Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5808 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2103 Mitglieder
zum Thema
Wie gehst du als attraktive Frau mit Annäherungsversuchen um96
Wie gehst Du als attraktive Frau damit um? Wie ist es für Dich, wenn…
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?333
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktwert testen beim Ausgehen

Marktwert testen beim Ausgehen
Meine Arbeitskollegin, Mitte dreißig, ein Kind, verheiratet und das glücklich.

Sie hat Feierabend und steht im Pausenraum. Man sah schon so das sie eine sehr attraktive Frau ist, nun hatte sie sich noch zurecht gemacht und umgezogen. Knaller!!!!

Ich fragte sie wofür sie sich so zurecht gemacht hatte.

"Ich gehe heute mit den Mädels was trinken und nebenbei meinen "Marktwert testen" (Also, wie die Männer auf sie reagieren).

Ich kenne sie gut und kann mir nicht vorstellen das was mit ihr möglich wäre. "Marktwert testen", hatte ich noch nicht gehört.

Testet ihr auch manchmal euren "Marktwert" ohne gleich die Absicht zu haben jemanden abzuschleppen?
***xs Mann
257 Beiträge
Klar, Marktwert wird immer wieder gescheckt. Gerade in dem Alter!!!
Es lässt dann mit den Jahren 50+
deutlich nach.
******wen Frau
15.520 Beiträge
Ich gehe nicht unbedingt aus oder weg, um explizit meinen Marktwert zu testen, nein. Aber es fällt mir auf, wenn sich die Kerle (und Frauen) nach mir umdrehen, mich mustern, oder sich ihr ganzes Verhalten ändert: Verkäufer werden höflicher, Servicekräfte bedienen mich schneller, der Smalltalk gleitet ins subtile Flirten. Ganz besonders merke ich das, wenn ich Obst und Gemüse bei meinen südländischen Händlern kaufe. Im 0815-Look bin ich eine Käuferin unter vielen; bin ich etwas extravaganter unterwegs, bekomme ich Exklusivbedienung mit viel Lächeln, Anflirten, Extraboni und Ermäßigungen. Ich kann förmlich sehen, wie die Augen der Kerle zu glänzen beginnen. Ja, ich scheinen ihnen als Frau stärker aufzu- und zu ge-fallen.

Und natürlich schmeichelt mir die Aufmerksamkeit und das Wohlwollen der Männer. Dazu bin ich zu sehr Frau. *huebschmach* Aber es gezielt darauf anlegen, aufzufallen und Aufmerksamkeit zu erregen, um zu sehen, wieviel ich auf dem Markt der Eitelkeiten wert bin... nein, das ist nicht meins.
Vielen Dank.

Deinem Beitrag entnehme ich das, wenn man es darauf anlegt, tatsächlich den Marktwert testen kann. Was du beschrieben hast beobachte ich auch. Die Männer zeigen offen wenn ihnen eine Frau gefällt.

Meiner Freundin bin ich durch mein Aussehen aufgefallen. Sie findet mich sehr attraktiv. Es reicht vollkommen das sie es findet.

Ich bin eben auf die Idee gekommen selbst meine Marktwert zu testen, lach.

Da gibt es aber ein Problem. Die Frauen

Mich guckt niemand an, lach. Auf jeden Fall bemerke ich es nicht. Frauen gucken nicht so offen. Okay, es kommt schon mal vor, aber selten.

Wenn ich mit Danny unterwegs bin kommt manchmal von ihr: Die hat dich aber abgescant
Je älter man wird, umso eher muss man seinen Marktwert testen.
Zitat von *******_DA:
Je älter man wird, umso eher muss man seinen Marktwert testen.

Ja, genau.

Die Frage geht an alle. Männer und Frauen.

Ich hoffe es nehmen viele Frauen daran Teil, die einfach nur ihren „Marktwert“ ohne Hintergedanken testen. Hier lesen auch Männer mit und es macht mir mein Leben, wenn Danny hübsch angezogen, mit ihren Mädels ausgeht, alleine zu Hause vielleicht einfacher:

Sie sucht nicht, sie testet nur ihren Marktwert. Lach
******wen Frau
15.520 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Je älter man wird, umso eher muss man seinen Marktwert testen.

Ganz blöde Frage: Warum muss man das?
Zitat von ******wen:
Zitat von *******_DA:
Je älter man wird, umso eher muss man seinen Marktwert testen.

Ganz blöde Frage: Warum muss man das?

Muss nicht. Aber du hast einen tollen Beitrag geschrieben. Man kann. Und gerade wenn du willst, könntest du es. Ohne zu wollen hast du schon viel erlebt.

