Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Estetische Frauen Bi filme??20
Es ist mir einfach unangenehm, stundenlang in eine Filmverleih zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machtmittel Sex

******_HH Mann
2.195 Beiträge
Themenersteller 
Machtmittel Sex
nach dem ich gesucht und nichts hierzu gefunden habe schreibe ich nun mal meine Gedanken, Eindrücke und Erfahrungen hier zu auf.

Es wird in Beiträgen beiläufig erwähnt. In Dokumentationen umschrieben und es gibt sogar Filme darüber (zumindest einen). Frauen missbrauchen Sex als Machtmittel. Ich habe von dieser Tatsache schon früh erfahren. Noch vor meinem ersten Mal. Aber nach der ersten öffentlichen Blosstellung durch eine Frau.
Eine Blosstellung die mein weiteres "anbaggern" als eh schon zurückhaltender Mensch rückblickend wahrscheinlich beeinflust hat. (Ich bin mir nicht sicher, denn ich bin kein Psychloge)

Zurück zum Thema. Für mich war und ist klar ich gebe keine Kontrolle weg. Ich brauche Sicherheit. Sei es wenn ich sie küssen möchte oder mehr. Ich muss sicher sein das sie das möchte. Ich werde mich nie wieder blos stellen lassen. z.B. Ohrfeigen, Behauptungen über Unfreiwillige Handlungen oder ähnliches. Geträu dem Motto wehret den Anfängen bevor es passieren konnte.
Und wenn ich mir vorstelle eine Frau kann mich mit Sex erpressen.
Nicht mit mir. Ich habe mich unter Kontrolle auch wenn ich Lust habe. Und als es mir vor gut 1 1/2 Jahren das erste Mal passiert ist. Das sie mich immer wieder gelockt und dann doch nicht gelassen hat. Habe ich das auch angewendt. Irgendwann wollte Sie und ich habe einfach keine Zeit gehabt. Und ein anderes Mal keine Lust.

Gefallen hat Ihr das überhaupt nicht. Aber das war bei dem ständigen rumgezicke auch schon egal. Im Gegenteil sie konnte überahaupt nicht damit umgehen das ICH als Mann immer die Kontrolle über mich hatte. Sie mit Sex keine Macht über mich ausüben konnte.

Klar, das Fallenlassen fällt dann deutlich schwerer. Aber ich bin sicher ich werde einen Mittelweg finden, bei der richtigen.

Doch was mich immer wieder aufregt. Ist diese Verallgemeinerung das alle Männer nur triebgesteuerte Idioten sind. Frauen haben ihrer Tricks. Ok . Aber es gibt so manche Situationen in denen wir es einfach nur machen und nachgeben weil wir es wollen.... für SIE. Und nicht weil sie es will. Oder weil es dann keinen Sex gibt.
Sex ist nicht das wichtigste.
Wenn sie es möchte und ich nichts dagegen habe. Dann las ich mich auch überreden.
Doch wenn ich nicht will. Dann kann sie einen Kopfstand machen. Ich werde es nicht tun. Auch wenn man mir nach dem (von mir verpassten) Laufpass die russische Mafia auf den Hals hetzen will. Nur weil ich keine illegalen Downloads mache. Mein Eltern waren bei den Drohungen über SmS während der zwei Wochen echt geschockt.

Das ist mir das mit dem Fallenlassen wert. Gebe NIE die Kontrolle aus der Hand. Mein Körper, mein Schwanz. Und ich habe die Kontrolle.
Und keine Frau der Welt dicktirt mir was ich machen muss.
Aus liebe tuhe ich vieles wovon sie möglicher weise nicht zu träumen wagt. Und ich bin sehr kreativ. Doch eben nur feiwillig.

So.... Jungs was sagt Ihr wie sind eure Erfahrungen.
Und Mädels haltet Ihr uns wirklich für so doof und trieb gesteruert?
Dummheit kann auch nur ein Trick eine Waffe sein. Nicht nur Frauen sind listig und berechnend.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Doch was mich immer wieder aufregt. Ist diese Verallgemeinerung das alle Männer nur triebgesteuerte Idioten sind

Wenn dich das aufregt....warum verallgemeinerst du dann Frauen?

