usw... .

Ich finde es ist ein wichtiger Bestandteil der Emanzipation auch zu verstehen, dass man kein "Übermensch" sein muss. Und auch "niedere" menschliche Züge haben darf und diese auch vor seinen Kindern zeigen und leben soll.

DAS HEISST NICHT, DASS MAN DIESE NICHT ERKLÄRT.

Leben und erklären, warum man es macht. Mir hat so etwas in meiner Kindheit gefehlt *gr* ... und das hat mich oft ziemlich zweifeln lassen.

LOL also noch mal: Seid Schlampen, wenn ihr Schlampen sein wollt, erklärt euren Kindern, warum es wichtig ist auch mal Schlampe zu sein, versteht und akzeptiert es auch, wenn eure Kinder es dann auch ein Stück weit sind und Ihr werdet eine innere Zufriedenheit verspüren.

Nebenbei: das meine ich auf beide Geschlechter bezogen! ersetzt meinet wegen "Schlampe" mit "Drecksack" und es funktioniert genauso.
*wein* *stolzbin* *klugscheisser* *titten*
*********69_be Mann
62 Beiträge
Das interessiert nun aber wirklich überhaupt niemand!!
Bitte den Text aus meinem Profil löschen.
Ich habe mein Problem mit meiner Tochter gut im Griff bekommen !
Danke euch allen für die netten Ratschläge !!
******s76 Mann
60 Beiträge
-closed- gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.