Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso sind männer nicht ehrlich?

*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
wieso sind männer nicht ehrlich?
hier liest man immer wieder wie wichtig sex für euch männer ist. ihr betrügt eure frauen, wenn sie nicht so oder nicht so oft wollen wir ihr. ihr leidet ja sogar, wenn ihr keinen sex bekommt. ihr könnt eigentlich auf fast alles verzichten, nur nicht auf sex. man liest berichte ohne ende, daß männer eigentlich nichts dafür können wenn sie permanent an sex denken, wobei sie nicht immer an ihre frauen denken.

zu anfang einer beziehung erzählt ihr immer, daß ihr nur eure neue lieben und begehren würdet. und ihr wißt doch, daß das eigentlich nicht stimmt! jedem rock wird hinterher gestiert. sexuelle wünsche und vorlieben werden verschwiegen. gelegeneheit zum seitensprung wird nicht abgelehnt? warum? warum nicht gleich reinen wein einschänken?

so viele männer beschweren sich, daß sie ihre frauen nicht zum swingerclub überreden können. wieso? könnte man das nicht viel früher sagen?

sex und liebe sei trennbar. und die liebe vergeht, wenn kein sex stattfindet? also nix mit trennbar. sex groß geschrieben, liebe ganz klein?

und ist es nicht eher so, daß die frauen austauschbar sind für euch? daß die liebe verschwindet wenn ihr keinen sex bekommt?

warum habt ihr solche schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr schwanzgesteuert seid?

warum habt ihr schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr sowieso nicht treu sein könnt und wollt?


bin mal gespannt, ob die männer sich trauen, hierzu ehrlich zu antworten.

lisa
Liebe Lisa,

lass Dir gesagt sein, die FRAUEN sind keinen Deut besser.

LG
die Höllenhündin, welche Sex auch unwahrscheinlich liebt, aber nicht mehr betrügen muss, weil sie nun seit einigen Jahren eine offene Beziehung lebt.
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Höllenhündin
*g* thema fast verfehlt... *ggg*

aber was meinst du zu meinen fragen?

lisa
******boo Mann
94 Beiträge
Du verallgemeinerst
Liebe Lisa,

Deine Frage klingt für mich nach Vorwurf?!

Ich kann nur für mich sprechen und da kann ich Dir ganz klar sagen, daß ich nie fremdgegangen bin in meiner Ehe, auch nicht, als wir einmal über 6 Monate keinen Sex hatten.

Hat mir der Sex gefehlt? Klar!
Warum? Weil ich die Nähe meiner Frau wollte, und die fehlte in dieser Zeit!

Und obwohl meine Frau erst die zweite Frau in meinem Leben war, hatte ich auch nie das Gefühl etwas versäumt zu haben, oder besser, es war mir nicht wichtig.

Ja mir ist Sex wichtig und ja ich bin enttäuscht, beleidigt, wenn in der Beziehung der Sex fehlt.

Ja, ich könnte mehrmals täglich wenn ich dürfte. Aber mit meiner Partnerin bitteschön!

Heute habe ich alle Gelegenheit, mich auszutoben und das mach ich auch. Aber wenn ich wieder verliebt bin, werde ich auch wieder monogam. Warum? Weil ich will daß sie es auch ist!

Inzwischen habe ich viel über Sex gelernt in den letzten 6 Monaten und werde sicher nur dann eine dauerhafte Beziehung möglich erachten, wenn der Sex richtig gut ist, denn ist er es nicht, schläft er ein und dann schläft die Beziehung ein.

Werde ich dennoch andere Frauen anschauen? Na klar, Appetit holen erlaubt, gefrühstückt wird aber zu Hause.

Ist der Sex weg, vergeht dann auch die Liebe? Nein, sie verging nicht in den langen Monaten in denen zwischen uns zwischendurch einmal die Dinge schwierig waren. Bleibt er auf Dauer aus, wirds schwierig. Warum? Weil das Bedürfnis da ist. Man will es in der Beziehung sättigen, geht das nicht, was soll man tun? Es gehört nunmal dazu, sonst ist es nur eine Freundschaft.

Tom
******ide Paar
18 Beiträge
Mmmmhhhhh,
mit wem gehen die "bösen" Männer wohl fremd???Wem starren die Frauen hinterher,wenn sie sich unbeobachtet fühlen?Warum "benutzen" Frauen Sex als Machtmittel???

Fragen über Fragen...

Evtl. wäre es für die TE mal besser,sich den Wünschen Ihres Partners mehr zu widmen als hinterher zu jammern,dass sich der zukünftige Expartner woanders umschaut!

