Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Estetische Frauen Bi filme??20
Es ist mir einfach unangenehm, stundenlang in eine Filmverleih zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machtmittel Sex

@Mercedes_Diesel
Brauch kein Foto von DIR..jedoch Euer Profil in JC ist einseitig..DU bist weder beschrieben noch gibt es Fotos von DIR..NUR von deiner Frau!
In Profil kannst du jeder Zeit Fotos stellen aber das weißt du ja und dafür muß du nicht mal zahlen! *zwinker*

Wieso ist Euer Profil als Paar so einseitig?
Das verstehe ich nicht und warum ärgert dich wenn ich diesbezüglich Fragen stelle?!!!

Na ja..es ist eigentlich deine Sache ..mach es gut! *g*
Moin moin,

nun da ich noch wach bin....bis auf der Hund der neben mir schnarcht *mrgreen* mal schnell beantworten will.

Wohl war, es ist nur ein Bild meiner Frau eingestellt..da sollte ich wirklich mal ändern.
Aber...was erwartest du da zu sehen ? Gesichter stelle ich nicht ein...warum ? Ganz einfach, ich möchte unsere Anonymität wahren.
Weshalb ? Weil ich bundesweit Kunden habe und es mir unangenhem wäre hier entlarvt zu werden. Ich arbeite mit den namhaftesten Handelskonzernen zusammen.
Weiterhin war dass auch die Bedingung meiner Gattin... was ich ohne wenn und aber respektiere und akzeptiere.

Wer mich (uns) sehen möchte ..kein Problem, der kriegt eine private PN.
Deswegen kann ich Deine Aufrgeung nicht verstehen...

That`s it ... Life can be cruel sometimes

Andy
********sign Frau
6.855 Beiträge
Lieber Andy,
morgen bin ich auch in Thüringen...

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, du bist ja wohl alleine unterwegs...

Du hast hier sehr viele wertvolle Tipps bekommen, über die sich m.E. das Nachdenken lohnen würde. Halt eben alles *Ferndiagnosen*, die sich lediglich durch deine Schilderungen einschleichen. Warum schreibt deine Frau nicht mal einige Zeilen, sie wird doch auch Zugang zu eurem Profil haben!? Vielleicht ist es für sie auch mal interessant, die Meinung anderer zu lesen?

So lange du alle angebotenen Änderungsvorschläge lediglich kommentierst und rechtfertigst anstatt sie in deine Überlegungen mit einzubeziehen, wird sich weder bei dir noch bei euch etwas ändern.

Wenn Andere an deinem Ego kratzen bist du sehr wortgewandt, es abzuwenden. Versuche doch einfach mal, deine Sensoren auf Empfang zu stellen und einige sehr gute Gesichtspunkte in dringend anstehende Änderungen mit einzubeziehen.

@**if, ich finde deine Überlegungen sehr gut! Bleibe weiter bei deiner Richtung, dann kommst du vielleicht später (nach 30 Jahren Ehe) nicht in die selbe verfahrene Situation wie Andy! Nicht jede geäußerte Meinung muß im Selbstversuch erprobt sein!

Euch allen einen tollen *sonne* Tag!!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ mercedes_diesel
Mein Eindruck (durchaus subjektiv, aber vielleicht nachdenkenswert):

Hier wurden Dir nun von vielen Seiten und in sehr einfühlsamen Beiträgen von vielen wertvolle Anregungen gegeben. Aber Du bist ein Weltmeister im Abwehren - wortgewandt und raffiniert weist Du alles von Dir, was Dein Anteil an der Geschichte sein könnte. Aber den gibt es! Garantiert!

Was du hier darstellst, ist nur Deine Sicht der Dinge und Deine Variante der Wahrheit. Und Du stellst Dich selbst ziemlich großartig dar. Würde Deine Frau hier schreiben, sähe vieles vermutlich ganz anders aus - und Du ständest wohl nicht mehr so fehlerfrei, grandios und perfekt da. Weil ich jahrelang als Paartheapeut gearbeitet habe, weiß ich aus Erfahrung, wie verschieden die Sichtweisen innerhalb eines Paares sein können. Und wer sich nur um sich selbst dreht und die Sichtweise des anderen nicht mal ansatzweise an sich heran lassen will, der wird in dieser HInsicht nicht vorankommen.

So, wie Du Dich hier aus allem windest und alles Kritische höchst gekonnt abwehrst, würde ich, wenn ich Deine Frau wäre, auch nicht ehrlich und offen mit Dir reden wollen. Und wenn mir als meistens still Mitlesendem es schon so ergeht, wie muss es dann in ihr aussehen?

Echte Hilfe ist hier ohnehnin nicht möglich, dazu müsste zumindest auch Deine Frau an der Diskussion beteiligt sein. Wir können nur raten, anregen, Gedanken beisteuern - annehmen und sie auch mal in Dein Nachdenken und in Deine Sicht mit einbauen, das musst schon Du. Und wenn Du das immer nur abwehrst, wird das nix!

Alles Gute wünsche ich Dir bzw. Euch!

(Der Antaghar)
man sollte keine Macht über jemanden haben - es sei denn es wird gewünscht
Hallo anthagar,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Zeilen. Allerdings sind doch so einige "Bemerkungen" über mich nicht zutreffend, die ich hier gern nochmals ansprechen möchte.

