Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
505 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
751 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?

*****bel Frau
126 Beiträge
Mein Ex sieht gut aus, er hat eine Figur wie ein Gott - doch leider wie Buddha. Und ich liebte jedes Gramm an ihm...
Ausschlaggebend war sein Gesicht...da ist mir eine Figur sowas von egal... Aber wenn es "oben" nicht stimmt, kann das Body nicht wett machen....😁
*****mel Mann
4 Beiträge
@*******829
auf den Punkt getroffen!
*********vine Frau
199 Beiträge
Sympathie .... und Interesse an einem Treffen
Sympathie entsteht bei mir nur, wenn ich ein Gesicht sehe, mir die Augen anschauen kann, ein etwaiges Lächeln sehe...

... und nur wenn Sympathie entsteht, entsteht Interesse an einem Treffen.

Mir ist es noch nie passiert, dass ich mir dachte: "Oh ein Schwanz, wie charmant, mit dem würde ich gerne mal was trinken gehen!"

Scherz beiseite. Ein Date in einer Bar würde auch nicht erfolgen, indem "Mann" mit nackten Oberkörper oder nackten Schwanz, aber maskiertem Gesicht vor mir sitzen würde oder?

Thema Bilder veröffentlichen:
Wer Bilder nicht hier auf Joy veröffentlichen will, hat dennoch verschiedene Möglichkeiten auf Bilder zu verlinken, die er eh irgendwo im Netz hat, oder kostenfreie Webspaces zu verwenden usw.
Und wer das strikt ablehnt, muss leider auch verstehen, dass es Menschen gibt, die ein Date ohne vorheriges Gesichtsbild strikt ablehnen. C'est la vie *g*
Nabend,
Zitat von *******esla:
Augen so wichtig
Da die Augen so oft als Hauptkriterium gesehen werden:
Mich würde interessieren, welche Erkenntnisse ihr aus dem angehängten Bild eines Auges hättet.
Auch die Damen sind gefragt *zwinker*

Das Ganze müsste man geheim machen, jeder für sich aufschreiben. Um es vor Beeinflussung zu schützen.
Aber machen wir es einfach.

Fies, ich weiß *popcorn*
Man meint blau steht für feinfühlig/sensibel. Grün für energisch, aktiv. Braun für ruhig, warmherzig. So hab ich das iwo aufgeschnappt.

Fazit zum Auge, aus dem Bauch heraus: zielorientiert, Kontaktfreudig, unternehmungslustig, kühl, egoistisch mit hang zum "überreagieren" wenn es nicht nach deinem Kopf geht.
Ob das stimmt weiß ich nicht.

Ist wie mit Hände lesen und der Behauptung das meine zwei "M" eine Besonderheit wären, das linke für Einfühlungsvermögen, Empathie. Das Rechte für eine Gabe zum führen.

Die Tante die du gepostet hast, ist eine mit Haaren auf den Zähnen und hinterhältig. Nach außenhin aber sehr freundlich, zielstrebig und warmherzig.
Der Vorname würde mich interessieren, vllt kann ich dann mehr zu dem Öffentlichen auftreten sagen. Ich liebe Vornamen, man kann sie fühlen, so wie sie klingen ist der Mensch erschreckend oft, auch nach außenhin. Liegt vermutlich an dem rufen, erziehen usw.
Susi klingt eher leicht schusselig und träge, eine ivonne nach direktheit und kühle. Kathrin nach warmherzig, überlegt und ruhe, Katharina nach einem aktiven sehr klugen Menschen. Andrea nach Energie und Scharfsinn.
Anja, nach schwung, ebenso klug.
Usw usw. Ein Vorname und zwei grundmerkmale müssen reichen, schlussendlich kann man Vornamen fühlen, weil sie einen klang haben dieser klang beeinflusst iwie die Erziehung und die Umgebung die das kind prägen. Scheiße wirds wenn man Katharina von klein auf kathi nennt...das wird Brühe. Genauso wie Gustav, gusti nennen...viele Eltern sind einfach dämlich. Denn ein Gustav wird zwar vermutlich nie Leistungssportler aber Irrsinnig klug, nennt man ihn gusti, klingt das schusselig "Hach gusti" das machen alle Menschen mit dem und behandeln ihn dementsprechend. Das arme Kind.

Mfg Rosti
*****bel Frau
126 Beiträge
Sehr gut geschrieben @*********vine 👍
*******esla Mann
75 Beiträge
@****i_1

Ist das alles ernst gemeint? 🤔

Wenn ja, dann behauptest du, dass man für etwas, für das man überhaupt nichts kann, schon vorab geprägt ist. Ernsthaft?

