Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3848 Mitglieder
zur Gruppe
Damenwahl
115 Mitglieder
zum Thema
Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?121
Hey, Ob bei der Essensauswahl im Restaurant oder Trennung vom…
zum Thema
Ein unmoralisches Angebot: Liebe Paare, wie entscheidet ihr?343
1Million für eine Nacht mit deiner Lebensgefährtin/ Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdest du dich entscheiden?

Wenn du die Wahl hättest, zwischen einem Leben ohne Sex oder einem Leben ohne Liebe? Wie würdest du dich entscheiden?

Dauerhafte Umfrage
Dann ein Leben ohne Liebe, auf den Orgasmus möchte ich nicht verzichten müssen egal für oder gegen was auch immer.
Im Vergleicch zu Liebe ist Sex ein kaum wahrnehmbarer, unterschwelliger Pfurz. Sex ist wunderbar, aber Liebe ist Alles. Lustige Frage. *lach*
Was ein Glück, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss *gg*
und wie merkwürdig, ist diese strikte Trennung eigentlich?
Sexphobie vs Gefühlsphobie? *lol*
Die grausame Wahrheit ist, dass das jeweils Eine immer im Anderen, zumindest zu einem Bruchteil vorhanden sein muss.
Beziehungspartnerschaftlich gesehen, ist im Idealfall beides gleichermaßen ausgeprägt.
Denn beides ergänzt und multipliziert sich hervorragend.
Das ist dann auch die Once in a life time Beziehung.
Wünsche eine weitere Kreuzeloption mit Sex und Liebe *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also es gibt wohl bei einigen immer noch das Märchen, das beim Sex zumindest ein kleines bisschen Liebe dabei sein muss... *nein*
******rio Mann
835 Beiträge
Ich habe mich in meinem Leben schon Mal entschieden für Liebe ohne Sex. War aber wohl die falsche Entscheidung, da sie auch von der Liebe nicht viel gehalten hat. Daher ja, Liebe ist sehr wichtig ... aber auf Sex werde ich nach der Erfahrung nicht mehr verzichten.
****018 Paar
245 Beiträge
Vielleicht bin ich zu kopfgesteuert...

Ich habe über 20 Jahre monogam gelebt... mein Mann war der Einzige in der Zeit...
Doch nun genieße ich den Sex intensiver ( auch mit ihm🙂)... aber ich will kein Idealist mehr sein.

Ich wähle die Liebe... aber nicht um jeden Preis...
******690 Mann
292 Beiträge
Liebe ist vergänglich nach einiger Zeit bei jeden dauert es verschieden lang .Aber die Lust auf Sex bleibt könnte mir nicht vorstellen ohne Sex zu leben . Im TV kam mal eine Serie und da wurde der Spruch losgelassen die schönste Illusion die der Mensch erhalten hat ist die Liebe .
LG Der Edelmann
******ele Paar
325 Beiträge
Keine Illusion
Zitat von *******n77:
Liebe ist vergänglich nach einiger Zeit bei jeden dauert es verschieden lang .Aber die Lust auf Sex bleibt könnte mir nicht vorstellen ohne Sex zu leben . Im TV kam mal eine Serie und da wurde der Spruch losgelassen die schönste Illusion die der Mensch erhalten hat ist die Liebe .
LG Der Edelmann

Die Liebe ist keine Illusion. Es tut mir leid wenn du es noch nicht erleben durftest
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wer zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringt, der lernt die Liebe niemals kennen!
******690 Mann
292 Beiträge
Eineseele
Wie ihr meint eure Meinung meine Meinung ich halte es für eine Illusion .
Aber das passt jetzt nicht ganz zum Thema
LG Edelmann
******690 Mann
292 Beiträge
Lusthandwerker
Bin seit 17 Jahren in Beziehung und seit 10 Jahren in einer offenen also kenne die ganze Geschichte genau.
*zwinker*
*******schi Frau
14.563 Beiträge
die frage - entweder oder - hat für mich so was endgültiges
deshalb habe ich mich für die mitte entschieden

momentan kann ich sehr gut auf liebe verzichten
ich will sie gar nicht mehr haben in meinem leben

aber nicht auf sex

wie das allerdings in xyz (wochen, monaten, jahren) aussiehst, weiss ich nicht...
Mein Leben hat momentan entschieden, dass es so viel Kraft kostet Liebe zu schenken, dass das was an Liebe zurückkommt, nicht ausreicht, um auch noch Kraft für Sex zu haben. Klingt im ersten Moment hart, aber das Leben lehrt mich gerade jeden Tag neu, dass das Geben dieser Liebe die erhofften Früchte trägt und allein das zählt!
Für Sex gibt gibt es doch die Göttlichen Geschöpfe Namens Frau. Ich bin rein hetero und wenn sich eine Frau mit Ihrer ganzen Pracht auf meinen Körper meinen Schwanz oder mein Gesicht sich setzt ist das schon ein ganz besonderer Liebesbeweis😉👍💕
******690 Mann
292 Beiträge
Loveangel 81
*top2*
*****kua Frau
4.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ohne Liebe.
Zitat von *********erker:
Also es gibt wohl bei einigen immer noch das Märchen, das beim Sex zumindest ein kleines bisschen Liebe dabei sein muss... *nein*

Natürlich hat auch Sex immer etwas mit einer irgendwie gearteten Form von Liebe zu tun. Sonst hätte keiner von uns Sex.
Es gibt noch weit mehr Formen an Gefühlen und Liebe, als nur die klassisch Romantische.