Frauen missbrauchen Sex als Machtmittel. Ich habe von dieser Tatsache schon früh erfahren

Frauen haben ihrer Tricks.

Nicht nur Frauen sind listig und berechnend.

rubia
@Kuschelmonster
oh weh, da sind dir wohl einige Frauen auf die Füße getreten *taetschel*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Kuschelmonster
Manches an dem, was Du da postulierst, mag sicher richtig sein - aber es sind sicher nicht die Frauen an sich, sondern manche Frauen. Vielleicht sogar viele?

Keine Ahnung, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es die Mehrheit ist. Und so besehen ist das eine ziemlich gewagte Behauptung von Dir.

Aber ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich als Mann von solchen Frauen, die Sex als Machtinstrument mißbrauchen, tunlichst die Finger lassen würde. Und dass ich es mir nie und nimmer und von keiner FRau auf dieser Welt gefallen lassen würde, dass sie Sex als Machtmittel zu meiner Manipulation verwendet.

(Der Antaghar)
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte das Thema einfach mal diskutieren.
OK, ich habe ein paar schlechte Erfahrungen gemacht.
Doch eine gute Diskussion bekommt am meisten Stoff und Aufmerksamkeit wenn man etwas politisiert und paschalisiert.
Das kann man jeden tag in den Medien beobachten. Einfach ein Zünder um dann zu diskutieren und kompromisse zu finden.
Soviel Frust und so viele Unterstellungen...da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

Davon abgesehen, dass ich nicht kapiert hab, was das Ganze mit der russischen Mafia und den illegalen Downloads zu tun hat, kann ich für mich nur sagen:

ich halte weder alle Männer für dumm noch triebgesteuert, noch bezweifle ich, dass auch Männer "Tricks" haben und anwenden können.

Würde mir aber auf jeden Fall über eine Beziehung Gedanken machen, in der einer von beiden oder beide Tricks anwenden müssen, um etwas zu "erreichen".

Vor allem anderen würde ich aber zuerst mal über meine eigene Grundeinstellung zum anderen Geschlecht nachdenken!
Sorry, aber mit so ner feindlichen Haltung dürfte es ziemlich schwierig werden, jemals eine Beziehung zu erleben, in der dein Klischee nicht bestätigt wird.
@Kuschelmonster1
Da kannst'e soviel zündeln, wie du willst - wird wohl nicht richtig knallen.

Ist doch ganz einfach:
Wer ficken will muß "freundlich" sein.

Die Dame kann doch sowieso nur so viel Macht ausüben, wie DU zuläßt - die wirkliche Macht hast am Ende doch DU.

Bloßstellung? Was will die tun? Wurdest du schon mal "bloß gestellt"? Wie geht denn sowas?
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Sex als druckmittel ?
Das hört sich nicht wie ne Beziehung an ehr wie
ein Wettkampf…. wer nachgibt hat verloren…
Wo bleibt da der spaß?

*gruebel*
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Themenersteller 
Klar in einer Beziehung sollte es keine Druckmittel und Tricks geben. Deshalb habe ich mich ja auch verabschiedet.

Ansonsten hat es gut getan einfach mal die Eindrücke kund zu tun.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Dann viel glück für eine neue Beziehung.
Aber nimm deine ansichten nicht in eine neue Beziehung mit.
Das würde von vornherein misstrauen schüren.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Die Dame kann doch sowieso nur so viel Macht ausüben, wie DU zuläßt - die wirkliche Macht hast am Ende doch DU.

Genau so ist es, wenn Beziehung ein Machtkampf ist.

und paschalisiert.
... ein netter ver *tipp* ler

Das ist mir das mit dem Fallenlassen wert. Gebe NIE die Kontrolle aus der Hand. Mein Körper, mein Schwanz. Und ich habe die Kontrolle.
Und keine Frau der Welt dicktirt mir was ich machen muss.

