Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachricht am Auto hinterlassen: Was kommt gut an?

Nachricht am Auto hinterlassen: Was kommt gut an?
Hallo,


ich habe gestern eine sehr ansprechende hübsche Frau gesehn und würde Ihr nun gerne eine Nachricht am Auto hinterlassen!

Habt Ihr Ideen, wie das erst anschreiben klappt?
****e82 Frau
278 Beiträge
*nachdenk*

Man weis nie wie die Persönlichen Verhältnisse der Dame sind .

Aber ist eine die Überraschungen liebt dann würde sie bei diesen Wetter eine Einladung zu *eis* essen vielleicht annehmen.

Das ist eine sehr unverbindliche Einladung finde ich und kann auch der erste Schritt sein .
So ein zettel nur mit Handynr. und rufe mich an finde ich nicht ok.

Ich würde da drauf nicht antworten.

aber ein Termin zum eis *ja* das ist schon reizvoll finde ich
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Bei den vielen "Nachrichten", wie bei mir am Auto hinterlassen werden, ginge das komplett unter.
Das geht los mit komischen Visitenkarten, von Menschen, die mein Auto kaufen wollen und endet bei Werbung von Pizzadiensten. Eigentlich will ich nichts davon haben. Somit landet jedes Papier an meinem Auto mehr oder weniger unbeachtet in der Tonne. Geh mal vorsichtshalber davon aus, dass sie ähnlich reagiert und sprich sie direkt an.

Sollte ich tatsächlich über einen "Liebesbrief" am Auto stolpern, würde ich mich auch fragen, wer mich stalkt, und warum er/sie mich nicht einfach anspricht.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Nimm auf jeden Fall eine Blume dazu *g* Ich hatte mal eine Nachricht so am Auto *schock*

Es war eine kurze Nachricht, ich war neugierig *lach* aber bedenke, man kann nicht immer und auch wenn man nicht einfach so eine Nummer raus geben sollte es gibt *mail* *zwinker* sonst kann es durchaus sein, das sie verhindert ist.
*******_bw Mann
224 Beiträge
Das ist eine interessante Frage enjoyme,

Ich bin da auch kein Experte und mich interessiert das auch.

So ohne anderen Input würde ich eine Blume (aber keine rote Rose) mit kleinem Wasserröhrchen (beim Floristen gleich mit kaufen) und mit einer netten Einladung dran an das Auto hängen. Wenn möglich an der Fahrerseite ans Fenster. Auf der Einladung würde ich dann schreiben, das ich sie gestern gesehen habe, sie mir sofort aufgefallen ist und ich sie gern ganz unverbindlich einladen möchte auf einen Kaffee/Eis.

Ob das der Bringer ist weiß ich nicht, aber evtl. gibt es hier ja Members, die damit Erfahrung haben.

Bin Gespannt auf andere Ideen.
Mousaka
ich habe gestern eine sehr ansprechende hübsche Frau gesehn und würde Ihr nun gerne eine Nachricht am Auto hinterlassen!

Habt Ihr Ideen, wie das erst anschreiben klappt?

die Frau (und ggf. das Auto, wenn die Frau ein besonderes Auto wie z. B. ein Cabrio fährt, das Frau sexy macht) hinterläßt einen so sexy Eindruck, daß Du fast gegen das Auto gefahren wärst.

Du hast im Interesse der Verkehrssicherheit eine Kollision gerade noch vermieden, doch gibt es sehr viele Beziehungen, die dadurch entstanden sind, daß sich die Teilnehmer durch einen Unfall im Straßenverkehr überhaupt erst kennen gelernt haben. Beide sagen dann: "Wir haben den Straßen - Verkehrsunfall keine Sekunde lang bereut."

Und Du findest es höchst ungerecht, daß Du nun der Dumme bist weil Du Dich um die Sicherheit im Straßenverkehr bemüht hast, sodaß dadurch eine jede Chance auf eine durch den Straßenverkehr verursachte glückliche Beziehung vertan ist.

