Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
zum Thema
Clubs mit Poolparty10
Wir suchen nach Clubs mit Pool, und natürlich heissen Poolpartys am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dauerfreuntschaft ?

*******inky Paar
546 Beiträge
Ganz merkwürdige Sache
ist uns passiert!
Wir hatten vor 3 Wochen unseren ersten Kontakt mit einem Paar aus dem JC bei uns zu Hause!
Leider ist an dem Abend bei deren Sie etwas passiert!
Nämlich bekam sie (wahrscheinlich durch zu viel Rotwein) einen totallen Flash! Die Eifersucht zerstörte ein sexuelles Abenteuer!
Aber gut, das war nicht das wirkliche Problem, sonder die Art und Weide, wie wir danach kommunizierten!
Es war den Beiden wohl sehr unangenehm und die Mails wurden immer kürzer!
Gestern dann nach einer Nachfrage von uns, was denn nun los sei, waren sie auf einmal ausgelogt bei JC!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Anruf oder eine Mail vorher und das, obwohl sie ja unbedingt eine Freundschaft aufbauen wollten, um Vertrauen zu schaffen!
Abends konnten wir sie dann mal am Talefon zur Rede stellen, warum sie denn so vorgehen würden!
Der Grund ist auch Ok für uns, können wir mit Leben, aber halt die Art und Weise nicht!
Auf solche Freunde können wir sehr gut verzichten (Zeitdiebe)!!!
Und es bestättigte sich mal wieder, das es doch im virtuellen Raum sehr oberflächlich zu geht!
Solange man sich hinter einem Nickname verstecken kann, kann man ja schreiben und so teuen als ob!
Aber wenn es dann ums reale kennenlernen geht, kneifen die meisten!
Ist leider Schade, aber es ist unsere Erfahrung
******963 Paar
338 Beiträge
@mksse
ich denke eigentlich, dass swingen keine suche nach einer partnerschaft zu dritt/viert/oder mehr ist.
wenn sich aus dem spass auf der matte eine freundschaft entwickelt, die sich auch außerhalb der horizontalen gemeinschaftlich leben lässst, klasse aber als ziel bzw. grundvorausetzung?

wir sind auch auf der Suche nach einem Paar, mit dem wir so harmonieren, dass sich eine " Dauerfreundschaft " entwickeln kann.
Wir "definieren " den Begriff so:

Zwei Paare verstehen sich so gut, dass sie außer Treffen auf rein sexueller Basis auch andere Dinge, wie z B Kaffeetrinken, Ausflüge, oder einfach mal gemeinsam die Seele baumeln lassen , unternehmen können.
Dabei legen wir uns nicht auf einen Zeitraum fest, oder verlangen von dem anderen Paar, nur noch für uns da zu sein.
Ein besserer Begriff dafür wäre eventuell " Freundschaft über die Bettkante hinaus"
jedoch sind das nur Wortspiele.

ein one night stand findet ja auch nicht ausschliesslich Nachts statt

und wie es so schön heisst, alles kann nichts muss....
Genauso sehen wir das auch... und müssen zugeben das wir lange gebraucht haben, aber wohl endlich jemanden gefunden haben. Ein schönes Gefühl !

Für uns war es einfach wichtig... zwar keine Grundvorraussetzung, aber eine Möglichkeit die auf jeden FAll gern begrüsst wurde.

Warum auch nicht ?

Es gibt Viele die es nur auf den Sex runterbrechen... aber uns wäre das ehrlich gesagt... zu langweilig *g*

Man kann doch auch gute Gespräche führen... zusammen faulenzen... oder ausgehn... *g*

Macht das ganze auch irgendwie zu etwas Besonderem und sind froh daran teilhaben zu dürfen *ggg*
Die sogenannte Definition für dauerfreundschaft ist zwar gut geschrieben aber das Wort Dauer alleine lässt einen gewissen Zwang zu der viele abschreckt wie uns auch.

Die Definition lässt sich wunderbar auf eine Freundschaft deklarieren, da es Freunde so machen, oder?

B&C
Mussen wir recht geben.

Die Definition schreckt wahrscheinlich ab *zwinker*
******963 Paar
338 Beiträge
Re: Dauerfreundschaft
wir wollten damit ausdrücken, das es nicht auf das Wort selbst ankommt, sondern auf den Sinn dahinter, und den erkennt man manchmal am Profil, und manchmal halt erst durch näheren Kontakt egal ob persönlich oder per Mail
Upps,...
man erkennt es am Profil?????

Was haben wir dann für Aussichten wegen der Freundschaft, dass Interessiert uns jetzt schon einmal.

LG B&C
******963 Paar
338 Beiträge
@bonnyclyde
man erkennt es am Profil?????

Euer Profil ist doch die beste bestätigung meiner Worte *lol*

Was haben wir dann für Aussichten wegen der Freundschaft, dass Interessiert uns jetzt schon einmal.

ich hoffe, das ihr damit einverstanden seid, wenn wir Euch die Antwort per Mail zuschicken *zwinker*
unser Profil sagt recht viel aber auch garnichts aus! Vielleicht ist das Profil zwar für viele schön zu lesen aber verbirgt es auch ein paar Unsicherheiten für andere?

Die Frage stellen wir uns selber und haben noch keine Antwort gefunden!

Welches Profil ist wirklich gut?

Dauerfreundschaft hin oder her der Ausdruck selber stellt für viele eine gewisse Zurückhaltung dar, wie wir bereits erläutert hatten.

