Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
437 Mitglieder
zum Thema
Fühlt sich Joyclub für euch auch wie Arbeit an?461
Bin relativ neu hier und habe schon mehrmals gelesen, dass Frauen von…
zum Thema
Das fünfte Rad am Wagen? - Dating als Dritte:r373
Wenn es um Polyamorie geht, ordnen viele ihre Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?

*******ssa Frau
5.224 Beiträge
Wenn ich mir anschaue, was für junge Leute ich in der Firma auf der Treppe entspannt überhole (wenn sie nicht Fahrstuhl fahren).

Ok jedem das seine, mir wäre es egal wie schnell ein Mann die Treppe hochlaufen kann.
********en_2 Paar
927 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Wenn ich mir anschaue, was für junge Leute ich in der Firma auf der Treppe entspannt überhole (wenn sie nicht Fahrstuhl fahren).

Ok jedem das seine, mir wäre es egal wie schnell ein Mann die Treppe hochlaufen kann.

Das ist mir bei fast allen Menschen auch egal. Außer bei mir *zwinker*

Das hat was mit Lebensqualität zu tun.

(Hat aber eigentich nichts mit dem Thema des TE zu tun. Ich diskutier halt gerne)
In meinem Profil steht -Ü50 only... trotzdem werde ich täglich von Jungs ab 18 angeschrieben, die mir auch weissmachen wollen, ich solle doch mein "Beuteschema" nach unten ändern *haumichwech*

Es geht nicht nur um Körperlichkeit & Aussehen, vor allem um geistige Nähe, gemeinsame Interessen, Erfahrungen etc. die man teilen kann...es sei denn, man sucht explizit nur Sex- ONS etc.

Mit Menschen im Alter meiner Kinder fühle ich mich erotisch gesehen unwohl... da liegen geistige Welten dazwischen...Themen, die ich schon vor 20 Jahren abgehakt habe... ist mir viel zu langweilig.
In meinem Profil steht -Ü50 only... trotzdem werde ich täglich von Jungs ab 18 angeschrieben, die mir auch weissmachen wollen, ich solle doch mein "Beuteschema" nach unten ändern

Schick sie nächstens zu mir, ich nehm dir die Jungs ab! *ggg*
**********Magic Mann
19.103 Beiträge
Übrigens, es gibt genug jüngere bis junge Frauen die es auch nicht bringen.
Aussehen ist nicht alles. Was nutzt eine schöne Verpackung wenn sie hohl...ich meine natürlich, wenn sie leer ist. *zwinker*
okay... das mache ich gern, liebe Tatjana.. dann lernen sie vielleicht noch was fürs Leben *haumichwech*
Ich denke die Damen sollten einmal darüber nachdenken, doch ihren Kreis der Auswahl zu erhöhen

Nenn mir einen Grund.
*********chen Frau
2.622 Beiträge
Es gibt keinen - außer den TE an sich

*lach*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Der Mann auf dem Schiff am Samstag war 38...

Könnte also theoretisch mein Sohn sein...

Und?

zum einen bin ich Kindfrei und habe solche Gedanken nicht

zum anderen, falls doch...meine Gedanken sind frei
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Also, wenn Frauen die Alterspanne von Mitte 30 bis Mitte/Ende 40 angeben, dann hilft zur Korrektur der Obergrenze vielleicht Geld, aber gute Worte nicht. Und wenn ein Mann Ende 50 sein Raster mit 25 beginnend angibt, ist er für mich raus. Einem Mann, der den Sugar Daddy geben möchte, werde ich nicht auf Augenhöhe begegnen können. Er sucht keine gleichberechtigte Beziehung, keine Partnerin, er sucht einfach irgendeine die ihm den Tag versüßt. So interpretiere ich das.

Damit ist der TE aber bestimmt nicht alleine, das kann man auf sehr vielen (auch sehr teuren) Portalen beobachten. Der Thread amüsiert mich, weil die Frauen ihre Vorstellungen der gewünschten Alterspanne nach oben korrigieren sollen, während genug Herren jenseits der 50 ein chices junges Häschen suchen, das ihnen willig die Golftasche übers Grün zieht und sie dabei fortwährend anhimmelt, als hätte der Angebetete gerade den Welthunger besiegt. *kopfklatsch*

Und im konkreten, also meinem Fall: Klar, kommt es immer auf den einzelnen Mann an. Manch einer hat für fast 60 noch viel Energie und interessiert sich für die Welt. Und es gibt wirklich wundervolle Männer Mitte 30, mit denen Zeit zu verbringen in jeder Hinsicht ein tolles Erlebnis ist.

