Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich bin die Affäre

******ngs Mann
17 Beiträge
Aber da hilft es doch nur zu schauen, was tut mir gut und womit kann ich mich am besten ablenken. Freundschaften pflegen ist doch gerade an Feiertagen sehr gute Möglichkeit oder die eigene Familie mal wieder beehren.
Ich stelle mir allerdings die Frage, ob die TE wirklich so Single ist wie sie es sich vorstellt, so viel Verbundenheit und Nähe wie ihr wichtig sind?
**********Traum Paar
670 Beiträge
Zitat von *****ine:
ich hätte da eine Idee....eine normale Beziehung führen und das Gebiet der Affären verlassen. Damit der Gegenpart ggf mehr Zeit, Nähe und co für die TE hat. Ich könnte sowas auf Dauer genauso wie "Spielbeziehungen" auch aufgrund derlei Sehnsüchte gar nicht aushalten. Aber dann sollte man etwas an seinem jetzigen Leben ändern.

Was ist eine "normale Beziehung"? Würde uns wirklich ernsthaft interessieren...
Wenn man erst mal drin hängt wird’s schwer
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich find's lustig, wie in den Affären-Threads von Paaren immer wieder betont und geschrieben wird (oder von Teilen der Paare), dass das es das bei ihnen nicht gibt, weil Ehrlichkeit ist das oberste Gebot und sowas macht man doch nicht mit dem Menschen den man liebt.

Wieso seid ihr euch da eigentlich so sicher? Ihr wisst es möglicherweise einfach nur nicht, dass der Partner euch betrügt...deshalb heißt es ja "betrügen", es basiert auf Lügen und Verheimlichen.
**********Traum Paar
670 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Ich find's lustig, wie in den Affären-Threads von Paaren immer wieder betont und geschrieben wird (oder von Teilen der Paare), dass das es das bei ihnen nicht gibt, weil Ehrlichkeit ist das oberste Gebot und sowas macht man doch nicht mit dem Menschen den man liebt.

Wieso seid ihr euch da eigentlich so sicher? Ihr wisst es möglicherweise einfach nur nicht, dass der Partner euch betrügt...deshalb heißt es ja "betrügen", es basiert auf Lügen und Verheimlichen.

Wenn ein Mann oder eine Frau außerehelich oder außerhalb der eigenen Beziehung Sex mit jemand anders hat, ohne dass der Partner das weiß, würden wir nicht gleich von Betrug sprechen *zwinker*
Und außerdem muss man sich ja auch mal die Frage stellen, ob Ehrlichkeit wirklich immer die beste aller Alternativen ist. Ehrlichkeit hat viele Nachteile, die man auch mal abwägen sollte *ggg*
Yeahhhh *danke*


Zitat von **********Traum:
Zitat von ********e_82:
Ich find's lustig, wie in den Affären-Threads von Paaren immer wieder betont und geschrieben wird (oder von Teilen der Paare), dass das es das bei ihnen nicht gibt, weil Ehrlichkeit ist das oberste Gebot und sowas macht man doch nicht mit dem Menschen den man liebt.

Wieso seid ihr euch da eigentlich so sicher? Ihr wisst es möglicherweise einfach nur nicht, dass der Partner euch betrügt...deshalb heißt es ja "betrügen", es basiert auf Lügen und Verheimlichen.

Wenn ein Mann oder eine Frau außerehelich oder außerhalb der eigenen Beziehung Sex mit jemand anders hat, ohne dass der Partner das weiß, würden wir nicht gleich von Betrug sprechen *zwinker*
Und außerdem muss man sich ja auch mal die Frage stellen, ob Ehrlichkeit wirklich immer die beste aller Alternativen ist. Ehrlichkeit hat viele Nachteile, die man auch mal abwägen sollte *ggg*

Zitat von *********vers:
Ein Bekannter von mir wollte sich Scheiden lassen. Sie weigerte sich. Dann setzten sie sich zusammen und vereinbarten, dass sie wie eine WG weiter zusammen leben, aber dass er den Sex von nun an auswärts hole, da sie sonst gut miteinander auskämen. Freizeitgestaltung wie Wandern, Biken, Enkel hüten usw. verbindet sie. Er kann mit ihrem Vorschlag leben und so ist es jetzt. Nicht ideal für beide, aber im Rentenalter ist es vielleicht auch für beide nicht so einfach einen neuen Partner zu finden. Er vergnügt sich jetzt mit ihrem Einverständnis in grossen Abständen auswärts.

