Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4757 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachricht am Auto hinterlassen: Was kommt gut an?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
„Romantik - könne mer mache ...“
Dieses Zitat stammt vom Besitzer eines kleinen Hotels in der Eifel und wurde mir von einem guten Bekannten kolportiert als Reaktion des besagten Wirts im Rahmen der Geschichte, wie sein guter Freund seinen 25. Hochzeitstag plante und Blumen und Rosenblätter und Kerzen und „Gedöns“ bestellte.

Und das sagt zu der Frage rund um den Zettel alles:
Es gibt Menschen (Untergruppe: Frauen), die zugesteckte Zettel als romantische Geste verstehen würden und Menschen (Untergruppe: Männer), von denen solche Gesten rührend, persönlich und authentisch wirken.

Ein Bekannter aus meinen ersten Tagen im Netz *popp* sich derart durch halb Deutschland, war aber jedes Mal auch der festen Überzeugung, DIESE und nur diese sei die Frau „seines Lebens“, und er würde mit ihr in Technicolor in den Sonnenuntergang reiten.
Und wirkte so echt, weil er es selber glaubte, dass die Zielpersonen ihm auch glaubten - bis zum Morgen danach.

Das sind dann die John Bon Jovi-Momente im Leben:
„I wish that life was like it is in the Movies“



Und wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die beide dieselbe Art von Vorstellung von Romantik und kennenlernen und Liebe haben, ist das authentisch.

In meiner Wahrnehmung wäre es wirklicher, wenn der TE dazu nicht andere fragen müsste, was „gut ankommt“; denn es sollte seiner Art und seiner Persönlichkeit entsprechen und nicht der Fantasie irgendeines anderen Menschen, der hier schreibt und Vorschläge macht.

Die Geschichte der Autozettelfreundschaft - wie oben geschildert -funktioniert auch nur wegen eines gemeinsamen Codes und einer ähnlichen Semiotik und ist so nicht von jedem für jede reproduzierbar. Und ja, es geht auch Vice versa (zum Trost für den einsamen Verfechter meines Rechts, einen Mann anzusprechen: Danke *ja* kann ich, dazu brauche ich keine Erlaubnis und keine Szenarien! Nur mache ich das selten so offensiv und plakativ, dass jemand auf die Idee käme, ich würde ihn stalken.)

Meistens ist das Leben aber keine Hollywoodschmonzette!

• Satirisch kam mir die *idee*
Fahr ihr doch rein ... und dann hinterlässt du deine Versicherungskarte und ja! Das ist *ironie*

• originell fände ich (Achtung ich!) eine der Karten, die es „für umme“ in den Kneipen gibt. Ich sammele die nämlich und fände immer eine, die passend für einen anderen Menschen wäre. Und sie sind unverfänglicher. Wenn damit für ein Event geworben wird, kannst du nur fragen: sehen wir uns dort - ganz ohne Telefonnummer.
Falls Sie kommt, weißt du:
Sie ist neugierig, sie ist neuen Bekanntschaften gegenüber nicht abgeneigt und sie ist aufgeschlossen Menschen gegenüber.
Aber: das passt nur, wenn du offen bist und dann auch aus der Deckung kommst.

• Blumen?
Ich finde das immer schade, dass die für mich sterben müssen, aber manch andere Frau hält das für den Gipfel der Romantik
Mir könnte Mann eher ein Bund Suppengrün oder eine Backmischung hinter den Scheibenwischer klemmen und fragen, ob wir zusammen *koch*, backen, brauen und der Königin ihr Kind stehlen ...

Ansonsten



Viel Glück 🍀
Beauty
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@******ool
Für mich absolut auf den Punkt gebracht *spitze*
sooooo scheee Dankeschön
****100 Mann
3.245 Beiträge
Ich war da schon sehr erfolgreich!....Frauen sind halt von Natur aus neugierig!:-)....
******_66 Frau
805 Beiträge
Das stimmt....
Die Neugierde ist sehr groß 😇
*******974 Mann
171 Beiträge
Da ist wohl kreativität gefragt. Direkt ansprechen kommt aus was für Gründen auch immer wohl nicht in Frage...?!

