Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Warum ich Emojis fürchte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sollte ich Emojis nutzen?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Oooch
Zitat von *********lfink:
@******ool

Aldi hat für die Supa-Mad-Figur dreist meine Biografie geplündert! Aufgrund dieser Unverschämtheit stehe ich für die Tauschbörsen-Leitung nicht zur Verfügung.

*troest*

Darf ich die *katze* zu deren Sicherheit abholen?

Bevor sie neben den Versuchen zur Rettung des Marmeladenbrots auch noch in Schrödingers Box verfrachtet wird, nur damit Sie nicht niesen müssen, Herr @*********lfink
"booggsuufiiggnn" *umpf* ....... *haumichwech*

Kann das Lama sprechen?

*wink*
Delta
*********pete Mann
2.238 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5962000.delta70.html
Denke dran, was es heißt, wenn Du diesen Smiley siehst *popp*
*lol*
Zitat von *********aktor:
https://www.joyclub.de/my/5962000.delta70.html
Denke dran, was es heißt, wenn Du diesen Smiley siehst *popp*
*lol*

Irgendwie dachte ich das ist ne Art Frage Emoji..die da sind doch schon ordentlich dabei..wozu dann noch fragen.."booggsuufiggn"?

*wink*
Delta...( Kann das Lama jetzt sprechen..odda nicht?)
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ei genau, nix schreiben (eh so schwer) sondern nur den smiley *popp* gleich in der 1. CM. Bämm! Is klar, ne? *mrgreen*

Wg. Lama ma Tante Aldi fragen, odda? *nixweiss*
Warum willst du eigentlich "überzeugt" werden? *gruebel* (Ups, da ist schon der erste von mir)

Meiner Ansicht nach kann doch jeder Emojis verwenden wie er/sie mag und ich finde es überheblich damit gleich jedem, der sie mag, infantiles Verhalten zu unterstellen.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *********onata:
Meiner Ansicht nach kann doch jeder Emojis verwenden wie er/sie mag und ich finde es überheblich damit gleich jedem, der sie mag, infantiles Verhalten zu unterstellen.

...ich denke, es kommt auf die Art der Verwendung an. Wenn der Beitrag praktisch nur aus Emojis besteht, die fröhlich durch die Gegend hüpfen, dann kann man solch ein Verhalten durchaus unterstellen...
Zitat von **C:
Zitat von *********onata:
Meiner Ansicht nach kann doch jeder Emojis verwenden wie er/sie mag und ich finde es überheblich damit gleich jedem, der sie mag, infantiles Verhalten zu unterstellen.

...ich denke, es kommt auf die Art der Verwendung an. Wenn der Beitrag praktisch nur aus Emojis besteht, die fröhlich durch die Gegend hüpfen, dann kann man solch ein Verhalten durchaus unterstellen...

Da muss man aber auch differenzieren! Es gibt Kontakte, bei denen man gerne mehr davon verwenden kann, weil die das mögen oder was auch immer und bei anderen bin ich dann auch eher sparsam oder verzichte ganz darauf.

Aber was mich mehr interessiert wäre, warum der TE überzeugt werden will?
*********lfink Mann
157 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@*********onata

Aus zwei Gründen steht dort die Frage “Warum sollte ich Emojis nutzen?”:

1, Diese Fragestellung dient als ein Hebel, um auf humorvolle Art nach Argumenten für Emojis zu fahnden.

Die Frage hätte auch “Warum magst du Emojis?” lauten können. Das hätte ich zum einen etwas öder gefunden, zum anderen kommt hier der zweite Grund ins Spiel:

2. Die personalisierte Fragestellung resultiert aus der zugrundeliegenden Glosse, die aus der Ich-Perspektive erzählt ist.
**********psest Mann
263 Beiträge
Ich sollte Emojis benutzen, damit die Intention meiner geschriebenen Worte weniger oft missverstanden wird.

*featuremonster* *einhorn* *steinwerf*
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von **********scher:
Ich sollte Emojis benutzen, damit die Intention meiner geschriebenen Worte weniger oft missverstanden wird.

... und wie wäre es, wenn Du Dich einfach nur präziser ausdrücken würdest...? *zwinker*
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********scher:
Ich sollte Emojis benutzen, damit die Intention meiner geschriebenen Worte weniger oft missverstanden wird.