Man kann sogar seine Hobbys lieben, oder etliche andere Dinge.
Etwas "lieblos" tun, bedeutet sich keine Mühe zu geben und etwas nicht mehr ganz freiwillig zu tun.
Nein das hat in meiner Sexualität zumindest nichts verloren.
Es braucht keine klassische romantische Liebe, aber zumindest etwas Liebe zum Sex, ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass Menschen überhaupt Sex haben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******_80:
Zitat von *********erker:
Also es gibt wohl bei einigen immer noch das Märchen, das beim Sex zumindest ein kleines bisschen Liebe dabei sein muss... *nein*

Natürlich hat auch Sex immer etwas mit einer irgendwie gearteten Form von Liebe zu tun. Sonst hätte keiner von uns Sex.
Es gibt noch weit mehr Formen an Gefühlen und Liebe, als nur die klassisch Romantische.

Man kann sogar seine Hobbys lieben, oder etliche andere Dinge.
Etwas "lieblos" tun, bedeutet sich keine Mühe zu geben und etwas nicht mehr ganz freiwillig zu tun.
Nein das hat in meiner Sexualität zumindest nichts verloren.
Es braucht keine klassische romantische Liebe, aber zumindest etwas Liebe zum Sex, ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass Menschen überhaupt Sex haben.

Auch wenn es Euer Weltbild erschüttern mag... die Erde ist keine Scheibe und Sex ist ein rein triebgesteuertes Verhalten!
Dazu braucht man keine Liebe!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Obwohl Sex vielleicht schöner ist, wenn ich es mit Liebe mache... *zwinker*
Darf ich mich für die Liebe entscheiden und meine zehn Finger behalten? *liebguck*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sex war für mich zwar gewünscht aber entbehrlich. Das, was ich wirklich wie die Luft zum Atmen brauche,ist Liebe, sonst ersticke ich. Wenn sich Sex dazu gesellt, umso besser.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Für mich steht beides nicht im Vergleich zueinander, denn "Liebe" (was jeder einzelne auch immer für sich darunter verstehen mag) ist viel umfassender und hat für mich nicht ausschließlich etwas mit (m)einem Partner zu tun.
Im Kontext zueinander könnte ich auf Sex verzichten, denn Sex ist nur eine Momentaufnahme und eine kurzzeitige Ausschüttung von Botenstoffen - während aber Liebe (so wie ich sie für mich definiere) eine langanhaltende, mitunter sogar dauerhafte Ausschüttung von Botenstoffen ist und mir sehr viel mehr gibt, als Sex.

Viele leben ja sowohl als auch ... ohne ...zusammen.
Zitat von *********erker:


Auch wenn es Euer Weltbild erschüttern mag... die Erde ist keine Scheibe und Sex ist ein rein triebgesteuertes Verhalten!
Dazu braucht man keine Liebe!

Eigentlich erschüttert eher das Gegenteil die meisten Weltbilder.
Es ist kein überlebensnotwendiger Trieb, wie Atmen, Essen und Trinken.
Auch wenn es sich manchmal so anfühlen mag.
Dominanzverhalten/Unterwerfung aus der Tierwelt mag vielleicht im ein oder anderen Tierrudel überlebensnotwendig sein.
Diese rudimentären Überbleibsel spielen in unserer modernen Lebensform definitiv keine überlebensnotwendige Rolle mehr.
Nicht mal mehr Fortpflanzung muss das.
Alles was wir freiwillig und gerne tun, machen wir mit einem wie auch immer gearteten Funken Liebe und Begeisterung.
-Sie schrieb-
Und Edit:
Ich liebe es genauso beim Sex, archaische Triebe und Gefühle auszuleben.
Rational betrachtet, besteht dazu dennoch kein Zwang.
********iggs Paar
350 Beiträge
Ich hab mich für die Liebe entschieden 🥰

Natürlich möchte ich am liebsten Alles 😉
• Sex mit meiner Liebe.

Aber ich kann mir ein Leben ohne Sex Vorstellen, zwar nicht gerne - aber im grossen und ganzen würde es gehen.
Ein Leben ohne Liebe allerdings, da würde ich eingehen.
Ich denke das ich schnell depressiv werden würde wenn ich das Gefühl nicht mehr erfahren darf/geben darf.
Irgendwie alsob die Sonne nicht mehr scheinen würde....ließt sich sehr schnulzig, aber fühlt sich für mich so an....

Aber mal rein aus Neugierde, @**********itekt , wie kommst du zu dieser Frage? Reine Neugierde? 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.