Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim eigenen Partner kühl von anderen Verliebten begeistert

*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Beim eigenen Partner kühl von anderen Verliebten begeistert
Die Emotionen einer Frau: Beim eigenen Partner kühl von anderen verliebten Paaren begeistert.

Wie soll man so etwas verstehen? Das Männer die Frauen nie wirklich vollkommen verstehen werden, und umgekehrt genauso ist ja nichts Neues, doch eine Beobachtung im meinem Bekanntenkreis finde ich sehr rätselhaft, die mir noch nie bei einem Paar so auffiel. Vielleicht habt Ihr eine plausible Erklärung für das Verhalten der Frau.

Eine Bekannte (25) hat seit ca. 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung. Mit ihrem derzeitigen Partner (27) ist sie kurz nach Ende einer ca. 6 Monate andauernden Beziehung zusammen gekommen. Ihren derzeitigen Freund kenne ich nur flüchtig und kann mir somit über Ihn kein eigenes Urteil erlauben. Sie ist eine sehr sensible, schüchterne Frau die sich lieber in sich zurückzieht, anstatt die Auseinandersetzung mit Anderen zu suchen, wenn es Probleme gibt, doch da ist keine Erklärung für ihr Verhalten. Die Beiden sehen sich meist nur am Wochenende und im Urlaub. Soweit finde es alles noch ganz normal. Nur eine Sache ist mir schon mehrmals mit den Beiden aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann.

Sie ist einerseits sehr erfreut andere verliebte Paare zu sehen und man merkt ihr richtig an, dass sie sich für die Anderen freut und Ihnen das Glück gönnt. Sie zeigt auch eine große Begeisterung und Anteilnahme am Glück der Anderen, wenn sie von frisch verliebten Paaren aus ihrem Freundeskreis erzählt. Im krassen Gegensatz dazu steht ihr eigenes Verhalten gegenüber ihrem jetzigen Freund. Von ihrem Freund spricht sie nur wenig und wenn überhaupt sind ihre Aussagen eher sachlich und eigentlich so gut wie nie emotional. Ich hatte mir bis dahin, dabei eigentlich nichts weiter gedacht. Bis ich in den letzten Wochen ein paar Mal miterlebt habe, wie kühl ihr Verhalten gegenüber ihrem Freund wirkt.

Einmal kamen sie und ich gemeinsam zum Schwimmen. Ich wusste, dass wir dort auf ihren Freund treffen würden. Ich sah ihn schon von der Eingangstreppe aus unten in der Halle stehen und grüßte ihn freundlich aus der Distanz. Sie schaute auch kurz zu ihm, schenkte ihm aber weiter keine Beachtung. Ich ging davon aus das sie gleich zu Ihm gehen würde, doch anstatt Ihn erst einmal zu begrüßen, ging sie direkt in die Umkleidekabine.

Ein anderes Mal waren sie und noch ein paar Freunde von mir beim Bowling. Ihr Freund kam später erst dazu, da er an diesem Abend erst von seinem Wohnort anreiste. Die Begrüßung war ein kurzer Kuss auf den Mund, keine längere Umarmung. Dem allein hätte ich auch keine weitere Bedeutung zugemessen, doch da die beiden sich drei Wochen lang nicht gesehen hatten und er im Laufe des Abends öfter ihre Nähe suchte und sie von sich aus nicht auf ihn zuging wunderte mich das schon. Zwei oder dreimal sah ich, dass er seine Arme von hinten um ihre Hüften legte. Sie blockte dies entweder sofort ab oder sie löste sich nach kurzer Zeit wieder aus seiner Umarmung. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals von Ihr erlebt zu haben, dass sie selbst auf Ihn zuging, solang wie die Beiden zusammen sind.