....Weltmeister im Abwehren - wortgewandt und raffiniert weist Du alles von Dir

Hier muß ich feststellen, daß Dinge die keinesfalls auf meine Person Reflektieren, von mir klar und deutlich wiederlegt werden. Lass es mich so sagen, wir sind hier nicht auf Schmusekurs im Streichelzoo ! Vielmehr ist ein Forum, dieses hier beziehe ich ein, dafür da, um sich mit anderen Usern über Probleme auszutauschen und sich selbst eine Meinung bilden zu können. Das ist auch gut so und natürlich auch gewünscht.
Sicherlich mag mein Beruf so einiges hier wiederspiegeln. Ich habe etliche Rhetorik und Mangement Seminare belegt, werde als Trainee in Industrie Konzernen eingesetzt. Bringe weiterhin, als Berater Industriebetriebe, die stellenweise durch stümperhafte Führungskräfte auf die schiefe Bahn geraten sind, wieder auf Kurs...sofern Rettung noch möglich ist.
So viel nur zum Verständniss meines u. U. Geschreibsel. Dieses ist keine Selbstdarstellung sondern dient mehr oder weniger dem Verständnis.

Was du hier darstellst, ist nur Deine Sicht der Dinge und Deine Variante der Wahrheit. Und Du stellst Dich selbst ziemlich großartig dar.


Natürlich ist dieses aus meiner Sicht. Auch ich bin nicht fehlerfrei, keine Frage...um so mehr interessiert mich die Meinung der anderen User um mir mein eigenes Bild bilden zu können. Und es macht keinen Sinn -wenn man eine ehrliche Antwort erwartet- irgendwelche Dinge zu schönen. Dafür ist meine Zeit und auch der Webspace zu kostbar.
Ich schreibe hier nur Tatsachen die ich erlebe... wie auch sonst sollte sich ein Außenstehender eine für mich hilfreiche Meinung bilden können ??
Anthagar, also Großartig bin ich nicht...wenn das allerdings Deine Meinung sein sollte...dann herzlichen Dank auch. *lach*

Weil ich jahrelang als Paartheapeut gearbeitet habe, weiß ich aus Erfahrung, wie verschieden die Sichtweisen innerhalb eines Paares sein können. Und wer sich nur um sich selbst dreht und die Sichtweise des anderen nicht mal ansatzweise an sich heran lassen will, der wird in dieser Hinsicht nicht vorankommen.


Das ist wahrlich eine interessante These, welche mich von einem Fachmann um so mehr neugierig macht. Für einen Paartherapeut ist das wichtigste, dass beide Paare bereit sind sich Dir zu Öffnen. Passiert dieses nur einseitig, wirst auch Du daran Scheitern und nicht helfen können. Richtig ??
Und genau da liegt das Problem. Meine Frau weicht diesen Dingen sehr gekonnt aus. Jetzt komme bitte keiner auf die Idee ich würde sie verbal an die Wand spielen. Das ist absoluter Quatsch !!

Sie ist mein Partner den ich Liebe....auf Händen trage. Es würde mir im Traum nicht einfallen verletzend auf diesen zu wirken. Nur kommt diese Liebe mehr oder weniger einseitig. Ich meine jetzt damit nicht das sexuelle. Auch "Mann" würde gern einmal von seinem Partner hören dass man die Nr. 1 im Leben ist (nur mal so als Beispiel).
Ein Freund hat mal über seine Partnerin folgendes gesagt (waren nicht verheiratet und sind auch nur kurz zusammen gewesen).
Bunt wie ein Kakadu und kalt wie ein Eisblock.

Echte Hilfe ist hier ohnehnin nicht möglich, dazu müsste zumindest auch Deine Frau an der Diskussion beteiligt sein. Wir können nur raten, anregen, Gedanken beisteuern - annehmen und sie auch mal in Dein Nachdenken und in Deine Sicht mit einbauen, das musst schon Du

Das wäre auch viel zu einfach. Deswegen bin ich auch für die Ratschläge mehr als Dankbar !! Und meine Frau würde auch hier nicht schreiben ! Warum ?? Ganz einfach, sie würde nicht verstehen, wie ich über unsere / meine Gefühle "öffentlich" Rede....auch wenn es anonym ist. Den Vorschlag habe ich schon gemacht. Und nun...???

Wir waren ja nun 3 Tage in Thüringen....und wir hatten tollen Sex...keine Frage, sie kam von allein. Aber...war das ehrlicher Sex ?? Aus vollem Herzen ?? Da bin ich im Moment sehr verunsichert.
Interpretier ich da was rein wo nicht`s ist....sozusagen, jage ich einem Phantom hinterher...
Ist da vielleicht jemand anderes am Graben...???

@*******972
Ich weiß nicht worauf Du dieses beziehst. In meiner Partnerschaft, da kannst du dir mehr wie sicher sein, wird dieses nicht gewünscht und schon gar nicht praktiziert.

Euch allen einen schönen Wochenanfang

Andy
@Andy
Durch dein letztes posting bestätigst du immer mehr das Bild, das man sich aus der Ferne machen kann.

