Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2206 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2903 Mitglieder
zum Thema
Ist eine gleichberechtigte Beziehung zu dritt vorstellbar?102
Wieviel Männer würden sich zutrauen mit einer Frau und einem zweiten…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?

*****e74 Frau
32 Beiträge
Zitat von *********efly:
Nope.
Eine etwas kurze Antwort. Ich bin neugierig, warum nicht?

LG
********en82 Frau
621 Beiträge
Ich denke, solange man die Transidentität offen miteinander kommuniziert, sollte es funktionieren.
allerdings glaube ich nicht daran dass eine Beziehung funktioniert solange der Transmensch noch vor oder in der Umwandlung steckt.
*****r28 Frau
958 Beiträge
warum sollte das nicht funktionieren ?
********en82 Frau
621 Beiträge
Weil die Menschen Egoistisch und in ihren Gedankenmustern festgefahren sind.
zumindest nach meinen Erfahrungen.
*****r28 Frau
958 Beiträge
Aso, nunja meine Frau hat keine Probleme damit
*****al6 Mann
546 Beiträge
@ ponygirl82
Nicht weil Menschen egoistisch sind - sondern wenn sie es sind.
Wer anderen Menschen mit Vorbehalten begegnet sollte sich nicht wundern wenn diese erwidert wird.
Mein Frau hatte kein Problem damit, ganz im Gegenteil. Sie liebte meine feminine Seite und förderte sie.
********en82 Frau
621 Beiträge
ich war 16 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon fast 12 Jahre verheiratet inklusive Kind.
zuerst sagte sie sie will es versuchen, dann sagte sie sie kann nicht und inzwischen weiß ich dass sie nur auf mein Geld aus ist und war. Meine Gefühle haben sie nie wirklich interessiert.
*****110 Frau
736 Beiträge
Zitat von *******l82:
Ich denke, solange man die Transidentität offen miteinander kommuniziert, sollte es funktionieren.
allerdings glaube ich nicht daran dass eine Beziehung funktioniert solange der Transmensch noch vor oder in der Umwandlung steckt.

Umwandlung?
*dagegen*
********en82 Frau
621 Beiträge
Zitat von *********ophie:
Zitat von *******l82:
Ich denke, solange man die Transidentität offen miteinander kommuniziert, sollte es funktionieren.
allerdings glaube ich nicht daran dass eine Beziehung funktioniert solange der Transmensch noch vor oder in der Umwandlung steckt.

Umwandlung?
*dagegen*

Wie meinen?
*****al6 Mann
546 Beiträge
@*******l82
Eine Umwandlung ist schlichtweg unmöglich. Maximal geht es um die Angleichung an das gefühlte Geschlecht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *******l82:
allerdings glaube ich nicht daran dass eine Beziehung funktioniert solange der Transmensch noch vor oder in der Umwandlung steckt.

Warum nicht? Mir würde dazu der Begriff 'Pansexualität' einfallen.
*****r28 Frau
958 Beiträge
Zitat von *******l82:
Zitat von *********ophie:
Zitat von *******l82:
Ich denke, solange man die Transidentität offen miteinander kommuniziert, sollte es funktionieren.
allerdings glaube ich nicht daran dass eine Beziehung funktioniert solange der Transmensch noch vor oder in der Umwandlung steckt.

Umwandlung?
*dagegen*

Wie meinen?

Wenn du den Unterschied nicht erkennst, sorry dann hast du vermutlich einen falschen Blick auf dich selbst.
**********lor_1 Mann
473 Beiträge
Woah.
So wie jedes andere Outing anstrengend aber unvermeidbar, wenn die Liebe (und auch die Selbstverwirklichung) im Spiel ist.

Also: ja.

Julian
Zitat von *****r28:
Zitat von *******l82:

Wie meinen?

Wenn du den Unterschied nicht erkennst, sorry dann hast du vermutlich einen falschen Blick auf dich selbst.

nicht nur auf sich selbst, sondern auf das ganze Thema. Das sind die Transitionen die von einem Unglück ins andere stürzen, und dann ist die Welt dran schuld.

Klar könnte die Welt besser sein, viel besser sogar, aber solang viele von uns an die Muschifee mit dem pinken Skalpell glauben, wird die Welt auch nicht besser.
Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, aber leider finde ich keine bzw. Weiß ich nicht wo ich hingehen kann.
Ist schon schwierig eine langfristige Beziehung zu führen und auch den passenden Partner zu finden.
So eine Beziehung wäre für mich auf alle Fälle vorstellbar. Natürlich!
Ich mache die Anziehungskraft meines Gegenübers nicht am Geschlecht fest, sondern an anderen Werten: Attraktivität, Stil, Humor, Verlässlichkeit, Wahrhaftigkeit.
Ich hatte ne Beziehung mit einer Cis-Frau und das auch noch zu beginn meiner Transition, sie hat also alles von anfang an mitbekommen und ich habs ie zu jedem Info Gespräch mitgeschleift, damit sie auch weiß was Sache ist, also von Intransparenz bezüglich meiner Transidentität kann hier nicht rede, da war sie aufgeklärt.
Selbst zu den ersten beiden Termine beim Endo war sie mit und hat dem herrn Dotkor Löchern ind Bauch gefragt.

Also wusste sie auch das mit Beginn der HRT Sex von Lustverlangen her so gut wie unmöglich wird und mein Psycho hatte sie auch aufgeklärt was eine Geschlechtsdysphorie ist und sie meinte Anfangs, dass das doch alles okay ist und sie da vollstes Verstädnis hat.
Nach 1,5-2 Jahren war dann wieder Schluss, ihr fehlte der Sex, war die Begründung.

Beziehungen sind durchaus möglich.
Als PreOP hat man nur mit gewissen Handycaps zu kämpfen, die der Partner zu aktzeptieren hat.

Bei mir ist die Intimzone absolutes Sperrgebiet,
da darf nur ein Arzt während einer Untesuchung oder anderer medizinisch notwendiger Behandlungen hinlangen.
Wenn eine Partnerin von mir das nicht aktzeptieren will, dann ist sie raus.
Da gibts bei mir keine Grauzonen, sondern nur entweder sie respektiert das bedingungslos oder sie geht.

PostOP hat man da deutlich weniger Einschränkungen, so zumindest meine persönliche Vermutung.
Sollte ich operriert sein, so dürfte nach gewisser Zeit auch bei mir "das Sperrgebiet" aufgehoben werden und ich würde dann auch andere Frauen, die keine Ausbildung zum Arzt haben, rann lassen.

Wobei die Geschlechtsdysphorie nur einer der Gründe ist, warum meine Intimzone Sperrgebiet ist.


Fazit: Eine Beziehung zwischen Transidenten und Cis Menschen ist durchaus möglich.
Es muss halt passen und man sollte als CiS viel Verständnis für den Transidenten Partner haben.
********nNRW Mann
135 Beiträge
Selbstverständlich ist das für mich vorstellbar. Meine Seele sieht den Menschen und mein Herz fühlt den Menschen, unabhängig vom Geschlecht. Wenn mein Herz sich entscheidet, dann folge ich...über Ängste durch gesellschaftliche, leider immer noch weit verbreiteter, Vorstellungen und vermeintlicher Normen bin ich weit hinaus.

Schade, dass es immer noch keine Option "pansexuell" hier im JoyClub gibt, denn damit könnte ich mich weit besser identifizieren als mit dem Label "bisexuell".
*****r28 Frau
958 Beiträge
Cool, mal ein positiver Beitrag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.