Auf dem Papier verheiratet sein heisst also noch lange nichts. Gewisse arrangieren sich halt aus Bequemlichkeit irgendwie und solange beide Bescheid wissen, Ok. Gibt ja diverse Beziehungsformen.

Tantra-Loverin


Das ist eine tolle Lösung.

In der Frankfurter oder süddeutschen Zeitung gab es mal vor kurzer Zeit ein riesen Bericht über Alternativen, wenn man trotzdem zusammen wohnen möchte und bestimmte Dinge teilt. Erst mal Kostenfaktor, zweitens Team, drittens Freiraum aber trotzdem ein loyaler Umgang miteinander.
Sollte es mit meinem Mann nicht mehr so funktionierende, würde ich es auch in Betracht ziehen. Wohngemeinschaft, Bruder Schwester Verhältnis und Kinder haben immer Ansprechpartner.
******ngs Mann
17 Beiträge
Das funktioniert aber nur, wenn beide miteinander reden und nicht einer entscheidet was einem der andere nicht mehr geben kann/will.
Zitat von **********Traum:

Und außerdem muss man sich ja auch mal die Frage stellen, ob Ehrlichkeit wirklich immer die beste aller Alternativen ist. Ehrlichkeit hat viele Nachteile, die man auch mal abwägen sollte *ggg*

Ehrlichkeit hat aber einen Riesenvorteil für den (ich nenne es mal) Lebenspartner. Er/sie kann sich für Safesex mit dem Lebenspartner entscheiden, der die eine oder andere Affäre laufen hat. Und sich öfter entsprechend untersuchen lassen.
Sofern überhaupt noch was läuft



Zitat von ******2_0:
Zitat von **********Traum:

Und außerdem muss man sich ja auch mal die Frage stellen, ob Ehrlichkeit wirklich immer die beste aller Alternativen ist. Ehrlichkeit hat viele Nachteile, die man auch mal abwägen sollte *ggg*

Ehrlichkeit hat aber einen Riesenvorteil für den (ich nenne es mal) Lebenspartner. Er/sie kann sich für Safesex mit dem Lebenspartner entscheiden, der die eine oder andere Affäre laufen hat. Und sich öfter entsprechend untersuchen lassen.

**********Traum Paar
670 Beiträge
Zitat von ******2_0:

Ehrlichkeit hat aber einen Riesenvorteil für den (ich nenne es mal) Lebenspartner. Er/sie kann sich für Safesex mit dem Lebenspartner entscheiden, der die eine oder andere Affäre laufen hat. Und sich öfter entsprechend untersuchen lassen.

Och, ich weiß nicht, ob das Minimal-Risiko, das irgendwo im Null-Komma-Prozentbereich liegt, eine Abwägung gegenüber den vielen Nachteilen, die Ehrlichkeit in dieser Frage hat, aufwiegt *zwinker*
Das Risiko liegt tatsächlich im 0, Bereich? Das möchte ich bezweifeln. *zwinker*
**********Traum Paar
670 Beiträge
Zitat von ******2_0:
Das Risiko liegt tatsächlich im 0, Bereich? Das möchte ich bezweifeln. ;)

