Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zum Thema
Zu feige für die Liebe?748
Wie haltet ihr es mit der Liebe? Traut ihr euch noch euch zu…
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer feige?

der einfachste Weg.....
den Mann/Frau gehen kann!!!

Es muss nicht auf Fragen geantwortet werden, es müssen keine Ausflüchte erfunden werden und es muss sich nicht gerechtfertigt werden..... und das Telefon hört irgend wann auf zu klingeln!

Ich finde dieses Abservieren absolut feige und charakterschwach!
Traurig wenn man zu seinen Entscheidungen nicht stehen kann!

lg SoS
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Ja, es ist nicht einfach...
Für Männer, wie für Frauen...

Ich denke das Mann und Frau eigentlich nicht zueinander passen. Das ist wie Katz und Hund.

Aber die Evolution hat beschlossen, dass wir einiges nur zusammen schaffen... Lach...

Und der Mensch tut durch seine Erziehung und Moral noch vieles dazu, das es anschließend noch weniger passt...

Habt Euch alle lieb... macht viel Sex und habt Spaß miteinander... und erfreut Euch des Lebens...
Lach...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*******ady Frau
236 Beiträge
@Scent_of_Sin
Ja super das kenn ich auch am besten noch ganz Grosszügig die Telefonnr. verteilen und dann läuft eh nur du Mailbox!
Also dann brauch ich keine Telefonnr ! Aber das ist auch sehr einfach!

biggi
*********ngel Mann
692 Beiträge
@ Katzenlady
Deine Geschichte ist mir aber auch schon widerfahren....

Angeschrieben worden..."wir haben viel gemeinsam"...wenn uns der Kellner nicht rausgeworfen hätte, würden wir wohl jetztz noch zusammen im Restaurant quatschen.

Dann

absolute Funkstille......obwohl sie online war. Sie hat mich am langen Arm verhungern lassen. Hab Ihr meine Telefonnummern gegeben, sie angeschrieben...keine Reaktion und nach einer Woche kam dann..."Sorry passt halt doch nicht".

Tja, so kann´s auch gehen

Thomas
*******ady Frau
236 Beiträge
tjaaaaaaa
so ist das sich immer alles schön offen halten, es könnte ja was besseres kommen! Hinhalten und weitersuchen!
Bloss wie lange soll das gehen, irgendwann will man wissen wo man hingehört! ich will nciht ständig die Männer wechseln.....nein Danke!

Lg biggi
*********ngel Mann
692 Beiträge
Was sollen wir tun, wenn die klassischen Reviere abgegrast sind u. neue Menschen in unserem Leben immer seltener auftauchen? Wir loggen uns im Internet ein. Hier sind wir anonym, keinen kritischen Blicken ausgesetzt. Wir haben Zeit unsere Worte zu wählen. Unser Gegenüber hat kein echtes Gesicht, maximal sehen wir das beste Foto, das sie oder er auftreiben konnte. Hier sind wir alle dynamisch u. attraktiv; alle lieben die Kultur, die Natur u. das Unkonventionelle. Die Erwartungen sind hoch; bei der Auswahl der Aspiranten sind wir gnadenlos. Dann wird es plötzlich ernst: Ein Treffen! Wir versuchen unsere Erwartungen zu dämpfen, aber die führen längst ein unkontrolliertes Eigenleben. Die Vorgespräche am Telefon mögen noch so gut gewesen sein, das Geschriebene noch so brillant; Entscheidend ist und bleibt der erste Eindruck! Und dann treffen wir uns u. realisieren: Wir sind Fremde, die voreinander stehen. Und wenn kein Funke überspringt, lassen wir einander sehr bald fallen. Wir geben uns keine Zeit, den anderen ein wenig näher kennen zu lernen, unsere Erwartungen sind enttäuscht.


lg
Thomas
*******ady Frau
236 Beiträge
reeeee
Richtig, das trifft den Nagel auf den Kopf!

Und leider keine Chance da, dem gegenüber wirklich zu zeigen wie man ist, weil es wird nur an der Oberfläche gekrazt, alles andere ist schon nicht mehr wichtig....es wird gleich weitergeschaut ! Ab die nächste. Aber wehe es kommt dann das böse Erwachen!

biggi
@Katzenlady
wir verfehlen zwar das Thema gerade aber.....

ich sehe das etwas anders...... ich möchte ja auch keine Kompromisse eingehen, denn dazu ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

lg SoS
*******ady Frau
236 Beiträge
ok
ok...streichen an dieser Stelle! *ja*
@ Scent_of_Sin, Katzenlady u a.:

Das wäre doch ein neues Thema wert. Da könnte ich auch so einiges erzählen.

Ich weiß nicht ob es bereits einen Thread dazu gibt, wenn nicht könnte ja eine von euch eröffnen oder ich morgen. *zwinker*

Schönen Abend euch
Christiane
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
wegrennen, verschließen und der Diskussion aus dem Wege gehen, sich mit dem "Problem" befassen zu müssen ... halte ich für eine Charakterschwäche.. verbunden mit einer gewissen HinhalteTaktik.
Diejenigen die so handeln suggerieren dem anderen er sei schuld an dem Auseinandergehen.

