Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2188 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zum Thema
Ist eine gleichberechtigte Beziehung zu dritt vorstellbar?102
Wieviel Männer würden sich zutrauen mit einer Frau und einem zweiten…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?

Ja, aber natürlich könnte ich mir eine solche Beziehung vorstellen. Ich nehme mich selbst als heterosexuellen Mann wahr. Für mich gibt es CIS und TS Frauen. Warum sollte ich mir Liebe und tollen Sex verweigern, wenn mich eine Frau optisch und seelisch anspricht?! Erschließt sich mir logisch null.
Also generell könnte ich mich in jeden Menschen verlieben, wären da nicht die vielen kleinen Dinge...

Ich mag eine eher nicht Mainsteamlastige Ansicht zu dem Thema im allgemeinen haben, obwohl ich mehr als nur am Rande selbst betroffen bin, allerdings teilen diese wohl nur die wenigsten Menschen die sich einer "Angleichung" unterziehen. (Dabei möchte ich hier nicht näher auf meine Meinung dazu eingehen)

Jedenfalls bemerkte ich bei den meisten die ich bisher kennenlernen durfte, deutliche Persönlichkeitsprobleme, die ehrlich gesagt einfach nur echt anstrengend waren. Nun kann man das natürlich mit vielen Erklärungsmodellen erläutern, doch es ändert einfach nichts daran.

Vorstellen zwar schon aber ist eher unwahrscheinlich

Da ich selbst aber nicht wirklich der CIS Gruppe angehöre kann ich allerdings sagen dass ich mir mit "normalen" Menschen durchaus was vorstellen kann - ich denke das Frage zielte aber in die andere Richtung ab.

lg kim
*****r28 Frau
958 Beiträge
Klar, leben wir ja schon seit etlichen Jahren.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Nicht nur mein zuerst gegebener Beitrag sondern auch etliche andere Beiträge sind ein wenig von dem Grundgedanken getragen, dass in einer Beziehung zwischen Menschen das Geschlecht nicht unbedingt allzusehr bestimmend sein muss sondern vielleicht sogar eher eine untergeordnete oder womöglich gar keine Rolle spielt.
Heute fällt mir beim 'kritischerem und etwas tiefer gehenderen Nachdenken und Empfinden' auf, dass damit vielleicht die im Thread eigentlich aufgeworfene Frage im Grunde genommen gar nicht so richtig beantwortet und vielleicht sogar beinahe schon abgewiegelt wird, weswegen ich mich heute noch einmal zu Wort melden möchte...

Ich kann freilich nicht 'eindeutig' antworten, aber ich kann es 'präzise' tun, wenn ich 'genauer differenziere', und ich beginne damit, mich selbst 'genauer zu differenzieren':

• Anatomisch bin und bleibe ich - auch als 'non-binär'-geschlechtlicher Mensch und damit in gewisser Weise 'TG' - ein CIS-Mann.
• Psychisch bin ich 'viel mehr Frau als Mann'.
• Meine Bisexualität sehe und empfinde ich dann noch als eine weitere, ganz eigene 'Ebene' meines Daseins.
• Ich mag ferner noch erwähnen...
Mir war, ist und bleibt - das gilt ganz für mich persönlich und ohne jegliche Wertung oder Bewertung anderer Menschen (von Be- oder Ver-Urteilung gänzlich abgesehen!!!) - jeglicher Gedanke an medizinische und operative Geschlechtsangleichung vollkommen fern. Aber kein Mensch, der so 'beschaffen ist wie ich', kommt ja an dieser Überlegung 'was wäre wenn' vorbei. Und da denke oder empfinde ich so:

Würde ich vermittels medizinischer/operativer Behandlung 'auch anatomisch weiblich' werden, würde ich wohl hinsichtlich der Erotik 'für's Erste' eher zu lesbischen Beziehungen tendieren und wahrscheinlich etliche Jährchen brauchen, um dann auch die Neugier auf eine heterosexuelle Beziehung entdecken.

Mein 'reales Leben' stellt mich nun zwangsläufig in die meiner 'WEIBLICHEN PSYCHE entsprechende ROLLE in der Familie', die der Rolle der '(Haus)-FRAU' und sogar der 'Rolle der MAMA' weitestgehend entspricht; die psychische Konstellation meiner Frau tut dazu noch ihr Übriges - das nenne ich mal ganz salopp 'eine besondere Symbiose'... .