Also belegen kann ich es zwar nicht, aber wenn man mal einfach rechnet, wie groß das Risiko ist bei 80.000.000 Bundesbürgern und prozentual die Infizierten dagegen setzt und sich dann überlegt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ausgerechnet auf einen jener zu treffen bei der Vielzahl möglicher Affären dann ist noch lange nicht jeder Infizierte potentiell auch ein Partner für eine Affäre...ich glaub fast, das Risiko vom Blitz erschlagen zu werden ist höher...
Hm, es gibt ne Menge Infektionen, von denen man selbst nix weiß


Zitat von **********Traum:
Zitat von ******2_0:
Das Risiko liegt tatsächlich im 0, Bereich? Das möchte ich bezweifeln. ;)

Also belegen kann ich es zwar nicht, aber wenn man mal einfach rechnet, wie groß das Risiko ist bei 80.000.000 Bundesbürgern und prozentual die Infizierten dagegen setzt und sich dann überlegt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ausgerechnet auf einen jener zu treffen bei der Vielzahl möglicher Affären dann ist noch lange nicht jeder Infizierte potentiell auch ein Partner für eine Affäre...ich glaub fast, das Risiko vom Blitz erschlagen zu werden ist höher...

******ngs Mann
17 Beiträge
Es geht doch darum, dem Partner die eigene Entscheidung zu überlassen.
Schöne Rechnung @**********Traum . *zwinker* Wir bewegen uns auf einem Portal, wo doch recht viele Kontakte gepfegt werden.

Keiner der hier unterwegs ist, wird mit Exklusivität rechnen und mehr oder weniger safe agieren. Auch die Affären wissen das und handeln mehr ider weniger auf eigenes Risiko hin. Einen Unwissenden diesem Risiko auszusetzen ist schon arg verantwortungslos
**********Traum Paar
670 Beiträge
@******2_0
Puuuuhhhh.....Ich erhebe mal keinen Anspruch darauf, dass das vollkommen richtig ist, was ich da vermute, aber mit so Verbalkeulen wie "verantwortungslos" tue ich mich auch sehr schwer.
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von ****FB:
... aber versuch nicht ein schlechtes Gewissen zu machen.

... das wäre also möglich, trotz aller gebetsmühlenartigen Bekundungen, dass man keins hat??? ...

... irgendwie widersprichst du dir da schon selber - nicht wahr?
******ngs Mann
17 Beiträge
Warum wird hier in den meisten(sry verallgemeinernd und ohne Statistik)Profilen auf Safersex hingewiesen? Hat die Betrogene keinen Anspruch darauf?
Zitat von **********Traum:
@******2_0
Puuuuhhhh.....Ich erhebe mal keinen Anspruch darauf, dass das vollkommen richtig ist, was ich da vermute, aber mit so Verbalkeulen wie "verantwortungslos" tue ich mich auch sehr schwer.

Dabei habe ich keins 😎 und wenn ich mich richtig erinnere, sind schon Kommentare von Dir gelöscht worden

Zitat von *******rone:
Zitat von ****FB:
... aber versuch nicht ein schlechtes Gewissen zu machen.

... das wäre also möglich, trotz aller gebetsmühlenartigen Bekundungen, dass man keins hat??? ...

... irgendwie widersprichst du dir da schon selber - nicht wahr?

**********Traum Paar
670 Beiträge
Zitat von ******ngs:
Warum wird hier in den meisten(sry verallgemeinernd und ohne Statistik)Profilen auf Safersex hingewiesen? Hat die Betrogene keinen Anspruch darauf?
Zitat von **********Traum:
@******2_0
Puuuuhhhh.....Ich erhebe mal keinen Anspruch darauf, dass das vollkommen richtig ist, was ich da vermute, aber mit so Verbalkeulen wie "verantwortungslos" tue ich mich auch sehr schwer.

