Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
zum Thema
Clubs mit Poolparty10
Wir suchen nach Clubs mit Pool, und natürlich heissen Poolpartys am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dauerfreuntschaft ?

********ar29 Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
stimmen unsern vorschreiben zu . wir sind der meinung das einen dauerfreudschaft vieles einfacher macht und mann frau kann sich unser meinung auch besser fallen lassen ,als wenn man sich immer auf weckselnde parthner einstelen muss. gut ins clubs ist das nciht einfach aber wenn man in einen club geht weiß man so ja ja vorher . und wehm das nicht zusagt der musses ja auch nicht tun lg marcus
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
sich3er gibt es solche und solche dauerfreunschaften . auch wir haben freundschaften im swinger bereich die sich nur auf das swingen beziehen .aber auch solche mit denen wir uns auch einfach mal so treffen . unsere frage bezieht sie aus einen dauerfreudschaft was die reine lust auf fremde haut alos das swinegen angeht . lg
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Mir (w) ist es lieber die Person(en) öfter zu treffen.
Beim ersten Date hatte ich noch nie den Kopf richtig frei.
Es "entkrampft" sich doch erst wirklich später.

Wir haben nur zwei mal die Erfahrung gemacht, dass die "Dauerfreundschaften" unter Swingern
nicht wirklich funktionieren.
Am Anfang ist der große Jubel :
Toll mit Euch ! Endlich DAS Paar gefunden ! Jetzt müssen wir nicht mehr suchen ! *diegroessten*

Die Neugierde auf Neues bleibt doch - sonst wären wir keine Swinger.
Also schreibt das Paar weiter andere an, oder wird angeschrieben.
Dann kommt der große "Knackpunkt".
Das Paar hat seine eigenen Jubelanfälle noch im Ohr und will die anderen nicht verletzen.
Also werden Geschichten zum Zeitmangel erfunden.
Lügen haben auch in Swingerkreisen kurze Beine.
Die Swingerwelt ist soooo klein. *zwinker*

Ja und das war für uns immer der Punkt, den Kontakt abzubrechen.
Nicht wegen anderen Dates, sondern dem unguten Gefühl des belogen werdens.
Gegenüber Leuten, mit denen wir *pimper*, brauchen wir ein gutes Gefühl,
was dann einfach nicht mehr vorhanden ist.

Für uns aus den Erfahrungen :
Wenn wir uns öfter sehen - sehr schön. Dann ist auch viel mehr möglich.
Ansonsten spekulieren wir nicht auf eine (Dauer)freundschaft.
Die kommt - oder eben nicht.
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
asbi6
ich danke dir für deinen sehr schönen beitrag in diesem forum . du hast für sicher viele von uns den nagel auf den kopf getroffen . es ging hier ja acuh nur um die frage ob einen dauerfreundschaft bevorzug wird oder eher ausgeschloßen wird ! . lg
*******zen Paar
6.546 Beiträge
@asbi6:
100% Zustimmung!
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
*blume* *kuss2*
*********et_he Paar
72 Beiträge
ganz ehrlich: wenn wir "dauerfreundschaft gesucht" oder "freunde zum weggehen gesucht" im profil lesen kommt der klick aufs X, da uns das zu eng ist. wir haben nichts gegen wiederholte treffen wenn man sich gut versteht, aber wir haben auch keine lust alle 2 tage angerufen und um treffen gebeten zu werden und sozusagen eine viererbeziehung zu führen. die frage ist auch was man unter dauerfreundschaft versteht, denn es ist doch ein unterschied ob man sich einige wochen kennt und 3 mal getroffen hat oder ob eine normale freundschaft über jahre reift. wir sind hier zum swingen, gern auch wiederholt mit dem selben paar, aber nicht exklusiv und beengend.
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
hi
von sich einengen spricht hier niemand ! die frage wahr einfach ob ihr euch auch vorstellen könnt . das mann sich mehr als nur einmal zu swingen mit einen paar ,solomann,oder solo frau .trifft oder ob ihr das von vornerrein ausließt ! und so wie ich es bis jetzt gelesen hab spricht für viele ncihts dagegen . das man schich nicht gern einschränken lässt versteht sich von selber . lg marcus
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Wir bevorzugen eine bunte Mischung.