Keine Ahnung wieso meine Arbeitskollegin es gemacht hat, aber ich versuche mich mal als Mann:

Ich habe einen tollen Mann, Kind, Haus, alles was ich mir wünsche.

Ich will nichts ändern, ich will nicht flirten, aber wenn es alles nicht so wäre wie es ist, oder würde ich es darauf anlegen wollen, was/wer beachtet mich?



Es dreht sich nicht um Sex, ich habe absichtlich die Frage so gestellt.
Achso, eins muss man sich noch vor Augen halten. Eine junge Frau mit zwanzig Jahren wird öfter am Wochenende unterwegs sein. Manche jedes Wochenende, so war es bei mir.

Das wird weniger. Alle haben auf einmal Familie und nicht mehr soviel Zeit. Da kann so ein mädelsabend schon ein Highlight sein. Ich sage nicht das nichts mehr los ist im Alter, aber man verbringt einfach mehr Zeit mit seiner Familie.

Da testet man vielleicht einfach seinen „Marktwert „
****ity Paar
16.587 Beiträge
" Marktwert " ist für mich (w) nichts anderes, als flirten und das macht in jedem Alter mächtig Spaß , vorausgesetzt, man kann es. *top*
Den eigenen Partner sieht man immer anders, als Außenstehende.
Okay, hiermit streiche ich mein „nicht flirten wollen‘

Überzeugt, Marktwert testen ist auch irgendwie flirten. Man tut es ja absichtlich
*****ssA Frau
2.249 Beiträge
Zitat von **********stian:

Testet ihr auch manchmal euren "Marktwert" ohne gleich die Absicht zu haben jemanden abzuschleppen?

Ähnlich wie @******wen gehe ich nicht auf die Piste, um BEWUSST meinen Marktwert zu testen...das ist mir eher unangenehm und ich schäme mich fast *tuete*
Ich flirte allerdings sehr gerne und dabei teste ich m.M.n schon auch n Stück weit im Unterbewusstsein meinen Marktwert.

IdS *victory*
****ity Paar
16.587 Beiträge
Und eines kannst du mir glauben, ab Ü 40 zig geht's richtig ab, weil Frau mehr Freizeit hat, unabhängiger ist und offener in jeder Hinsicht. Das war auf jeden Fall bei mir so und ich bin mehr unterwegs, als wie die Kinder klein waren. *ja*
Ich finde gerade die älteren Semester anziehend und interessant. Da gibt es doch ganz nette und attraktive Frauen & Pärchen

Na wenn Sie es unbedingt möchte und Ihren Marktwert fühlen möchte....aber echt super schön für dich das du so eine attraktive Kollegin hast und Sie mit ihren Freundinnen ausgeht😉

Lade Sie doch mal auf was schönes ein und unter nehmt mal was miteinander...💒
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Unter welcher Prämisse soll ich diese Frage jetzt sehen?
Zitat von **********stian:
Marktwert testen beim Ausgehen
Meine Arbeitskollegin, Mitte dreißig, ein Kind, verheiratet und das glücklich.

Sie hat Feierabend und steht im Pausenraum. Man sah schon so das sie eine sehr attraktive Frau ist, nun hatte sie sich noch zurecht gemacht und umgezogen. Knaller!!!!

Ich fragte sie wofür sie sich so zurecht gemacht hatte.

"Ich gehe heute mit den Mädels was trinken und nebenbei meinen "Marktwert testen" (Also, wie die Männer auf sie reagieren).

Ich kenne sie gut und kann mir nicht vorstellen das was mit ihr möglich wäre. "Marktwert testen", hatte ich noch nicht gehört.

Testet ihr auch manchmal euren "Marktwert" ohne gleich die Absicht zu haben jemanden abzuschleppen?

Und was genau sagt der Begriff „Marktwert“ aus?

Früher wurden Frauen ab einem bestimmten Alter „unsichtbar“ = von DER Männerwelt nicht mehr als attraktiv und interessant wahrgenommen.

Das war ein ab ü40 einsetzender schleichender Prozess - der die Außenwelt und den eigenen Ehemann betreffen konnte.
Viele unterwarfen (und unterwerfen sich jenseits der *date*portale und dem Markt, auf dem sie sich testen könnten) diesem Prozess willfährig und mutieren zu Mutti-Monstern oder grauen Gestalten mit praktischer Kurzhaarfrisur und einigen Kilo plus.

Aber einige Frauen sind genau damit zufrieden und ausgeglichen und saturiert in ihrem Alltag.

Muss Frau ihren Marktwert testen?
Sicher nicht, wenn sie mit sich und ihrem Leben zufrieden ist.

