Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
Das erste Mal GV beim PT126
Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger nur mit Swinger....?

Swinger nur mit Swinger....?
Uns interessiert einfach mal ob PT mit GV bei euch nur in Swingerkreis stattfinden tut.. Oder auch ob es die Nachbarn von neben an sein kann.. Die nichts von eurem Hobby wissen... Pro und Contra...
****rX Paar
1.617 Beiträge
Wir tuen es.. erstmal nur im Club
pro/Contra: wenn es mal nicht so gut war muss man sich nicht wieder sehen, die Nachbarn bleiben neben an wohnen.

Und wenn die Nachbarn auch so was machen gehören sie bereits zu unserer Gemeinde.
Im übrigen kommt es auch auf die Nachbarn an, wie im Club muss es auch hier passen.
********la69 Paar
93 Beiträge
Der Ansicht sind wir grundsätzlich auch. Wir sind da erwas konservativer. Es ist unserer Meinung nach egal, ob die Nachbarn auch Swinger sind oder nicht oder ob es passt oder nicht. Es sind Nachbarn.Wenn sich Swinger anfreunden und daraus eine Freundschaft entsteht, ist das okay. Doch Nachbarn sind immer da. Im ländlichen Raum gibt es diese Freizügigkeit nicht. Da kennt man deine vitae besser, als du und das noch bevor dich die Dorf-Elite in Persona kennt. Für uns würde da kein Weg rein führen. Geht nicht, gibt's. Zumindest in dieser Konstellation. Swingen ja, wie es jedem beliebt. Nachbarn nein, egal wie es beliebt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Nachbarn sind tabu. Obwohl wir alle ein gutes Verhältnis zueinander haben. Selbst, wenn wir sie im Club treffen würden und damit offensichtlich wäre, dass wir mehr Hobbys teilen als gedacht, würde nichts laufen.

Aber kommt bestimmt auch darauf an wie die Wohnsituation ist. Wohnt man in einem Mietshaus und hat vor sich demnächst sowieso nach einer anderen Wohnung umzusehen, ist man sicherlich offener... Aber wenn die Frage im Raum stehen würde, wer müsste sein Haus verkaufen, falls man sich am Gartenzaun beim "Guten Morgen" sagen nicht mehr in die Augen gucken kann.... für nur ein bisschen Spaß und Sex würde ich da nichts riskieren.
Naja, ich wäre da Vorsicht.
Swinger mit Nichtswinger....wenn die Mitspieler nicht Swinger sind, könnte das falsch von selbigen interpretiert werden....
****rX Paar
1.617 Beiträge
Zitat von ****rX:
Wir tuen es.. erstmal nur im Club
pro/Contra: wenn es mal nicht so gut war muss man sich nicht wieder sehen, die Nachbarn bleiben neben an wohnen.

Und wenn die Nachbarn auch so was machen gehören sie bereits zu unserer Gemeinde.
Im übrigen kommt es auch auf die Nachbarn an, wie im Club muss es auch hier passen.

Kleine Ergänzung zu den Nachbarn: eher nicht!
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Wir suchen schon Spielepartner unter unseres Gleichen, unter Swingern. Da macht man auch die besten Erfahrungen.
Erstmal hat es unsere Nachbarn nicht zu interessieren, was wir so machen und ob die genau so ticken, weiß man nicht.
Ich habe, einfach so für mich selbst wegen der Diskretion, einen Mindestabstand zu möglichen Kontakten von mindestens 25km gewählt. Ist mir persönlich lieber.

Beugt einfach unschönen Situationen im Alltag vor.
*******Jule Paar
394 Beiträge
Zitat von *****anX:
einen Mindestabstand zu möglichen Kontakten von mindestens 25km gewählt. Ist mir persönlich lieber.

Das würde in Berlin nicht so recht funktionieren, aber hier kann man umgekehrt auch gut im "Häusermeer" verschwinden.

Der "Mindestabstand" wäre ja auch mal eine nette Funktion für die "Joyce"-App mit dem Radar. Sonst sieht man am Arbeitsplatz Dinge, die in die Kategorie "was ich schon immer nicht über meine Kollegin wissen wollte" fallen. *g*
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
Aber ja doch. Swingen geht nur mit Swingern.
Ich wüste nicht das meine Nachbarn Swinger sind.
Die habe ich nämlich noch nicht im Joy oder in den Clubs gesehen.
Das mit dem swingen ist ja schon etwas besonderes worüber man ja nicht so ohne weiteres redet. Wie zum Beispiel über das Wetter. Jetzt muss sich sagen das von meinen Nachbarn linkes und rechts kein Gefahr aus gehen würde.
Die älter Herrschaften geschätzte 70 musss man nicht mit so etwas auf Deivel komm raus verschrecken.
Klarr so ein süßes Pärchen hab ich auch; zwei etagen drüber.
Die sehen echt sexy aus.
Aber der Mann hat Hände so groß wie Klodeckel und im Interesse eines guten Nachbarschaftlichen verhältnisses belass ich das Thema beim Wetter das entspannt das Klima. Auch wenn er kleine Händ hätte, sauer währen die Beiden dann trotzdem. Muss nicht sein.
(Ich bin selbst kein Swinger)