Deswegen ist ein Treffen angezeigt ... (es folgen Kontaktdaten und / oder konkreter Vorschlag für Ort und Zeit)
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Da die Frau nichtmal weiß, von wem die Nachricht kommt, hat sie doch eigentlich gar keine Möglichkeit, als die Nachricht wegzuwerfen.

Könnte ja der letzte Lappen sein, der das schreibt und mit Blumen rumschmachtet.

Die nächste Gefahr ist, dass ihr Freund diese Nachricht nimmt und liest.... und dann hat die Arme womöglich noch Probleme, ihm zu erklären, dass sie tatsächlich nicht weiß, welcher Dummdösel ihr da Blumen ans Auto klemmt.

Nein, ehrlich. Wenn da ein echtes Intersse seitens des TE besteht, dann bitte sich die Mühe machen und die Dame ansprechen.
Macht vielleicht auch Eindruck, wenn man Stunden in der Sonne (oder Regen) gewartet hat.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Nimm auf jeden Fall eine Blume dazu *g* Ich hatte mal eine Nachricht so am Auto *schock*

Klar, am Besten eine Rose! Und dann kommt die Lady mit ihrem Ehemann - den du übersehen hast - vom Einkaufen zurück und ist in heftigen Erklärungsnöten. *lol*

Ohne die persönlichen Verhältnisse der Frau zu kennen, würde ich insbesondere anonyme Annäherungsversuche unterlassen.
Mir würde es total schmeicheln und wenn ich liiert wäre, würde ich mich dann allerdings nicht darauf melden.
Gut fände ich, wenn auf dem Zettel beschrieben wäre in welchem Moment ich den "Verehrer" gesehen habe. Dann fällt es mir vielleicht wieder ein und ich kann schon abschätzen, ob er mir auch positiv, interessant aufgefallen ist.
*******_bw Mann
224 Beiträge
*guterbeitrag* @**********henkt.

Danke von meiner Seite.
1.) Da die Frau nichtmal weiß, von wem die Nachricht kommt, hat sie doch eigentlich gar keine Möglichkeit, als die Nachricht wegzuwerfen.
> Nun, das finde ich jetzt zu einfach. Ihr Mädels wollt immer, das wir uns anstrengen, aber selber machen es sich viele von euch sehr leicht. Wo bleibt da die Emanzipation?? *nachdenk*
Frau kann doch meine Nachricht verwenden, indem sie ihre Antwort dazu schreibt und diese
am nächsten Tag mit bspw. einem Luftballon an der Autotür wieder platziert. So sehe ich das sie meine
meine Nachricht erhalten und geantwortet hat. Um es ganz einfach zu machen, kann ich auch noch eine Luftballon dazu packen mit kurzer Erklärung.

2.) Könnte ja der letzte Lappen sein, der das schreibt und mit Blumen rumschmachtet.
>Naja, weiß ich, was sie für ein Mensch ist?? Bisher habe ich sie nur gesehen. Gehört für mich wieder
zur gleichen Rubrik wie 1.)

3.)Die nächste Gefahr ist, dass ihr Freund diese Nachricht nimmt und liest..
> Also wenn sie diese Nachricht einfach so für 1-3 Tage !! rumliegen läßt, *sorry* , dann ist sie aber selber schuld.
und dann hat die Arme womöglich noch Probleme, ihm zu erklären, dass sie tatsächlich nicht weiß, welcher Dummdösel ihr da Blumen ans Auto klemmt.
> Naja, Mann wird sicherlich keine Anzüglichkeiten o.ä. in so eine anonyme Nachricht (schliesslich kennen wir ja nicht mal den Namen) schreiben. Und eine anonyme Nachricht zu erklären, sollte eigentlich bei allen Männern, die weder dummdöselig noch chronisch Eifersüchtig sind (davon gibt es auch Einige *zwinker*), möglich sein.