Ich(m) von den Nunu`s
Na Gott sei Dank nur "fast" ... Puhhh.... Glück gehabt *floet*

würdet. und ihr wißt doch, daß das eigentlich nicht stimmt! jedem rock wird hinterher gestiert. sexuelle wünsche und vorlieben werden verschwiegen. gelegeneheit zum seitensprung wird nicht abgelehnt? warum? warum nicht gleich reinen wein einschänken?

Also meiner verschweigt keine sex. Phantasien. Warum auch, er weiß ja, dass er bei egal welcher - ausser wenns um Sex mit Kindern/Tieren geht, die er selber verabscheut - nicht blöd angesehen wird von mir, sondern ich gerne auch mal versuchweise was mache, obwohl es keine meiner Phantasien ist. Man weiß schließlich erst ob´s einem gefällt, wenn man´s probiert hat.

Hab ich einen Einzelfall? Oder liegts doch auch am Gegenüber?

so viele männer beschweren sich, daß sie ihre frauen nicht zum swingerclub überreden können. wieso? könnte man das nicht viel früher sagen?

Bei uns ist es umgekehrt. Ich würde gerne, er würde auch für mich mitgehen. Daher gehts demnächst auf...

sex und liebe sei trennbar. und die liebe vergeht, wenn kein sex stattfindet? also nix mit trennbar. sex groß geschrieben, liebe ganz klein?

Sex und Liebe IST trennbar. Allerdings ist die fehlende Lust auf den eigenen Partner schon oft ein Zeichen dafür, dass in der Beziehung was schief läuft. Die Liebe ist deswegen aber noch lange nicht futsch. Sie wird oftmals nur überlagert von anderen Gefühlen, die temporär stärker empfunden werden. Wer die Kunst versteht diese zu hinterfragen und aufzulösen findet nicht selten auch die Liebe wieder...

... und ganz oft steht bei Männern hinter dem Wunsch nach tollem Sex auch nur der Wunsch nach Gefühl. So zumindest meine Erfahrung.

und ist es nicht eher so, daß die frauen austauschbar sind für euch? daß die liebe verschwindet wenn ihr keinen sex bekommt?

Ist das nicht eher geschlechtsunabhängig, dafür aber bedürfnisabhängig?

warum habt ihr solche schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr schwanzgesteuert seid?

Weil sie es nicht sind. Sie zeigen ihre Gefühle nur anders. Das ist alles.

warum habt ihr schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr sowieso nicht treu sein könnt und wollt?

Weil noch zu viele Frauen dann sagen würden:

"Dann scher Dich zum Teufel, entweder Du gehörst nur mir oder ich will Dich nicht."

Es liegt durchaus auch am den Partner, und zwar egal von welchem Geschlecht wir sprechen.

Ausserdem können Frauen das genausowenig... das nur mal nebenei.

LG
immernoch DIE Höllenhündin
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Tom
*lol* ich schreib jetzt mal nicht in jedem satz "meisten", "viele", "häufig"....

DASS männer so sind (auch wenn du eine ausnahme scheinst) mache ich nicht zum vorwurf.

was ich allenfalls zum VORWURF mache: DASS sie sich verstellen und nicht ehrlich sind.



eins sprang mich an: du willst treu sein, weil sie es auch sein soll?

hört sich nicht nach echter, aufrichtiger treue an. oder täusche ich mich?

diese "halbe" treue paßt dann zum appetit woanders holen, oder? *zwinker*

lisa
Nicht...
... nur Männer! Frauen sind genauso .. das nimmt sich nichts!

sex und liebe sei trennbar. und die liebe vergeht, wenn kein sex stattfindet?

Sex und Liebe sind trennbar. Man möchte aber früher oder später eine Beziehung in der man zufrieden ist und dazu gehört nunmal auch das Sexualleben. Wenn kein Sex stattfindet, vergeht nicht die Liebe, aber es fehlt etwas. Etwas, dass man mit seinem Partner teilen möchte. Und wenn der nicht stattfindet, ist es doch völlig klar, dass man nach Lösungen sucht!

Trennung oder Fremdgehen.

Du klagst beides an liebe TE!

Ausschwitzen funktioniert selten...
******boo Mann
94 Beiträge
Treue
Liebe Lisa,

Vielleicht habe ich mich im Eifer des Gefechts *zwinker* falsch ausgedrückt...