Als Spielerei fand (und finde) ich es lustig, wenn mir Menschen da, wo ich bin, hinterher *sabber* - virtuell, im Club, auf ner *party*, auf der Straße - da ich aber auch nachts und überall alleine unterwegs bin, freue ich mich genauso, wenn mich eine graue-Maus-Verkleidung schützt: Dann bin ich die alte, tüddelige, hilflose Dame, der niemand mehr ein Haar krümmen will.

Zurück zum Marktwert und der Frage, was das ist und was der aussagt?

• Bin ich noch f***bar? *ja*

• Würde mann eine Beziehung mit mir anfangen? *janein*

• Würde man mich noch heiraten? *nixweiss*

Ist das für mich wichtig?

*nono*

Aber, um es mit den Worten der Singlefrauen in NYC zu sagen:

„A woman over 40 has a better chance of being killed by a terrorist than of getting married.“

Danach sind ab ü60 wahrscheinlich die Chancen größer einer Atom*experimentier* zum Opfer zu fallen *fiesgrins*

Immerhin: dem Trend entsprechend gibt es hier ja einen hinreichend großen Markt für MILF (und plus) *mrgreen*
********Snow Frau
2.872 Beiträge
Marktwert...Naja, das ist ein schwieriger Begriff, denn da muss man ja definieren, um welchen Markt es sich hier handelt.

Aber grundsätzlich: ein schöner Flirt ist immer Balsam für die Seele.
Ein Kompliment im Alltag oder auch nur ein begehrender Blick ein kleiner Kick für's Ego, natürlich empfinde ich das so und hübsche mich hin und wieder zum Ausgehen auch bewusst ein bisschen auf, um ganz bewusst solche Flirts zu suchen, selbst wenn da nichts weiter draus werden soll.
Mich guckt niemand an, lach. Auf jeden Fall bemerke ich es nicht.

DAS sind zwei unterschiedliche Dinge.
Männer merken mitunter erst, dass sie angeflirtet werden wenn man ihnen einen Zettel mit Telefonnummer in die Nase steckt. *gg*
Die Frage geht an alle. Männer und Frauen.

Und Diverse! *zwinker*

Ganz blöde Frage: Warum muss man das?

Nein, MÜSSEN tut man gar nichts.
Aber es geht doch ganz automatisch. Wenn man vorhat auszugehen, dann brezelt man sich so richtig auf und wenn man sich dann Jemanden rausgeguckt hat und anfängt zu flirten oder zu baggern, dann testet man doch automatisch, was noch geht.
*****alS
7.398 Beiträge
Ich kenne das schon. ALso, von mir selber. Ich nmach das nicht beim ausgehen - ich gehe meistens mit Partnerin aus und dann kann man sowas vergessen, manj ist ja erkenbar liiert. Aber nich mache das trotzdem ab und zu bei anderen Gelegenheite. Einfach Flirten ohne dabei auf etwas raus zu wollen, nur um zu sehen, ob man es noch kann. Sehe auch nichts, was da dagegen spricht - ich mein, ich lebe ohnehin in einer offenen beziehung und fühle poylamor und kann (und tu das auch bei Interesse) auch mit anderen Hintergedanken flirten und mich treffen.
******wen Frau
15.520 Beiträge
Ich fragte, @*******_DA , weil es deine eigene Wortwahl war. *zwinker*
Zitat von ******wen:
Ich fragte, @*******_DA , weil es deine eigene Wortwahl war. ;)

Das war umgangssprachlich. *zwinker*
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Ich kenne den Begriff schon aus meiner Jugend. Raus gehen Spaß haben. Flirten. Und sehen ob und wen man so kennenlernt. Das Synonym dafür lautet: "Marktwert" testen. Auch wenn es eigentlich ein merkwürdiger Begriff ist, wenn ich so genau darübernachdenke. *nachdenk*
Zitat von ****ity:
" Marktwert " ist für mich (w) nichts anderes, als flirten und das macht in jedem Alter mächtig Spaß , vorausgesetzt, man kann es. *top*
Den eigenen Partner sieht man immer anders, als Außenstehende.

Ja, genauso ist es für mich auch. Spaß haben. Marktwert testen ist nur ein witziger Ausdruck dafür, denn: meinen Marktwert kenne ich auch so. *ggg*

Sie
*****cht Mann
148 Beiträge
Marktwert: unbezahlbar !
*gg*
*****alS
7.398 Beiträge
Uuund ich hab gerade erst festgestellt, dass wir hier im Frauen-Forum sind. Entschuldigt daher bitte meinen unqualifizierten Beitrag oben - ich war nicht gefragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.