4.) Nein, ehrlich. Wenn da ein echtes Intersse seitens des TE besteht, dann bitte sich die Mühe machen und die Dame ansprechen.
Macht vielleicht auch Eindruck, wenn man Stunden in der Sonne (oder Regen) gewartet hat.
>*sorry*, nicht jeder kann sich mal eben einen halben Tag freinehmen. Auch hier finde ich wird wieder einseitig gedacht.
Aber u.U. kennt mann ja auch jemanden vor Ort, der bereit ist als persönlicher Bote *mail* bei Erscheinen der Dame tätig werden? *gruebel*

Generell muss ich leider immer und immer wieder feststellen, das es sich viele Frauen sehr einfach machen, wenn es um das "Werben der Geschlechter" geht. Hier wird die Emanzipation sehr einseitig auslegt gemäß dem Motto, nur den Anteil Emanzipation, der mir gerade nützlich ist. *skeptisch* Ich ahne schon, dass ich für diese Aussage verbale Haue *blauesauge* bekomme, aber Mädels, bitte, denkt doch mal drüber nach.

Geben und Nehmen - das bedeutet auch Emanzipation.
Mein bester Freund hat das bei einem Mann gemacht. Sie hatten sich in der Sauna gesehen.
Leider war es das falsche Auto *lach*
So war er total traurig, dass keine Reaktion kam und beim nächsten Mal in der Sauna *sauna* war ein Kumpel von ihm mit, der den Typen einfach mutig angesprochen hat: Wieso hast denn Du auf die Nachricht von meinem Freund hier nicht reagiert? Hättest ja zumindest schreiben können, dass Du kein Interesse hast!"

Der war ganz perplex, denn wie gesagt, es war ja gar nicht sein Auto, daher wusste er auch nichts von dem Zettel *oh*

Mittlerweile sind sie seit 6 Jahren zusammen *grins* *love*
***ia Frau
276 Beiträge
@*******_bw Nein was Du da schreibst ist keine Emanzipation sondern männliches Wunschdenken.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Nur ganz kurz zu Mousakas Bezug auf meinen Beitrag.

Klar, auch Frauen sollten werben - und aktiv werden.

Wenn sie das möchten, werden sie das auch tun. Und das ist Emanzipation. Klar.



Aber in diesem Fall, also im Falle des TE, ist nunmal er es, der die Frau anmachen will.
Und er weiß überhaupt nicht, ob die Frau das will und möchte.
Die Frau ist sein Typ - sonst käme er nicht auf diese Idee.
Weiß er, ob die Frau ihn attraktiv findet? Nein.
*******_bw Mann
224 Beiträge
Typisch Frau
Zitat von ***ia:
@*******_bw Nein was Du da schreibst ist keine Emanzipation sondern männliches Wunschdenken.

Danke Troja,
OK, was genau ist denn hier das männliches Wunschdenken ?
Lass mal hören, wie du dieses Problem gelöst haben möchtest als Frau.
Ich höre... *next*
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Troja muss gar nichts hören lassen. Papierfetzen an einer Scheibe sind entweder Müll oder Werbung und damit kann jeder machen, was er will. Bei mir kommt beides in der Regel z.B. in den Abfallkorb. Und ich habe weder eine Pflicht das Zeug vorher anzuschauen, noch durchzulesen und keine Pflicht darauf zu reagieren. Troja übrigens auch nicht.

Beitrag editiert, SevenSins, bitte unsere Netiquette beachten!
***ia Frau
276 Beiträge
Ich sehe kein Problem und sehe auch keins. Das Problem hast Du, nicht ich.
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
*skeptisch*

Ich bin etwas irritiert ob des rauen Tonfalls und der verbalisierten Vorwürfe abseits der Intention des Themenerstellers Tipps für die Kontaktaufnahme zu erhalten. Ob die Autobesitzerin dann Lust hat auf diese einzugehen, steht auf einem anderen Blatt. Bitte verzichtete darauf das Thema künstlich zu einem Manifest über eure Wünsche an die Emanzipation zu machen. Danke!

