Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
zum Thema
Was, wenn der Geschmack nicht passt?121
Besonders beim Oralsex kommen ja der Geschmacks- und Geruchsinn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Geruch des Partners. Was, wenn es nicht passt?

**********n5572 Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Der Geruch des Partners. Was, wenn es nicht passt?
Kennt ihr das, ihr lernt jemanden kennen.
Gut aussehend, eloquent, ....

Und dann kommt man sich näher und man merkt, dass der Körpergeruch einfach nicht „passt“?

Ich meine damit nicht Schweiß, es ist der eigentliche Geruch.

Mir ist das einmal passiert und es hielt nicht lange.

Kannt ihr das auch?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt nicht umsonst die Redewendung, dass man jemanden "nicht riechen" kann ... und dann passt es wohl wirklich nicht.
ja und man sollte sich meiner Meinung nach auch nicht darüber hinwegsetzen...

was viele nicht wissen ist dass zb auch die Einnahme der Pille den Geruch verändert...

witzig ist dass das Thema hier aufpoppt, nachdem eine Bekannte mir gerade vorhin von Pheromon-Partys erzählt hat....das Konzept scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben...finde jedenfalls nix aktuelles im Netz
Ich bin da bei Katharina, es passt dann nicht.
Man muss den anderen riechen können, im Wortsinn.

Spannend finde ich, dass Hormone, zB die Pille, den Geruchssinn beeinflussen und da stellt sich die Frage: wählt frau dann unbewusst einen falschen Partner?
Dazu gab es vor vielen Jahren Untersuchungen und Diskussionen, ich habe aber leider nichts neues dazu gefunden...

https://www.welt.de/gesundhe … artnerwahl-unterstuetzt.html
achso... nicht der Geruch der Frau, sondern der Geruchssinn?

wobei ja beides suboptimal ist...
das gehört doch zusammen irgendwie ...
also dass die Frau, die Hormone nimmt, denn Mann anders riecht als ohne die Hormone ....

also der Geruchssinn...
vielleicht ändert sich auch ihr eigener Geruch ? *nachdenk*
das ist ja durch Medikamente manchmal so
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn der Geruch nicht passt, dann kann es maximal ne Freundschaft geben... mehr nicht
*****r33 Mann
655 Beiträge
Nachdem ich in der Jugend die Erfahrung gemacht habe, dass man seine Nase nicht übergehen sollte, halte ich mich an ihre Empfehlung und damit war ich bis jetzt auch gut beraten.

Bei mir gilt "ich muss jemanden riechen können!"
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Es kommt darauf an.... wenn alles andere passt, kann ich darüber hinweg sehen..... zumindest wenn es um sonstige Gerüche geht. Bei Mundgeruch oder im Intimbereich müsste ich echt überlegen ob ich damit auf Dauer klar komme.... und andere auch denen man im Club begegnet.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Wenn man sich nicht riechen kann, dann mag man wohl auch keine Nähe zulassen. Somit hat sich das dann erledigt.
Geht nicht.
Jemanden nicht riechen zu mögen bereitet mit körperliches Unbehagen und macht mich auf Dauer aggressiv.
Dabei meine ich gar nicht die ungepflegten Stinkbomben, sondern den Körpergeruch der an sich nicht sonderlich aufdringlich ist.
Ein Bekannter von mir riecht für mich nach Garnelenschalen. Ich komm da nicht gegen an. *huch* Ich halt jedesmal die Luft an. Leider mag er mich. *panik*
Ich bin aber die Einzige, die ihn so wahrnimmt.
Wenn der Geruch des Partners nicht passt und sich auch nicht durch Wasser und Seife verändern lässt, dann passt es generell nicht.
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Gerüche werden im Stammhirn verarbeitet - man kann dies nicht willentlich beeinflussen. Man kann nur versuchen, bewusst gegen einen Eindruck anzuarbeiten - und das geht auf Dauer garantiert schief. Wohlfühlen ist jedenfalls was anderes.
*********hine Frau
3.659 Beiträge
mal_schauen5572

Der Geruch des Partners. Was, wenn es nicht passt?

Dann ist er gar nicht mein Partner.....
Sich über die eigene Wahrnehmung hinweg setzen zu wollen ist anstregend, stresst und macht aggressiv... Deshalb gar nicht erst versuchen, ob es besser wird.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe noch nie bei Menschen einen individuellen Geruch wahrgenommen.
Ich kenne nur Schweißgeruch und Knoblauchgeruch und finde beide abstoßend.
Oder wenn jemand ungepflegt ist und sich und seine Wäsche nicht regelmäßig wäscht. Dann habe ich das Bedürfnis, die Luft anzuhalten, bis man an demjenigen vorbei ist. Dumm nur wenn man sich mit demjenigen beruflich unterhalten muss.

Was mir noch einfällt, bei Menschen einer bestimmten Ethnie habe ich manchmal einen eigenen Körpergeruch wahrgenommen, aber ich glaube, das darf man nicht sagen. Ist wahrscheinlich politisch inkorrekt. Deswegen bleibt es bei der kurzen Erwähnung.
****ini Frau
679 Beiträge
Der Geruch des Partners. Was, wenn es nicht passt?

Wenn der Geruch eines Menschen mich nicht anspricht kann er niemals mein Partner werden.
Ich finde es extrem wichtig das der natürliche Eigengeruch den ich bei einem Partner wahrnehme angenehm ist.
****re Frau
2.812 Beiträge
Übles Thema lach

Bin auch so ein Nasen Mensch

Hab die Erfahrung gemacht das es auf Anhieb so war auch kein duschen half


Ist aber nicht sehr emphatisch jemanden so etwas zu sagen in meinen Augen.