Du kommst mit einem Sprachniveau daher, dass ich wirklich hoffe: so redest du hoffentlich in deinem beruflichen Gebiet und erst recht nicht im häuslichen Bereich.

Wenn du es dennoch im häuslichen Bereich doch so farbig, schwatzend wie eine Elster oder meinethalben wie Kakadu, tust - keinerlei Raum für andere Ansichten lässt -

dann wundere dich doch nicht!!!!

Du hast halt deine bessere Hälfte an deiner Seite zum Ausgleich eurer Seelen.

Wenn du plapperst, dich als Superhelden outest - dann hast du eben eine stille Maus, die der wahre Held ist. Weil sie dich gewähren lässt in deiner dir ganz eigenen Art.

Nur sie selber - sie kann sich halt nicht entwickeln.

Falls sie im übertragenen Sinn soviel Raum wie eine Mimose benötigt, du ihr diesen wahrlich nicht gibst, dann kann sie sich nicht öffnen, wenn sie überleben will.

Als Super-Coacher solltest du doch selber wissen:

Kommunikation und Konflikte sollten "heiß" im direkten Gespräch geklärt werden und zwar so, dass beide von ihren Maximalforderungen runtergehen und beide als GEWINNER herausgehen.

Wenn du z.B. als der sexuelle Held (oral u.a.) dastehen willst und unsensibel an deiner Frau weiter machst, obwohl sich nichts regt, dannn ist das ein "kalter" Konflikt und lässt beide nur als Verlierer rausgehen.

Sie kann doch nur denken, wie armselig. Du fühlst dich gedemütigt. Das ist auf keinen Fall gut.

Und trotz Lesen deiner ganzen postings:

WAS genau ist dein wirkliches Problem?

Dass deine Frau keinen Bock auf deine sexuellen Wünsche hat?

Habt ihr wirklich schon mal Kompromisse erlangt?

Zumindest zieht deine Frau Dessous an und lässt sich ablichten.

Und womöglich liegt hier der Hase im Pfeffer:

du schreibst, sie würde hier nimmernich schreiben und lesen.

WAS gibt dir dann das Recht, Fotos von ihr hier einzustellen? Das nennt man ja wohl Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

Und wer schon so etwas hier erledigt, wer weiß, was du im häuslichen Bereich noch so alles "verletzt"?

Und wer verletzt, sollte sich nicht wundern, wenn entsprechend zurück reagiert wird.

*my2cents* Eva
********sign Frau
6.855 Beiträge
Tschüss
Eva, es ist zwecklos.

Jeder Versuch, Andy Tipps zu geben, Ansatzpunkte zum Überlegen zu reichen, prallen an ihm ab. Und er merkt es noch nicht mal!

Bunt wie ein Kakadu und kalt wie ein Eisblock.

... sie kam von allein. Aber...war das ehrlicher Sex ?? Aus vollem Herzen ?? Da bin ich im Moment sehr verunsichert.
Interpretier ich da was rein wo nicht`s ist....sozusagen, jage ich einem Phantom hinterher...
Ist da vielleicht jemand anderes am Graben...???

Seine Frau kann machen, was sie will, er zweifelt ihre Ehrlichkeit an...

Ich klinke mich hier mal aus der Diskussion aus.
**if Mann
2.514 Beiträge
Andy,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern.
Ich habe den Eindruck, Du liebst Deine Frau nicht mehr.
Und weil es so ist, willst Du die Dosis Sex erhöhen. Nur, Sex ist kein Medikament gegen verminderte Liebe.
Weiterhin bist Du unfair gegenüber Deiner Frau. Sie versteht Dich nicht, ganz einfach aus dem Grund heraus, weil sie es ahnt, dass Du sie nicht mehr so liebst.
@ Love4eva

Durch dein letztes posting bestätigst du immer mehr das Bild, das man sich aus der Ferne machen kann.
Du kommst mit einem Sprachniveau daher, dass ich wirklich hoffe: so redest du hoffentlich in deinem beruflichen Gebiet und erst recht nicht im häuslichen Bereich.
Wenn du es dennoch im häuslichen Bereich doch so farbig, schwatzend wie eine Elster oder meinethalben wie Kakadu, tust - keinerlei Raum für andere Ansichten lässt - dann wundere dich doch nicht!!!!

Ach Eva, ich hatte es doch geschrieben Jetzt komme bitte keiner auf die Idee ich würde sie verbal an die Wand spielen. Das ist absoluter Quatsch !! Wir brauchen doch nun nicht wirklich das Rad neu zu erfinden. Wie soll ich`s denn noch rüberbringen.
ich bin weder ein "Super Held" noch ein "Super-Coacher"...ich mache lediglich meinen Job. Diese Zeilen galten eigentlich nur anthagar, der sich über meine Schlagfertigkeit ??? wunderte. Seh ich pers. zwar anders...aber nun...

Und trotz Lesen deiner ganzen postings:

1. WAS genau ist dein wirkliches Problem?

2. Dass deine Frau keinen Bock auf deine sexuellen Wünsche hat?

3. Habt ihr wirklich schon mal Kompromisse erlangt?

4. Zumindest zieht deine Frau Dessous an und lässt sich ablichten.

5. Und womöglich liegt hier der Hase im Pfeffer:

du schreibst, sie würde hier nimmernich schreiben und lesen.