Beiträge, die dabei zuletzt nicht mehr mit unserer Netiquette vereinbar waren, haben wir gelöscht.

  • Habt Ihr Ideen, wie das erst anschreiben klappt?
  • Oder andere Vorschläge, die unserem Themenersteller helfen könnten eine positiv empfundene Kontaktaufnahme zu gestalten?


Dann her damit! *victory*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
******a74 Frau
159 Beiträge
Ich finde die Idee mit dem Zettel am Auto gar nicht mal so schlecht. Vor Ewigkeiten hatte ich auch mal einen am Auto. In der Nachbarschaft gab es einen "Zwilling" meines Autos und wir prakten auch oft hintereinander, ohne dass ich den Besitzer jemals gesehen hatte. Ich fuhr schon länger mit einer umgeknickten Antenne herum und eines Tages hatte ich dann eine neue Antenne am Auto mit besagtem Zettel (dessen Wortlaut ich jetzt aber nicht mehr wüsste.) Es entwickelte sich dann zunächst eine "Auto-Zettel-Brieffreundschaft", was sehr lustig war.
Ich fände irgendwas Humorvolles (wie z.B. von @********geil vorgeschlagen) oder auch eine Blume oder etwas anderes, was man an die Windschutzscheibe klemmen kann, sehr passend.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Ich muss zugeben, derjenige, der es wagt, ungefragt Hand an mein Auto zu legen, macht sich schon allein deswegen interessant für mich, weil er dazu eine Menge Mut aufbringen muss. Denn wen ich dabei erwische, wie er auf meinem Auto Bilder in Staub oder Schnee malt, Zettel dran pappt oder sich sonstwie ungebeten daran vergreift, muss mit ziemlich ungehaltenen Reaktionen meinerseits rechnen, und ich wünschte, das Hand abhacken wäre noch eine legitime Strafart.
Ein Zettel an meinem Auto, z.B. unterm Scheibenwischer, der kein Knöllchen ist, würde also definitiv meine Aufmerksamkeit wecken. Der fliegt nicht einfach ungelesen in den Müll. In Verbindung mit dem ehrlichen Grund für die Kontaktaufnahme - "Ich kenne dich nicht, aber ich finde dich unfassbar attraktiv etc pp und möchte dich gern kennenlernen, wenn du es zulässt" - bleibt hier kaum Raum für Missverständnisse beim gehörnten Partner, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Frau kalt ließe, wenn sie auf fremde Männer attraktiv und begehrlich wirkt. Mir jedenfalls würde sowas durchaus schmeicheln.

Ich könnte mir sogar vorstellen, wie schon von einem Vorredner erwähnt, eine Antwort-Botschaft zu hinterlassen, wenn ich mich nicht direkt beim Absender melden mag. Eine Autozettelfreundschaft zu Fahrern des gleichen Modells hatte ich auch schon einmal überlegt, da vor meiner Haustür zwei sehr ansprechende Modelle parken: der Vorgänger meines eigenen Autos (das immerhin auch schon volljährig ist), und mein Lebenstraum-Wunschauto. Beiden Besitzern und Quasi-Nachbarn würde ich gerne meine Sympathie und Glückwunsch zum Besitz eines solchen tollen Autos bekunden. Vielleicht trau ich mich ja noch...
Es kommt natürlich drauf an, WIE die Frau so drauf ist.
Ist sie neugierig, für Späßchen und schräges Zeug zu haben, kann es schon sein, dass sie antwortet.
Aber dann nicht nur die Handy-Nr. auf den Zettel, sondern irgendwas Nettes und/oder Lustiges dazu schreiben.
Ich hab mal vor vielen Jahren (1996?) einem süßen Mädel, die ich öfter mit ihrem schwarzen Cinquecento sah und die mir von Weitem ein paar Mal zulächelte, einen Zettel hinter den Scheibenwischer geklemmt.
"Hallo, lustiger kleiner Fiat, sag mal deinem Frauchen, dass sie eine goldische Grott ist und frag sie mal, ob sie den langhaarigen Typen mit der bunten Weste einmal anrufen möchte."
Handys hatte da noch keiner, das funktionierte auch mit der Festnetznummer.
Sie rief an.
Es wurde zwar nichts Größeres draus, aber wir hatten zwei nette Dates mit einmal Kaffeetrinken und einmal Pizzaessen.
Ich bin etwas irritiert ob des rauen Tonfalls und der verbalisierten Vorwürfe abseits der Intention des Themenerstellers Tipps für die Kontaktaufnahme zu erhalten. Ob die Autobesitzerin dann Lust hat auf diese einzugehen, steht auf einem anderen Blatt. Bitte verzichtete darauf das Thema künstlich zu einem Manifest über eure Wünsche an die Emanzipation zu machen. Danke!

