Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
Zeit zu gehen22
Der Raum hier wird zu klein Will mehr als schönen Schein Will Platz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schirm als Sonnenschutz

Schirm als Sonnenschutz
Vielleicht kennt Ihr ja Kostümfilme in Richtung Jane Austen Zeit. In solchen Filmen sieht man manchmal die Damen der Gesellschaft mit einem Schirm als Schutz vor der Sonne.
Auch in japanischen Filmen mit Geishas sind Schirme durchaus auch ein Sommer Accessoire.

Ein Schirm als Sonnenschutz - ein Sonnenschirm. Nur halt nicht mit Betonfuß sondern zum Tragen in der Hand.

Hier in Deutschland habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Warum nicht?
Gab es das bei uns nie oder ist es aus der Mode gekommen?

Habt Ihr so etwas schon mal im Alltag gesehen?
Nutzt Ihr vielleicht selbst einen solchen Sonnenschirm?
Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Wie sind die Reaktionen?

Und in Anbetracht der Tatsache, dass selbst im Film nur Frauen damit ausgestattet sind: Darf Mann das auch?
****eee Paar
539 Beiträge
In asiatischen Ländern kommt der Sonnenschirm zum Einsatz, da blasse Haut ein Schönheitsideal ist. Da laufen Frauen ja auch mit langen Handschuhen und Kopftuch/Hut und lamgem Kleid durch die Gegend um keine Sonne abzukriegen. Sogar am Strand wird oft Kleidung getragen.

In Europa ist das ideal halt eher ein dunklerer Hauttyp. Von daher werden viele einen Teufel tun und sich von der Sonne abschirmen.
Da ich die direkte Sonne meide, wäre so ein Sonnenschirm genau das Richtige für mich. Ich habe aber nicht gerne etwas in der Hand, wenn ich durch die Gegend laufe, das ist hinderlich. Deshalb besitze ich auch keinen Regenschirm.
******wen Frau
15.527 Beiträge
Ich habe mir für verschiedene Zwecke einen Sonnenschirm gekauft. Den kann ich zu Events, Shootings und Hochzeiten verwenden, aber auch einfach so. Denn dieser Schirm fällt auf. Deinen Einstand hat er am Pfingstwochenende bereits geleistet und mir hervorragende Dienste erwiesen. Viel schöner, als sich mit Sonnencreme einzukleistern! Ich liebe meinen Schirm. *love4*
********tnah Frau
44 Beiträge
Wenn du dir Gemälde von Monet ansiehst, wirst du feststellen, dass zumindest in Frankreich im 19. Jahrhundert Sonnenschirme bei der Damenwelt durchaus üblich waren. Gleiches gilt für die Barockzeit und ganz Europa. Aus der Mode kam der Sonnenschutz wohl erst Mitte des 20. Jahrhunderts, als braune Hautfarbe in als in und sportlich galt.
**C Mann
12.124 Beiträge
....braune Haut hatten damals nur die unteren Schichten der Gesellschaft. Für die Anderen war die "vornehme Blässe" angesagt.... Viele asiatische Touristen sind mit Schirm und Mundschutz versehen. Sie vertragen wohl nicht die reine Luft in Europa... *zwinker*
*******ata Frau
27.805 Beiträge
wenn es praktisch sein soll
und nicht nur nostalgisch
oder auffälliges accessoire
gibt es regenschirme mit uv-schutz
dieses modell beispielsweise könnte auch ein mann gut tragen:
https://www.regenschirm-vers … Paris-im-Regen-UV-Protection