Ich hatte, solange wir glücklich waren, nie auch nur das geringste Interesse mit anderen Frauen ins Bett zu gehen. Erst gegen Ende, als die Ehe brüchig wurde, hat sich so ein leiser Wunsch eingeschlichen.

Und ja, ich steh dazu: ich liebe Frauen, ich schau sie mir gerne an, aber deshalb würde ich nie auch nur den geringsten Schritt in die "verbotene" Richtung gehen.

Ich sehe jedenfalls nichts unehrliches an meiner Einstellung zur Treue, aber ich sehe ein daß mein Satz vorhin so interpretiert werden könnte.

*autsch*

Tom
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
nunu
*nono* guter versuch, es auf die frauen abzulenken. *rotfl*

wie kommst du darauf, dass ich jammere, auch noch dem zukünftigen ex hinterher?

ich habe gelernt, gleich von anfang an ehrlich zu sein. und das klappt sehr schön, meist kommt dann ehrlichkeit von der anderen seite.

ich finde es halt sehr schade, dass dies nicht der regelfall ist. besonders schade, weil ja gleich zu anfang eigentlich gelogen wird. wozu? kommt doch eh irgendwann entweder als unzufriedenheit daher, oder fliegt als lüge auf.

und wenn der sex den männern so wichtig ist, warum sind sie dann so unehrlich darum?


habe eben in meinem profil gesehen, daß ich single angegeben habe. ich leben allein, habe aber eine feste beziehung, die ich allerdings offen halte, da ich von verkrampfter sexueller treue nichts halte. muss ich wohl im profil ändern, wenn ich das hinkrieg.

lisa
Also Lisa, wenn Du vom Alter her nicht etwas zu alt wärest würde ich jetzt fragen ob Dein Mann Christian heißt *g*

Denn wenn dem so wäre, er jetzt 45 wäre, ihr ein Kind hättet und er bei dem bayerischen Autohersteller mit 3 Buchstaben arbeiten würde, würde ich verstehen, warum Du diesen Fred eröffnet hast *ggg*

Nun, ich hab mein Statement schon abgegeben... werde daher nun mehr "beobachtend" aktiv sein.
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
elektra
Du klagst beides an liebe TE!

nein. ich "klage" die unehrlichkeit an. habe ich vielleicht im eingangsschreiben nicht deutlich gemacht...

lisa
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen nicht nur besser lügen, sondern auch dreister und kaltblütiger.
Hier meine ehrlichen Antworten:
gelegeneheit zum seitensprung wird nicht abgelehnt? warum? warum nicht gleich reinen wein einschänken?
Ich schenke immer reinen Wein ein, wenn es darum geht, wie ich zu einer Dame stehe und bei der Frage, ob sie die einzige für mich ist und dies auch in Zukunft sein wird.
so viele männer beschweren sich, daß sie ihre frauen nicht zum swingerclub überreden können.
Ich würde in der Sexualität eine Frau niemals zu etwas überreden. Vielleicht würde ich versuchen, sie zu verführen. Da müsste sie dann aber lediglich mit sich selbst argumentieren, was sie nun will und was nicht, denn ein „Nein“ aus ihrem Mund ist für mich unmissverständlich ein „Nein“ und das respektiere ich.
sex groß geschrieben, liebe ganz klein?
Ich behaupte man kann Sex und Liebe für eine begrenzte Zeit trennen.
Aber ich schliesse mich dir in dem Punkt an, als dass ich glaube, dass Liebe ohne Sex auf Dauer nicht funktionieren kann, so wie ich aber auch glaube, dass eine Affäre nicht über Jahre geführt werden kann, ohne dass sie beiden Partner nicht emotional näher bringt. Die Liebe scheint auf lange Sicht betrachtet mit dem Sex zu kommen und zu gehen. Das klingt hart, ich halte es aber für wahr.
und ist es nicht eher so, daß die frauen austauschbar sind für euch?

Ob ich auf jemanden verzichten kann oder nicht hängt davon ab, wie wohl ich mich mit dieser Dame fühle. In diesem Fall betrachte ich die Dame nicht als austauschbar sondern erkenne für mich lediglich, dass die Chemie zwischen uns nicht stimmt und sage ihr das (idealerweise schon bevor ich mit ihr intim geworden bin).
In der Liebe ist für mich jede Frau einzigartiger denn je ! In einer leidenschaftlichen Affäre ebenfalls.
In einer stagnierenden Affäre würde ich diese eventuell beenden. Sollte sich zeitgleich eine andere ergeben, warum sollte ich sie dann nicht leben? Ist die eine Dame dann ausgetauscht worden? Wenn man das so betrachten möchte: Bitte. Ich selbst sehe das aber nicht so, denn ich halte Menschen nicht für austauschbar.