B&C
freunTe oder freunDe?
den begriff freunTschaft *lol* oder freund ueberhaupt kann ich sicherlich nicht nach 2-3 treffen vergeben, sondern erst nach tiefschuerfenden erlebnissen. das kann manchmal jahre dauern...
Sicherlich darf man vom ....
anderen Paar nicht verlangen, dass es nur mit euch im Kontakt bleibt. Andererseits stellen wir uns vor, dass wir durch mehrere Treffen einen gegenseitiges Vertrauensgefühl entwickeln können. Unter dem Begriff "befreundetes Paar" verstehen wir (Naiverweise), dass die Leute sich auch über anderen Themen unterhalten können, andere („normale“) Aktivitäten unternehmen können. Anketten / Klammer bringt, unserer Meinung nach, nur Spannung.... *cool*
auch wir suchen wenn es passt eine dauerfreundschaft. wir möchten mit einem anderen paar dann auch mal andere dinge unternehmen. einfach mal schön essen gehen, kino sauna, kurzurlaub usw.
aber das ist eben nicht so einfach. eine freundschaft muß wachsen. das geht aber nur wenn man sich öfter trifft, und sich auch beide paare bemühen. auch sollten die paare nicht zu weit auseinander wohnen. man muß sich auch mal spontan verabreden können.

lg marion und jürgen
****ne Paar
3.063 Beiträge
Beim Lesen viel mir auf wie weit dehnbar der Begriff "Dauerfreundschaft" ist. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon.

Darum ist es sicher auch sehr schwer, dass sich zwei Paare finden wo die Bedingungen übereinstimmen.

z. B. Entfernung, Aussehen der Paare, Vorlieben in der Freizeitgestaltung,...

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
Wenn alles passt spricht nichts gegen eine Dauerfreundschaft, könnten uns vorstellen das es dann auf Dauer sehr intensiv sein könnte.
Der Sex...
ging verloren .....aber die Freundschaft blieb. Ist auch nicht schlecht, sonst kommt man sich eh wie verheiratet vor.
*********rpaar Paar
4 Beiträge
andersrum: was spricht dagegen?
mal ein kleiner erfahrungsbericht:

wir haben bisher nur ein einziges mal geswingt - allerdings mit einem sehr erfahrenen pärchen. und es ging gleich voll zu sache. im nachhinein waren wir etwas schockiert (über uns).

und daher haben wir uns entschieden, es beim nächsten mal ganz langsam anzugehen und vor allem es auf eine dauerfreundschaft ( wie lange die auch immer dauert) auszudehnen.
Dauerfreundschaft!!!!!!!!!
Wie schon viele hier vor uns suchen auch wir eine Dauerfreundschaft.Die wir auch bisher nach 6 Monaten noch nicht gefunden haben .Aber was nicht ist kann ja noch werden.Und es soll nicht nur für die eine Sache sein.
Freche Grüße
Mondschein *hotlady*
****60 Paar
1.214 Beiträge
@mondschein17
6 Monate???? *schock* *haumichwech* *sorry* und Ihr werdet ungeduldig? *haumichwech* ist nicht als Auslachen gemeint. Wir schätzen uns nicht gerade als kompliziert ein aber ehe schon die Eck-daten übereinstimmen...... und selbst dann ist es noch ein Schuss in's Blaue. *knuddel* Ihr seid doch Clubgänger....habt Ihr da niemand adäquates kennen gelernt? Die ev. mal privat....?

L.G. von I.&J.
verstehe den letzten eintrag nicht - irgend ein wort fehlt hier wohl....nach dem editieren wirds wohl verstaendlich werden
****60 Paar
1.214 Beiträge
@WIRwollnSPIELEN
jetzt besser????
??
Wer geht schon in einen Club um eine Freundschaft zu schliessen?

Wir dachten immer das man dahin geht um Spass zu haben!

B&C
Wir haben seid fast 4 monaten eine dauerfreundschaft, haben das paar zwar nicht hier kennengelernt, aber das macht ja auch nichts, treffen uns soweit es die zeit erlaubt sehr häufig. wenn wir uns treffen, geht es aber nicht zwangsläufig um das eine, meist passiert es aus der situation, denn wir gehen abends gemeinsam dann viel aus *ggg* *ggg* *ggg* , besuchen einen club, oder fahren einfach nur mal so in das brasi, oder wir gehen essen, oder wir kochem gemeinsam. haben deshalb auch viel spass zusammen.
Dauerfreundschaft
Nach unseren Erfahrungen ist eine Freundschaft mit Sex eine komplizierte Angelegenheit. Klar, ist es schön wenn es klappt, aber es ist eine Gratwanderung. Wir streben es mittlerweile nicht mehr an, wenn es klappt, dass man sich unkomplizierte öfter sehen kann dann ist das super aber es ist kein Muss, wir haben auch nichts gegen eine einmalige oder zweimalige Sache im Club oder privat.
wusste doch, dass da was fehlt *g* jetzt passt´s und ich kann mit euch mitlachen
****60 Paar
1.214 Beiträge
@bonnyclyde
Meinst Du uns? Sind Gespäche, die zu besserem Kennenlernen und ev. Freundschaft führen, im Club unmöglich oder verpönt? Schließt Spaß-haben den Austausch von Ideen aus? Wir dachten...bei so vielen Leuten mit gleichen Interessen ...... könnte doch..? Wahrscheinlich wurde unser Beitrag als ironisch unsererseits aufgefaßt. War in keinster Weise so gemeint. Frage war einfach blauäugig und ehrlich gestellt.
So, nun Schluss für heute, muß an die unfertige Kartoffelsuppe zurück! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.