Aber ich suche, wenn überhaupt, eine Beziehung die Zukunft haben kann. Ein Mann Mitte 30 wird irgendwann Familie haben wollen und ich bin nun mal über 50, habe Kinder mit 8/12 und mein Körper wird trotz Sport zumindest partiell von der Schwerkraft besiegt.

Und schon mit Männern meines Alters ist es nicht leicht, denn ich habe nun mal viel Energie, nehme sehr gerne aktiv am Leben teil, sei es Sport, Oper, Pop-Konzerte, Vernissagen, Restaurantbesuche, gemeinsames Kochen usw. Und vor allem: wenn ich liebe, dann begehre ich auch und wenn ich begehre dann möchte ich das auch sehr gerne ausgiebig ausleben dürfen. Regelmäßig fein die Pantoffeln hoch und Tagesschau? Sorry, so alt bin ich noch nicht.

Aus diesem Grunde also, werde ich meine Alterspanne nicht nach oben korrigieren. Sollte mir jemand begegnen der diesseits oder jenseits davon ist, wir aber einfach toll zueinander passen - wunderbar. Grundsätzlich aber glaube ich, dass ich mit 43 bis 53 als Wunsch realistisch bin.
***ja Frau
317 Beiträge
Wer ständig Frauen anschreibt, die halb so alt sind, muss halt auch mit mehr Absagen rechnen.
Ich finde einen gewissen Altersunterschied selbst sehr reizvoll, aber auch ich habe Grenzen. Und ich möchte, dass diese respektiert werden. Wenn ich einem 60-jährigen höflich sage, dass er meine persönliche Altersgrenze überschritten hat, will ich genau diese im Eingangspost genannten Argumente NICHT hören. Nein, man ist nicht so alt wie man sich fühlt.
Ich bin selbst Mitte 20. Je größer der Altersunterschied wird, desto weniger hab ich mit einem Mensch gemeinsam. Man ist auf einem völlig anderen Erfahrungslevel, ist zu unterschiedlichen Zeiten, in unterschiedlichen Generationen groß geworden. Der ältere Part hat einen enormen Vorsprung an Lebenserfahrung und persönlicher Entwicklung. Irgendwann wird dieser Umstand zur Hürde. Und das lässt sich nicht einfach wegdiskutieren.
**********Magic Mann
19.103 Beiträge
Zja, reife und Erfahrung muss nicht immer positiv sein. Da hast Du wahrlich Recht.
Und ich muss sagen das Du das sehr gut geschrieben hast. Respekt.
Zitat von ***ja:
Der ältere Part hat einen enormen Vorsprung an Lebenserfahrung und persönlicher Entwicklung

Najaaaaa.... sollte so sein.
Aber genauso wie es im Körperlichen eine enorme Spannbreite gibt, so gibts die auch bei der Lebenserfahrung und Reife.

Wie man sieht...

*undwech*
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Frau und oder Mann wollen und sollen sich doch wohlfühlen ?
Na bitte, dann darf sich das jeder so aussuchen, wie es ihm oder ihr am besten passt.

Wenn junge Frauen sagen, sie wollen keinen Sex Partner, der ihr Großvater sein könnte, oder ich sage, ich will keinen Mann , der mein Vater sein könnte, oder ich aber sage, ich will keinen Sex Partner der mein Sohn sein könnte,
kann das doch einfach mal so angenommen und stehen gelassen werden.

Auch merkwürdig für mich zu lesen, wenn ein Mann ab 18 bis rubbel die Katz sucht.
Käme mir nie in den Sinn.Das könnte dann schon fast mein Enkel sein......

Stehe ich persönlich nicht drauf.
**********Magic Mann
19.103 Beiträge
Ich glaube das es im Grunde gar nicht so um das Alter an sich geht, sondern vielleicht eher um das "wie es kommuniziert wird".

Frauen sind da wohl eher gerade raus und Sprechen von Opa, Grossvater, Rentner etc.
Männer hingegen eher weniger von Oma, Rentnerin, Grossmutter etc.