daß die liebe verschwindet wenn ihr keinen sex bekommt?
Das scheint wohl so zu sein. Aber sind wir Männer denn von diesem Phänomäen alleinig betroffen?

warum habt ihr solche schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr schwanzgesteuert seid?
Unsere Sexualität bestimmt unser Handeln in weiten Teilen und in noch weiteren Teilen im Umgang mit einer Dame. Ich glaube das würden die wenigsten Männer hier bestreiten.
warum habt ihr schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr sowieso nicht treu sein könnt und wollt?
Ich glaube wir tun das nicht, weil die Damen dies dann der Vollständigkeit halber zu gleichen Teilen zugeben müssten und die Erkenntnis, dass es Menschen gibt, die betrügen, ist jedem bekannt und deshalb langweilig. *g*
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen nicht nur besser lügen, sondern auch dreister und kaltblütiger.

Und dem muss ich sogar unumwunden zustimmen *ja*
*********2009 Mann
357 Beiträge
Ich kann von mir behaupten das ich immer treu war,zum anderen sag ich auch das ich anderen frauen hinterher geschaut habe aber mir NIE was dabei gedacht habe weil ich zu der zeit in einer beziehung war die 3 1/2 klasse lief wo ich/sie alles alles bekommen habe, auch war ich immer EHrlich und das zählt auch in einer beziehung dazu. Wer zu seinem Partner/Partnerin nicht ehrlich ist kann nicht sagen das man sich vertraut. Nur auch vertrauen gehört auch dazu sonst stimmt da etwas nicht.

LG Sascha
Lisa, schau nach Elektra
Liebe Lisa,

hast Du gesehen was Elektra geschrieben hat?

Auch Sie sagt ganz klar, und meiner Meinung und Erfahrung nach zu Recht, dass auch Frauen da nicht anders sind. Es geht nicht prinzipiell nur um den Sex, sondern um eine Partnerschaft mit Sex!!!

Hier liegt für mich ein gewaltiger Unterschied. In einer Partnerschaft spielt Freundschaft eine ganz große Rolle. Aber Sex macht diese Freundschaft zu einer Partnerschaft, also ohne sexuelle Beziehung wäre meine Frau nur meine Freundin und die Mutter meiner Kinder. Sex vervollkommnet das ganze zu einer Partnerschaft. Die Menge spielt dabei weniger eine Rolle, denn auch bei uns gab es ein paar Jahre, in denen ich neu etwa 1 x im Monat zum Schuss kam. Aber auch damit kann man (Mann) leben. Nur ganz aufhören darf das nicht.

Und ja, dass ist bei Frauen, wie ich weiß, auch nicht anders *zwinker*

Jedenfalls meiner Meinung nach!

Liebe Grüße
Marada
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
höllenhündin
gut zu lesen, deine ausführung! *top*

so wie es sich liest macht ihr es genauso, daß lügen keinen platz haben bei euch. klasse! und schön, daß ihr eure sexuellen wünsche und fantasien austauscht.

so kämpft ihr auch nicht mit enttäuschungen wenn woher gesagtes nicht zutrifft, gell?

... und ganz oft steht bei Männern hinter dem Wunsch nach tollem Sex auch nur der Wunsch nach Gefühl.

ja, denke ich auch. (das mit dem anders zeigen erinnerte mich irgendwie an eine antenne am auto... *haumichwech*) nun bringe ich die frauen selber ins spiel- drücken wir nicht auch unser gefühl für unser mannbild mit sex aus?

mit der bedürfnisanhängigkeit könntest du recht haben... allerdings scheinen mehr männer sogelagert zu empfinden als frauen.


habe eben dein nächstes post gelesen. nein, ich bin nicht die. och bleib doch ruhig! hört sich aber interessant an ... *g*


lisa
Ok..
... jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst.

Aber was willst du hören? Am Anfang einer Beziehung ist man doch meist vollkommen zufrieden. Interessiert sich nicht für Andere. Manche wissen, dass sie nicht treu sein können/wollen. Sie sagen es nicht aus Angst den Partner gleich zu verschrecken? Oder in der Hoffnung, dass sie sich ändern? Dass eventuell bei diesem Partner der Wunsch nach einem anderen nicht vorhanden ist/sein wird?