Die Idee mit den Clubkarten finde ich persönlich auch ganz nice...allerdings muss der Te dazu auch aus seiner Deckung.

Simpler Zettel an der Windschutzscheibe ist gaaaaanz schlecht. Da würde SIE wohl eher an diese seltsamen Autokäufer oder Finanzdienstleister denken die dazu neigen ihre "Werbung" ungefragt an die Scheibe zu klatschen.

Gibt doch in jedem Schreibwarenladen diese Sprüche-Postkarten und mehr oder minder lustigen Motive. Such Dir davon eine aus und schreib ein paar Gedanken, Ideen und zielführend weshalb Du das tust dazu
Also so in etwa:
Rosen sind rot
Romantik ist tot
meine Laune ist beschissen
muss ich Dich länger missen *ggg*

Nicht ernst zu nehmen... aber denke der Te hat verstanden was ich meine
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *******974:
Da ist wohl kreativität gefragt. Direkt ansprechen kommt aus was für Gründen auch immer wohl nicht in Frage...?!

Die Idee mit den Clubkarten finde ich persönlich auch ganz nice...allerdings muss der Te dazu auch aus seiner Deckung.

Simpler Zettel an der Windschutzscheibe ist gaaaaanz schlecht. Da würde SIE wohl eher an diese seltsamen Autokäufer oder Finanzdienstleister denken die dazu neigen ihre "Werbung" ungefragt an die Scheibe zu klatschen.

Gibt doch in jedem Schreibwarenladen diese Sprüche-Postkarten und mehr oder minder lustigen Motive. Such Dir davon eine aus und schreib ein paar Gedanken, Ideen und zielführend weshalb Du das tust dazu
Also so in etwa:
Rosen sind rot
Romantik ist tot
meine Laune ist beschissen
muss ich Dich länger missen *ggg*

Nicht ernst zu nehmen... aber denke der Te hat verstanden was ich meine

Oder DIE da
Simpler Zettel an der Windschutzscheibe ist gaaaaanz schlecht. Da würde SIE wohl eher an diese seltsamen Autokäufer oder Finanzdienstleister denken die dazu neigen ihre "Werbung" ungefragt an die Scheibe zu klatschen.

Das geht auch mit einem simplen Zettel. Denn 99% der Autofahrer gucken sich JEDEN Zettel, der am Scheibenwischer hängt, zumindest mal kurz an.

Es kommt halt darauf an, ob auf dem Zettel etwas steht, das die Neugierde weckt.
*******974 Mann
171 Beiträge
Das streite ich ja nicht ab... aber zumeist nach kurzen überfliegen...ok nix am Auto passiert...aha "Will kaufen Dein Auto...zahle guti" usw wandert der in der *tonne*

"Ruf mich mal an mit oder ohne Smilie" sind zumindest bei mir bisher zu 100% mehr oder minder obskure Finanzjongleure und Jongleusen gewesen... Freute man sich bei eindeutig weiblicher Handschrift und dann kam "Sie optimieren und wir kassieren" Angebote und Beratungen...

Sollte heißen kretiv sein!
****nLo Mann
3.562 Beiträge
Zitat von ****e82:

aber ein Termin zum eis *ja* das ist schon reizvoll finde ich
Weshalb?
Weil Du die Empfängerin, gar "eine Frau", bist und das insofern "bestimmen" kannst?
Weshalb Nummer mit Rückrufbitte schlechter als eine Einladung auf Eisessen sein soll...