Wenn ich dann 'hier und da' - der Alltag bietet hinreichend 'Gelegenheit' - einer 'ganz eindeutigen 'CIS-Frau' begegne, mit der es irgendwie 'funkt' (und das tut es nicht einmal selten), dann meldet sich zwar nach wie vor auch ganz eindeutig 'so eine Art CIS-Mann' in mir, wenngleich ich bis heute nicht weiß, wie lange ich es hinkriegen würde, dieser Rolle zu entsprechen... .

So, nun habe ich mich 'schrittweise' an die Beantwortung der Frage 'herangearbeitet'... . Demzufolge kann ich es dann auch direkt sagen:
Solange ich (und es wird wohl dabei bleiben) im 'anatomischen Körper eines Mannes' lebe - anatomisch also irgendwie doch auch der 'CIS-Mann' bin, ist für mich eine Beziehung zu einem Trans-Menschen nicht nur 'durchaus vorstellbar', sondern sie übt auf mich sogar einen ganz besonderen Reiz aus; aber wenn ich das sage, möchte ich klarstellen, dass ich dies nicht als einen 'Hang zu einer gewissen (wie auch immer gearteten) "Exotik" ' verstanden wissen will.
Jede 'Trans-Frau' - also eine Frau, die 'früher mal ein Mann war', nehme ich dann auch
UNEINGESCHRÄNKT als eine 'echte Frau' wahr!
Ich würde sagen, ja.
Meine bessere Hälfte (er, cis-Mann) und ich sind dafür ein wunderbares Beispiel.
********nNRW Mann
135 Beiträge
Selbstverständlich könnte ich mir das vorstellen. Ich bin definitiv Pansexuell und ich finde es übrigens sehr schade, dass man hier unter Neigung diese Option nicht wählen kann. Ich fühle mich aus verschiedenen Gründen zu verschiedenen Menschen hingezogen, mit dem Geschlecht hat dies jedoch nie wirklich was zu tun.

In Sachen Sexualität wäre eine Partnerschaft/Beziehung zu einer schönen Transfrau, für mich (fast) das beste aus zwei Welten.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
"... In Sachen Sexualität wäre eine Partnerschaft/Beziehung zu einer schönen Transfrau, für mich (fast) das beste aus zwei Welten...". Vielleicht kommst Du ja mit mir auch irgendwie klar...
Mann oder Frau verliebt sich, soweit so gut. Was spielt es dann für eine Rolle wenn man mitgeteilt bekommt das Er oder Sie eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat.
Keine, für mich jedenfalls.
********utal Mann
448 Beiträge
Wir haben damit überhaupt kein Problem mit, lebe mit meiner Frau schon seit ewigen Zeiten so zusammen. Beide Akzeptieren wir uns so wie wir nun mal sind, meine sagt immer sie hätten einen netten Mann und auch zusätzlich noch eine Super Freundin. Was will Frau mehr!
unterwegs
*******ieb Mann
266 Beiträge
Ich kann es mir heute gut vorstellen. Doch in meiner Jugendzeit war es auch für mich ein Tabu.
Heute würde ich sogar eher die Freundschaft und Beziehung zu einer gleichgeschlechtlichen
Person suchen wobei ich mir sogar eine TS oder TV sehr gut vorstellen könnte. Trotzdem aber
kann ich mir auch eine Beziehung zu einer Frau vorstellen. Wichtig ist mir dabei die Seelen-
verwandtschaft die eben stimmen muss.
******els Paar
1.243 Beiträge
Vor einer Angleichung? Da bin ich unschlüssig.

