Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso sind männer nicht ehrlich?

******aga Frau
4.726 Beiträge
Ja... nichts ändert das am Strangthema. Ich wolllte damit vielmehr jenen begegnen, die gar nicht verstehen können, dass die TE gerade von den Männern und nicht von allen Menschen enttäuscht ist.


Ich finde es auch übel, wenn frau - oder mann manchmal etwas zu wenig Unterscheidungsvermögen mitbringt - dies ist andererseits auch irgendwie nachvollziehbar, womit ich ausdrücklich nicht meine, dass etwa nur "die anderen die Schuld für meine eigene Misere hätten"

Ich bezweifele , dass sich "die Männer" einfach nur falsch verhalten, sondern ich denke, sie tun es, wie sie meinen, es sei richtig und wohl auch männlich.
Und wenn es Frauen gibt, die auf so eine Einstellung die passende Antwort geben, dann muss gerade auch so manche frau auch zugeben, dass sie auch selber etwas damit zutun hat, dass Männer exakt jene Rolle spielen, die so manche Frauen eigentlich nicht wirklich erleben wollen. Aber auch so mancher Mann dürfte dazu sicher seinen Anteil erheben oder haben........


LG, baba *blume*
Sind Frauen Engel und Männer die Teufel?
Liesa,

ich entnehme deinen Fragen einen sehr großen Frust und fast sogar Hass auf die Männer. Schätze du hast sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gesammelt und das ist sicherlich nicht in Ordnung.

Jedoch denke ich kann man solche Erfahrungen nicht verallgemeinern.

So oft ich mir deine Fragen auch durch den Kopf gehen lasse, geht mit eine Frage nicht aus dem Kopf:

Ist es nicht so, dass zum Fremdgehen immer zwei dazu gehören? In dem von Dir angesprochenen Fall ist des der Mann, der der Frau fremdgeht. Nun wer sagt denn, dass Männer immer nur mit Solo-Frauen fremdgehen, die nicht bereits in einer festen Beziehung gebunden sind.

So gern ich dir in deinen Fragen folgen möchte, kann ich nicht glauben, dass es gar keine Frauen auf dieser Welt gibt, die nicht Ihre Männer betrügen.

Gruß

Mr. Romantic Dream
und ist es nicht eher so, daß die frauen austauschbar sind für euch? daß die liebe verschwindet wenn ihr keinen sex bekommt?

Hm dann düfte ich als Mann meine schwangere Frau nicht mehr lieben, das es Aufgrund der Schwangerschaft momentan eher weniger bis garkeinen Sex gibt.
Scheinbar mache ich was falsch, aber ich bin ja auch nur ein Mann und die sollen ja scheinbar Ihr Gehirn in der Hose haben.

Wobei genaugenommen sind die Frauen auch nicht besser, auch die können nur mir Ihrer F........ denken wenn Sie wollen.

Diesen Satz jetzt bitte nicht falsch verstehen !!!!!!!!!

Wobei sich mir eine Frage aufdrängt die mir bis heute niemand beantworten konnte
In der Gesellschaft sagt man über einen Mann der viele Frauen hat er wäre ein toller Hengst und Frauen die viele Männer haben wären Schlampen. Warum eigentlich ?? ich dachte es gehören da immer 2 dazu