1. Hatte ich groß und breit in meinen vorigen Phostings geschrieben.....

2. Dann würde mich mal interessieren, wie IHR in eurer Partnerschaft mit neunen Dingen experimentiv vorgeht. Sagst du da auch im Vorfeld vergiss es...??? Oder macht Ihr seit Jahren das selbe Spiel a la tri tra trulla ... ich bin wieder da ...???
Lässt du dich von deinem Partner etwa nicht mitreißen ?? Ich für mich kann nur sagen, dass der Schokoriegel schmeckt, wenn ich ihn auch probiert habe.

Sexualität / Erotik lebt von der Abwechslung und nicht von monotonie...oder sehe ich das falsch ??

3. Ja, die haben wir. Glaubst du ernsthaft dass 30 Jahre Frieden Freude Eierkuchen ist..???? Geben und Nehmen...die Balance des Gleichgewichtes...und da liegt die Betonung !!! Wenn nur ein Teil plötzlich das Gleichgewicht hält (versucht)...passt etwas nicht.
Und jetzt komme bitte nicht wieder mit für mich (uns) extremen wie z.b. NS, SM ect.
In diesem Punkt sind wir uns beide nämlich einig, dass dieses nicht unsere Welt der Sexualität darstellt.

4. Bittet Dich Dein Partner Dessous anzuziehen ??? oder ziehst du diese auch mal von dir aus an um Deinen Partner zu Überraschen ????

5. Das versuche ich ja hier zu ergründen.

WAS gibt dir dann das Recht, Fotos von ihr hier einzustellen? Das nennt man ja wohl Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

Gar keines, den diese Bilder stehen hier schon sehr lange im Netz. diese berufen aus der Zeit der Pärchensuche und sind im einvernehmen meiner Partnerin gemacht bzw. eingestellt worden.
Ich werde den Teufel tun, so etwas ohne Ihr Ja zu veröffentlichen !!
Es dürfte ja auch bekannt sein, daß dieses einen Straftatbestand darstellt.
Hast du nicht noch ein paar Dinge, über die wir dran vorbei Diskutieren können ??? In der Schule heißt so etwas, Thema verfehlt, setzen !!
Lass uns doch bitte um den Kern diskutieren, sonst verrennen wir uns hier ins bodenlose. Im Prinzip ganz einfach, wie würdet Ihr in solch einer Situation vorgehen...nicht mehr & nicht weniger.

@ siedom50

Genau das ist es was ich mit den oberen Zeilen darstellen wollte. Irgendwie scheinst Du (ihr) mich nicht zu verstehen. Der "Satz" Bunt wie ein Kakadu und kalt wie ein Eisblock stammt nicht von mir !! Ich habe diesen zur Veranschaulichung dargestellt wie ich mich fühle....und schwubs werde ich so hingestellt, als wäre dieses mein Gedankenmuster.


... sie kam von allein. Aber...war das ehrlicher Sex ?? Aus vollem Herzen ?? Da bin ich im Moment sehr verunsichert.
Interpretier ich da was rein wo nicht`s ist....sozusagen, jage ich einem Phantom hinterher...
Ist da vielleicht jemand anderes am Graben...???


Seine Frau kann machen, was sie will, er zweifelt ihre Ehrlichkeit an...

Genau das ist der Punkt !! Anstatt dieses verständlich rüber zu bringen, werde ich gleich wieder als Sündenbock hingestellt.

Vielen Dank auch !!!

@**if

Andy,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern.
Ich habe den Eindruck, Du liebst Deine Frau nicht mehr.
Und weil es so ist, willst Du die Dosis Sex erhöhen. Nur, Sex ist kein Medikament gegen verminderte Liebe.

Sei mir nicht böse, aber du bist der Meister im Unterstellen. Wenn ich meine Frau nicht mehr lieben würde, würde ich mir garantiert nicht solch eine Mühe machen und meine Zeit anderweitig einsetzen. Beschäftigungstherapie brauche ich nicht.
Dein Satz im vorausgegangenen Phosting
Ich persönlich bin keineswegs kein Freund von Partnertausch und solchen Swingergeschichten. Aber würde ich mit dem Gedanken spielen und ließe es dann auch noch zu einem Treffen kommen, hätte ich nicht einfach so im wahrsten Sinn des Wortes den Schwanz eingezogen, da wollte ich es wissen. Auch schon aus dem Grund heraus, um nicht vor meiner Frau als bedepperter Depp dazustehen.


ist für mich mehr als bedenklich und hat geschockt. Gehst Du auf deinenPartner eigentlich ein ?? und nimmst Rücksicht ??

LG
Andy
@mercedes_diesel:
Du bist ja recht leicht auf die Palme zu bringen, dabei übersiehst Du mit viel Anstrengung, daß in den von Dir kritisierten und zurückgewiesen Beiträgen möglicherweise ein Schlüssel zu Deinen Problemen liegen kann. Du darfst mit Fug und Recht davon ausgehen, daß nicht alle hier ihr erklärtes Ziel darin sehen, Dich in die Pfanne zu hauen.