Erst quillt die Lust/Mailbox über, man redet sich lange(etwas) schön, zeigt sich Maskenhaft, später dann bemerkt man die Schnelllebigkeit des anderen..
also nur ein kurzes Stück miteinander den Weg gehen, warum hat aber der andere nicht den Mut, sich entdecken zu lassen?Das weiß nur derjenige selbst, wieviel er von sich verbergen kann und möchte.Es könnte ja noch etwas besseres daher kommen, dann ist leises Verschwinden angesagt.
Und weil Männer wahrscheinlich weniger gern reden, sind es meist sie, die sich davonstehlen*zwinker*

sag ich einfach mal

*undwech*
ja, sweety, so sehe ich das auch. Es ist wahrscheinlich wirklich so, das Männer einfach nicht gerne reden mögen.
Nur das sich Probleme nicht in Luft auflösen, wenn man sie totschweigt.

LG
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
tja .. irgendwann müssen sie sich damit BESCHÄFTIGEN
ob nun verbal oder mit Taten
Pauschalaussagen sind schwierg
Ob Männer im Allgemeinen sich so verhalten - feige sind, Dinge totschweigen, usw- das wage ich zu bezweifeln. Du hast jetzt Pech gehabt und zwar mit ganz indivudellen Persönlichkeiten.

Es gibt Männer die sich so verhalten, es gibt Frauen die sich so verhalten... und bei Männern und Frauen eben auch das Gegenteil dazu.

Pauschalaussagen stimmen einfach nicht, glücklicherweise, denn sonst wären wir alle gleich!
*******ady Frau
236 Beiträge
@Turro
Doch im algemeinen ist es so! Ich ahbe ein Buch das habe ich sogar von einem Mann bekommen das hat er mir empfohlen, weil wir uns auch mal über dieses Thema unterhalten haben! Er meinte das stimmt harklein, er wollte es schon in die Ecke schmeissen, es geht darum das Männer sich immer klamheimlich aus der Affäre ziehen !
Und nie sagen ich steh nicht auf dich! Frauen leider immer eine Entschuldigung finden, warum weshalb er gerade nicht anruft!
Der Arme er hat ja immer so viel zu tun..oder, oder !
Wenn eine Mann auf einen Fraue steht wird er immer eine Möglichkeit haben kurz bescheid zu sagen ! Oder sich zu melden auch mit einer sms, alles andere ist nur Blabla!!!!

Das Buch heisst ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH!
von Greg Behrendt Liz Tuccillo!

Warum Frauen nicht verstehen wollen was Männer wirklich meinen!

biggi
****le Mann
666 Beiträge
Das Problem mit der Kommunikation ist, das immer 2 dazu gehören.

Einen Mann wird beigebracht, das Frauen hören wollen, das sie die beste, schönste und einzigste für ihm sind.

Das prägt nun mal.
Und vielleicht fällt es Männern deswegen schwerer, einer Frau so direkt vor dem Kopf zu stossen und ihr zu sagen: "Sorry. aber Du turnst mich nicht mehr an!"

Wenn das sein Grund ist, macht er genau das was viele hier kritisieren...er lässt die Gefühle seines gegenübers in seine Trennungsvariante einfliessen.
Ist mir auch schon passiert Hexe
Nach über einem Jahr "Beziehung" hat sie sich einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr gemeldet, war weder per Telefon noch per Handy erreichbar, war auch nicht persönlich anzutreffen und auf meine Briefe hat sie auch nicht reagiert.
Egal ob Mann oder Frau ein solches Verhalten an den Tag legt. Für mich ist es total feige und auf keinen Fall akzeptabel!
******die Paar
1.738 Beiträge
Es ist...
....sicher eher eine Eigenschaft von Männern, Problemen und unangenehmen Gesprächen aus dem Weg zu gehen und oft eine Wahrheit lieber nicht auf den Tisch legen, weil sie nicht verletzen möchten. Dass sie damit meist sehr viel mehr Schmerz verursachen, als wenn sie geradeaus die Fakten rauslassen würden, ist Männern schonmal unklar. Also, das würde ich schon feige nennen.
Aber....ich denke auch, dass es auch Frauen gibt, die immer wieder an Männer mit einem solchen Verhaltensmuster geraten, ich habe es im Bekanntenkreis auffallend oft erlebt. Und dann war es nicht unbedingt Feigheit der Männer, sondern eher Respektlosigkeit oder aber ein anderes Empfinden, was die Art der Beziehung betrifft.

Es ist wohl oft ein Kommunikationsproblem....wenn einer von beiden geht, ohne ein Wort zu verlieren.