Das fängt bei ONS (meist in Clubs an). Es gibt auch Leute, denen wir mehr oder weniger zufällig häufiger in Clubs, auf Parties und auf anderen Veranstaltungen immer wieder gerne über den Weg laufen.
Mit einigen netten Bekannten verabreden wir uns auch hin und wieder zum gemeinsamen Ausgehen und dann gibt es natürlich noch Freunde und Bekannte, mit denen wir nicht nur den erotischen Teil unseres Lebens teilen. *g*
Eine "Paarehe" lehnen wir für uns aber ab.

Interessantes Thema übrigens!

Tiana
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
freund uns das dieses thema so viel beachtung findet . dachten uns das er da sicher vile unterschiedliche auffassungen gibt . und jeder hat sicher den einen oder anderen mit dem er 7sie sich gern als einmal trifft ! darum unsere frage ! lg
**66 Paar
426 Beiträge
also...
dauerfreundschaft ist einfach besser- je länger man sich kennt desto besser ist man auf einander eingestellt und der sex wird intensiver!
wir suchen in erster linie dauerfreundschaften!

lg tino und christin *hotlady*
****60 Paar
1.214 Beiträge
Ja, aber...
Dauerfreundschaft ist wieder mal so ein einfacher Begriff, der zig Interpretationen hat…..
Wir meinen ebenfalls, aus Erfahrung, dass man (jedenfalls WIR) sich erst ab dem 2. -3. Treffen wirklich gehen und fallen lassen kann. Ein erstes Treffen ist immer eine Generalprobe, bei der man feststellt, ob „Gegenüber“ wirklich die sind, als die sie sich in Mail’s und am Tel. dargestellt haben. Sind Vorstellungen, Wünsche und Grenzen wirklich akzeptiert worden und fühlen sich damit ALLE wohl? Hat jemand versucht, etwas abzuziehen, was ein Anderer nicht wollte? Mit anderen Worten, ist ein gewisses Vertrauen entstanden, das bedingt, bei’m nächsten mal sich, mit freiem Kopf, ganz gehen lassen zu können?
Bei uns ist es so, dass wir einen sehr großen, zeitintensiven, platonischen Freundeskreis haben, der z.T. seit 20-25 Jahren besteht und uns sehr wichtig ist. Da können wir nicht immer, wenn Lust besteht alles außer Acht lassen!
Dauerfreundschaft mit Paar oder Frau heißt für uns, dass wir uns, so lange diese Freundschaft in aller Einvernehmen existiert, nicht mit anderen Leuten auf sexueller Basis treffen. Wir sind gewissermaßen treu bis ein Part es beendet. ( Leute, die versuchen, möglichst 60 Paare im Jahr zu „schaffen“ sind sicher nichts für uns! Möchten keine weitere Kerbe im Bettpfosten sein… *flop* ) Wir halten in dieser Zeit auch Kontakt per Mail, sms oder telefonieren. Falls es passt unternehmen wir auch einfach so etwas gemeinsam. Ist aber nicht die Regel….
Also wir würden auch eine (Dauer-)Freundschaft bevorzugen. Wir würden uns wahrscheinlich auch erst beim 2. oder 3. Mal richtig fallen lassen können und für uns ist der Sex auch irgendwie zweitrangig. *nixweiss* Wenn man sich gut versteht und auch über andere Themen wie Sex reden kann ist das doch viel schöner. Das man dabei erotische Phantasien ausleben kann ist ein positiver Nebeneffekt. *ja*
Also ich würde ...
... unterscheiden zwischen Bekanntschaften und wirklichen Freunden...
******_ni Mann
32 Beiträge
eine dauerfreundschaft ist einfach klasse
hallo ihr lieben,
wir meinen,dass es einfach schöner in einer dauerfreundschaft wäre. das andere würden wir als abenteuer bezeichnen, welches auch super aufregend sein kann. aber halt nicht zu vergleichen ist.

wir möchten unsere fantsien gemeinsam ausleben.
und wenn ein pärchen auch dann noch ein paar findet, mit denen es sich so klasse wie in einer beziehung versteht und vertraut, wo jeder weiß was dem anderen gefällt und man vielleicht gemeinsam auf entdeckungsreise geht, wozu sich das einzelne paar vielleicht nicht getraut hätte, ist das doch wohl einfach klasse.

ohoh das war aber ein langer satz . *lol*

jeder soll es so halten wie er oder sie es am liebsten mag.

