Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Zu feige für die Liebe?748
Wie haltet ihr es mit der Liebe? Traut ihr euch noch euch zu…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer feige?

Sind Männer feige?
Hallo!

Mich interessiert mal folgendes: Warum ist Mann nicht in der Lage ganz deutlich zu sagen, es ist Schluß mit unserer Beziehung?

Ich habe es nun schon zwei Mal gehabt, das Mann sich von heut auf morgen nicht mehr meldet. Mit den einen war ich 6 Monate zusammen, wir hatten noch telefoniert und dann...nix...totenstille. Es hat echt gedauert bis ich den Schlußstrich ziehen konnte. Aber warum ruft er nicht an oder schreibt ganz einfach, sorry, geht nicht mehr?

Beim zweiten war es ähnlich, nur da war es für mich leichter zu ertragen, weil wir noch nicht lange zusammen waren. Aber auch da...von heut auf morgen nix mehr.

Kennt ihr das auch? Sind Frauen genauso? Warum handelt Mann/Frau so?

Mich würde die Sichtweise von beiden also Männer und Frauen interessieren und bin gespannt auf Eure Antworten:

Liebe Grüße
die Hexe
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Männer können feige sein ... Männer können mutig sein.
Du hast vermutlich auf Grund Deines Beuteschemas einfach Pech gehabt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich wünsche Dir in der Zukunft mehr Erfolg bei der Wahl Deiner Männer.

Al
Ich ...
t
r
a
u
e

mich nicht. *zwinker*
**de Mann
813 Beiträge
und wenn mans doch mal mach dann gibts monatelanges geheule und nachgerenne ^^ so meine erfahrung
Da kann ich Woody nur Recht geben, denke es gibt solche und solche. Ganz genauso gibt es auch Frauen die so reagieren *zwinker*
**de Mann
813 Beiträge
und was lernen wir darus. sich lieb haben und es gar nicht erst dazu kommen lassn das sich einer vom andren trennen muss ^^
Habt ihr Herren es denn schon erlebt das SIE sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet haben?
Natürlich denke ich das es unter den Frauen auch solche und solche gibt.

@**l: Wie seit ihr damit denn umgegangen?

Viele Grüße
Also in meiner letzten Beziehung war das quasi so ja. Naja wie soll man damit umgehen... Man muss es eben verdauen irgendwie, was ja meist dem jenigen schwerfällt der verlassen wird.
Nebenbei erlebe ich das nicht mehr melden sehr oft hier in Flirtportalen usw, urplötzlich bekommt man keine Antwort, obwohl man sich eigentlich nett unterhalten. Es würde doch reichen, wenn die andere Person wenigsten 2 Sätze dazu sagt, damit man bescheid weiß. Aber ok das gehört jetzt nicht hier hin, da es ja um richtige Beziehungen geht.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Männer tendieren dazu...
langwierigen Diskussionen aus dem Weg zugehen. Oft ein Grund warum sie sich lieber einfach nicht melden als die Tatsache offen darzulegen.
Ja ok, aber man kann doch den Grund nennen und dann muss man ja nicht auf weitere Diskussionen eingehen... Damit der Partner wenigstens im Bilde ist, der Mensch möchte nunmal gern wissen warum was aus welchem Grund passiert *g*
**de Mann
813 Beiträge
nicht direkt nichtmehr gemeldet aber getrennt. und dann nach nem onlinegespräch hatten wir uns ausgemacht nochmal drüber zu redn weil vieles ein missverständnis war...

nun zu diesem gespräch kam es niemals und gehört hab ich auch nichtsmehr

damit umzugehn da tu ich mir ziemlich schwer. allgemein bei trennungen. aber wenn ich noch viel zu sagen hätte und das nicht geht das is einfach nur scheisse. ich schreib dann immer monatelang alle gedanken auf schmierzettel. und irgendwann flacht das dann ab und ich pfeif einfach drauf
*****a_B Frau
16 Beiträge
Es ist keine Frage des Geschlechts, sondern eine Frage des Charakters.
Ob, egal ob Mann oder Frau, ein Mensch genug Mut hat, sich so einem Gespräch zu stellen.
Da hast du vollkommen Recht!
****r52 Mann
1 Beitrag
Männer sind feige!
Das ist im Grunde nichts Neues. Doch fällt es immer besonders dann auf, wenn es darum geht, Konsequenz zu zeigen, einen Schlußstrich zu ziehen, eine Beziehung zu beenden oder eine verbindliche Aussage zu treffen.
Ja und das ist ja der Knackpunkt, da hat man eine Beziehung/Partnerschaft und der andere zeigt dann so eine Schwäche. Auf der anderen Seite steht dann ein verletzter Mensch, der sich aber gewiss sein kann froh zu sein das er mit so jemanden nichts mehr zutun zu haben müssen, auch wenns super schwerfällt. Es ist halt keine Art den anderen so zu behandeln wie man selbst nicht behandelt werden möchte... Naja kommt halt auch noch darauf an was vorgefallen ist, aber wir gehen ja jetzt gerade davon aus das es aus heiterem Himmel so passiert und das wünsche ich keinem in seiner Beziehung.
Es bleibt aber auch eine Betrachtungsweise dabei, die nunmal jder für sich oft anders sieht.
Ob das ein Männerproblem ist weiß ich nicht - glaube ich nicht. Eine Beziehung zu beenden ist immer schwer, doch man muß drüber reden. Irgend wann holt einem die Vergangenheit ein. Man(n) sollte sich auch nach einer Trennung in die Augen schauen können. Wer sich weggeschlichen hat kann das nicht.
Ganz genau und das ist der Grund, warum ich nichts mehr mit meiner Ex zutun haben möchte, weil es tut noch mehr weh wenn man den Grund nicht weiß *snief*
Ja man fühlt sich verarscht, verraten, hintergangen oder oder oder. Ich weiß auch nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Auf jeden Fall fühlt man sich schlecht.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
Ich stimme eigentlich eher Woody zu... Wer aufgrund seines "Beuteschema" immer an denselben Menschentyp gerät, der wird auch immer wieder dieselben Entäuschungen erleben. Allerdings habe ich hier auch die Erfahrung gemacht, das nur wenige in der Lage sind über diesen Umstand nachzudenken.