lg Steven der seine Frau auch in der Sexlosen Zeit liebt.
Die Antwort
Wobei sich mir eine Frage aufdrängt die mir bis heute niemand beantworten konnte
In der Gesellschaft sagt man über einen Mann der viele Frauen hat er wäre ein toller Hengst und Frauen die viele Männer haben wären Schlampen. Warum eigentlich ??
In unserer westlichen Kultur gab es diese Idee ursprünglich nicht. Da war eine Frau mit vielen Männern eine tolle Hechtin. Dann, vor 2000 Jahren, begann der mediterrane Einfluss der Römer zu wirken, später durch die Christianisierung noch heftiger. Am Mittelmeer aber wurden Frauen wie Ware gehandelt (3 Kamele für eine Fast-Jungfrau). In manchen muslimischen Ländern spürt man es auch heute noch heftig. Und als Ware sollte eine Frau möglichst "neuwertig" sein, wenig "Kilometer auf dem Tacho" haben. Also möglichst Jungfrau sein, oder wenig genutzte Ehefrau. Als Frau für viele Männer hatte man keinen achtbaren Warenwert.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wobei sich mir eine Frage aufdrängt die mir bis heute niemand beantworten konnte
In der Gesellschaft sagt man über einen Mann der viele Frauen hat er wäre ein toller Hengst und Frauen die viele Männer haben wären Schlampen. Warum eigentlich ?? ich dachte es gehören da immer 2 dazu

In der patriarchalischen Gesellschaft sagt " man " das so. Also in einer Männergesellschaft halt, in der wir mittlerweile schon recht lange leben. Zu Urzeiten war das anders, da war das gängige Modell eher matriarchalisch ( also die Herrschaft der Frau; besser eine Gesellschaftsordnung um die Frau herum) orientiert. Da kamen dann noch die sogenannten Gruppenehen dazu, aber das ist wohl ein anderes Thema. Auf jeden Fall drehte sich die gesellschaftliche Entwicklung " zu Gunsten " ( wobei ich das bezweifle ) der Männer mit der Entwicklung des Privateigentums, welche eben auch die Monogamie mit sich brachte. Die weibliche Monogamie natürlich, während viele Männer weiterhin Polygam lebten. Aber mit der Entstehung von Reichtum und sog. Werten wollten die lieben Männer schon ganz sicher sein, daß ihr Kind auch wirklich von ihnen ist. Schließlich soll der Kleine ja mal erben ( Ein Haus, ein Baum, ein Sohn ... ) Ja und das setzt sich halt bis heute fort ... Als Lektüre zu dem Thema würde ich ( unter anderem ) Friedrich Engels " Der Ursprung der Familie, des Privateigentums und des Staats " empfehlen.

"Die Menschheit ist männlich, und der Mann definiert die Frau nicht an sich, sondern in Beziehung auf sich; sie wird nicht als autonomes Wesen angesehen."

Simone de Beauvoir

gruß,
Zu Urzeiten war das anders, da war das gängige Modell eher matriarchalisch
Das ist reine Spekulation, es gibt keine gesicherten Erkenntnisse darüber. Was man jedoch weiß (dank der römischen Berichte von Livius und Co.), ist, dass die weibliche und die männliche Stellung in der alten germanischen Gesellschaft gleichwertig war.

Warum auch soll immer ein Geschlecht die Oberhand haben? Wie unzivilisiert!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Warum auch soll immer ein Geschlecht die Oberhand haben? Wie unzivilisiert!

Genau, deshalb bedeutet Matriarchat eher Gleichberechtigung und nicht " Oberhand ".

Am Mittelmeer aber wurden Frauen wie Ware gehandelt (3 Kamele für eine Fast-Jungfrau)

Ach so , schon klar. Bei uns war alles erste Sahne, wie z.B. die feudale Sitte des Rechts der ersten Nacht für den Herrscher.

dass die weibliche und die männliche Stellung in der alten germanischen Gesellschaft gleichwertig war

Na dann zurück ins Germanien von vor 2000 Jahren. Hört sich ja richtig zivilisiert an ... *haumichwech*

gruß,
Ehrliche Antwort eines Mannes
Lisa, mann kann nicht alle Männer über einen "Kamm scheren". Das geht nicht. Aber Leider ist die Menscheit heute teilweise so, vieles zu allgemeinern. Noch ein Beispiel: Wenn ein Soldat Mist baut, heißt es heut zu Tage auch "Die Bundeswehr hat" und nicht der "Peter".

Natürlich antworte ich hier immer ehrlich. Aber nicht nur hier.