Mich wundert bloß ihr widersprüchliches Verhalten einerseits zeigt sie sich gegenüber ihrem Freund so kühl und zurückhaltend in der Öffentlichkeit. Andererseits machte sie mich vor ein paar Tagen, auf ein Paar aus dem weiteren Bekanntenkreis mit den Worten aufmerksam: „Sind die Beiden nicht süß.“, dass wenige Meter von uns entfernt heftig turtelte. Man konnte regelrecht ihre Begeisterung für die Beiden in den Augen und an ihrem Lächeln ablesen. Solch eine Freunde für Ihren Partner hab ich bei ihr noch nie gesehen, wenn er zu Ihr kam oder sie vom Ihn erzählte. Wie soll man das verstehen, ist diese Frau einfach nur zu schüchtern ihre eigenen Gefühle offen zu zeigen oder habt ihr vielleicht eine Erklärung für dieses Verhalten?
Nun, darüber lässt sich leider nur spekulieren. Ihre Schüchternheit könnte natürlich ein Grund sein, doch das lässt sich nur schwer beurteilen, zumal man nicht weiß wie das Verhältnis zuhause ist. Es gibt aber auch Paare, die in der Öffentlichkeit nicht rumknutschen oder Arm in Arm durch die Gegend laufen, zum Einen aus Höflichkeit den Anderen gegenüber und zum Anderen weil es eine gewisse Intimität besitzt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja... etwas anderes, als das was Liebestraum schrieb, fällt mir da fast auch nicht ein.

Zum einen gibt es ja Leute, die haben Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit generell nicht gern. Hab ich nie verstanden, ist aber so und muss man so akzeptieren.

Zum anderen kennt ja niemand hier von uns die beiden genau und so wird es hier nur wildes Spekulieren geben über die Gründe ihres Verhaltens...

Wenn Dich die Sache so beschäftigt, dann frag sie doch... Du schreibst, Ihr seid befreundet, dann frag doch einfach mal nach, ob bei Ihr und ihrem Freund alles ok ist... *nixweiss*

Auch keine schlauere Antwort wissend

Sina
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Wir kennen uns von einigen gemeinsamen Aktivitäten im Freundeskreis, doch eine richtige Freundschaft ist wohl das nicht. Mir ist bloß noch aufgefallen, das ihr Ex-Freund die Trennung nicht verkraftet hat und sie das immernoch trifft, wenn sie ihm begegnet. Über ihren Ex redet sie auch und darüber das sie gern weiter freundschaftlich mit Ihm auskommen möchte, aber das von seiner Seite aus wohl nicht geht bzw. er alles oder nichts möchte.

Im Gegensatz dazu geht sie Gesprächen über ihren jetzigen Freund aus dem Weg. In sachlichen Dingen spricht sie vom Ihm manchmal, wenn es um Gefühle geht hält sie sich sehr bedeckt. Sie weicht aus bzw. handelt es kurz und ziemlich kühl ab, wenn es nur in diese Richtung geht. Ich möchte da auch nicht direkt fragen, da sie für gewöhnlich entweder von selbst etwas erzählt oder sich ganz zurückzieht und lieber mit sich ausmacht. Ich respektiere diese Tatsache und möchte ihr nicht zu Nahe treten, da wir uns auch erst ein Jahr und ein paar Monate kennen. Ich finde es halt bloß ziemlich ungewöhnlich diesen geschilderten Widerspruch vom Eingangsbeitrag und hatte auf ein paar Denkanstöße gehofft.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hmmm... *gruebel*

Vielleicht hat sie damit, ihr Herz immer auf der Zunge umherzutragen, mal schlechte Erfahrungen gemacht... ?
Du scheinst sie ja sehr gut zu kennen. Hast du denn keine Möglichkeit sie einfach mal darauf an zu sprechen? Natürlich vorsichtig.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Öööhm... ja.

Das hatten wir gerade schon.