Du machst es aber den Postern leicht, die genau das beabsichtigen, indem Du jeden konstruktiven Hinweis als für Eure Situation nicht anwendbar abtust. Dabei kocht auch Ihr - wie ausnahmslos alle anderen hier - auch nur mit Wasser. Unter dieser Prämisse solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob nicht die Erfahrung anderer Menschen Dir den einen oder anderen Hinweis geben könnte, wie Du (und zwar nur Du allein - Tipps, die das Verhalten Deiner Frau beträfen, könnte man geben, wenn sie sich aktiv in den Thread einbringen würde) an Dir arbeiten könntest, um Deinem Ziel näherzukommen.

Nun aber mal einige Deiner Sätze aus dem letzten Posting herausgegriffen, um daran konkret aufzuzeigen, was mir an Deiner Art der Kommunikation auffällt:

Jetzt komme bitte keiner auf die Idee ich würde sie verbal an die Wand spielen. Das ist absoluter Quatsch !! Wir brauchen doch nun nicht wirklich das Rad neu zu erfinden. Wie soll ich`s denn noch rüberbringen.
Nun, mit diesen Sätzen kommt mir Deine Art sehr überheblich vor und keine Widerrede duldend. Zugleich steckt darin eine (negative!) Wertung, die zwar formal auf die Botschaft gerichtet ist, durch ihre krasse Zurückweisung aber auch vom Empfänger als Affront aufgefaßt werden kann. Schließlich erscheint mir die Aussage, doch nicht bei Adam und Eva anfangen zu wollen, sehr gönnerhaft und ebenfalls implizit abwertend, weil damit suggeriert wird, daß Dein Gesprächspartner noch längst nicht so weit in seinen Denkprozessen sei wie Du. Nichts davon ist geeignet, eine gute Atmosphäre für einen konstruktiven Austausch zu schaffen.

ich bin weder ein "Super Held" noch ein "Super-Coacher"...ich mache lediglich meinen Job. Diese Zeilen galten eigentlich nur anthagar, der sich über meine Schlagfertigkeit ??? wunderte.
Nun, nur ihren Job dürften nahezu alle hier machen, wieso also zählst Du dann so detailliert auf, wie Du Deine Brötchen verdienst? Bei mir kommt das an als "Mein Auto, mein Haus, meine Frau, mein Boot..."

Hatte ich groß und breit in meinen vorigen Phostings geschrieben.....
Aber offensichtlich nicht so, daß es auf der Empfängerseite angekommen ist. Das kann am Empfänger liegen, keine Frage, aber eben auch am Absender. Offen gestanden erkenne auch ich nicht Dein wirkliches Problem.

Dann würde mich mal interessieren, wie IHR in eurer Partnerschaft mit neunen Dingen experimentiv vorgeht. Sagst du da auch im Vorfeld vergiss es...??? Oder macht Ihr seit Jahren das selbe Spiel a la tri tra trulla ... ich bin wieder da ...???
Welche Rolle spielt das bei Deinem Problem? l4e scheinen dabei keine Probleme zu haben, die sie nicht aus eigener Initiative gelöst bekommen. Abgesehen davon: Was heißt schon "neue Dinge"? Letztlich geht es um Befriedigung, und trotz verschiedentlicher Variationen läuft es, global betrachtet, auf dasselbe hinaus. Sofern die emotionale Nähe nicht da ist, bringen zumindest mir auch die schärfsten Strapse gar nichts...

Lässt du dich von deinem Partner etwa nicht mitreißen ?? Ich für mich kann nur sagen, dass der Schokoriegel schmeckt, wenn ich ihn auch probiert habe.
Und ich lehne Kaviarspiele für mich auch dann ab, wenn ich sie noch nie ausprobiert habe. Zu drastisch? Nein, nur deutlich: Bei anderen Menschen liegt die Schwelle dessen, was sie für sich als denkbar erachten, eben niedriger. Love it or leave it.

Sexualität / Erotik lebt von der Abwechslung und nicht von monotonie...oder sehe ich das falsch ??
Oder. Insbesondere Erotik lebt von emotionaler Nähe, von Hingabe, vom Gefühl, miteinander eins zu werden. Das wird nicht durch ein fesches Outfit oder irgendeine noch nicht probierte Akrobatik erreicht. Erfüllenden Sex kann es auch geben, wenn er er sich innerhalb recht eng umrissener Bahnen bewegt. Es gibt Menschen, denen es wichtig ist, sich in dieser Hinsicht auf vertrautem Terrain zu bewegen.

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, daß Du auch hier wieder implizit wertende Begriffe verwendest. "Abwechslung" ist nach meinem Sprachgefühl verhalten positiv besetzt, weil sie u. a. solche Assoziationen wie Experimentierfreude, Vielseitigkeit und Phantasie weckt, während im Begriff "Monotonie" Dinge wie "Tristesse" anklingen. Wie klänge obiger Satz in Deinen Ohren, wenn er lautete: "Sexualität / Erotik lebt von der Herumprobiererei und nicht von Bewährtem"?

Ja, die haben wir. Glaubst du ernsthaft dass 30 Jahre Frieden Freude Eierkuchen ist..???? Geben und Nehmen...die Balance des Gleichgewichtes...und da liegt die Betonung !!! Wenn nur ein Teil plötzlich das Gleichgewicht hält (versucht)...passt etwas nicht.
So recht kommt hier nicht die Botschaft an, die Du wahrscheinlich im Sinn hattest. Ich vermute, daß Du Dich für den Part hältst, der das Gleichgewicht halten möchte. Hier kommt aber die Botschaft an, daß Du mehr willst als das, was da ist und womit Deine Frau nach eigenem Bekunden zufrieden ist, sie sich also im Gleichgewicht fühlt.