Danach? Sicherlich.
********4_19 Mann
8 Beiträge
Eigendlich sehr gut sogar. weil es ist schon ziemlich scharf ...titten und penis. ich persöhnlich sthe auch auf frauen, Aber eine Transsexuelle mit nem dicken cock....
Ich bezweifle, dass eine Beziehung funktioniert, wenn du deine Partnerin so krass objektifizierst.
********4_19 Mann
8 Beiträge
Sorry habe mich von meinen Gedanken mitreißen lassen. Klingt sehr herablassend. aber ich hatte bisher leider auch nicht das glück eine Ts Privat richtig kennenzulernen. bei meinen Bisherigen kontakten hat es sich auf sex beschränkt., leider.
Wenn du die jeweiligen Personen auch nur auf die Geschlechtsorgane reduzierst wundert mich das nicht tbh
********4_19 Mann
8 Beiträge
Sei doch nicht so garstig....., so habe ich das doch grnicht gemeint. Das hab ich vielleicht in diesem Fall gemacht, aber generell mache ich sowas nicht. entschuldige wenn dich meine aussage gekränkt habe, das war nicht meine ABsicht.
*****al6 Mann
546 Beiträge
@********4_19
Du bist da sicher nicht viel anders als sehr viele andere Männer - Du hast nichts anderes als Dein Kopfkino geschildert. Daran ist nicht verwerfliches.Aber verstehe bitte das man Menschen nicht aus ihren "sexuellen Wert" reduzieren darf und kann. @*********itch war nicht garstig, sie hat recht gelassen ausgesprochen wie sicher viele hier denken. Gerade wenn es um Menschen, die in weiten Teilen gesellschaftlich nicht akzeptiert oder gar diskriminiert werden, geht, sollte man in seiner Wortwahl sensibel sein. Aber Du warst zumindest erhrlich. Ist ja schließlich auch was. Denn Du hast es genau so gemeint. Das Du niemanden kränken wolltest glaube ich Dir durchaus, aber manchmal eckt man mit Ehrlichkeit halt an. Vielleicht solltest Du Dir überlegen wie es wäre wenn Du eine trans* - wieauchimmer (ich bitte um Entschuldigung für den pauschalisierenden Begriff )als Freundin hättest. Mit allen Folgen - auch gesellschaftlicher Art wie z.B. der Reaktion Deiner Freunde, Eltern, etc. Wäre das dann immer noch so reizvoll ? Oder ist für Dich eine Trans* wieauchimmer nur eine Sexualobjekt ?
********4_19 Mann
8 Beiträge
Ja damit hätte ich kein Problem.Ich stehe zu meiner sexuallität. Ganz im Gegenteil, ich fände es super.
Ich ecke ohnehin schon Häufig an. Und das aber garnicht mit Absicht. Ich bin sehr direkt und selbstbewusst, mir ist nichts peinlich. Ich habe die Angewohnheit alle gleich zu behandeln..., mir egal ob es keine Ahnung wer sein soll, oder die Kassiererin an der Kasse. Allle werden gleich behandelt. Wenn ich ehrlich bin wäre das nicht nur reizvoll...., ich würde mich sehr glücklich Schätzen wenn das in meinem Leben passieren würde.
Ich glaube, was hier manchmal vergessen wird ist der Umstand, dass viele trans Menschen (nicht alle wohlgemerkt) nicht glücklich mit dem Genital sind, mit dem sie geboren wurden.

Solche Personen, so wie ich, wollen nicht, dass man sich zu uns hingezogen fühlt, weil wir statt ner Vagina einen Penis haben. Wir wollen, dass man uns für unser Wesen, unseren Charakter und andere Dinge begehrt. Nur auf das Geschlecht reduziert zu werden ist da manchmal dann doch sehr verletzend - und führt bei einigen dazu, dass sie sich nur noch mehr zurückziehen und abschotten.

Geschlechtsdysphorie ist das Problem, mit dem viele von uns teilweise ihr Lebtag umgehen müssen. Einige davon schaffen das nicht, haben nicht die Kraft dazu - und suchen dann einen schnellen Ausweg.

Bitte beachtet einfach, dass auch wir nur Menschen sind. Wir wollen nicht als Sexobjekt behandelt werden (außer wir wollen eben genau das, gibt ja einige, die die Thematik anders handhaben können) - wir wollen als Menschen behandelt werden.
****nd Mann
20 Beiträge
Genau meiner Meinung
Das ist genau das was ich bin und verstehe
Sontmae
Hallo Ulrike ja ich könnte mir eine Beziehung mit dir vorstellen
ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr daran glaube einen Mann kennenzulernen der mit mir eine Partnerschaft eingehen würde! Zumindest in meiner Heimat habe ich da den Glauben verloren! zuviele Männer legen zuviel Wert darauf was andere sagen oder denken könnten! Ich hatte noch nie einen festen Freund! Die kerle auf die ich bisher traf die wollten nur was fürs Bett, aber Beziehung auf keinen Fall und mit Menschen die sich für mich schämen kann ich nichts anfangen. Dafür bin ich zu stolz und zu selbstbewußt! Ich bin auch nur hier angemeldet weil ich den Austausch über verschiedene Themen suche. Ich bin überrascht das es hier viele Beiträge bezüglich transgender gibt! Aber sex dates will ich keine mehr, das hat genug schaden in mir angerichtet und mein Männerbild hat seit ich als Frau lebe schwer gelitten!
*****r28 Frau
958 Beiträge
Hm, wie schaut's mit Frauen aus ??????
*******_st Mann
2 Beiträge
Klar sehr gerne sogar
*********efly Mann
9 Beiträge
Nope.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.