Ich verstehe ja noch, dass Menschen, die einem bestimmten Ideal oder Zeitgeist nicht entsprechen, eine Art Ausgleich oder Kompensation schaffen wollen. Zum Beispiel kleine Männer, die besonders auf "dicke Hose" machen müssen 😜

Aber von der Augenfarbe auf den Charakter zu schließen ist schlichtweg absurd!

Noch absurder ist es mit den Vornamen.
Gut, bestimmte Vornamen kommen oder kommen nicht in bestimmten Schichten vor (ich nenne jetzt lieber keine Beispiele...) und manche sind schon sehr ungünstig.
Aber daraus etwas zu folgern ist nicht nur absurd, sondern schlichtweg, mit Verlaub, Schwachsinn. Gefährlicher dazu.

Wenn solche Kriterien, auch (und vor allem bei Fotos) eine Rolle spielen, dann werde ich wütend. Und glaube nicht mehr an das "sapiens" beim Menschen.

Wirklich perplex.
*********niac Frau
879 Beiträge
Hab jetzt nicht alles gelesen und trotzdem meinen Senf dazu.
Natürlich möchte ich vor einem Date ein Gesichtsbild. Warum? Weil ich den Menschen bitte gerne im Kaffee erkennen möchte und ich erlaube mir auch meinen eigenen Geschmack zu haben. Und ja, es gibt einfach Menschen die mir nicht gefallen. Das ist andersrum genauso. Da ich hier keinen Partner suche sonder nur Dates sind Gesichtsbilder und auch Bilder vom Rest für mich spannend. Okay, Penisbilder brauch ich keine. Ich erkenne einen wen er vor mir steht.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ohne Pic.....kein F....
Zitat von *******829:
Aber wenn es "oben" nicht stimmt, kann das Body nicht wett machen....😁

Da kann ich dir sowas von zustimmen. *g*

Sie
****a56 Frau
2.686 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5280895.rosti_1.html
Entschuldige wenn ich das so unverblümt sage aber was du da geschrieben hast ist mMn gequirlte Sch... Kein Mensch kann etwas für seinen Vornamen und daraus Charakter abzulesen *vogel*

medea
@****i_1

You made my day *rotfl* Selten so 'ne gequirlte 💩 gelesen. Da bin ich voll bei @****a56 und @*******esla
Und nach dem Post traue ich mich nicht mehr, den Rest zu lesen...
*********xe58 Frau
203 Beiträge
so sehe ich es auch (zwinker)
Zitat von *******_HB:
Ich nicht ...
Zitat von **C:
Zitat von *******elle:
Freundschaftliches unterhalten ist aber dennoch möglich.

....mal ehrlich, wie viele haben sich hier im Joy wegen "freundschaftlichem Unterhalten" angemeldet....? ;-)


Ich würde aber nur dafür angemeldet bleiben.
Und in der Rückschau, sind mir die freundschaftlichen Unterhaltungen hier
wichtiger, als die flüchtigen sexuellen Erlebnisse.

********iggs Paar
350 Beiträge
Ich finde das was @****i_1 von sich gegeben hat nicht grundverkehrt.

Zumindest den Teil mit dem Namen.

Es gibt mehrere Studien, die belegen das Kevin‘s und Jaquelines von heute zb automatisch schlechter bewertet werden in der Schule.

Und ich könnte mir (rein theoretisch) vorstellen das es dann auch irgendwie eine self fulfilling prophecy wird.
Man dementsprechend durchaus dann geprägt wird von dem Vornamen, bzw wird man geprägt davon, wie das Umfeld reagiert auf deinen Vornamen.

*nachdenk*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Muss doch nicht so sein.

1. Können Kinder nix für ihre Namen.
2. unbedarft von solchem Wissen, um Wirkung von Namen, benehmen sich Kinder natürlich.
Auch , wenn sie merkwürdige Namen haben, oder unbeliebte, exotische, oder Allerweltsnamen.

Wenn das jemand bewertet, ist das die Aussenwelt.
Fällt man da rein, muss man sich evtl. mehr anstrengen.

Ich kenne Kinder mit solchen Namen, die haben alle Ihren Weg gemacht.
Zitat von ****a56:
https://www.joyclub.de/my/5280895.rosti_1.html
Entschuldige wenn ich das so unverblümt sage aber was du da geschrieben hast ist mMn gequirlte Sch... Kein Mensch kann etwas für seinen Vornamen und daraus Charakter abzulesen *vogel*

medea

Ich habe gerade eine Studie zum Thema soziale Wahrnehmung von Vornamen gefunden, von der TU Chemniz. Und eine von der Uni Münster, in dem Wettbewerbsvorteile in Bezug zum Vornamen untersucht wurden. *lol*

Das mit den Namen, nun ja, wer sich Rammelhengst nennt, wird sehr wahrscheinlich anders wahrgenommen als ein Michael45.