Oder man weiss es nicht. Im Laufe der Beziehung entwickeln sich die Bedürfnisse in eine andere Richtung. Man sehnt sich nach anderen Erfahrungen.

In diesem Fall ist es wohl schwer, es vorher anzukündigen, nicht?
nein. ich "klage" die unehrlichkeit an.

Eine Verwandte beschrieb mir einmal das Phänomäen des triebgesteuerten vermeintlich unehrlichen Mannes an einem kleinen Beispiel:

Ein Mann sitzt im Kaffee seiner Angebeteten gegenüber und sagt ihr voller Leidenschaft, dass sie die schönste Frau sei, die er je gesehen habe und dass er nur mit ihr zusammen sein wolle. Zu diesem Zeitpunkt, so beschrieb es meine Verwandte, meint der Mann das zu 120 Prozent ehrlich und ernst.
Nun aber kommt eine Dame in das Kaffee hinein, die so schön ist, dass sich selbst alle Gäste nach ihr umdrehen und der Mann vor lauter staunen seine Partnerin vergisst. Diese Dame hat den Mann so vereinnahmt und überwältigt mit ihrer Schönheit, dass es nun in seinem Leben nun eine noch schönere Dame gibt, so sehr er doch genau das vor wenigen Minuten noch seiner Partnerin beteuert hat. Würde diese Dame ihn nun fragen, ob sie die schönste Frau für ihn sei, so würde er ihr genau dies beteuern und dabei aber nicht lügen, denn von diesem Augenblick an ist sie wirklich die schönste Frau und nicht mehr seine Partnerin. Diese denkt nun, er hätte sie angelogen, was er aber nicht getan hat, denn er meinte es bis zu dem Zeitpunkt, an dem es für ihn keine schönere Dame auf der Welt gab ja ernst.

Dieses Beispiel hat keine Allgemeingültigkeit und ist auch mehr eine Karrikatur, aber ich glaube es veranschaulicht ein wenig, warum manche Männer manchmal ehrlicher sind, als es die Damen glauben (können).
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
elektra
da sprichst du auch etwas wichtiges an! die hoffnung, daß diesmal etwas anders sein wird, die entwicklung zu etwas anderem hin---

und ja, wenn sich unterschiedliche bedürfnisse entwickeln kann man kaum von unehrlichkeit sprechen.


aber warum hoffen, daß etwas anders wird? vorher schon zu oft andere enttäuscht?



man mag zufrieden sein am anfang einer beziehung. dennoch kennt man sich und seine bedürfnisse/wünsche doch (wenn man nicht gerade 15 ist.. *zwinker*) und manchmal entwickelt man auch durch den partner neue vorlieben..

lisa
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Ich gebe da Elektra recht:

Im Laufe der Beziehung entwickeln sich die Bedürfnisse in eine andere Richtung. Man sehnt sich nach anderen Erfahrungen.

In diesem Fall ist es wohl schwer, es vorher anzukündigen, nicht?

Wie viele Frauen sind am Anfang einer Beziehung das "geile Miststück", das sich jeder Mann im Bett wünscht, aber nach 2 Jahren Beziehung täuscht die gleiche Frau dann jeden Abend Migräne vor??

Wird jetzt ein Beitrag zu diesem Thema von einem Mann eröffnet:
Wieso sind Frauen nicht ehrlich??

Beziehungen entwickeln sich und leider entwickelt sich das sexuelle Bedürfnis viel zu oft in verschiedene Richtungen.

Er möchte nach wie vor geilen Sex, während sie mit dem Nestbau beschäftigt ist.

Der "Fehler" liegt da sicher nicht nur bei den "unehrlichen" Männern.
Ich bin nicht gerade dumm und manchmal etwas dreist.
Ersteres bezweifle ich und Zweiteres hältst du für dreist, ist aber eigentlich nur dumm.

Man sagt mir nach, sehr kreativ zu sein.
Das nennst du kreativ? Eine Aneinanderreihung der allerbilligsten Klischees? Ich wüsste zu gerne, wer "man" ist ...
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
neuromanic
ja, wie du es handhabst ist es ehrlich!

klar, die geschichte kann immer in unterschiedlichen weisen zutreffen.

lisa
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
aurorapolaris
da hast du einen interessanten aspekt angeführt. sie geben sich sexinteressiert, sind es aber nach einer weile nicht mehr. war es vorgetäuscht oder langweilig geworden? wäre ein thread wert!

daß unterschiedliche entwicklungen stattfinden können kann man wohl niemandem vorwerfen. das ist auch nicht die unehrlichkeit, die ich meinte.


lisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.