Ich kenne auch Frauen, wie heißt das wohl unter Frauen wenn es bei Männer Schwanzgesteuert heißt, die nicht besser sind als Männer.

Ich für meinen Teil kann sagen das ich noch nie eine Frau betrogen habe. Mann muss Fairerweise auch sagen das ich auch noch nie in die Versuchung gekommen bin. Anderseits habe ich es aber auch nie Versucht. Spätestens jetzt könnte ich es sonst auch gestehen, da ich Solo bin. Nach meinem jetztigen Standpunkt würde ich auch meine Freundin, wenn ich dann eine habe, nie Betrügen! Aber jemanden versprechen würde ich das mal lieber nicht! Denn "Sag niemals nie"!

Wenn man seine sexuellen Wünsche gegenüber seiner Partnerin nicht äußern kann, oder Ausleben kann, liegt das sicher an beiden Seiten!? Aber fragt sich dann, ob es sowieso die richtige ist. Aber ein Austausch würde ich das nicht nennen. Wenn man selbst nicht der Meinung ist das Sie dann die richtige ist, sei es auch aus welchem Grund auch immer, soll man tatsächlich lieber den Weg der Trennung angehen.
Genau, deshalb bedeutet Matriarchat eher Gleichberechtigung und nicht " Oberhand ".
Wenn Patriarchat (Pater lat. = Vater) den Vorrang des männlichen Geschlechts bedeutet, wäre es ziemlich inkonsequent, wenn Matriarchat (Mater lat. = Mutter) Gleichberechtigung hieße... *ggg*

die feudale Sitte des Rechts der ersten Nacht für den Herrscher
Wer sich damit auskennt, weiß, dass dieses legendäre ius primae noctis mehr symbolisch bestand und so gut wie nie ausgeübt wurde. Im übrigen ist dies ein mittelalterlicher Satz und stammt nicht aus der Germanenzeit, von der ich sprach. Das Mittelalter IST ja gerade die Zeit, aus der die Unterdrückung der Frau stammt. Nicht hingegen die Zeit davor (siehe mein Beitrag oben).
********2_by Mann
1.813 Beiträge
...Für Vertreterinnen der Frauenbewegung, insbesondere des differentialistischen Zweiges, bedeutet das Matriarchat im besonderen eine Zeit der Ur- und Frühgeschichte, in der die Frauen kulturschöpferisch und prägend gewesen sind, aber nicht geherrscht haben. Es besteht demgegenüber heute bei Historikern wie bei Feministinnen Einigkeit darüber, dass es Gesellschaften mit Frauenherrschaft - im Sinne eines umgedrehten Patriarchats - nicht gegeben hat...
Zitiert aus Wiki.

Aber da Du eh' alles besser weißt und anscheinend jeder das Recht auf Deine Meinung hat, sage ich au revoir mon cher ...

*letzteswort* *wink*

gruß,
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Och... ich habe jeden Tag n Matriarchat vor der Türe....

Und das funktioniert auch ganz wunderbar...

3 Girls, 1 Mann und 4 Babys.... (ja, die 4 sind von Ihm und 2 der Girls)

Zicken zwar öfters mal rum die Mädels, und der Männ stinkt manchmal ein wenig wenn er mal wieder ranwill aber die Oberzicke hat das Sagen und sagt dem Burschen wos langgeht!

So würds mir wohl auch gefallen...

Fressen, Pennen und ab und an Poppen *ggg*

lG. Darky (er) auch bekannt als Geissenpeter
******les Mann
311 Beiträge
zurück zum Ursprungsposting...
... ich wusste doch, dass es eine Illusion sein musste, als ich dachte, Männer seien eben NICHT alle gleich und gleich schwanzgesteuert... Danke für die Erhellung, TE. Unehrliche Schweine.