  • LG H iG

********paar Paar
1.260 Beiträge
Bin ich dann ne Frau?
Wenn alle Männer unehrlich sind, d.h. nicht sagen wenn die Beziehung zu Ende ist, dann muß ich wohl im Inneren eine Frau sein!!! Aber dann eine Scharfe!!! lach

--- nein im ernst, ich hab mich noch nie gedrückt zu sagen wenns zu Ende ist. Bin nähmlich für klare Verhältnisse!

Es tut leid, daß es dir so mit uns Männern ergangen ist und hoffe, du wirst bald den Richtigen finden!!!

Lg Franz
*******ady Frau
236 Beiträge
sooooo
Nun geb ich ach mal meinen Senf dazu!
Leider erlebe ich das immer wieder so, auch nach einem Treffen, auch wenn es nur einmal war ! Man denkt die Chemie stimmt, der Gegenüber reagiert auch so....dann kein Wort mehr nie Online!
Oder auch wenn es länger gedauert hat!
Ich kann da immer sehr schlecht mit umgehen, ausserdem bin ich mit den meisten hinher befreundet auch im realen Leben, wenn es nicht passt!
Mich ärgert es dann immer unheimlich weil ich es einfach gerne vom Tisch hab, ich muss sowas klären in ein paar sätzen und gut!
Aber leider sind die Männer einfach zu feige, die wechseln dann sogar die Handykarte nur um einem Letzten Gespräch aus dem Weg zu gehen, sowas finde ich mies, feige und null Arsch in der Hose! Sowas sind für mich keine Männer sondern Weicheier!

LG biggi
****le Mann
666 Beiträge
Ist es so wirklich besser?


Gefunden heute im Netz:
In 57 Prozent der Fälle ist es heute die Frau, die den Scheidungsantrag stellt. Drei von vier Männern werden vom Abschiedszettel auf dem Küchentisch oder vom Anwaltsbrief überrascht, 77 Prozent erlebten die Trennung "wie einen Schock", fand der Cuxhavener Psychotherapeut Herbert Pagels für seine Dissertation mit dem Titel "Verlassene Väter" heraus.


Ok, ist ne klare Ansage aber besonders tapfer oder besser ist es auch nicht.


Und jetzt würde mich mal interessieren, wie viele Frauen (aber auch Männer) nach dem lesen dieser Zeilen, für ne viertelsekunde gedacht haben:
"Dann war der Mann bestimmt einer, der seine Frau schlägt und sie hat aus Angst die direkte Konfrontation gemieden!" ?
Mein Exmann wollte es Monatelang nicht wahrhaben das unsere Ehe dabei ist den Bach runter zu gehen. Immer wieder wenn ich versuchte mit ihm darüber zu sprechen wich er aus. Ich wollte reden unsere Ehe retten, nix möglich...okay, umso größer war dann der Schock für ihn, als ich ihn dann eröffnete es reicht ich reiche die Scheidung ein. Auch dann wollte er es nicht glauben. Erst die Mitteilung meiner Anwältin lies ihn wach werden.
Fazit: Hätte er früher den Mum gehabt offen und ehrlich zu reden, mit sich/uns auseinander zu setzen, wäre der Schock vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen.

Es ist einfach so...wenn man miteinader redet, macht es alles einfach ein bißchen leichter. Für mich ist es auch so, wenn Mann mir ehrlich sagt, sorry es geht nicht mehr, kann ich für mich damit besser umgehen und den Abschluß finden. Nur wenn man mir diese Gelegenheit nicht gibt, finde ich das irgendwo nicht so fair.

LG Nani
@****le: Nee habe ich nicht gedacht. Meine Gedanken waren...kenne ich doch...Typisch...wahrscheinlich auch einer der einfach nicht vorher reden wollte...

LG
Ich bin auch feige!
Aber ich bringe es nicht über´s Herz mich einfach nicht mehr melden. Wenn ich eine Beziehung oder auch nur einen Kontakt beenden will hab ich schon manchmal echte Probleme. Einfach nicht mehr melden kann ich nicht, ist mir aber auch schon passiert, daß ich auf die Art "abserviert" wurde.
Ich antworte dann immer noch ziemlich lange nett und freundlich ehe ich dann gaaanz vorsichtig und umständlich versuche zu erklären warum es dann doch irgendwie nicht passt......Ist auch nicht besser.
Dann ist der Schock genau so groß.
Ich mag halt niemaden verletzen obwohl ich weiß, daß ich da wenig bis keinen Einfluss drauf hab ob sich jemand verletzt fühlt oder nicht!
Die ehrlichste Variante ist sicher in dem Moment wo ich es selber merke sagen: Hör mal ich merke es passt nicht zwischen uns und dann sagen wie ich mir den Kontakt weiter vorstelle wenn ich überhaupt noch weiter Kontakt will!

LG Annette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.