Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich bin die Affäre

Was geht mich seine Ehe an? Nichts
Hallo *g*

der Austausch weicht erneut vom Eingangthema ab und die Diskussion ist nicht mehr im Sinne der konstruktiven Ausrichtung der Eingangsfrage. Bitte bleibt beim Thema des Threads. *danke*

Hilfe, ich bin die Affäre
Hallo in die Runde!
Ich würde gerne wissen, wie es anderen geht, deren Partner verheiratet oder anderweitig liiert ist. Ich bin auch nach über eineinhalb Jahren immer noch total verschossen und genieße jedes Treffen. Ich selber lebe allerdings als Single und manchmal fällt es echt schwer "nur die Affäre" zu sein. Speziell zu Festtagen, wie Ostern, Weihnachten oder so. Wie geht es Euch damit?
Missen möchte ich meinen Schatz nicht und ich habe auch keinerlei Ambitionen seine nächste Frau zu werden. Ich liebe meine Freiheit als Single viel zu sehr.

Sollte kein konstruktiver Austausch im Sinne des Eingangsthema möglich sein, behalten wir uns vor das Thema zu schließen.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Nun, ich habe seit 8 Jahren Affairen. Nacheinander, versteht sich. Die jetzige hält über 5 Jahre an.
Das was du, liebe TE, beschreibst, an Feiertagen, ist Sehnsucht nach dem geliebten Menschen.
Verständlich für mich.

Da ich ja aber der gebundene, eingebundene Part bin, fülle ich diese Sehnsucht mit meinem Mann, Kindern, und Familie.

In der Anfangszeit, sehnte ich mich jedoch auch sehr nach meinem Geliebten, nun ja, der Mensch kann nun mal nicht immer alles haben.

Arrangiere dich damit, lenke dich ab, fülle die Zeit mit anderen Lieben Menschen.
Profilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
Zitat von ******ely:
Zitat von ********yF76:


Eine Affäre ist eine Affäre. Nicht mehr und nicht weniger. Und wir sind alle Erwachsene, die eine Wahl haben. Zu einer gut funktionierenden Ehe gehören nun mal mindestens 2 Personen und niemand kann da so einfach "eindringen".


Wer sind denn die Erwachsenen, die in deiner Aussage eine Wahl haben? Der Fremdgänger und seine Affäre? Ja, die wohl schon. Der / die Betrogene hat aber keine Wahl, sich gegen die Beziehung mit einem Lügner zu entscheiden denn er/sie wird dumm gehalten. Also ich gehe jetzt von einer heimlichen Affäre aus. Affären, in denen der Partner das weiß und duldet, sind nochmal was anderes.

Die Queen weiss auch von den Affären von Prinz Phillip und schaute immer schweigend weg...
Da kann man wohl sagen: Krone richten und Haltung bewahren!

Einige Frauen merken sehr wohl, dass er sich das Fehlende auswärts holt, wenn sie nicht mehr will und sie ist froh, übernimmt die Andere diese für sie "lästigen Sexpart". Ist also nicht immer so, dass sie nichts weiss, so dumm sind die Frauen nicht, sie verschliessen höchstens die Augen...
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
Warum immer „er“?
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von ******ely:

Aha. Der Betrogene ist ein Betrüger? Der Betrügende merkt also nichts vom Desinteresse des Partners? Vom Rückzug? Vom passiv-aggressiven Verhalten? Er wird quasi vernachlässigt, ohne, dass er das merkt? Interessant. *hae*

*hae* zurück...

Keine Ahnung, woraus du das gelesen haben willst - ich hab das jedenfalls nicht geschrieben... *nixweiss*
Ich glaube, du hast dich da verlesen.