*g*
uups
Stimmt, aber egal, doppelt hält besser-Hihi
*****a_V Frau
399 Beiträge
Kommt mir von meiner vergangenen Beziehung ein wenig bekannt vor.
Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle zu ihm unsicher oder sie sind erloschen und sie erzählt deshalb so wenig bzw. emotionslos von ihm. Das würde auch ihr abwehrendes Verhalten erklären, wenn er sich ihr nähert. So war es jedenfalls bei mir.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Vielleicht ist sie sich ihren Gefühlen gegenüber dem neuen Partner selber noch nicht einig.
Um Zärtlichkeiten zulassen zu können, vor allem auch in der Öffentlichkeit, muss man es doch auch so empfinden.
Vielleicht will sie auch bloß Rücksicht auf ihren Exfreund nehmen, der die Trennung noch nicht verkraftet hat.

Das wären jetzt noch meine Vermutungen, die mir zu deinem geschilderten Thema einfallen.

Delia
******aga Frau
4.726 Beiträge
Wie soll man so etwas verstehen? Das Männer die Frauen nie wirklich vollkommen verstehen werden, und umgekehrt genauso ist ja nichts Neues, doch eine Beobachtung im meinem Bekanntenkreis finde ich sehr rätselhaft, die mir noch nie bei einem Paar so auffiel. Vielleicht habt Ihr eine plausible Erklärung für das Verhalten der Frau.

Eine Bekannte (25) hat seit ca. 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung. Mit ihrem derzeitigen Partner (27) ist sie kurz nach Ende einer ca. 6 Monate andauernden Beziehung zusammen gekommen. Ihren derzeitigen Freund kenne ich nur flüchtig und kann mir somit über Ihn kein eigenes Urteil erlauben. Sie ist eine sehr sensible, schüchterne Frau die sich lieber in sich zurückzieht, anstatt die Auseinandersetzung mit Anderen zu suchen, wenn es Probleme gibt, doch da ist keine Erklärung für ihr Verhalten. Die Beiden sehen sich meist nur am Wochenende und im Urlaub. Soweit finde es alles noch ganz normal. Nur eine Sache ist mir schon mehrmals mit den Beiden aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann.



Tja, @ TE..........ich frage mich, wieso DU eigentlich so sehr wert darauf legst Deine Meinung zu sagen. Die ist doch eigentlich unwichtig.
bevor
wir uns verspeckulieren, frage sie doch mal , warum es so ist
Vielleicht
...stimmt etwas nicht zwischen ihnen? *oh2*
Ganz sicher
stimmt etwas nicht zwischen ihnen, würde ich sagen.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
bevor wir uns verspeckulieren, frage sie doch mal , warum es so ist

Ich hatte zum Thema nachfragen schon einmal etwas geschrieben:

Ich möchte da auch nicht direkt fragen, da sie für gewöhnlich entweder von selbst etwas erzählt oder sich ganz zurückzieht und lieber mit sich ausmacht. Ich respektiere diese Tatsache und möchte ihr nicht zu Nahe treten, da wir uns auch erst ein Jahr und ein paar Monate kennen.

___________________________________________________________

Tja, @ TE..........ich frage mich, wieso DU eigentlich so sehr wert darauf legst Deine Meinung zu sagen. Die ist doch eigentlich unwichtig.

Meine Meinung ist nicht entscheidend für die Beziehung der Beiden, doch manchmal ist es wichtig die Motive für eine Handlung bzw. ein Verhalten zu kennen, um nicht vorschnell falsche Schlüsse daraus zu ziehen.
Torsten
So gesehen gebe ich dir Recht. Nur, wenn Du merkst das Etwas nicht stimmt ist die Frage eigentlich ob du dich da überhaupt einmischen sollst oder nicht. Und das kannst wohl nur du entscheiden. wir haben zu wenig Info dafür;-))
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist nicht ob ich mich einmischen soll, denn dafür weiß ich selbst zu wenig über meine Bekannte, als das ich mir ein Urteil erlauben könnte.

Die Frage ist nur, warum das Verhalten der Bekannten für eine Beziehung so auffällig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.