Pffff... *schwitz* das hört sich ziemlich unentspannt an, eher nach Kampfarena als nach Liebesbeziehung.

*nene* da tät ich gerne drauf verzichten!

Selbstreflektion, ändern des Beuteschemas und P. Franckh mit seinen 21 Wege die Liebe zu finden, könnten hilfreich sein.
Bei allem ...
... Verständnis für derartige Situationen beginnt Machtmissbrauch dort, wo er zugelassen oder gelebt wird.

Frauen missbrauchen Sex als Machtmittel

Solange diese Fehlvorstellung vom Machtmissbrauch in so manchen Köpfen herumgeistert und übersehen wird, dass Frauen ein Selbstbestimmungsrecht haben, wird so mancher Mann mit der Rolle des Opfers hausieren gehen. Von einem Missbrauch kann plausibel nur dann gesprochen werden, wenn ein Anspruch auf Sex besteht und dies sehe ich nicht. Dagegen handelt es sich um einen Missbrauch, sich zu holen, worauf kein Anspruch besteht.

Wer nicht will, der hat schon und wenn es nicht passt, dann war es dass. Macht, dessen Missbrauch, Anspruch usw. haben dort überhaupt nichts verloren. Egal, welcher Seite der Partnerschaft diese Momente in die Beziehung einbindet, sollte schleunigst zurückstecken und wenn nicht, der/die andere dafür Sorge tragen, dass dies geschieht. In aller Konsequenz wäre diese ungesunde Beziehung zu beenden.
kurze Nachfrage....
bevor ich antworte ------>

Das sie mich immer wieder gelockt und dann doch nicht gelassen hat. Habe ich das auch angewendt. Irgendwann wollte Sie und ich habe einfach keine Zeit gehabt. Und ein anderes Mal keine Lust.

hattest Du wirklich keine Zeit oder keine Lust, oder lief es auf ätsch, wie Du mir, so ich Dir, dann siehst Du mal wie das ist hinaus?

Um ehrliche Antwort wird gebeten *g*

LG
chay
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Themenersteller 
hattest Du wirklich keine Zeit oder keine Lust, oder lief es auf ätsch, wie Du mir, so ich Dir, dann siehst Du mal wie das ist hinaus?

Ich hatte an dem Tag ein Vorstellungsgespräch und wollte nicht vor dem Termin durch die halbe Stadt fahren.
Sie hatte hinterher (mal wieder) kein Verständnis dafür das ich mit meinen Gedanke viel bei der Job suche war.
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Themenersteller 
Klarstellung
Sicher habe auch ich einige schlechte Erfahrungen gemacht und daraus gelernt. Inkl. meiner eigenen Fehler.

Doch Grund für dies Thema war einfach das ich die Darstellung an verschiedenen Stellen einfach zum *wuerg2* finde.
Das war der Auslöser. Und da es hier noch nie Thema war habe ich es zu einem gemacht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Kuschelmonster1
Du, das war hier schon mal Thema, und zwar zu Zeoten, als ein Thread noch nicht bei 30 Seiten automatischgeschlossen wurde. Ich selbst hab ihn damals mit meiner Partnerin eröffnet - und schwer Prügel dafür bezogen.

Dabei ging es nur um die Frage, ob Frauen nicht doch gelegentlich mit Hilfe von Gewährung oder Verweigerung von Sex ein Stück weit ihre Partner manipulieren ....

Heute glaube ich, dass es durchaus häufig so vorkommt, den betreffenden Frauen jedoch nicht wirklich bewusst ist. Und dass die Männer, die sich das bieten lassen (oder dieses Spiel nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" mitmachen), selber schuld daran sind.

(Der Antaghar)
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Na ja die Prügel beziehe ich ja auch gerade. Und sicherlich hast Du recht.
Du wirst mir aber sicher auch zu sitimmen das es in vielen Bereichen der Medien so dargestellt wird.
Aber ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich als Mann von solchen Frauen, die Sex als Machtinstrument mißbrauchen, tunlichst die Finger lassen würde. Und dass ich es mir nie und nimmer und von keiner FRau auf dieser Welt gefallen lassen würde, dass sie Sex als Machtmittel zu meiner Manipulation verwendet.

