Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Warum ich Emojis fürchte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sollte ich Emojis nutzen?

*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von ****ine:
die Fähigkeit "zwischen den Zeilen zu lesen" schwindet dahin.

Wo nix is, kann nix schwinden. Da brauchts Emphatie zu und ein gewisses Sprach- bzw. Ausdruckstalent meiner Meinung nach. Hast Du wenig bzw. gar keinen nenneswerten EQ wird das dann eben nix und denen können Emojis doch ehr helfen, oder?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich persönlich finde Emojis hilfreich. So oder so ist die schriftliche Kommunikation immer eine große potentielle Quelle für Missverständnisse. Man "liest" Zwischentöne und Bedeutungen hinein, die der Schreibende unter Umständen gar nicht beabsichtigt hatte.

Besonders Humor und andere leisere Untertöne lassen sich schriftlich fast gar nicht transportieren. Dabei helfen Emojis.

Sie schützen natürlich vor solchen Missverständnissen nicht völlig. Aber ich finde, sie helfen ein wenig.
Ein herrlicher Beitrag zum Thema Emojis. Ich persönlich warte ja noch auf ein Buch in dem ausschließlich Emojis die Geschichte erzählen. Ich fühle mich bei der Verwendung dieser Bildchen durch andere auch immer an die Hieroglyphen erinnert und habe mittlerweile so gar eine Art Wörterbuch für Emojis entdeckt ... ganz schön krank.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Mir den kleinen Viechern kann man so schön subtil durchschimmern lassen was man wirklich denkt.
******iel Mann
1.595 Beiträge
Zitat von *****ite:
Mir den kleinen Viechern kann man so schön subtil durchschimmern lassen was man wirklich denkt.
oder es verschleiern ...
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Zitat von ******nds:
Ich persönlich warte ja noch auf ein Buch in dem ausschließlich Emojis die Geschichte erzählen.
Im Heyne-Verlag gibt es ein Buch, wo man Film-Titel aus Emojis raten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.