Ich glaube, dass es besser ist, wenn man sich auf Swinger beschränkt. Nach meiner Erfahrung kommt die Mehrzahl der Männer schwer mit sexuell aktiven Frauen klar, was sich z.B. in abwertenden Kommentaren zeigt. Wenn ein Mann eine Partnerin hat, die Swingerin ist, dann wird er eher keine abwertende Haltung einnehmen.
Hallo zusammen ich bin der Meinung nur Swinger mit Swinger ist gut Swinger mit normales sprich Nachbarn bekannte Freunde oder Arbeitskollegen das ist ein no go. Normale Gespräche oder flirten kann man ja machen aber mehr darf man nicht denen normales offenbaren. Wenn auf Swinger Paaren Freunde werden ist es okay dann weiß auch jeder was der andere von dem einen hat. Aber aus Freundin oder Bekannten Swinger zu machen das geht 90 % in die Hose 👎🏻. Weil meist einmal dann der man meint die paar Frau die Swingerin ist dann frei wild und wird dann auch angefragt , mach mit mir auch mal was du machst doch mit jedem im Club. *fussball* Ich habe auch um ehrlich zu sein keine Lust und Mühe mir irgendwie eine Normalo Frau an Land zu ziehen und sie zum Swingen zu überreden. Weil das ist mir die schnelle Nummer nichts wert da bleibe ich lieber bei einem Swinger paar wo ich weiß was ich habe. *roseschenk*
***68 Paar
62 Beiträge
Mit Nachbarn und Freunden geht gar nicht!! Zu häufig haben wir bei anderen erlebt, dass Familien und Freundschaften daran zerbrochen sind. Mein Schulfreund ist vor 3 Jahren mit Frau und Nachbarn im Urlaub gewesen. Alle bisschen angeschiggert gewesen und dann wild durcheinander gepimpert. Als am anderen Morgen alle wieder nüchtern waren gab es Streit. Mehrere Monate nach dem Urlaub hat der Nachbar immer mal wieder die Frau meines Schulfreundes besucht... Jetzt sind alle geschieden. Beide Familien kaputt, die Häuser verkauft. Alles Mist. Sex ist wirklich nicht alles.
Getauscht wird ausschließlich im Club mit Personen die wir im realen Leben nicht kennen. Das schließt allerdings eine Fickfreunschaft nur für den Club nicht aus.
*******Jule Paar
394 Beiträge
Zitat von ***68:
... gab es Streit. Mehrere Monate nach dem Urlaub hat der Nachbar immer mal wieder die Frau meines Schulfreundes besucht... Jetzt sind alle geschieden. Beide Familien kaputt, die Häuser verkauft. Alles Mist. Sex ist wirklich nicht alles.

Eben. Sex ist nicht alles. Und genau das haben Deine Bekannten eben - scheinbar - nicht verstanden. Vielleicht aber nur scheinbar. Denn nur wegen Sex hätten sie möglicherweise nicht ihre Häuser verkauft, also nur weil A mit B mal im Bett war. Eine kluge Frau sagte mir einmal: "Wenn bei Paaren alle Türen geschlossen sind, weißt du nicht, was da läuft." Von außen kann man nicht beurteilen, was die wirklichen Ursachen waren. Wo etwas verheimlicht wurde, wer hintergangen wurde, wo Geld, das die Familie vielleicht dringend brauchte, so landete, und welche hässlichen Dinge gesagt wurden. Was man von außen sieht, ist zumeist nur die Spitze des Eisbergs.

Ich muss Club und Privatleben nicht stets trennen. Vielen Menschen aus der "Szene" bin ich seit Jahren verbunden - als nette Bekanntschaft, als Freundschaft, oder auch liebevoll, womit ich meine, dass ich sie jederzeit gern in meiner Nähe habe.

Bestimmte Themen schneide ich selbstverständlich nur an, wenn ich weiß, dass ich nicht auf Entsetzen stoße. Es gibt hierzu eine Ausnahme. Es geschieht öfter, dass sich Frauen an mir als Partner interessiert zeigen. Irgendwann erwähne ich dann, dass ich seit langer Zeit nur in verbindlichen, aber offenen Beziehungen gelebt hatte und das auch so bleiben wird. Auf Entsetzen oder Verärgerung oder auch nur Ablehnung stoße ich dann nicht; es bleibt dann aber stets bei einer "Kaffee- und Kuchen-Bekanntschaft".

