Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Osnabrücker Region
760 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch "Glück"?

Immer glücklich ist nur ein Narr.
Uralter Spruch.
Aber sich zufrieden zu fühlen reicht ja. Widrigkeiten begegnen uns ständig.
Zu wissen man schafft was man muss. Das ist nicht selbstverständlich und manchmal fordert es uns viel ab. Aber auch da kommt es auf die Sichtweise an.
Ich bin lieber glücklich darüber etwas gemeistert zu haben als unglücklich darüber, dass sich mir wieder etwas in den Weg stellt. Auch wenn dies manchmal einem ewig langen Hürdenlauf gleicht.
Ich versuche mein Glück im Kleinen zu sehen und schöne Momente mitzunehmen.
An meinen Mitmenschen mache ich meine Zufriedenheit nur fest, wenn sie mir nicht gut tun. Wenn sie meine innere Ruhe und meinen Optimismus zerstören.
Von solchen Menschen halte ich Abstand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.