Ich bevorzuge einen kleinen Spruch, die Nummer und Rückrufbitte.
Gerade heute morgen eine meiner besten Freundinnen (Nicht Joylerin) befragt, ihre Antwort:

"Hey, ich habe Dich bei XY gesehen und fand Dich wahnsinnig süß (sympathisch oder anderes *zwinker*).
Würdest Du mit mir morgen Nachmittag einen Kaffee trinken gehen?
Ruf mich gerne unter 123456789 an. Liebe Grüße XY"

fände sie richtig gut.
*********ar69 Paar
4.781 Beiträge
Da dieser Mensch mich alleine und ohne meine Kinder "erwischt" haben muss (kinderreiche Familie) würde ich auch aus dem Grund nicht reagieren weil ausnahmslos alle Männer bei einer Frau mit vielen (auch kleinen Kindern) sofort auf dem Absatz umdrehen.
Abgesehen davon wäre eine gebundene Mutter wohl auch nicht von so einer Anmache begeistert wenn der Mann einen nicht mal ansprechen kann. Kinder haben wir alle schon genug. *zwinker*
Aber vielleicht würde Dich bei einer Telefonnummer auf dem Zettel mein Mann für einen Dreier oder HÜ Abend einladen... *grins*

Swinger Sie
Versuchs mit
"Hey Puppe komm doch mit mir, ich hab die goldene Amexo..."

Das klappt immer.
Zitat von *******_bw:
Nachricht am Auto hinterlassen: Was kommt gut an?
Hallo,


ich habe gestern eine sehr ansprechende hübsche Frau gesehn und würde Ihr nun gerne eine Nachricht am Auto hinterlassen!

Habt Ihr Ideen, wie das erst anschreiben klappt?

Ich würde es spannend finden eine Nachricht mit einer Rose am Scheibenwischer zu finden.
Ein höflicher und witziger Text mit einer Einladung zum Kaffee und eine Telefonnummer, wäre für mich ansprechend.
Natürlich wäre es besser, in der Nachricht würde stehen, dass wir uns noch nicht persönlich kennen, falls tatsächlich mein Partner mit mir ans Auto kommt. Auf der anderen Seite erwarte ich auch so viel Vertrauen von meinem Partner dass es keinen Stress gäbe.
Wäre ich allerdings solo, würde ich mich allein schon aus meinem pathologischen Neugier heraus, melden *smile*

Ob ich mich dann letztendlich treffen würde oder nicht, hinge von dem Kontakt ab.
Himmel, in was für einer Welt wir inzwischen leben! Die eine denkt immerzu an Stalking, die andere fürchtet um ihr heiliges Blechle, wenn ein Zettel an der Windschutzscheibe hängt, und ein anderer vermutet, dass ihr Ehemann Amok läuft, und die Nächste wird gleich ADAC, Sondereinsatzkommondo, BundesgrenzschUte und Bundeswehr verständigen wegen Terrorismusverdacht verständigen *lol*.
Dabei finde ich die Rose mit Hinweiszettel schon charmant. *roseschenk*
Die neue Antenne am Mobile - das war schon klasse!

Vielleicht etwas Süßes gezeichnet mit einem Hinweis ...? Okay, der Apfel könnte vergiftet sein von der bösen Königin *zwinker*.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... Gibt es noch Frauen, die solche Wagnisse von Männern mögen oder sind diese alle potentielle Unholde?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ******aux:
Himmel, in was für einer Welt wir inzwischen leben! Die eine denkt immerzu an Stalking, die andere fürchtet um ihr heiliges Blechle, wenn ein Zettel an der Windschutzscheibe hängt, und ein anderer vermutet, dass ihr Ehemann Amok läuft, und die Nächste wird gleich ADAC, Sondereinsatzkommondo, BundesgrenzschUte und Bundeswehr verständigen wegen Terrorismusverdacht verständigen *lol*.
Dabei finde ich die Rose mit Hinweiszettel schon charmant. *roseschenk*
Die neue Antenne am Mobile - das war schon klasse!

Vielleicht etwas Süßes gezeichnet mit einem Hinweis ...? Okay, der Apfel könnte vergiftet sein von der bösen Königin *zwinker*.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... Gibt es noch Frauen, die solche Wagnisse von Männern mögen oder sind diese alle potentielle Unholde?

