Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Why Not Gruppe Hamburg
464 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für gute Fotos zu reisen?62
Al richtet sich an diejenigen Paare und Frauen hier, die nicht…
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ErotiCore (danke @ Bilderkuenstler) - why not?!

ErotiCore (danke @ Bilderkuenstler) - why not?!
Es ist scheinbar nicht möglich, als Paar eine/n Fotograf/in zu finden, welche/r ein Paar fotografiert. Zugegebener Maßen mag mein Problemzonenbereich (Henry) mehr Herausforderung sein als der meiner Partnerin. Und dennoch. Ich glaube nicht, dass man da keine "guten" Bilder machen kann. Sollte ich mich so in den Möglichkeiten der hier zahlreich vertretenen "Künstler" täuschen.

Es ist einfach, einen Fotografen zu finden, welcher mein Girl ablichten will. Am besten gleich ohne Höschen beginnen und mit gespreizten Schenkeln aufhören. Folgt dann noch im gleichen Atemzug die Einladung zu uns selbst in unsere Wohnung hab ich nicht mal mehr Lust, freundlich zu antworten.

Ein Shooting als Paar, die Sinnlichkeit genießen, das passende Licht - meine Partnerin und ich - wenn es dann dazu kommt, dass wir beide uns vergessen. Nun - dann hat die Fotografin / der Fotograf schon sehr gute Arbeit geleistet.

Und sollten dann - die Wortkreation gefällt - ErotiCore-Fotos entstehen dann wird das sicherlich niemand als negativ sehen. Hinzukommend, dass es selbst bei einem Vergessen wohl nicht darauf ankommt, dass der Hauptscheinwerfer zentral eingestellt wird?!

Gibt es hier die Fotografin / den Fotografen, welche/r sich so ein Shooting zutraut - und welcher es denn auch machen will? Die Entfernung ist nicht das größte Problem. Ein ganztägiger Ausflug kann meinem Girl und mir nur gut tun.

Wir harren der Dinge, welche da vielleicht kommen.

Gruß und Bye

Cordula und Henry (WaterInFire)
mal Frust ablassen?
Das hört sich ja ganz schön schlimm und nach Frust an.
Kann mir schon vorstellen, mit was für Angeboten Ihr und viele andere hier zu ködern versucht wurden.
Das hat meiner Meinung mehrere Ursachen.

• In jedem Internet-Forum gibts Fakes und Leute, die ihre Anonymität dort ausnutzen wollen.

• Es gibt auch einige die sich "künstlerische" Fotografen nennen und in Wirklichkeit nur Wichsvorlagen suchen

Beides wird sich wohl nie ändern, weil das die natürlichen Kehrseiten solcher freien und schönen Foren wie joyclub sind. Vielen ermöglicht die Anonymität ja überhaupt erst den Zugang zu einer offeneren Sexualität, weil sie so leichter über den eigenen Schatten springen können.

• Allgemein sind Frauen als Modelle begehrter. Vielleicht weil die Motivwahl vielseitiger ist? Mir selbst fallen bei Männern auch eher nur so Olympioniken mit Diskusscheibe in der Hand und Porträtbilder (heißt Kopf groß) ein. Oder Motiv "Mann bei der Arbeit". Liegt vielleicht auch daran, daß die meisten Fotografen hier Männer sind und sich aus persönlichen Gründen geistig mehr mit der mit weiblichen, denn der männlichen oder gemeinsamen Erotik auseinandersetzen.

• Allgemein ist es auch schwieriger, zwei Menschen, als nur einen zu Fotografieren. Zum einen ist der technische Aufwand größer (mehr Lampen, breiterer Hintergrund=mehr Platz, den Amateure oft nicht haben,...). Und auch die Kommunikation ist schwieriger. Ein endloses "linker Arm weiter vor, Kopf gerade, den Arm net so weit, Bein neigen, Kopf geraaade,...." ist mit einem Modell schon aufwendig. Ich weiß, das Beispiel ist sehr überspitzt und ich würde diesen Tonfall nicht verwenden; aber ein sanftes Führen des Modells ist in der Regel notwendig und oft auch erwünscht. Damit sind viele, insbesondere Nicht-Profis einfach überfordert. Mich selbst eingeschlossen, weshalb ich bisher und wohl auch weiterhin erstmal nur einzelne Frauen abgelichtet habe.

Was Deinen/Euren Eintrag jetzt konkret angeht, kann ich daraus nicht genau erkennen, was ihr eigentlich für Fotos wollt.
Du beschwerst Dich scheinbar über einen Fotografen, der zuviel Wert auf die Position seiner Lampe legt und dabei die Atmosphäre aus den Augen verliert. Dazu kann ich nur sagen: Lampenschieberei ist ganz normal. Gerade wenn man ein wirklich gutes Bild bekommen möchte ist der Aufwand groß. Gelungene Schnappschüsse sind Zufall und die Ausnahme.
Ein guter Fotograf tastet sich systematisch an ein gutes Bild heran. Da ist auch viel Ausprobieren nötig. Ein gutes Gespür für den Augenblick hilft natürlich. Eine normales Shooting (inklusive Auswahl von Klamotten/Assesoirs/Deko und Schminken, zwischendurch mal Pause, Bilder anschauen und beraten und dass auch noch ohne Hektik) macht unter 4 Stunden keinen Sinn. 6 Stunden sind schnell rum, ab 8 Stunden wirds wirklich anstrengend.
Wenn ihr jetzt jemanden suchen solltet, der Euch, ich sag mal einfach nur gelungen beim poppen ablichtet und der sagt: "Achwas, Licht is net so wichtig", kommt Ihr recht schnell wieder in oben beschriebene Ecke mit den Wichsvorlagen.
Wie gesagt, das geht aus Euren Zeilen nicht so recht hervor. Ich kenn den Fotografen ja net und war bei dem Shooting net dabei: also bitte allgemein und nicht speziell/persönlich betrachten.