Man darf nur nicht Kausalität mit Korrelation verwechseln.

Sie
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Her mit dem Michael *zwinker* *haumichwech* *rotfl*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Das mit den Namen, nun ja, wer sich Rammelhengst nennt, wird sehr wahrscheinlich anders wahrgenommen als ein Michael45.

https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html
da bin ich ganz bei Dir, bei den Namen handelt es sich aber auch nicht um Vornamen die das ganze Leben und den Charakter prägen...obwohl *nachdenk* ...sich aus manchen Charakter evtl. manche Nicks ergeben. *zwinker*

medea
An einem Vornamen kann man allenfalls maximal den Namensgeschmack ablesen, den die Eltern seinerzeit hatten. Das bringt einen nicht wirklich weiter, wenn man berücksichtigt, dass sich der/die Namensträgerin druchaus anders entwickelt haben kann in den zurück liegenden 20 bis 60 Jahren...je nachdem...

Dass die Kevin's und Jaqueline's schlechter bewertet werden liegt an den Rosti's dieser Welt - nicht am Vornamen selbst.

Bei dem Augengedöhns ist es übrigens auch nicht besser. Aber das mit den Augen ist einer der Hauptgründe für das obligatorische Geschichtsfoto. Daraus etwas ablesen zu wollen ist zum größten Teil antrainierte Schätzung bis Einbildung, die uns allen - auch mir - schon früh einprogrammiert wurde.
So einfach wie die vorgegebenen Bilder ist es dann aber doch nicht. Kann man schade finden - ändert aber nichts.
Aber man es mal durchdenken. In einer früheren Zeit wären aufgrund meiner grüner Augen die Chance auf eine lustige Verbrennung beim nächsten Wochenmarkt mit mir als "glühende Hauptdarstellerin" um 70% gestiegen!

Ok, das macht heute keiner mehr so, aber die Art der "Urteilsfindung" ist immer noch auf gleichem Niveau - wenn man das so macht wie es uns antrainiert wurde. Vielleicht mal selbst bestimmt? Mit dem Menschen erst mal reden bevor man ihn klassifiziert?
Ja ich weiß - völlig wilde Theorie *zwinker*

Hauptargument der Gesichtsfoto-Forderer:

Aber wie soll ich denn die Person bei einem Treffen erkennen? Ei das geht doch sonst gar nicht!!!

Echt nicht? Dieses Leicht-Argument lässt sich schnell entkräften.
Erstens kann das Gesichtsfoto nicht mehr aktuell sein, trotz der Behauptung, dass es das wäre. Schon wirds schwer mit dem Erkennen.
Auf dem Foto bin ich blond zum Treffen aber schwarz. Vorher nie gesehen und schon rennt die suchende Person an mir vorbei. Wenn ich mich nicht zu erkenne gebe kann sie stundenlang um den Tisch kreisen.

Ich werde eher erkannt, wenn ich zuvor sage was ich anziehe und das dann auch so mache. Oder noch besser, wenn ich ein Erkennungszeichen vereinbare. Muss ja nicht die totaaaaaal unauffällige langstielige Rose sein oder ebenso völlig unbenutzte Zeichen " schwarze Melone mit Sonnenbrille und aufgestelltem Mantelkragen" sein ... *rotfl*

Oder ich setze mich erst gar nicht ins Cafe sondern stehe daneben und beschreibe das auch vorher klar. Handele ich hingegen nach dem Motto "Warum einfach, wenn es auch schwer geht?" darf ich hinterher nicht über die Kompliziertheit des Real-Dates schwadronieren.

Und wenn es dann im Gespräch nicht passt - trotz Gesichtsfoto (!!!) - geht dann jemand hin und trifft sich nie wieder mit jemanden, der ein ähnliches Gesicht hat? Das wäre ja dann die Konsequenz. Oder sagt man dann: Ach ja...kann ja auch mal so und so sein...
Das würde ja belegen, dass das mit dem Einschätzung via Gesichtsfoto einfach nur Quark ist, der nur dazu ist sich selbst die Angst ein wenig zu nehmen.
Da kommen wir meiner Meinung nach der Wahrheit gerade ein Stück näher.

Ich gebe nie ein Gesichtsfoto raus sondern maximal eins auf dem ich eine Sonnenbrille oder Augenmaske trage oder diesen Bereich einfach mit einem Balken versehe.

So lange ich mit der Person nicht in Echt und ohne virtuelle Balzblümchen gesprochen habe halte ich mir den social-media-mäßigen Fluchtweg offen.

Wer das nicht versteht und wer die nicht die letzten 5 Sekunden Spannung vor dem ersten Treffen investieren möchte, den brauch ich auch nicht in meinem Bett. Dieser Typus bringt mir dort nämlich nichts.