Dankeschön *guterbeitrag*

Natürlich seid ihr alle un_holde! *fiesgrins*

Und genau deswegen finde ich es spannend, andere Menschen auf ungewöhnliche Art und Weise - unkonventionell und originell - kennen zu lernen. Bei manchen anderen Frauen (oder vielleicht auch Männern?) erzeugt eine derart spontane Handlungsweise aber Bedenken, Misstrauen und Ängste. Das wirst du einem Menschen, der so denkt, nicht nehmen können, indem du das negierst.

Es ist eine Frage der Persönlichkeit und manchmal auch der regionalen Herkunft: gehe ich in *nrw*, woher ich stamme, abends aus, ist es vollkommen normal, in einer Kneipe angesprochen zu werden; hier in Baden-Württemberg werde ich dagegen schon misstrauisch beäugt, wenn ich anfange, mich locker unterhalten zu wollen. Ich verhalte mich trotzdem meinem Naturell gemäß und lerne so viele Menschen kennen und habe auch schon viele aus der anfänglichen Reserve gelockt. Andere wiederum gehe ich mit meiner Art tierisch auf die Nerven, weil sie das als aufdringlich empfinden - dabei habe ich als Frau immerhin den Bonus, dass die meisten Männer viel weniger skeptisch sind.

Wie auch immer:
Jeder Jeck ist anders!

*zumthema*

Heute hätte ich gerne einen Zettel mit der Aufschrift:

„Heute ist Siebenschläfer! So, wie heute das Wetter ist, wird es die nächsten sieben Wochen bleiben. Du aber wirst auch im Winter noch heiß sein!“

Mein Auto steht hier: XYZ
Zitat von ******aux:
Himmel, in was für einer Welt wir inzwischen leben! Die eine denkt immerzu an Stalking, die andere fürchtet um ihr heiliges Blechle, wenn ein Zettel an der Windschutzscheibe hängt, und ein anderer vermutet, dass ihr Ehemann Amok läuft, und die Nächste wird gleich ADAC, Sondereinsatzkommondo, BundesgrenzschUte und Bundeswehr verständigen wegen Terrorismusverdacht verständigen *lol*.
Dabei finde ich die Rose mit Hinweiszettel schon charmant. *roseschenk*
Die neue Antenne am Mobile - das war schon klasse!

Vielleicht etwas Süßes gezeichnet mit einem Hinweis ...? Okay, der Apfel könnte vergiftet sein von der bösen Königin *zwinker*.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... Gibt es noch Frauen, die solche Wagnisse von Männern mögen oder sind diese alle potentielle Unholde?

Leider machte ich meine Erfahrungen, so das ich nicht mehr naiv glauben kann, was Mann sagt.

Die Realität kann hart sein, auch wenn du es amüsant findest und Frauen ihre Berichte und Empfindungen nicht glaubst.
Lieber TE,

schalte deinen ganz eigenen, persönlichen FantasieModus ein...

Frage nicht andere, sondern Dich selbst...ist aus meiner Sicht, der idealere Weg, weil es von Dir kommt...

Mit einer Einladung auf ein unverbindliches Eis, hättest zumindest bei mir immer gute Karten und das vom 1.Januar bis 31.Dezember.... *eis*

Da ich der absolute Hundenarr bin, würde ich auch nie eine Einladung zum Gassigehen mit Hund, abschlagen... *hund*

Doch Du kannst 100 Frauen fragen, jede wird anders darauf reagieren, drüber denken und ob Du wirklich das Richtige gewählt hast, wirst erst herausfinden, wenn Du es versucht hast...

Viel Glück und Erfolg
*********ar69 Paar
4.781 Beiträge
Ein Frauenprofil wird hier im Joy schon mit unmöglichen Anfragen von Männern geflutet.
Im normalen Leben braucht Frau das echt nicht auch noch.
Ansprechen ist doch nicht so schwer, dann kann man auch gleich klarstellen das es manche Frau der männlichen Begierde nicht alleine geben wird oder ob neben Kindern auch noch ein Mann mit im Spiel ist.

Zettelchen schreiben ist für mich der reinste Kindergarten und einen Mann den ich noch erziehen muss braucht auch keine Frau da reichen mir meine Kids vollkommen.

