Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?

*******ge59 Mann
322 Beiträge
ja, das denk ich mir ...
Habt ihr Erfahrung damit?
Bezüglich festen Termin.
Ich habe einen Tag in der Woche, der ist fest geblockt für Treffen und Sex.

Funktioniert.
Ich habe mir den Tag freigeschaufelt.
**********noche Paar
218 Beiträge
orgasmic Yoga
Zitat von ****13:
tequierolanoche 
Orgasmic Yoga ?

30 Tage lang Selbsterfahrung sammeln

Du entscheidest für dich einen Zeitrahmen. Bspw 30 Minuten, die du täglich mit dir & deinem Körper verbringen möchtest.
Beginnst mit einer Atemübung, wenn dir das gefällt. Dann schenkst du deinem Körper Aufmerksamkeit. Ob es sexuell Motiviert sein soll kann von Tag zu Tag entschieden werden!
Es ist kein schnöder 30 Tage Masturbation Trainingsplan. Bitte nicht verwechseln 🤣
Zitat von **********noche:
Bspw 30 Minuten, die du täglich mit dir & deinem Körper verbringen möchtest.

Ich schlafe gern mit meinem Körper. Stundenlang. Und das jeden Tag. Das reicht.
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von **********noche:
orgasmic Yoga
Zitat von ****13:
tequierolanoche 
Orgasmic Yoga ?

30 Tage lang Selbsterfahrung sammeln

Du entscheidest für dich einen Zeitrahmen. Bspw 30 Minuten, die du täglich mit dir & deinem Körper verbringen möchtest.
Beginnst mit einer Atemübung, wenn dir das gefällt. Dann schenkst du deinem Körper Aufmerksamkeit. Ob es sexuell Motiviert sein soll kann von Tag zu Tag entschieden werden!
Es ist kein schnöder 30 Tage Masturbation Trainingsplan. Bitte nicht verwechseln 🤣
Was hat das Dir gegeben und
welche Änderung ist in deiner Einstellung und Deinen Gefühlen Dir , Deinem
Körper und zu anderen entstanden ?
*********otze Frau
690 Beiträge
Bei uns liegt der Schlüssel darin, Probleme gemeinsam aus dem Weg zu schaffen. Sex ist Lust, Lust benötigt (zumindest bei mir) einen sorgenfreien Geist.
Wenn ich also streckenweise keine Lust habe liegt es daran, dass Sorgen vorhanden sind. Sobald wir diese anpacken und sich eine Änderung in die richtige Richtung einstellt, stellt sich auch meine Lust wieder ein und diese ist bisweilen unbändig.
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Bei uns liegt der Schlüssel darin, Probleme gemeinsam aus dem Weg zu schaffen. Sex ist Lust, Lust benötigt (zumindest bei mir) einen sorgenfreien Geist.
Wenn ich also streckenweise keine Lust habe liegt es daran, dass Sorgen vorhanden sind. Sobald wir diese anpacken und sich eine Änderung in die richtige Richtung einstellt, stellt sich auch meine Lust wieder ein und diese ist bisweilen unbändig.
ist bei mir genau so
******oks Paar
10 Beiträge
Der gemeinsame Sex ist nur eine Form unserer Liebe. Für uns ist dieses intime Zusammensein wichtig, jedoch gibt es in unserer Ehe noch viel mehr zu entdecken.

Aber ja, guter Sex mit der Ehefrau oder dem Ehemann ist schon eine ziemlich schöne Sache und für uns nicht mehr wegzudenken.
@ Mr.Atreus

Für mich als Frau unvorstellbar ...
Zitat von *****eus:
Ich möchte auch mal meine Beitrag in die Runde werfen. Eine Freundin von mir ist schon seit knapp 20 Jahren in einer Beziehung und sagt sie hätten jetzt mittlerweile seit 5-6 Jahren keinen Sex, aber bleiben zusammen. Was sagt ihr dazu?
Sex ist zwar nicht für die Biologie lebensnotwendig, aber eine Beziehung ist ohne quasi tot.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ********euch:
Sex ist zwar nicht für die Biologie lebensnotwendig, aber eine Beziehung ist ohne quasi tot.

Steile These. Freunde, Eltern, Kinder .... wenn man sie nicht fickt sind diese Beziehungen alle verzichtbar? Du tust mir leid, ganz ehrlich.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Finde ich persönlich gar nicht so schwer vorstellbar ...

Natürlich ist das nicht meine Idealvorstellung von einer Beziehung. Aber es ist um Welten besser für mich als uninspiriertes Pro-Forma-Ficken mit dem keiner der beiden wirklich glücklich ist. Eine Beziehung mit jemandem, für den Ficken der einzig essentielle Inhalt einer Beziehung ist lohnt für mich die Mühe nicht.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *****eus:
Schon richtig, also deiner Meinung nach denkbar?