Gar keines, den diese Bilder stehen hier schon sehr lange im Netz. diese berufen aus der Zeit der Pärchensuche und sind im einvernehmen meiner Partnerin gemacht bzw. eingestellt worden.
Ich werde den Teufel tun, so etwas ohne Ihr Ja zu veröffentlichen !!
Nur mal kurz gefragt: Wenn Euer Profil faktisch nicht Euer, sondern Dein Profil ist und sie sich in keiner Weise am Austausch hier beteiligt, wieso eigentlich ist sie dessen einziger Inhalt, während man von Dir gar nichts liest, nicht mal Alter, Größe und Gewicht? Als Verbraucher würde ich das als Mogelpackung betrachten: Das, was draufsteht, ist nicht drin...

Hast du nicht noch ein paar Dinge, über die wir dran vorbei Diskutieren können ??? In der Schule heißt so etwas, Thema verfehlt, setzen !!
Hüstel - soviel als Beispiel für den gelebten Wunsch zu einem konstruktiven Dialog. Wenn Du Dich angepisst fühlst, dann muß das nicht zwingend daran liegen, daß Dir jemand ans Bein gepinkelt hat.

Lass uns doch bitte um den Kern diskutieren, sonst verrennen wir uns hier ins bodenlose. Im Prinzip ganz einfach, wie würdet Ihr in solch einer Situation vorgehen...nicht mehr & nicht weniger.
Wenn Du doch so genau weißt, was Du lesen möchtest, warum schreibst Du Dir dann Deine Antworten nicht gleich selbst? Und Vorschläge, wie man in einer solchen Situation vorgehen könnte, gab es schon zuhauf, auch wenn Du sie als für Dich nicht umsetzbar bewertet hast.

Genau das ist der Punkt !! Anstatt dieses verständlich rüber zu bringen, werde ich gleich wieder als Sündenbock hingestellt.

Vielen Dank auch !!!
Gern geschehen...

Bedenke, daß Du nur anhand dessen, was Du schreibst (und wie Du es schreibst) eingeschätzt werden kannst. Und wenn jemand zu dieser Einschätzung kommt, dann wird der seine Ursachen dafür haben. Das kann, muß aber keineswegs in der verzerrten Wahrnehmung auf Empfängerseite begründet sein.

Ich habe den Eindruck, Du liebst Deine Frau nicht mehr.
Sei mir nicht böse, aber du bist der Meister im Unterstellen.
Sei doch so gut und lies sorgfältiger. Da steht keine Unterstellung, sondern ein Eindruck, ein Bild, daß in Leifs Kopf aufgrund Deiner Beiträge entstanden und gewachsen ist. Denke mal darüber nach, woran es liegen könnte, daß dieser Eindruck entstehen kann.

Gehst Du auf deinenPartner eigentlich ein ?? und nimmst Rücksicht ??
Was bringt Dir diese Retourkutsche bei der Lösung Deines Problems?

Wenn Du auch im realen Leben so rüberkommst wie hier, nämlich den Eindruck erweckend, daß Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest, alle anderen eh nicht ganz auf der Höhe sind, jeder, der Dir nicht nach dem Mund redet, Dein persönlicher Feind ist, keinerlei Kritik, und sei sie noch so konstruktiv, zunächst einmal wohlwollend reflektierst, dann wundert mich gar nicht, wenn andere sich mehr und mehr zurückziehen.
@Mercedes_Diesel
ein letztes mal möchte ich mich zu diesem Thema noch äußern...

Du schreibst...
und wir hatten tollen Sex...keine Frage, sie kam von allein. Aber...war das ehrlicher Sex ??

Warum sollte sie dort keinen "ehrlichen" Sex mit dir gehabt haben? Wenn sie es nicht gewollt hätte, wäre sie sicher nicht von selbst zu dir gekommen. (Meine Meinung)

Dadurch, dass ihr während der Auszeit vom Alltagsleben wieder tollen Sex hattet deutet sich mir auch immer mehr an, dass es deiner Frau im Alltag einfach zu viel ist. (Überforderung)

Da fällt mir eingentlich nur eins zu ein, öfter mal für eine kurze Zeit raus... Entweder ab ins Hotel, oder auch mal schauen, ob man die Kinder für ein Wochenende außer Haus unterbringen kann und dann zusehen, dass es nichts gibt, was noch erledigt werden muss (Wäsche, Hausputz etc.), so dass sie den Kopf wirklich frei hat. Wenn sie nämlich ständig über die unerledigten Dinge nachdenkt, wird sie sich auch kaum richtig entspannen können und dann ist es ganz schnell Essig mit der Lust.
Ach ja, ein Tip noch, es hilft nicht zu sagen, die Wäsche etc. kann man auch später noch machen, die ist bei vielen Frauen fest in den Gedanken verankert und das ist sehr abturnend.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lunikus
Dein letzter Beitrag hier ist vielleicht einer der besten, en ich seit langem im Joyclub gelesen habe. Vielen Dank dafür! Und Du, lieber Andy, solltest Dir diesen Beitrag mindestens zehn Mal durchlesen, ohne gleich immer wieder eine abwehrende Antwort parat zu haben und Dich "reinzuwaschen".