Mein Posting steht oben und ich fand die Darstellung aus Sicht der Frau wichtig, denn entscheidend ist doch die Lage der Frau, d. h. der Zettel muß so abgefaßt sein, daß Frau in möglichst jeder Situation neugierig wird, gleichgültig, ob sie z. B. Single ist oder gerade Männerfrust hat.

Die Frage "Wie kann es klappen" ist umgekehrt zu sehen: Wie klappt es nicht, weil die Nachricht so kommt, daß frau angenervt ist ? Die Hinweise auf nervige Zettel rund ums Auto oder der Hinweis, daß Mann Frau ansprechen sollte, ist durchaus berechtigt, auch wenn diese Hinweise auf den ersten Blick nicht konstruktiv wirken.

Aber ich denke, weitere und nähere Hinweise bzgl. der Frau wären gut, damit wir uns konkret auf die Frau und auf die Marke des Autos bezogene Hinweise einfallen lassen können - oder was ist es denn für ein Parkplatz ? 0815 Beton ? Wald ? Kann man in der Umgebung etwas unternehmen, spazieren gehen ....

Ich fände irgendwas Humorvolles (wie z.B. von @********geil vorgeschlagen) oder auch eine Blume oder etwas anderes, was man an die Windschutzscheibe klemmen kann, sehr passend.

Danke - aber Blume ist irgendwie 0815, ich denke, es muß was humorvolles sein was mit einer direkten Gedankenkette dahingehend führt, daß frau sich sagt "Ja, das ist originell, da muß ich was tun, der Typ hat echt was auf dem Schädel und Phantasie."
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Ein Idee wäre ja z.B. ein Link zum Joyclub + Profilnahme zu hinterlassen. *gruebel*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Eine Nachricht am Auto würde mir schmeicheln und wahrscheinlich ein Lächeln hervorrufen. Eine Telefonnummer würde ich jedoch nicht anrufen. Wenn jemand mit mir sprechen möchte, dann sollte er mich ansprechen, wenn er mich schon gesehen hat.

Zitat von ********geil:
….
Deswegen ist ein Treffen angezeigt ... (es folgen Kontaktdaten und / oder konkreter Vorschlag für Ort und Zeit)
Eine solche Story würde auf alle Fälle KEIN Lächeln bei mir hinterlassen, die Nachricht würde sofort im Papierkorb landen! *gr*
Jemand, der mir sagt, was ich zu tun habe? *nein* Darauf gibt es garantiert keine Reaktion!

Am ehesten wäre ich neugierig, wenn der Schreiber mir erzählen würde, wo und wann er mich gesehen hat und was ihm auffiel. Das gäbe einen Ansatzpunkt für ein Gespräch, aber wie oben gesagt: Ansprechen und sich nicht verstecken *ja*
Ich würde es langsam angehen.
Kleine Blümchen oder eine kurze Nachricht (ohne Telefonnummer!!) immer wieder über einen längeren Zeitraum macht eine Frau neugierig wer denn so der stille Verehrer ist.
Ich glaube im Inneren sind die meisten Damen tiefromantisch und unsagbar neugierig.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Uaaaahhhh…… Das erinnert mich eher an Stalking *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.