Vielleicht helfen Euch diese Erklärungsversuche ein wenig weiter und verhindern, daß Ihr den Kopf hängen laßt.
Ich würde mich da ganz auf mein Gespür verlassen. Es findet sich schon der richtige Fotograf und ein paar sehr schöne Bilder habt Ihr ja schon. Auch denn die sogenannte "Problemzone" Henry mit drauf ist. *zwinker*
So schlimm ists auch wieder net, hehe

So Euch noch viel Glück auf der Suche
Grüße
JGOBond
Moin Henry,

ich weiss nicht, warum Du in Deiner Person eine "Problemzone" siehst - vielleicht erklärt mangelndes Selbst- bzw. Körperbewusstsein dieses etwas frustversprühende Posting von Dir.

Natürlich gibt's bei den "Fotografen" solche und solche. Da heisst es, die Spreu vom Weizen zu trennen - das ist Eure Aufgabe. Die Aufgabe des Fotografen ist es dann, Euch in ein gutes Licht zu rücken (profan gesprochen, es gehört natürlich noch ein wenig mehr dazu).

Wenn sich nicht sofort und immer gleich ein passender Kontakt ergibt, so ist das nur natürlich und sollte nicht zu Verallgemeinerungen Deinerseits führen.

In diesen Sinne eine erfolgreiche weitere Suche

Flloyd
kein frust ;-)
Guten Morgen oder Mahlzeit

Hallo JGOBond,

das ist immer so eine Sache mit dem geschriebenen Wort. Nein. Nicht Frust. Keine Sekunde. Nur klar und provozierend geschrieben. Bewusst provozierend.

Deine Antwort? Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Kleinigkeiten vielleicht anders gemeint als sie rüber kamen.

Das ein Fotograf lieber die Frau – ohnehin das schönste Geschöpf der Natur für mich als Mann – fotografiert als den Mann liegt einfach in der Natur der Sache.

Die Geschichte mit den Lampen ist auch mir klar. Ich war auch da provozierend. Anders formuliert würde es heißen: Es kann gut sein, dass niemand etwas gegen „entstandene ErotiCore-Bilder“ hat, sollten sie den entstehen. Dabei muss es ja nicht sein, dass der Hauptscheinwerfer direkt auf Vagina und Penis leuchtet und die Aufnahme im Macrobereich ebenfalls dieses Zentrum aus Hauptmotiv wählt. Letztendlich aber ist es immer die Fotografin / der Fotograf, welcher Licht und Motiv wählt.

Danke für deine Antwort. Es war – die Stimmung betreffend – mal wieder ein klassisches Beispiel für geschriebener und gelesener Text. Den der Kopf hängt sicherlich nicht *zwinker*

__________

Hallo Flloyd,

danke auch dir für deine Antwort. Nein – ich habe werde mangelndes Körperbewusstsein noch fehlendes Selbstbewusstsein (da wohl eher zuviel ;-). Auch hier gilt zum teil die gewollte Provokation – und in diesem Fall noch mehr die Selbstironie.
Ich bin schon zufrieden – im großen und ganzen („a bissal wos geht ollawei“) mit Henry himself *zwinker*


Grundsätzlich:

Es ist einfach ein Versuch, jemanden zu finden, welcher ernsthaft an der Fotografie und nicht am ausleben des reinen Voyeurismus interessiert ist. (Wohl wissend, dass auch dies mitunter dazugehört). Es war nicht der erste Versuch und es wird sicher auch nicht der letzte bleiben. Wenn es damit nicht klappt? Dann geht sicherlich nicht die Welt unter. Dann schauen wir eben weiter.

Ich hab mal wieder deutlich festgestellt, dass eben meine Art zu schreiben mitunter nicht so gelesen wird, wie ich sie im Moment des Verfassens meine. *zwinker* Den zu der Stunde, als ich schrieb war ich mit meiner Partnerin am Rechner und wir waren beide am Lächeln.
Aber. Es gab wenigstens ein Echo. Damit bin ich schon mal zufrieden und hab doch schon was erreicht.

Einen schönen Tag @ all

Henry (man of WaterInFire)
– im Moment leider ohne Partnerin – immer diese Arbeitsverpflichtungen [b]gggg[/b]
*****alo Mann
2.165 Beiträge
wenn du/ihr
sehenden auges durch diese forum gesurft hättest, wärst auf fotografen gestossen, die das drauf haben.
wahrscheinlich hättest du dann die provokationen nicht loslassen müssen....

winks

walo
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Hallo Cordula und Henry,

ich kann sicherlich den Frust verstehen, der sich aufbaut, umso mehr, wenn beide Parteien von dem gleichen Medium, aber nicht von der gleichen Sache sprechen.

Falls Euch meine Art der Fotografie gefällt, meldet Euch bei mir, habe sehr viel Erfahrung in der Fotografie mit Paaren und bislang haben sich alle meine Modelle bei mir sehr wohl gefühlt und das bekommen, nachdem sie gesucht haben.

Gruß

Michael Vahle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.