Es gilt wohl auch dies hier im umgekehrten Verhältnis:
Zitat von *******srsd:
Nach meiner Erfahrung kommt die Mehrzahl der Männer schwer mit sexuell aktiven Frauen klar, was sich z.B. in abwertenden Kommentaren zeigt.
Die Mehrzahl der Frauen kommt eben auch nicht mit sexuell aktiven Männern klar. Es gibt eben nicht nur böse Schimpfwörter für sexuell aktive Frauen (die oft auch von anderen Frauen geäußert werden), sondern auch den bekannten Song "Männer sind Schweine". Und ich halte es für ein bloßes Gerücht, dass sexuell aktive Männer von anderen Männern durchweg als Helden angesehen werden.

Persönlich möchte ich bitte Sex mit einer Frau haben, die - direkt ausgedrückt - damit ihren Geschlechtstrieb befriedigen möchte, wie auch immer sie das braucht, und sich darüber auch im Klaren ist.
Es is toll so gute Antworten..... Und wir sind auch schon paar Jahre in dem Swinger Bereich unterwegs. Wir haben schon einiges erlebt. Und es ist immer wieder neu... Und es is echt so Nachbar... Freunde usw die nix mit swingen zu tun haben.. Sind tabu... Nur Meinungen austauschen is uns auch sehr wichtig..
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wenn Nachbarn oder Freunde mit Euch Partnertausch machen... - Sind sie dann nicht (zumindest in dem Moment) auch Swinger?

Freunde von uns sind in der Swingerszene, wir waren auch schon zusammen unterwegs, haben auch zu viert schonmal einen schönen Abend gehabt. Unsere Freundschaft hat darunter nicht gelitten. Wir waren uns vorher einig, sind es immer noch, die Freundschaft ist eher tiefer als vorher.
Auch aus der Szene haben wir inzwischen Freunde - sollten wir jetzt wegen der Freundschaft aufhören, zusammen Spaß zu haben? *panik*
Ganz sicher nicht! *g*

Bei unseren Nachbarn stellt sich die Frage nicht (*grusel...*), es würde aber wahrscheinlich auch grundsätzlich auf das Verhältnis und die Absprachen ankommen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
einfache Antwort:

Wenn es Passt dann passt es und wenn nicht dann nicht.

Wenn eine Nachbarin (leider keine bekannt) für mich / uns für ein erotisches Stelldichein in Frage kommen würde dann würde da natürlich auch reiner Wein eingeschenkt das wir eine offene poly Beziehung leben und auch in SC's gehen.

Das hat einfach was mit Ehrlichkeit dem gegenüber der Entsprechenden Person zu tun.

Klar um eine Nachbarin darauf anzusprechen das man mal mit ihr in die Kiste will sollte man die entsprechende Nachbarin vielleicht auch erstmal ein wenig kennen und einschätzen können wie sie auf das Thema so reagiert. Die prüde Else würde ich da sicher weniger in Betracht ziehen als die freizügige FKK Freundin.
*******Jule Paar
394 Beiträge
Zitat von ********er84:
einfache Antwort: Die prüde Else würde ich da sicher weniger in Betracht ziehen als die freizügige FKK Freundin.

Das weiß man vorher nicht. Überhaupt nicht. Ich kenne Leute, die eine dermaßen dicke Fassade haben, dass man das nicht einschätzen kann und bei einer "normalen" Begegnung niemals auch nur erahnen könnte, was sie in Wirklichkeit sexuell machen, dass sie Swinger sind, BDSM-Praktizierende, usw. Im Prinzip hast Du allerdings Recht: Im Zweifel sollte man sich eher zurückhalten.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
sicher kann man natürlich nie sein aber nach ein paar Jahren in der Swinger wie auch BDSM Zene lernt man schon Menschen und ihr verhalten einzuschätzen, zumindest wenn man nicht nur zum Popen oder Spielgeräte nutzen in Clubs geht. Klar auch mit der besten Menschenkenntnis kann man da mal in den Fetnapf treten aber a wenn man sich eben lieber zurück nimmt als bei Unsicherheit etwas zu riskieren ist das Risiko dann jemandem auf die Füße zu treten doch relativ gering und B hatte ich zumindest bisher immer doch noch das richtige Gespür dafür ob ich mit jemandem abseits einer Party / Club über solche Themen reden kann.

Mann mus ja auch nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen al la "Ej ich / wir wollen mal mit dir vögeln, haste lust" sondern kann ja auch mit diskreteren Fragen und Anspielungen schauen wie auf das Thema Sex so reagiert wird und sich dann langsam ranhalten in wie weit es eine eventuelle changse auf ein JA gibt.

auch bei einer Nr. solo M mit Solo Frau sollte man ja nicht gerade in den ersten Sätzen sagen "Ej ficken?" sondern da taxiert man doch auch erstmal die changsen auf ein Stelldichein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.