Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Modelkartei Sachsen
199 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Weihnachtskarten?37
In einer Woche ist bereits der erste Advent. Und somit langsam Zeit…
zum Thema
Suche Models20
Mein Name ist Denise und ich komme aus Dortmund. Ich suche Leute aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr auch Models an?

Schreibt ihr auch Models an?
Mich würde interessieren, ob es auch Leute hier gibt, die sich von der Optik anderer Leute eingeschüchtert fühlen?
Damit meine ich, wenn sie offensichtlich keine Makel aufweisen und ansonsten nichts zu Beanstanden ist.

Schreibt ihr sie dennoch an, oder sucht ihr weiter?

LG

Expi
Perfekt?

Gibt es das?
irgendwas ist doch immer, man muss nur lange genug suchen.
*****saa Frau
188 Beiträge
Für jeden ist Makellos ja anders.
Klar gibt es Menschen, wo die meisten sich einig darüber sind das sie ziemlich makellos sind.

Ich persönlich, finde die einzigartigkeiten machen den Menschen auf ganz besondere Weise schön.

Aber natürlich fühle ich mich schon mal eingeschüchtert von anderen Männern /Frauen, die mmn perfekt aussehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********d_Exp:

Schreibt ihr sie dennoch an, oder sucht ihr weiter?

Ich eiere ziemlich lang um so jemanden herum. Zuerst ist mir wichtig, herauszufinden, ob er/sie auf irgendeine Weise aktiv ist, woran ich Persönlichkeitseigenschaften erkennen kann. Das heißt, dass ich reine Bilderprofile in der Regel nicht anschreibe, es sei denn, man erkennt auf den Bildern auch Hobbies, die ich teile. Viele Modelprofile haben jedoch nur professionelle Fotos im Repertoire und der Mensch kann noch so schön sein: Wenn ich keine Bezugspunkte finde, interessiert er mich nicht. Dann schreibe ich, wenn ich die Bilder außergewöhnlich schön finde, vielleicht ein ausführliches Kompliment per Clubmail.

Als zweites ist mir wichtig, zu erkennen, ob derjenige gerade auf der Suche ist und ich selbst ins Beuteschema passe. Tue ich das nicht ----> Kompliment schreiben und abhaken.

Trifft jetzt der Fall ein, dass ich diesen Menschen von seiner Präsenz her interessant finde und mich irgendwo wiederfinde (zum Beispiel beim teilen von Hobbies, in Forenbeiträgen, etc), also Gemeinsamkeiten und Sympathiepunkte erkenne UND ins Beuteschema passe... Dann erfolgt oft ein monatelanger Eiertanz, weil ich schrecklich schüchtern bin und mich lange Zeit nicht traue, jemanden anzuschreiben, an dem ich ehrliches Interesse habe. Irgendwann überwinde ich mich meist aber doch, fast immer aus einer impulsiven Laune heraus.

Mich schreckt der "Modelstatus" nicht ab. Was mich abschreckt, sind bestimmte Grundeinstellungen, inkompatible Werte, usw.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Damit meine ich, wenn sie offensichtlich keine Makel aufweisen und ansonsten nichts zu Beanstanden ist.

Ich muss sagen, bis dato habe ich keinen Menschen gesehen der ohne ist und selbst wenn es so sein sollte ...
Anschreiben würde ich immer, wenn mich die Person anspricht.
Wobei ich eher Makel bevorzuge.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *********d_Exp:
Schreibt ihr auch Models an?
Mich würde interessieren, ob es auch Leute hier gibt, die sich von der Optik anderer Leute eingeschüchtert fühlen?
Damit meine ich, wenn sie offensichtlich keine Makel aufweisen und ansonsten nichts zu Beanstanden ist.

Schreibt ihr sie dennoch an, oder sucht ihr weiter?

LG

Expi

Optik ist weder geeignet mich anzuziehen und schon gar nicht mich einzuschüchtern *lol*

Respekt und Interesse können mir persönlich nur mit Intellekt abgerungen werden. Und wenn ich solchen erkenne, bin ich nicht eingeschüchtert sondern erfreut über den seltenen Fund und freudig erwartungsvoll, mich auszutauschen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Bei Leuten, die hier als Model aufgeführt sind, gehe ich meist davon aus, dass diese dann auch primär nur Fotografen suchen. Ergo sehe ich keinen Sinn darin diese anzuschreiben.
Falls der Profiltext was anderes sagt, dann gucke ich ob ich ins Raster fallen könnte. Meist gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist, also schreibe ich nicht an.