Noch so eine Verbalkeule *zwinker* Für uns ist das kein Betrug und im Wortsinne ist das eigentlich auch kein Betrug. Also gibt es auch keine Betrogenen. Das sind alles ziemliche Spekulationen, die immer mit so einem moralisierendem Unterton daherkommen....
*******rone Paar
729 Beiträge
Zitat von **********Traum:

Wenn ein Mann oder eine Frau außerehelich oder außerhalb der eigenen Beziehung Sex mit jemand anders hat, ohne dass der Partner das weiß, würden wir nicht gleich von Betrug sprechen *zwinker*
Und außerdem muss man sich ja auch mal die Frage stellen, ob Ehrlichkeit wirklich immer die beste aller Alternativen ist. Ehrlichkeit hat viele Nachteile, die man auch mal abwägen sollte *ggg*


Ihr meint bestimmt so ne Form von Ehrlichkeit im Sinne von „Schatz ich fuck ne andere! Ich sags dir Ehrlich! Nun ist es dein Problem!“

... diese Sichtweise erklärt sich natürlich aus dem Rest eures Beitrags ...

Ich würde auch nicht von Betrug sprechen an eurer Stelle, wenn ich so ein Problem damit hätte, es aber trotzdem täte - das ist ja rein menschlich, dass man sich versucht das schönzureden - dafür braucht ihr euch nicht zu schämen!

Das ist der gleiche Mechanismus, wie bei der TE, die auch, bis auf an wenigen Feiertagen, lieber verdrängt, dass sie die Beziehung, die sie sich so sehnlich wünscht, überhaupt nicht hat!

Unschön wird es, wenn man die eigene Hilskonstruktion zur Norm erklärt, nach dem Motto: „EIN Geisterfahrer?? ICH sehe hunderte!“

*haumichwech*
****oon Mann
9 Beiträge
Eine Affäre und dann
Hallo zusammen.

Ich selber hatte bis vor einem halben Jahr eine sehr schöne und überaus liebevolle Affäre mit der liebenswertesten Frau die Mann sich vorstellen kann.
Ich hatte vor zwei Jahren einen Bourn Out, das ganze kaum überstandenmerkte ich das meine Frau sich sehr verändert hat.
Und ja sie ist da in eine Affäre mit einem gemeinsamen Bekannten von uns geschlittert, wiel sie mit der Situation so nicht zurechtkam.
Ich habe dann vor knapp zwei Jahren eine wundervolle Frau kennen gelernd, mit der plötzlich alles wie weggeblasen war.
Ich habe meiner Frau von anfang an erzählt, das auch ich jemanden kennen gelernt habe, so hatten wir beide jemande mit dem es uns gut ging.

Die Tatsache das wir beide große Gefühle für unsere Liebschaften entwickelten machte das ganze dann sehr schnell unerträglich für mich und meine liebste, meine geliebte nach ein Paar, meist viel zu kurzen Stunden wieder alleine zurück zulassen.
Jetzt lebt sie ihr Leben, sie geht solange Spazieren, bis ein Platz in meinem Herzen frei wird wie sie es nennt.

Für mich ist diese Situation unerträglich, und ich werde so schnell es geht mein bisheriges Leben umkrempeln, um sie an meine Seite zu holen.

Das genze fällt mir natürlich nicht leicht, da ich mit meiner Frau seit 25 Jahren Täglich neben ihr liege, und Morgens mit ihr aufwache.
Aber ich weis das es für mich nor noch eines Gibt, glücklich zu werden, mit der Frau die mich auch ohne Große Worte seit der ersten Minute versteht.
******ngs Mann
17 Beiträge
Dann beantworte doch die Frage auf deine Weise.
Hat das wirklich etwas mit Moral zu tun? Ich denke jeder Mensch möchte selber über seine Gesundheit entscheiden. Ob es nun um Passivrauchen geht und man Lösungen findet, dass der Partner nicht mitrauchen muss... oder dass man auf Safesex bestehen kann, wenn der Partner außerhäusig Sexkontakte pflegt.

@**********Traum Deine Vermutungen kannst du gerne per pm mit mir klären. Das sprengt nun wirklich den Rahmen hier *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.