Zitat von ******ely:
Die Ehe ist also am Ende? Schlimm? Schrecklich? Ehewüste? Warum beendet man das dann nicht, sondern verharrt in dieser schrecklichen, auseinander entwickelten Ehe? Weil man vielleicht doch keinen Arsch in der Hose hat? Weils bequemer ist? Weil man sich die Rosinen rauspickt?
Genau. Weils bequemer ist, wegen der Verwandtschaft, wegen der Kinder, weil man sich einen Neuanfang in fortgeschrittenem Alter nicht zutraut, weil man vor der unbekannten Scheidungshölle noch mehr Angst hat als vor der bekannten... oder schlicht, weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Für das Verharren gibt es 1000 Gründe. Hörst du Leuten nicht zu, die von solchen Bedenken berichten?
**********Traum Paar
670 Beiträge
Hm...sehr interessant, wie der Thread hier weitergeht. Spiegelt ein bisschen die Ansicht, die man überall in der Gesellschaft wiederfindet, dass eine Affäre nun etwas ganz schlimmes sei und ständig wird da von Betrug und ähnlich starken Vokabeln geredet.
Dabei haben einfach nur 2 Leute Sex, mehr passiert da zunächst mal nicht in einer Affäre.
Muss man da echt immer gleich so viel Wind drum machen?

Sehr erstaunt sind wir über manche moralischen Ansichten, die gerade hier in einem Forum für Erotik vertreten werden, weil man die eher auf einer Plattform für Familienfragen der katholischen Kirche erwarten würde...aber doch nicht hier *kopfklatsch*
Naja...verstehe irgendwie schon. Ich bin eigentlich auch für Fairness....aber in diesem Berreich irgendwie nicht.

Auweia
Hmm, sowohl beim vorherigen Mann als auch bei diesem kenne ich Nachname, Wohnort, finanzielle und familiären Hintergrund.

Ich BIN fair, denn wäre ich es nicht, würde ich es den Frauen irgendwie stecken, was er so macht.

Nur: was hätte ich davon? Außer ne Menge Ärger und Schuld an vielleicht einer kaputten Ehe zu sein, die schlimmstenfalls mit Hass endet . Da hängt bei beiden zuviel dran und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein.
Und selbst wenn meine Affäre auseinander geht, ich käme nie auf diesen Gedanken. Sowas sind schäbige Reaktionen von verletzten Personen.

Mit dem vorherigen Mann hat’s geendet, weil unsere Vorstellungen unterschiedlich waren. Er ist nach wie vor „der besondere“ Mensch in meinem Leben und wir haben immer noch einen liebevollen Kontakt

Weiterhin bin ich auch der Meinung, jeder Frau merkt unbewusst irgendwie, wenn der Mann fremdgeht. Ich würde das merken.

Zitat von *****sei:
Naja...verstehe irgendwie schon. Ich bin eigentlich auch für Fairness....aber in diesem Berreich irgendwie nicht.

Auweia

**********meljj Paar
341 Beiträge
Wenn’s auf Unehrlichkeit und Betrug beruht, find ich es auch nicht gut. Und ich frage mich, wie ihr, die ihr eure Affäre so ganz unbekümmert auslebt, reagiert, wenn ihr zb beim Autokauf oder so betrogen werdet? Zb ein Unfall verheimlicht wurde oder man beim Tachostand nicht ehrlich war? Steht ihr dem ganzen dann auch so gelassen gegenüber? Oder sind die, die sowas nicht gutheißen, dann auch Moralapostel?

Aber zurück zum Thema!
Wenn man sich doch in einer Beziehung wie auch immer geartet unwohl fühlt und darunter leidet, wieso beendet man das ganze dann nicht und schaut sich nach einer Beziehung um, die einem gut tut??
(W)
Ich betrüge niemanden. Er tut es.
Weil es womöglich viele Gründe dafür gibt es nicht zu tun . Darüber kann aber keiner urteilen oder entscheiden außer demjenigen selbst.

Ich gebe zu, ich möchte eigentlich nicht in die Situation geraten, dass womöglich eine Ehefrau von meiner Türe steht


Zitat von **********meljj:
Wenn’s auf Unehrlichkeit und Betrug beruht, find ich es auch nicht gut. Und ich frage mich, wie ihr, die ihr eure Affäre so ganz unbekümmert auslebt, reagiert, wenn ihr zb beim Autokauf oder so betrogen werdet? Zb ein Unfall verheimlicht wurde oder man beim Tachostand nicht ehrlich war? Steht ihr dem ganzen dann auch so gelassen gegenüber? Oder sind die, die sowas nicht gutheißen, dann auch Moralapostel?