Ohne Frage. Wie schon gesagt, ideal? Nein. Aber wenn ich mich entscheiden müsste ob ich mein Leben lieber mit einem für mich ganz besonderen Menschen verbringe mit dem ich aber keinen Sex haben kann oder mit einem x-beliebigen Menschen der mir dafür immer zur Verfügung steht wenn ich Sex will müsste ich nicht eine Sekunde überlegen ...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es gibt so viel von vielem im Leben - da herrscht absolut kein Mangel. Es gibt durchaus auch viele nette Leute mit denen ich gern mal Zeit verbringe. Aber Menschen, die mir so wichtig sind dass ich dauerhaft mein Leben mit ihnen teilen möchte - die sind selten und mir außerordentlich kostbar.
Zitat von *****eus:
Ich möchte auch mal meine Beitrag in die Runde werfen. Eine Freundin von mir ist schon seit knapp 20 Jahren in einer Beziehung und sagt sie hätten jetzt mittlerweile seit 5-6 Jahren keinen Sex, aber bleiben zusammen. Was sagt ihr dazu?

Wenn nix fehlt ist das absolut in Ordnung.

Sex ist nicht alles im Leben. Es gibt sogar Menschen, die gehen freiwillig ins Zölibat. Oder Menschen, die Single bleiben, weil sie die Ansprüche, vögeln zu müssen, tierisch nervt.

Sie
Zitat von *****de2:
Zitat von ********euch:
Sex ist zwar nicht für die Biologie lebensnotwendig, aber eine Beziehung ist ohne quasi tot.

Steile These. Freunde, Eltern, Kinder .... wenn man sie nicht fickt sind diese Beziehungen alle verzichtbar? Du tust mir leid, ganz ehrlich.
Du denkst recht engstirnig und mittelalterlich.
Die Zeiten, wo man nur noch zusammen geblieben ist, der "heilen Welt" wegen, sind schon sehr lange vorbei.

Wer hindert denn die Partner (auch wenn sie getrennt sind) weiter Kontakt zu den Freunden, Eltern, Kindern, zu halten???
Bei mir läuft das perfekt, auch ohne eine "heile Welt" vorzuheucheln.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Zitat von *****eus:
Und er hat ihr sogar bereits eine Affäre verziehen....
Ganz offenbar leben die Beiden ein anderes Beziehungsmodell und dann ist da vielleicht auch wenig zu verzeihen. Ich denke das gibt es landläufig viel häufiger, als wir es erleben. Diese Menschen leiden genauso darunter, dass solche Beziehungen unter einen Rechtfertigungszwang stehen wie polyamore Konstrukte oder einfach nur Promiskuität.

Wenn man sich eingestehen kann, dass die persönliche Zufriedenheit neben der Spur aber genau das Leben ist, dass man sich grade wünscht, ist viel gewonnen. Wenn Sie dann in Dir noch jemanden gefunden hat, dem sie das erzählen kann: wunderbar und wertvoll.

Die Zeiten, in denen man jederzeit einen Sex-geprägte Partnerschaft haben muss, weil man es ja kann, sind hoffentlich auch bald vorbei.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ********euch:
Du denkst recht engstirnig und mittelalterlich.
Die Zeiten, wo man nur noch zusammen geblieben ist, der "heilen Welt" wegen, sind schon sehr lange vorbei.

Wenn das deine Vorstellung einer Lebensgemeinschaft mit einem ganz besonderen Menschen ist nur weil man den nicht fickt - ja, dann denke ich engstirnig und mittelalterlich. Und wünsche mir inständig dass sich das auch nie ändert. *g*
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Wir bewahren den Respekt voreinander und ganz wichtig halten uns füreinander attraktiv.

Unsere sie liebt es weiterhin sich im Ausgang eigentlich immer sexy zu kleiden, das macht nicht nur ihm Lust...
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von ********murs:
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?
Hallo ihr Lieben,

es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes Liebesleben, eine Partnerin/ein Partner, der kaum noch Lust auf partnerschaftlichen Sex hat. Beruf, Alltag, Kinder - die Gründe für den Lust-Schwund in einer Beziehung sind vielfältig und werden umfangreich diskutiert.

In diesem Thread möchten wir nun gern die Paare zu Wort kommen lassen, die diese Durststrecke gemeinschaftlich überwunden haben: Was ist euer Geheimnis, wie hält man die Lust aufeinander am Leben?

Wir freuen uns auf eure Tipps und Anregungen,

Condwiramurs
JOYclub-Redaktion *tipp*
Wifesharing oder Cuckolding.
Mein Frau will keinen sex mehr haben, hat keine Lust mehr darauf. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und anfangs war es gut, aber seit drei Jahren geht nix mehr. Waren schon bei Therapeuten und Arzt aber das nützt alles nichts. *traurig*
********lack Frau
19.020 Beiträge
@********2020

Da Du offene Beziehung angegeben hast, habt Ihr ja wohl eine Lösung für das Problem gefunden.

WiB
Ah sorry das hab ich noch nicht geändert 😱
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.