_she_
Mittlerweile
nach mehr als zwei Jahren, weiß ich, woran es lag.
Aber das gehört nicht hier her.
*****iel Mann
13 Beiträge
Kommunikation.....
....ist alles in einer Partnerschaft - ob es nun um das Ende der Beziehung geht oder um Probleme, die man während dieser miteinander hat.
Ich weiss ja nun mal nicht unbedingt, wie andere männer so darüber denken, aber ich für meinen Teil bin immer offen und ehrlich, wenn es darum geht meinem Unmut luft zu machen.
Ich muss allerdings auch mal sagen, dass ich eher die erfahrung gemacht habe, dass viele weibliche Wesen eher den weg der "Feigheit" gehen und versuchen sich wortlos einer solchen Situation entziehen.
Von daher glaube ich, dass sowas keine geschlechtsspezifische Angelegenheit ist, sondern vielmehr vom Charakter des Individuums abhängt.
oh je oh je, die Männer mal wieder
Also ich kann da echt nicht mehr: diese plattitüden Antimänner-Schwüre, die hier immer wieder feierlich geschworen werden - von den Frauen, die es genau wissen, weil sie es schon zweimal (oder waren es sogar vier?) erlebt haben! Auf die Idee, dass es an Euch liegt, kommt Ihr gar nicht! Wie Woody schon sagte: vielleicht liegts an Eurem Beuteschema! Vielleicht auch einfach nur daran, dass Ihr, die Frauen (damit sind stellvertretend ALLE Frauen der Welt gemeint) einfach nicht kapiert, was Euch der Mann sagt/ signalisiert? Vielleicht wartet Ihr ja auf Signale, wo aus männlicher Sicht längst alles klar und gesagt ist! Diese Männer-sind-so-Diskussionen und Frauen-sind-so, das geht mir ziemlich auf den Wecker, vor allem, weil FRauen Männer immer nur als Deppen, SChweine, Verbrecher, feige und mutlos qualifizieren -nur weil sie nicht so sind, wies die Frauen gerne hätten! Das finde ich feige! Sich den Realitäten nicht zu stellen! Tatsache ist, es gibt -bei Frauen wie bei Männern - soviel mutige wie feige Exemplare, so viele die gut kommunizieren können wie solche, die es nicht können und letztlich so viele Frauen die zu Männern passen, wie es Männer gibt, die zu Frauen passen. Wenn sich jemand, um eine Beziehung zu beenden, einfach nicht mehr meldet, ist das sicher nicht die feine englische Art. die Betroffenheit der Verfasserin kann ich verstehen - im konkreten Fall. Die Verallgemeinerung von: "Ein Mann hat mir weh getan" zu "Alle Männer sind so" ist nicht nur Quatsch und bösartig, sie ist Teil Deines Problems!

KJ
********lack Frau
19.036 Beiträge
@*******_kj

Ich gehe auch eher davon aus, daß es eine Frage des Charakters ist.
Aber wenn dann eine/r nichts sagt und sich still verdrückt, dann wohl, weil er/sie davon ausgeht, daß die andere Seite das eben nicht so sieht und die Reaktionen schon in ähnlicher Weise machen mußte.

Doch wenn es im Wesentlichen nicht klappt, dann klappt es nunmal auch nicht. Sicher ist es klarer, wenn es offen angesprochen wird, aber ob es dann auch einfacher wird es einzusehen, steht auf einem anderen Blatt.

WiB
Einen akzeptablen Schlusspunkt zu setzen...
...ist eine Kunst, an der ich mich schon mein ganzes Leben versuche, Ich hoffe, ich wurde über die Jahre besser *g*
Ein abschliessendes Gespräch gehört einfach dazu...eine Diskussion nicht! Und da haperts bei den meisten und ich denke, das sorgt in vielen Fällen für den feigen Abgang.

"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
@******uit
Klingt fast so,als ob du dich extra bemühen würdest, möglichst oft mit einer Frau Schluss zu machen.... wenn ichs nicht besser wüsste ggg!


Zum Thema...
Schluß zu machen ist nie leicht. Besonders nicht, wenn es genauso viel mit einem selbst, wie mit dem Noch-Partner zu tun hat.
Ganz oft kann man auch gar nicht erklären, wo man sich auseinandergelebt hat. Es ist nicht ein spezieller Grund, sondern genauso, wie die Liebe plötzlich da war, ist sie wieder weg (ok, ist ein schleichender Prozess... aber man kann nicht sagen "weil du mir damals keine Blumen mitgebracht hast." oder "weil du mich nicht mit einem Ausflug ins Grüne überrascht hast").

Meist, wenn sich zwei trennen liegt es daran - meiner Meinung nach - dass sich schon über längere Zeit einer oder beide nicht mehr um die Beziehung aktiv gekümmert haben.

Wenn man den Grund, den definitiven Grund, nicht benennen kann, ist es schwierig, eine Aussprache zu suchen. Und dann ziehen Frauen wie Männer halt gern "den Schwanz ein" und suchen den leichten Weg.

Den ich nicht richtig finde!
@******uit
Klingt fast so,als ob du dich extra bemühen würdest, möglichst oft mit einer Frau Schluss zu machen.... wenn ichs nicht besser wüsste ggg!

Du weisst es besser? Woher? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.