Deshalb hab ich mich anderweitig aus dem Kontakt befreit
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Hallo zusammen, ich glaube, dass der Geruch eines Menschen mit der 'berühmten Chemie' unbedingt was zu tun hat und uns eigentlich beizeiten ein wichtiges Signal geben sollte, ob ein Mensch als passender Partner in Frage kommt oder nicht.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Komischerweise riechen für mich Männer gut oder gar nicht (reiner Körpergeruch ohne Schweiß etc.).

Mein Partner riecht so abartig gut, dass ich ihn ständig (unauffällig) beschnuppern will, und zB an seinem Kopfkissen hänge wie ein Junkie, wenn er weg ist *tuete* Er riecht irgendwie herb und auch süß und zum verrückt werden *sabber*. So krass habe ich das aber auch noch nie erlebt.

Ein Mann, der an sich sehr attraktiv war und mich lange Zeit anflirtete, kam irgendwie nie so recht in Frage. Ich konnte mir einfach keinen (erfüllenden) Sex mit ihm vorstellen, obwohl er ein toller Typ war. Im Nachhinein war er für mich geruchstechnisch ein Neutrum. *nixweiss*
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
@ lalala2017

In dieser Hinsicht kann ich Dich total verstehen: Geruchlosigkeit ist DER Beziehung-Killer!!!
*********acht Frau
7.362 Beiträge
@******ine

Man nimmt den Menschen dann iwie nicht als.sexuelles Wesen wahr, finde ich.

Es heißt, dass man am Geruch merkt, ob die Gene gut zusammen passen oder nicht.
Und ich habe mal gelesen, dass Mütter den Geruch ihrer Söhne in der Pubertät als besonders unangenehm wahrnehmen, und das solle dazu dienen, dass man sich im Dunkel der Höhle nicht versehentlich paarte. Ob das stimmt, weiß ich nicht - aber dass das Zimmer meines Sohnes jahrelang wie Pumahöhle aussah und roch, kann ich bestätigen. 😖
****ar Frau
1.338 Beiträge
Ja, das kenne ich auch. Die Urinstinkte helfen einem da meiner Meinung nach auch heute noch.
Wenn ich jemand nicht riechen kann, wird das nichts, egal ob Freundschaft oder Partnerschaft. Mein Geruchssinn ist genauso gut ausgeprägt wie das Bauchgefühl und da verlasse ich mich nach wie vor drauf *g*

Ein Volltreffer ist’s für mich dann, wenn jemand der mal ins schwitzen kommt, trotzdem noch anziehend riecht!(unangenehmer Schweißgeruch deutet ja angeblich auf ein angeschlagenes Immunsystem hin, was einen also automatisch fern hält)

Wenn ich aber bei einem Mensch überhaupt keinen Geruch feststellen kann, irritiert mich das immer wieder, denn diejenigen, an denen mir das bisher aufgefallen ist, waren mir nicht unsympathisch, eher im Gegenteil. Ich hab mich schon oft gefragt, woran das eigentlich liegt? Stimmt deren Duft evtl so sehr mit dem eigenen überein, dass man ihn deswegen nicht wahrnehmen kann? Hat hierzu jemand eine Info? (-> per CM)

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass sich das im Laufe der Zeit geändert hat, wenn sich z.B. zu viele negative Erfahrungen mit dieser Person angesammelt haben. Bei einem machte mich zu Beginn dieser außergewöhnliche Pheromoncocktail total wuschig und am Schluss konnte ich nicht einmal mehr den Geruch von seinem Kopfkissen ertragen.

Rückblickend gab’s die schönsten Erlebnisse eigentlich immer mit denen, die mich allein durch den eigenen Duft wie magisch angezogen haben.

Scylar 💫
Ich glaube man riecht viel mehr als man bewusst wahrnimmt.

PS: Alle pubertierenden Söhne haben mal eine Pumazeit. Aber fremde pubertierende Jungs sind noch mal ne Schippe drauf (hab gerade ein Gastkind *muede*)
*****r33 Mann
655 Beiträge
@*****ite

PS: Alle pubertierenden Söhne haben mal eine Pumazeit. Aber fremde pubertierende Jungs sind noch mal ne Schippe drauf (hab gerade ein Gastkind *muede*)

bei mir schleicht auch einen Jungpuma durch die Räume und ich gebe dir so Recht, richtig schlimm wird es wenn seine Pumafreunde noch zusätzlich durch die Räume drücken *lach* *zwinker*
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich finde das Thema recht interessant, da ich selbst damals bei Absetzen der Pille festgestellt habe, dass ich den Geruch meines Partners auf einmal nicht mehr so anziehend finde.

Nun nehme ich schon seit einigen Jahren keine Pille mehr und merke, dass meine Nase wirklich sensibel geworden ist:
Ich kann nur sehr sehr wenige Männer richtig gut riechen. An denen könnte ich dann aber auch den ganzen Tag schnuppern, egal ob frisch geduscht oder verschwitzt.
Dann gibt es noch Männer die ich immer noch (positiv) riechen kann, aber sie gehen mir nicht so sehr unter die Haut.
Dann gibt es Männer die rieche ich nicht. Also ich kann keinen Eigengeruch wahrnehmen. Das wirkt nicht anziehend auf mich, aber auch nicht abstoßend. Einfach okay.
Und dann gibt es noch Männer deren Geruch ich nicht mag. Diesen nehme ich dann als sehr intensiv und aufdringlich wahr und das wirkt abstoßend.

Meine Erfahrung ist, dass ich die schönste Zeit tatsächlich mit Männern habe, die ich sehr gut riechen kann. Mit jemanden dessen Eigengeruch ich nicht wahrnehme oder gar den ich nicht riechen kann, kann ich mir nicht vorstellen intim zu werden oder auch eine tiefer gehende Beziehung aufzubauen. Es zieht mich einfach nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.