liebe grüße
Bine & Daniel
*********echer Paar
97 Beiträge
wir hatten mal eine dauerfreudschaft aufgebaut gehabt, ging jedoch total in die hose, sie wollten uns ständig besuchen und nicht mehr alleine in die clubs gehen, nach einer weile war die luft einfach raus.....
Freundschaft bevorzugt
Wir sind auch der Meinung, dass eine vertrauensvolle Freundschaft eine bessere Grundlage für leidenschaftliche erotische Erlebnisse ist. Nur wenn man die Wünsche und Vorlieben des anderen kennt, ist es für ihn auch ein wirklicher Genuss. Und umgedreht ist es genauso.
Käme für uns im Augenblick nicht in Frage. Dafür hätten wir erstmal gar nicht die Zeit, da man Freundschaften ja auch pflegen muss. Außerdem geht es für uns hauptsächlich darum, das nachzuholen, was wir früher verpasst haben (zu jung geheiratet, fast keine sexuelle Erfahrung vor dem jetzigen Partner etc.) - und das heisst, Abwechslung!

Der Gedanke an eine Art "Vierer-Beziehung" wo man sich am Wochenende trifft um am Baggersee rumzuhängen und ständig miteinander Kaffee trinken muss (um es etwas überspitzt zu formulieren) ist eher abschreckend! Ich habe eine Abneigung gegen alles, was nach "Verpflichtung" riecht. Davon gibt es in meinem Leben bereits recht viele und ich habe keine Lust, noch mehr hinzuzufügen. "Pärchenfreundschaften" hatten wir schon versucht (vor unseren Swinger-Zeiten) und sie funktionieren meistens nicht. Es ist schwer, vier Leute zu finden zwischen denen rundum die Chemie stimmt.

Das heisst nicht, dass wir uns nicht, wenn die Chemie stimmt, mehrmals mit jemandem treffen würden. Allerdings kann ich mir private Treffen nicht vorstellen. Lieber nur im Club.
Eine Freundschaft versuchen wir auch anzustreben da wir denken, dass nach einem längeren kennen lernen in jeglicher Form auch mehr praktiziert wird in dem gewissen Thema Sex.

Jedoch ist für uns der Ausdruck Dauerfreundschaft ein wenig Suspekt? Eine Freunschaft ist eine Freundschaft wo die Zeit keine Rolle spielt. *frage*

Auch wenn bei ersten Date gleich der Weg zum Bett gefunden wird ist es wahrscheinlich nicht gleich als wenn man sich schon einige Zeit kennt.

B&C
*********echer Paar
97 Beiträge
die meinung von MOONBEAM schließe ich mich nochmals an, denn genauso wirds, wenn man zuviel zu lässt. man verliert tatsächlich ein wenig von der eigenen freiheit.
*******m41 Paar
1.179 Beiträge
Also wir bevorzugen auf jeden Fall die Dauerfreundschaft.......
Gerade beim Sex muß man den jeweiligen Partner schon etwas besser kennen um auch wirklich Spaß zu haben......

Aber eins sollte mal angemerkt werden..... Wir akzeptieren jegliche Meinungen aber die sollten auch ehrlich gesagt werden ...... Leider gibt es zu viele Paare (auch hier im Joy) die nur vorgeben eine Dauerfreundschaft zu suchen......
Nur durch Freundschaft kommt man in zu einem Vertrauen und wem man vertrauen kann, dass ist wie die halbe Miete!

B&C
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Dauerfreundschaft gibt irgendwann Stress!! *gr*

Ein Clubbesuch iss immer schön, wenn man/frau vorher
nicht weiß was kommt - es ergibt sich meist was und das
ist eigentlich das prickelnde an der Sache. *ggg*

Wiederholte Treffs mit dem gleichen Paar sind lange
nicht mehr so spannend wie das erste Treffen *lol*

In diesem Sinne
SexyHexy
Das ist eine Top Ansicht die von uns unterstützt wird, jedoch wenn es zwischen zwei Paaren richtig harmoniert ist diese auch nicht zu verachten!

Dauerfreundschaft ist das wirklich nötig?

Das klingt wie Zwang und nimmt ein wenig die Luft zu atmen!


B&C
***se Paar
708 Beiträge
also ich (sandra) muss gestehen, dass es mich immer wieder irritiert, wenn ich im zusammenhang mit swingen/sex das wort "dauerfreundschaft" lese...

ich denke eigentlich, dass swingen keine suche nach einer partnerschaft zu dritt/viert/oder mehr ist.
wenn sich aus dem spass auf der matte eine freundschaft entwickelt, die sich auch außerhalb der horizontalen gemeinschaftlich leben lässst, klasse *g* aber als ziel bzw. grundvorausetzung?

oder verstehe ich den begriff andauernd falsch *frage* *frage* *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.