*zwinker*

Eines will ich gerne noch einmal unterstreichen und hervorheben:

Erotik lebt zwar auch, aber nicht nur von Abwechlsung! Das glauben nur diejenigen, die oberflächlich Sex haben und damit glücklich sind, und da mag es auch zutreffen und sehr wichtig sein.

Wirkliche Erotik - so wie ich sie sehe, fühle und erlebe -, die lebt zwar auch von Kreativität, Phantasie und erotischer Raffinesse (zu der auch Abwechslung gehört), doch ohne Hingabe, tiefe emotionale Nähe und daraus resultierender Ekstase kann man noch so viel Abwechslung bringen - es wird irgendwann schal und fad und leer ... Und dann ruft man nach fremder Haut oder neuen Reizen.

(Der Antaghar)
Zum letzten mal......

Moin allsamt !!

Also kurzum, ich hab genug gelesen...genug geschrieben !! Auch irgendwann habe ich keinen Nerv mehr, weil wir uns hier mächtig im Kreise drehen. Der ein oder andere kann ? oder will nicht richtig Lesen und verstehen..(das beziehe ich auf das letzte Posting von lunikus ) Aber...mein Kompliment...hast du mit dem Fremdwörter Lexikon geschrieben ? Weiter so !! Die Vielzahl wird dann gar nicht mehr verstehen worum es geht....oder willst Du mir etwas beweisen ?? Lass mal stecken......ist gut !!!
Ich bin hier nicht auf "Werbewochen"....ICH habe einen Partner.
Bitte unterstell mir nicht ich würde nicht richtig Lesen, aber ich habe keinen Bock zum 3. !! Mal zu erklären was, wofür und für wen ich geschrieben habe....das lernen die Kid`s schon in der Grundschule.

Es ist erfrischend, erstaunlich, grandios wie hier so manche schreiben. Ich frage mich dann nur ernsthaft wieso so manche hier Singels sind..?? Sehr sehr seltsam..aber das tut ehrlich gesagt, auch nichts zur Sache.
Ihr seit ja die Super Lover und Versteher...gell ??

An dieser Stelle mein ganz lieben Dank an Delfina, Deine Überlegung zielt in die richtige Linie und hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Du hast Dich in die Situation versetzt. Warum ?? Ganz einfach, wir haben gestern abend bei einem Glas Wein gesessen und gequatscht. Es wird alles zuviel...Haushalt, Arbeit...und meine Frau ist ein Reinlichkeitsfetischist, kommt erschwerend hinzu. Will damit sagen, sie sieht Staub wo keiner ist...sauber ist es nur da wo man mit dem Staubtuch im Haus gewedelt hat.
Da die Zeit begrenzt ist, ist dieses "Druckgefühl" welches in ihr gärt immens.
D.h. schlußendlich, Rahmenbedingungen ändern und sich des öfteren eine "Aus" Zeit nehmen und wegfahren....das ist der Kern der Situation, wo ich nun das "Feuer" löschen werde.

Meinen ganz ganz herzlichen Dank an Dich, bleib weiter so einfühlsam.

Also Ihr restlichen "Spezialisten"...es hat nicht`s damit zu tun dass ich meine Frau nicht liebe, sie mit dem Sex überfordert ist, nicht auf mich eingehen will, weil ich sie verbal denunziere (die Überlegung daran ist schon der Oberhammer) oder ich beim Treffen mit dem Pärchen einen Rückzieher gemacht habe weil sie u.U. Rudelb...n wollte.

Somit kann dieses Thema, zumindest von meiner Seite als "closed" beziffert werden.

Und nun...?? Euch alles gute, Glück und Erfolg..und nun sage ich leise
Good Bye....bis zum nächsten mal

Andy
@Mercedes_Diesel
Dann habt ihr jetzt ja eine Basis, auf der ihr an dem Problem arbeiten könnt. Freut mich sehr, wenn ich dir/ euch ein wenig helfen konnte.

Wünsche euch für die Zukunft alles Gute und dass ihr euch mehr Freiräume schaffen könnt.

Gruß Delfina
Schade....
...ich fand das gerade alles so spannend.

Musste ich mich doch ein so manchen user hier erinnert fühlen, die Leiden mit Wonne betrieben.

Tja, wie machen wir es, wenn mal ein wenig Flaute entsteht?

Da bin ich wahrscheinlich der schlechteste Tipp:

die Idee der Sheherezade, die jeden Tag eine schöne Geschichte erzählt, nahm ich mir zu Herzen.

Ich umgarne meinen Liebsten, erzähle erotische Geschichten und weiß meistens recht gut, welchen Knopf ich drücken kann . . .optisch und auch audio.

Phantasie, Kreativität, erotisches Knistern - noch klappt es . . .

Ich schätze jedoch, dass in ca. 20 Jahren eine andere Erotik bei uns ihren Weg finden wird.