Und wie seltsam wäre ein Gesichtsfoto wenn es um eine Verabredung zum Blinde-Kuh-Spiel in einem Hotelzimmer geht bei dem niemand vom anderen wissen will wie man sich wiederekennen könnte?
Trotzdem kann man sich zielsicher treffen.

Und wenn das Treffen irgendwo im normalen Leben einfach zu anstrengend zu unsicher oder sonst was erscheint, der kann sich immer noch in die Swingerclubs stürzen. Das macht Vieles wesentlich einfacher.

Aber auch das kostet 5 Sekunden Restangst, denn man muss auf die Klingel drücken und weiß nicht wie das Gesicht des Menschen ist, der den Türöffner bedient...
Es gibt mehrere Studien, die belegen das Kevin‘s und Jaquelines von heute zb automatisch schlechter bewertet werden in der Schule.

Möglicherweise werden sie schlechter bewertet. Aber sind sie auch schlechter?
Die Aussage von Rosti war doch die, dass man vom Vornamen auf den Charakter des Trägers schließen kann.
Wenn nun Kevin schlechter bewertet wird, dann wird eigentlich nur sein Name bewertet und es sagt nichts über seinen Charakter aus.

Allerdings kann man bei den Kevins und Chantalls wohl auf den Charakter der Eltern schließen. *ggg*
*******esla Mann
75 Beiträge
Dass bestimmte Namen regional verbrannt (Adolf) oder hier unvorteilhaft (Rammelhengst oder LeckBitch) sind, ist klar. Auch ein Maximilian Erasmus oder eine Waltraud hätten es hier auf Joy auch nicht leicht. Wobei, es finden sich immer "Sympathisanten"😜

Werde auch oft gefragt, ob ich ein Mädchen bin oder ein Elektroauto fahre...🙄😜

Solche Studien beweisen aber nur Eines:
Dass die Menschheit keinen wirklichen Fortschritt gemacht hat und immer noch geistig und vor allem emotional im archaischen Zeitalter der Säbelzahntiger und Inquisition steckt.
Habe auch nicht viel Hoffnung, dass sich das mal ändert.

In diesem Sinne viele Grüße,
Euer Phallos Maximus!
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Stimmt ! Kinder können nichts dafür wenn Ihre Eltern bei der Namensgebung nicht gedacht haben. Möchte ich Marc- Maurice oder Jason-Tyler heissen? Oder Mike ( natürlich nur echt mit "ai" )vielleicht auch noch Bill ( wobei dad im englischen
von William kommt) Garantiert nicht ! Da ist ja die Folgefrage schon vorprogamiert: Kommst du aus dem Osten? *grins*
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Aber meine Vorschreiber haben recht der Name kann ein K.O. Kriterium sein.
Aber wir kommen vom Thema ab merk ich.
Dass die Menschheit keinen wirklichen Fortschritt gemacht hat und immer noch geistig und vor allem emotional im archaischen Zeitalter der Säbelzahntiger und Inquisition steckt.

Ach was. Die Fähigkeit die natürliche KI mit Daten zu füttern und blitzschnell zu Urteilen zu gelangen, rettet unter Umständen das eigene Leben.

Sonst öffnet man Nepper, Schleppern und Bauernfängern jedes mal erneut naiv und unbedarft die Tür. Vorteilhaft nur für den, der andere hinter's Licht zu seinem eigenen Vorteil führen will.

Zudem bedeutet eine Korrelation automatisch, dass es zwar nicht kausal immer so ist, aber häufig genug zusammen trifft. Für den Alltagsgebrauch völlig ok.

Sie
*******esla Mann
75 Beiträge
Den Großteil meines Arbeitsalltags muss ich auf Beurteilungsfehler und -Heuristiken achten.

Der springende Punkt dabei ist:
Bei alltäglichen und simplen Dingen hilft solch ein Vorgehen immens. Niemand hat die Zeit, jedes Tun analytisch zu bewerten.
Aber ... und das ist ein fettes Aber ... Man muss in der Lage sein zu wissen, wann man doch ein wenig Nachdenken und seine (Vor)urteile prüfen sollte.

Ich werde nicht müde es immer wieder zu sagen, dass Menschen zu komplex sind, als dass ich nach einem Gesichtsbild, Namen oder Augenfarbe urteilen sollte. Ok, die Namen hatten wir schon relativiert 😜

Wenn eine Beurteilung hier für manche so einfach ist, dann erleichtert es mir die Sache auch. Denn mit derjenigen wird es nicht viel Spaß und schnell Ärger geben...



Aus der Flintenweiber Gruppe

🤣🤣🤣🤣
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.