... und wie wäre es, wenn Du Dich einfach nur präziser ausdrücken würdest...? ;-)

Keine Option
***ra Frau
78 Beiträge
Weil ich es kann!
*haumichwech*
Ich persönlich rate dem Threadersteller zu mehr Sex..dann kommt Mann erst gar nicht auf solche Gedanken!

*wink*
Delta
****hop Mann
1.687 Beiträge
In einem englischen Forum wurde einer meiner Beiträge, mit "nice poe" kommentiert. Nun sammeln sich die Likes zu diesem "nice poe".

Na gut, "poe + slang" gegurgelt, liefert als ersten Hit:
"Urban Dictionary" mit "Piece Of Eden" bis hinab zu "Point Of Essence".
Point of Essence...spätestens da wurde ich misstrauisch.
Noch einmal gegoogelt, runter bis zum 8 Hit gescrollt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Poes_Gesetz
Darin:

„Ohne einen zwinkernden Smiley oder eine andere offensichtliche Darstellung von Humor ist es absolut unmöglich, einen Kreationisten so zu parodieren, dass niemand es für einen echten Beitrag hält.“

Na ja, bezweifle dass die Verwendung von Smiley's geholfen hätte, denn Alle waren gemeint, die hätten das Smiley als Ausrede interpretiert und auch so genutzt. : )

Nun, wo ist der Bezug zum Sex? Nirgends, dafür gibt es eine "Rule 34"
https://de.wikipedia.org/wiki/Rule_34
****Too Paar
13.554 Beiträge
Zitat von ****hop:
Na gut, "poe + slang" gegurgelt,

Hat das nicht im Hals gekratzt? *nachdenk*

VG, Eva *lolli*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Meinst Du wegen dem '+'?
Hatten wir nicht eine Auseinandersetzung über motorischen und sensorischen Defiziten die deshalb im Hals und endeten? *zwinker*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Zitat von ****hop:
Meinst Du wegen dem '+'?
Hatten wir nicht eine Auseinandersetzung über motorischen und sensorischen Defiziten die deshalb im Hals und endeten? ;-)

Nee hatten wir nich*lach*

Und ich frage wegen dem "Gegurgelt" *lol*

LG, Eva
****hop Mann
1.687 Beiträge
Hmm, dann wird es ein ähnliches Avatarbild gewesen sein, in einem Thread der über DT oder BJ handelte.

Man kann nicht immer 'googeln' schreiben, bin nicht er erste der 'gegurgelt' dafür nutzte. *zwinker*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Zitat von ****hop:
Hmm, dann wird es ein ähnliches Avatarbild gewesen sein, in einem Thread der über DT oder BJ handelte.

Ja war dann wohl ein anderer Arsch, mit dem du die entsprechende Unterhaltung geführt hast. ☺️

*zumthema*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Nein, war der Richtige.

Warum das Sperma ausspucken?
Oder im anderen ähnlichen Thread der paralle dazu lief.

*undwech*
*****nfa Frau
16 Beiträge
Ich hab' mich jetzt - ehrlich gesagt - nicht durch die 10 Seiten gelesen. Es kann also sein, dass mein Standpunkt bereits vorkam.

Schriftliche Nachrichten sind Kommunikation, nur leider sehe ich mein Gegenüber nicht. Dabei geht Information verloren, die manchmal durch die schriftliche Botschaft einfach nicht transportiert wird. Ich sehe z.B. nicht, ob mein Gegenüber beim Schreiben verschmitzt lächelt, weil er/sie die Zeilen ironisch meint. Diesem Mangel an Information (Gefühle des Schreibenden beim Schreiben) sollte man abhelfen, durch sparsam verwendete Emojis. In der Regel reichen auch die paar Smileys, die man mit der Tastatur herstellen kann.

Allen noch schöne Feiertage

la_ninfa
Ich hasse Emojis. Manche Leute verstehen Konversationen ohne diese gelben Dinge gar nicht mehr... die Fähigkeit "zwischen den Zeilen zu lesen" schwindet dahin.

Ich bin der Meinung, Menschen redeten besser als dass sie gelbe Smilies austauschten. Ich kann lesen und brauch keine Bilder.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Auch angesichts dieser Fragestellung
Quelle: „wer weiß denn so was?“ / ARD

könnte man über die Verwendung von Emojis noch einmal ins *gruebel* kommen.

*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.