es gibt auch golfschirme mit uv-schutz

ich trage keinen sonnenschirm -
vielleicht ist mir aber dein thema anstoß dafür

ich trage bei *sonne* breitkrempigen sonnenhut
und wandle von schattenplatz zu schattenplatz -
schließlich weiß jeder: cioccolata schmilzt in der sonne dahin *zwinker*
**C Mann
12.124 Beiträge
....Regenschirm mit UV-Schutz? Ist wahrscheinlich genauso praktisch wie eine Sonnenbrille bei Regen... *zwinker*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
*wink* ...ich bin eine solche Rarität. Ich finde es sehr schön anzusehen und habe ein kleines Arsenal von "Regenschirmen". Gibt es in hübsch und mit UV Schutz *zwinker*. Zunächst aus der Not geboren, an der Elbe in praller Sonne mit dem *hund* spazieren gehen zu müssen, habe ich es in den Alltag übernommen.
Ich leide allerdings schon ab einer Temperatur von 25 Grad *lach* und mit Hut sehe ich bescheiden aus.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
UV Schutz war sehr praktisch...als ich mein Kind umgeschnallt, eine Wattwanderung machte *top*. Und inzwischen...dankt es mir meine Haut auch *ja*
*****169 Frau
6.132 Beiträge
Mir sind in unseren Regionen primär Strohhüte als Schattenspender bekannt, hab aber auf so manchen Konzerten auch schon dieses witzige Exemplar gesehen *mrgreen*
Schirmchen mal anders :)
*******ata Frau
27.805 Beiträge
@**C
gibt es auch freehand zum wandern - als golfschirm....
also scheint das zwar relativ unbekannt
aber tauglich zu sein - für und wider gibt es hier zu lesen *cool*
https://www.outdoor-professi … m-wandern-regen-sonne-hitze/
Huch! Da geht aber meine Frisur kaputt! *ggg*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Hier in Deutschland habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Warum nicht?
Gab es das bei uns nie oder ist es aus der Mode gekommen?
Es ist bei uns aus der Mode gekommen, seitdem die „vornehme Blässe“ durch die „Sommerbräune“ ersetzt wurde.

Habt Ihr so etwas schon mal im Alltag gesehen?
Nutzt Ihr vielleicht selbst einen solchen Sonnenschirm?
Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Wie sind die Reaktionen?
In Süd-, Südost- und Ostasien ist das ein alltäglicher Anblick. Als ich in Peking war hab ich mir auch einen Sonnenschirm gekauft, einen hellblauen mit Rüsschen *lach* Nur in Asien kann eine erwachsene Frau mit so süßen Sachen rumlaufen, ohne schräg angeschaut zu werden. Ja gut, es gab leider nur zwei Modelle und der rosane Sonnenschirm war mir doch zu kindlich!

Der Schirm war meine Rettung, es war Ende August und die Sonne knallte erbarmungslos runter!

Wenn ich also in Asien unterwegs bin, dann benutze ich gerne einen.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass selbst im Film nur Frauen damit ausgestattet sind: Darf Mann das auch?
Sonnenschutz ist keine Frage des Geschlechts. Also ja, wenn Mann will, darf auch er sich mit einem Sonnenschirm ausstatten.

Die Jungs allerdings, die mit mir in China waren, die wollten nicht unter meinen schönen Sonnenschirm *lol* warum nur *nachdenk*
****nLo Mann
3.562 Beiträge
Zitat von ****See:

Hier in Deutschland habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Warum nicht?
Gab es das bei uns nie oder ist es aus der Mode gekommen?

Habt Ihr so etwas schon mal im Alltag gesehen?
Nutzt Ihr vielleicht selbst einen solchen Sonnenschirm?
Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Wie sind die Reaktionen?

Und in Anbetracht der Tatsache, dass selbst im Film nur Frauen damit ausgestattet sind: Darf Mann das auch?
Gibt die auch längst imprägniert und mit UV-Filter versehen.
**********rnity Paar
4.307 Beiträge
Insbesondere...
...in der schwarzen Szene sind Sonnenschirme stark verbreitet. Gerade auf Festivals sieht man viele davon.
Im "normalen" Alltag hab ich sie aber noch nicht gesehen.
Also ich habe mir inzwischen einen Schirm mit UV-Schutz besorgt - mit dem schönen Motiv „Hamburger Himmel“.

Heute habe ich ihn eingesetzt. Ich bin gerade am Mittelmeer im Urlaub.

Am Anfang gab es eine kleine Hürde mit Schirm rauszugehen.
Aber als ich dann eine Zeit damit unterwegs war, war es kein Problem mehr.

Ich denke schon, dass ich damit aufgefallen bin. Wenn es blöde Kommentare gab, habe ich sie nicht mitbekommen.
Von Bekannten, die ich getroffen habe, gab es positive Kommentare.

Es ist wirklich angenehm, mit dem Schirm der Sonne ein wenig die Kraft zu nehmen.
Was auch gut funktioniert: am Strand hinlegen und den Schirm am Kopfende „aufstellen“. Dann ist zumindest der Kopf im Schatten.
***va Paar
554 Beiträge
Als ich den Beitrag las fiel mir spontan Abby Sciuto aus der NCIS Serie ein ... Sie trägt auch gern Schirm zum Gothic Outfit
Stimmt. Die tolle Abby habe ich voll vergessen.
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von ****See:
Stimmt. Die tolle Abby habe ich voll vergessen.
*danke*
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von ***va:
Zitat von ****See:
Stimmt. Die tolle Abby habe ich voll vergessen.
*danke*
ich mag sie u. die Serie sowieso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.