Genau so wie der Absatz in den Vorlieben : geht gar nicht!
Wo bleibt da der Stil und das hochgelobte Niveau?

Ich kann mir da schon irgendwie vorstellen das es da Menschen gibt die das ziemlich trifft. Und zwar auf beiden Seiten.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Habe ich schon den Film

Harold und Maude

erwähnt?
Wer seiner Jugend nachläuft, läuft dem Alter in die Arme.
Zitat von Willy Millowitsch - und recht hat er. Nichts wirkt älter, als ein älterer Mann, der jungen Mädels einreden will, wie furchtbar unwichtig das Alter doch sei und wie suuuuper junggeblieben er ist.

Die Farce ist: Ihm ist das Alter natürlich nicht egal, im Gegenteil.
Lieber TE, du bist Ende 50 und suchst laut Profil ab 25 (!). Warum - wenn das Alter doch so egal ist und wir eh alle so viel jünger aussehen - nimmst du dir stattdessen keine 80-Jährige?

Jetzt mal ganz ehrlich: Ja, manche Menschen sehen jünger aus. Viele wünschen sich auch nur, dass es so wäre und sehen in Wahrheit keinen Tag jünger aus. Fakt ist aber, dass wir alle altern. Du kannst dich wie 15 fühlen, trotzdem bist du nunmal so alt, wie du wirklich bist.
Anstatt jüngeren Frauen aufzwängen zu wollen, dass sie sich für ältere Männer öffnen sollten, solltest du eventuell mal den Blick für Damen in deinem Alter öffnen. Auch das bleibt natürlich dir überlassen. Willst du nur die Damen, die jünger sind, ist das ok. Es ist aber genauso ok, wenn sie nicht wollen.

Liebe Grüße,
Jessica
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
ich glaube nicht das Frauen unterwegs fragen, ey wie alt bist du ?
Da ist sogar was dran!
Tatsächlich kann es im realen Leben durchaus passieren, dass man sich bei einer bewussten oder unbewussten Altersgrenze verschätzt.
Wenn dann das wahre Alter erwähnt wird, kann es vermutlich immer noch ein Grund sein sich nicht weiter darauf einzulassen.
Dann ist das so und das muss unter Umständen auch einfach unbegründet akzeptiert werden.
Aber man hat zumindest die Chance auf einen Erstkontakt.
Hier im Joy kann die Altersangabe hingegen schon viel Früher die Türen zuschlagen.
Dennoch finde ich, dass jeder seine Kriterien selbst bestimmt.
Dass man im Laufe der Zeit die Skala eher mit wachsen lässt, ist vermutlich gar nicht so selten.
Wenn aber jemand für sich eine Grenze setzt, dann sicher nicht unbegründet.
Meist liegt es vielleicht gar nicht an Attraktivität des Alters oder so, sondern an möglichen Problemen die das jetzt oder auch in Zukunft mit sich bringen kann.
Mut zusprechen kann ich aber trotzdem!
Kein Alter ist per se für alle zu alt und es gibt meines Erachtens keinen Grund dazu, sich auf Grund des Alters von Dates, Beziehungen oder Sex zurück zu ziehen. Man sollte nur selbst seine eigenen Kriterien auch in regelmäßigen Abständen überprüfen um die Chancen zu erhöhen 😊
*******elle Frau
33.587 Beiträge
@**********Magic

"sach das mal nich"
im anderen Thread ist vom Truthahn die Rede , der aus einer alten Tasche guckt, wenn es um die Scham reifer Frauen geht...... *schock*
Da wäre "Omi" noch schmeichelhaft gewesen .
**********Magic Mann
19.103 Beiträge
Finde ich persönlich genau so unpassend
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Aber es kommt vor, darum ging es. Die Herren reißen sich auch nicht immer so zusammen.
Jetzt hab ich Bilder im Kopf *augenzu*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Wo ist der TE überhaupt?
**********Magic Mann
19.103 Beiträge
Gekränkter Stolz von Menschen die mit sich selbst nicht im reinen sind
*******schi Frau
14.673 Beiträge
@*******elle

Ich suche immer noch den Truthahn bei mir...

Sieht ein penis nicht viel eher aus wie ein Truthahn
wenn er schlaff ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.