Was muss mein Schatz tun, damit es bei mir knistert? Meist sehr wenig - mir macht das halt noch sehr viel Spaß - mit ihm - mit unseren Seelen, die sich begegnen und probiert wird halt immer wieder gern.

Nur: wir reden offen über alles - und geputzt wird später . . .das Leben ist für uns mittlerweile begrenzt und wahrscheinlich zu kurz, um es mit Reinlichkeiten zu vergeuden.
Ha, glaubt Ihr allen ernstes ich verschwinde in den Bit`s and Byte`s ??
Wohl doch nicht wirklich... *haumichwech*
Ihr kennt den Andy (noch) nicht....

@****ina

erst mal lieben Dank für Deine Zeilen. Ich (wir) werden unser Bestes geben. -Ich halt dich mal auf dem laufenden-

Und der Rest da draußen.....was glaubt Ihr, was ich noch so alles auf der Pfanne habe..... mein "Wissendurst" ist grenzenlos !!

@*****eva

Darf ich das "schade" als Kompliment verstehen ?? Dann sage ich auch Dankeschön *frieden* .

Musste ich mich doch ein so manchen user hier erinnert fühlen, die Leiden mit Wonne betrieben.

Hmm, kennst du die Leiden des jungen "Werther" ?? genau so....

Sich einander "Reiben" gehört zum Leben, ganz normal. Und wenn man auch noch Menschen wie Delfina in seiner Nähe hat, die mit einem "wirklichen " Rat zur Seite stehen und nicht um den heißen Brei reden....einfach toll.
Ich frag mal dumm...was ist das ..."die Idee der Sheherezade" ?? oder sollte ich doch Googel bemühen ...?

Ich schätze jedoch, dass in ca. 20 Jahren eine andere Erotik bei uns ihren Weg finden wird.

Nicht unbedingt...außer Du (Ihr) hättet u.U. körperliche Gebrechen -was wir ja nun nicht hoffen wollen-. Abgesehen davon...die an der See werden Stein alt.... fahr mal am WE, spät nachmittags, an den Strand nach Langholz und staune. Opa & Oma sind da immer gut drauf...mehr sag ich dazu nit ! denn ich mußte da mal mit meinen Kid`s den geordneten...schnellen Rückzug antreten.

Ich umgarne meinen Liebsten, erzähle erotische Geschichten und weiß meistens recht gut, welchen Knopf ich drücken kann . . .optisch und auch audio.

Phantasie, Kreativität, erotisches Knistern - noch klappt es . . .

Tolle Wurst !! Wie hart muß "Mann" noch arbeiten um diesen Gipfel zu erreichen ?? Obwohl, vielleicht hat das auch den Reiz an der Sache. Kann auch sein dass ich diese Art von Stress brauche...da muss ich mal drüber nachdenken...heut Nacht. Im Schlaf kommen mir immer die tollsten Ideen und Lösungen.

Also, wir sind 30 Jahre zusammen, davon 22 verheiratet. Und wenn ich Dir jetzt sage dass ich davon -trotz der Reiberein- nicht einen EINZIGEN Tag missen möchte....Wetten, hier schreit alles gleich auf.

Nur gut dass meine hier nicht mit liest *lach*. Alles Essen...aber nicht unbedingt alles Wissen. Selbstsicherheit in Bezug auf die Partnerschaft finde ich nicht gerade prikelnd. So ein klitzekleines bißchen "Angst" um den Partner gehört -für mich zumindest- dazu.
Eifersucht ist shit !!

Tja, wie machen wir es, wenn mal ein wenig Flaute entsteht?


Ich sags mal im übertragenen Sinn...eine "Windmaschine" kaufen...ist doch ganz einfach *zwinker*.
Rezepte gibt`s da nicht, ich kann nur von mir Reden...lass bloß keine Gleise einfahren...Du hast es ja gelesen...ich arbeite hart daran. Und wenn ich keinen Erfolg damit hätte, nach 30 Jahren....wäre ich garantiert wieder Singel...ist doch eine logische Schlußfolgerung.

Wenn ich hier jetzt folgendes Schreibe...es ist für mich heute noch ein Erlebnis den Körper meines Schatzes zu entdecken und zu berühren. Wisst Ihr was ich meine...genau...dieses wunderschöne wohlige Kribbeln im Bauch. Ich sag immer ich komme mir vor wie James Cook...auf der Entdeckung von neuen Welten....und verflixt ich finde auch immer was.

Woll`n wir Wetten, dass ich mit diesen Zeilen eine neue Welle lostrete....nur zu...ICH bin bereit.... *zugabe*

Euch beiden eine gute Nacht....

der Andy
Es ist erfrischend, erstaunlich, grandios wie hier so manche schreiben. Ich frage mich dann nur ernsthaft wieso so manche hier Singels sind..?? Sehr sehr seltsam..aber das tut ehrlich gesagt, auch nichts zur Sache.
Ihr seit ja die Super Lover und Versteher...gell ??


nennt man soetwas offenbarung *gruebel*

und es tut mehr zu sache, als dem schreiber lieb ist...
denn in der wortwallung liegt des pudels kern...

der wunsch nach erfüllung, nach dem ultimativen kick...
sucht nennt man soetwas...

süchtig nach mehr, mehr davon...



leider wissen meist die abhängigen nicht, von ihr gefangenschaft *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.