Aristoteles hatte recht: diese weiße Masse unter der Schädeldecke ist zum Kühlen des Blutes da.
lustig
dieses Forum mit dem Inhalt eines Vorurteiles das jeder Grundlage entbehrt.
Und als Hypothese so eine Resonanz auslöst.
R & M
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wie wahr, doublehot...
wie wahr!
aber ist es nicht auch so, dass frau sich dadurch rausreden kann? wenn ich sie f* will, lüge ich ihr das blaue vom himmel herunter und gut. die arme kann sich dann ja bei ihrer freundin ausheulen, wie sehr sie doch belogen wurde... oder doch werden wollte?
lügt sie nicht ihre freundin an, anstatt zu sagen: ich wollte nur mit ihm f*????
so ist er der böse...
Seit wann...
...ist es böse, mit jemandem zu ficken? Wieso benötigt man dazu Ausreden? Warum müsste man dafür lügen? Fragen, die keiner beantworten kann. Oder doch?
wie wahr
geht es doch nur um das Eine.
Und eine moderne selbstbewußte und innerlich gefestigte Frau hat ja auch kein Problem mit einer direkten Ansprache.
Im Gegenteil es könnte ja auch von Ihr ausgehen. *anmach*

Denn es geht ja um Sex, zum Cafekränz'chen oder für Freundschaft bin ich ja nicht hier. *top*

Sie von Doublehot

Und die Ursprungsfrage spricht von beziehungsgestörten Erfahrungen die ja indivduell sind und nicht einer Antwort wert sind.

Einen lieben Gruß an die hier leider zu oft vertretenen "geistigen Nichtschwimmer" - die netten und creativ geistreichen Einzelfälle ausdrücklich ausgenommen !

Jetzt gibt's wieder Ärger *oh*
******s76 Mann
60 Beiträge
Komisch in meinen letzten 2 Beziehungen die jeweils beide ca. 5 Jahre liefen , waren meine Partnerinnen die nicht ehrlich waren und Fremdgegangen sind.

Fazit : Männer so wie Frauen können Schweine sein . Ich finde es grausam wenn man nur die Männer mit vorwürfen überschüttet nur weil man ständig schlechte erfahrungen gemacht hat.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
DAS...
ist ja gerade deren trick, denn beide geschlechter gehen gleichermaßen fremd.
oder was glaubst du, warum die bekannten f*plätze voller autos stehen, weil sie die handwerker hat????

*haumichwech*
Liebe sieausmuenchen
dein Beitrag ist zynisch und voll von Bitterkeit und Wut.
Alle Männer zu verurteilen weil du schlechte Erfahrungen mit einen gemacht hast ist nicht fair. Nicht alle Männer laufen schwanzgesteuert durch die Gegend, nicht alle Frauen sind die arme betrogenen.
******s76 Mann
60 Beiträge
@*****t70
dein Beitrag ist zynisch und voll von Bitterkeit und Wut.
Alle Männer zu verurteilen weil du schlechte Erfahrungen mit einen gemacht hast ist nicht fair. Nicht alle Männer laufen schwanzgesteuert durch die Gegend, nicht alle Frauen sind die arme betrogenen.

Das sins Weise worte !!!
Widersprech!
Nicht alle Männer laufen schwanzgesteuert durch die Gegend, nicht alle Frauen sind die arme betrogenen.
Ich behaupte, dass kein seelisch gesunder Mann schwanzgesteuert ist. Und Frauen sind nicht arm. Die Zeiten sind vorüber.
******les Mann
311 Beiträge
Danke, Jovio. Ich füge hinzu: keiner über 30.
*******h2k Mann
11 Beiträge
Egal ob Männlein oder Weiblein, beide geben sich da nicht viel. Das einzigste wo sich die Geschlechter unterscheiden sind die Beweggründe dafür.
Das einzigste wo sich die Geschlechter unterscheiden
sind die beweggründe dafür?

@*******h2k

stimmt, die männer brauchen eine andere frau und die frauen einen anderen mann *g*
das ist schon ein gewaltiger unterschied
Wo sollen denn...
Wo sollen denn die Unterschiede in den Beweggründen sein? Ich kann keine erkennen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.