Swinger Sie
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *******974:
Da ist wohl kreativität gefragt. Direkt ansprechen kommt aus was für Gründen auch immer wohl nicht in Frage...?!

Die Idee mit den Clubkarten finde ich persönlich auch ganz nice...allerdings muss der Te dazu auch aus seiner Deckung.

Simpler Zettel an der Windschutzscheibe ist gaaaaanz schlecht. Da würde SIE wohl eher an diese seltsamen Autokäufer oder Finanzdienstleister denken die dazu neigen ihre "Werbung" ungefragt an die Scheibe zu klatschen.

Gibt doch in jedem Schreibwarenladen diese Sprüche-Postkarten und mehr oder minder lustigen Motive. Such Dir davon eine aus und schreib ein paar Gedanken, Ideen und zielführend weshalb Du das tust dazu
Also so in etwa:
Rosen sind rot
Romantik ist tot
meine Laune ist beschissen
muss ich Dich länger missen *ggg*

Nicht ernst zu nehmen... aber denke der Te hat verstanden was ich meine

Oder DIE da


Zitat von *****sei:
Zitat von ******aux:
Himmel, in was für einer Welt wir inzwischen leben! Die eine denkt immerzu an Stalking, die andere fürchtet um ihr heiliges Blechle, wenn ein Zettel an der Windschutzscheibe hängt, und ein anderer vermutet, dass ihr Ehemann Amok läuft, und die Nächste wird gleich ADAC, Sondereinsatzkommondo, BundesgrenzschUte und Bundeswehr verständigen wegen Terrorismusverdacht verständigen *lol*.
Dabei finde ich die Rose mit Hinweiszettel schon charmant. *roseschenk*
Die neue Antenne am Mobile - das war schon klasse!

Vielleicht etwas Süßes gezeichnet mit einem Hinweis ...? Okay, der Apfel könnte vergiftet sein von der bösen Königin *zwinker*.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... Gibt es noch Frauen, die solche Wagnisse von Männern mögen oder sind diese alle potentielle Unholde?

Leider machte ich meine Erfahrungen, so das ich nicht mehr naiv glauben kann, was Mann sagt.

Die Realität kann hart sein, auch wenn du es amüsant findest und Frauen ihre Berichte und Empfindungen nicht glaubst.

PS: ich persönlich glaube ja, dass schlechte Erfahrungen aus einer negativen ERwartungshaltung resultieren.
Sicher....ist aber auch wie die Frage: was war zuerst Da, Huhn oder Ei.

Meine erste schlechte Erfahrung hatte ich, als ich überaus positiv eingestellt war.
***ja Frau
317 Beiträge
Ich finde bei solchen Aktionen ist der Grad schmal zwischen süße Geste und Stalker-Alarm.
Ich finde ein Briefchen an der Windschutzscheibe charmant, wenn die Nachricht humorvoll ist. Bei dem Beispiel von @*******_DA hätte ich sicher auch geantwortet (: Der Mann sollte außerdem nicht durchklingen lassen, dass es ihm nur ums eine geht. Und eine Rose find ich persönlich too much. Ist schließlich ein Symbol für Liebe, bisschen dick aufgetragen in der Situation. Die Idee an sich find ich aber nicht schlecht. Nur dann vielleicht statt einer Rose aus dem Blumenladen einfach ein selbstgepflücktes Blümchen.
... und ein *foto* vom besten Stück *mrgreen*
Ach du meine Güte! *panik*
******wen Frau
15.531 Beiträge
Zitat von ******ool:
PS: ich persönlich glaube ja, dass schlechte Erfahrungen aus einer negativen ERwartungshaltung resultieren.

Das müssense mir mal erklären, werteste Frau Bjuti. Was hat es mit negativer Erwartungshaltung zu tun, wenn Frauen an ihren Vehikels keine "Du wolle Geld? Isch kaufe dein Audo!"-Visitenpappen haben wollen und daher jeden fremden Kerl, der ihr ein Papierchen untern Scheibenwischer klemmt, kritisch beäugen?
😂🤣😂🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.