Aber zurück zum Thema!
Wenn man sich doch in einer Beziehung wie auch immer geartet unwohl fühlt und darunter leidet, wieso beendet man das ganze dann nicht und schaut sich nach einer Beziehung um, die einem gut tut??
(W)

Manche Affäre wirkt sich positiv auf die Beziehung Zuhause.

Welchen positive Wirkung hat der Betrug beim Autokauf?
Ich weiß worauf Du hin willst, aber der Vergleich hinkt *zwinker*
Zitat von ****FB:
Weil es womöglich viele Gründe dafür gibt es nicht zu tun . Darüber kann aber keiner urteilen oder entscheiden außer demjenigen selbst.

Ich gebe zu, ich möchte eigentlich nicht in die Situation geraten, dass womöglich eine Ehefrau von meiner Türe steht

Und ein Autokauf ist ja wohl mit so etwas überhaupt nicht zu vergleichen


Zitat von **********meljj:
Wenn’s auf Unehrlichkeit und Betrug beruht, find ich es auch nicht gut. Und ich frage mich, wie ihr, die ihr eure Affäre so ganz unbekümmert auslebt, reagiert, wenn ihr zb beim Autokauf oder so betrogen werdet? Zb ein Unfall verheimlicht wurde oder man beim Tachostand nicht ehrlich war? Steht ihr dem ganzen dann auch so gelassen gegenüber? Oder sind die, die sowas nicht gutheißen, dann auch Moralapostel?

Aber zurück zum Thema!
Wenn man sich doch in einer Beziehung wie auch immer geartet unwohl fühlt und darunter leidet, wieso beendet man das ganze dann nicht und schaut sich nach einer Beziehung um, die einem gut tut??
(W)

**********meljj Paar
341 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich betrüge niemanden. Er tut es.

War jetzt auch eher an die gerichtet, die ihre Partner betrügen!😉
Eigentlich wollte ich nur den Beitrag ergänzen, stattdessen wurde ich zitiert von mir selber. 🙄
In jedem Affärenthread geht es nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern ob es moralisch okay ist. *muede*
Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein. Ich richte über niemand anderen


Zitat von *****sei:
In jedem Affärenthread geht es nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern ob es moralisch okay ist. *muede*

**********meljj Paar
341 Beiträge
Zitat von ****FB:
Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein. Ich richte über niemand anderen


Zitat von *****sei:
In jedem Affärenthread geht es nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern ob es moralisch okay ist. *muede*

Ich auch nicht! Ich erkläre lediglich, warum ich es für mich nicht möchte. Und das allein reicht aus, dass man als Moralapostel betitelt wird. Irgendwie ist das ja aber richten über mich, oder?

(W)
Du kommst aber trotzdem mit der Keule „Moralapostel, ich will Euch bekehren“.

Sag einfach, wäre nix für Dich aus diesen oder jenen Gründen, aber versuch nicht ein schlechtes Gewissen zu machen.
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Das ist aber doch alles keine Antwort auf die EF.
Es geht hier mal nicht darum, wer eine Affaire gut oder blöd findet,

Sondern darum,wie die TE mit iher unerfüllten Sehnsucht und mehr Nähe, besonders an Feiertagen umgehen kann. *nixweiss*
Mit der Frage steht sie nicht alleine. Wenn man mehr Gefühl entwickelt muss man damit klarkomme und sich anderweitig beschäftigen . Anders geht’s nicht
ich hätte da eine Idee....eine normale Beziehung führen und das Gebiet der Affären verlassen. Damit der Gegenpart ggf mehr Zeit, Nähe und co für die TE hat. Ich könnte sowas auf Dauer genauso wie "Spielbeziehungen" auch aufgrund derlei Sehnsüchte gar nicht aushalten. Aber dann sollte man etwas an seinem jetzigen Leben ändern.
Das müssen aber beide wollen und wer sagt, dass es in einer Beziehung besser wird?
sagt keiner,wäre aber ne Option, etwas an seinem Leben zu ändern. Ich steckte damals in solchen Spielpartnerschaften fest. Irgendwann kamen die Gefühle,leider nur einseitig. Da sollte man mal in sich horchen,wo man hin möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.