(Der Antaghar)

Genauso gilt das umgekehrt auch - damit wären wir uns doch alle einig!?

Und wo war jetzt noch mal das Problem bzw. was sollte hier genau diskutiert werden??? *gruebel*
***ly Mann
147 Beiträge
Da fällt mir so beiläufig der T-Shirtspruch "I've Got The Pussy So I Make The Rules" ein. (Nicht ernst gemeint... *g*)

Aber jetzt mal ganz lösgelöst vom Geschlecht: Wenn ein Partner das Bedürfnis des anderen nach Sex/Nähe/Zärtlichkeit ausnutzt, um in irgend eine Richtung zu manipulieren, dann liegt ja schon was gravierendes im Argen.

Persönlich hab ich sowas bisher zum Glück nur immer als Scherz erlebt.
machtspiele
in der beziehung passen eher in die rubrik sm
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Stop using sex as an weapon...

Sex wird als Machtinstrument immer wieder gerne genommen. Von beiden Seiten. Es ist schon so, dass viele Frauen wissen, dass ein sexuell zufriedener Mann zu ganz anderen Leisungen bereit ist als ein vernachlässigter.

Ist aber doch schade, wenn Sexualität zu einem pragmatischen Erfüllungsgehilfen missbraucht wird.

Stop using sex.

LG afi
@Kuschelmonster
Was genau willst Du uns eigentlich mit Deinem Beitrag sagen?
Hört sich für mich alles ziemlich verworren an!
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Themenersteller 
Was genau willst Du uns eigentlich mit Deinem Beitrag sagen?
Hört sich für mich alles ziemlich verworren an!

Nichts... Mus das so sein?

Ich wollte das verhalten der Medien in diesem Zusammenhang diskutieren. Das kommt in der Klarstellung doch spätestens raus.
Du, das war hier schon mal Thema, und zwar zu Zeoten, als ein Thread noch nicht bei 30 Seiten automatischgeschlossen wurde. Ich selbst hab ihn damals mit meiner Partnerin eröffnet - und schwer Prügel dafür bezogen.

Dabei ging es nur um die Frage, ob Frauen nicht doch gelegentlich mit Hilfe von Gewährung oder Verweigerung von Sex ein Stück weit ihre Partner manipulieren ....


oh ja...

daran erinnert sich der mutabor noch *gg*

aber wer will schon gerne manipulieren lassen *nono*
das geht nun mal garnet... *nene*

man sit doch selbstständig, selbstbewusst und auf jeden fall selbstbestimmend...



aber...
*gruebel*

warum geschieht es so oft...
ob unbewusst, oder bewusst...

@*****har... was war eigentlich nochmal das resümee des damaligen treads ???
******aga Frau
4.726 Beiträge
Dabei ging es nur um die Frage, ob Frauen nicht doch gelegentlich mit Hilfe von Gewährung oder Verweigerung von Sex ein Stück weit ihre Partner manipulieren ....

Hm....ohne nun jemanden zu nahe treten zu wollen:


Ja, ja........diese Frage beinhaltet aber auch die Feststellung, dass natürlich die Frauen manipulativ seien und die Männer....nichts dafür könnten.....

Und unter einem solchen Vorwand kann Mann gewiss disskutieren und es wird etliche geben, die das "natürlich" auch so sehen *g*

Und dann kommt nun dieses goldige Thema seiten eines Mannes namens "Machtmittel Sex"


Passt doch hervorragend, nicht? Hauptsache, das Klischee bleibt aufrecht erhalten, dass die Männer ja üüüüberhaupt nichts für ihre Situation können. Und sicher gibt es auch genügend Damen, welche das freilich auch so sehen und schön ihre Männer verstehen, bloß sich selber irgendwie nicht mehr so - aber das macht doch nichts, oder *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.