Mich schüchtert dann nicht deren vermeintliche Schönheit ein, sondern der realistische Gedanke, ob ich zumindest äußerlich mithalten könnte.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Warum sollte ich jemand anschreiben, der offensichtlich vollkommen makellos rüberkommt?
Zum einen find ich persönlich makellos nicht attraktiv und sexy... und zum anderen bin ich selbst nicht makellos also werde ich wohl nicht zum Beuteschema gehören.
Was ist makellos?
Also Models, die aussehen wie die Models, die man landläufig als Models bezeichnet, also die, die da beruflich mit dummem Gesicht komisch hin und her laufen, also diese Models würde ich nie anschreiben. Und auch nicht Leute, die aussehen wie diese Models.
Denn: schön ist anders.

Natürlich schreibe ich auch schöne Menschen an. Aber halt richtig schöne Menschen und keine Model-schönen.
Ein richtig hübsches junges Kerlchen, womöglich noch mit langen Haaren und schönen Kuss-Lippen, muss jederzeit mit rechnen, von Tati angeschrieben zu werden.

Hässliche Menschen brauche ich nicht anschreiben, denn DIE schreiben MICH sowieso an. *lol*
******ind Mann
696 Beiträge
Willkommen in Zeiten von Photoshop, morphing Software, und dem achso grausigem Autotune...

Auf Fotos, oder "Präsentationen" gebe ich erstmal nichts. Mit Technik kann man vieles machen oder verhübschen. Von daher..... Irrelevant.
Wenn mich jemand interessiert, versuche ich das bzw diejenige "dahinter" kennenzulernen (ob nun hier oder im RL ist dabei eigentlich egal).
Ist es alles nur Maske(nball)... Ohne interessantes Wesen.... ists nichtmehr reizvoll.

Ich war nun auch schon mit -Models- liiert, oder andersweitig "auffallenden Schönen"....
Die haben trotzdem alle auch nur gekackt, oder nach dem Essen gerülpst.
Und die Nudeln freilich in kochendem Wasser gekocht. *ggg*

Grundsätzlich achte ich aber mehr darauf, von der Optik abgesehen, ob der Mensch irgendetwas besonderes hat. Etwas, was Wirklich! "anziehend" ist; Profile lesen ist da ganz nett....
******t88 Mann
35 Beiträge
Ich nehme an du meinst mit "Model" außergewöhnlich attraktive Menschen hier und keine wirklich professionellen Model. 😅

Ich habe noch nie ein "Model" angeschrieben. Hauptsächlich aus 2 Gründen:

1. Ich bin selbst kein "außergewöhnlich attraktiver Mensch. Eher normal (schätze ich Mal). Ich weiß wo ich stehe und welcher Typ Frau sich realistisch für mich interessieren könnte. Das mag jetzt ziemlich oberflächlich klingen aber Menschen sind meiner Meinung nach (vor allem am Anfang) eher auf Äußerlichkeiten fixiert. Wenn dann auch noch der Charakter passt, hat man einen geeigneten Kandidaten für die Partnerschaft gefunden. Was mich zu Punkt 2 bringt.

2. Der Charakter. Auch hier wieder ein gefährliches Stereotyp aber meine Erfahrung spricht einfach dafür, dass außergewöhnlich attraktive Menschen meist wenige Charaktereigenschaften, Hobbies oder Zukunftsvorstellungen haben/mit mir teilen die ich bei einem potentiellen Partner wertschätzen würde.

Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht auch Ausnahmen gibt.

Gruß

Garlant
****eee Paar
539 Beiträge
Kommt darauf an. Meinst du Leute, die Aussehen wie Models oder Leute, die hier tatsächlich als Model und für Fotoshootings angemeldet sind?

Erstere ja, warum nicht? Ist ja im Prinzip nichts anderes als jede andere Person anzuschreiben.

Zweitere schreibe ich nicht an, da ich davon ausgehe, dass sie hier sind um sich zu verkaufen, nicht um tatsächlich irgendwas zu suchen.
Wir sind Beide mittlerweile 54 und haben das Anschreiben schon abgehakt -erst recht wenn es um die "Schönen und Reichen" geht *zwinker*
Von daher: Nein, wir schreiben auch keine Models an...
Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Schatz.
Dazu bin ich eher durchschnittlich aussehend und introvertiert, mit einem extrovertierten Model, das ständig Bestätigung seines Aussehens braucht, kann ich schlecht umgehen.
Daher schreibe ich auch solche Leute nicht an.
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bitte hier um eine klarere Fragestellung!

Du fragst nach "Models": "Model" ist hier eine Profil-Art, die ganz bewusst gemacht wurde, damit Models hier eben Kontakte zum modeln finden können. Viele Models haben noch zusätzlich im Profil stehen, dass sie tatsächlich NUR Kontakte zum modeln suchen. Dennoch werden viele mit sexuellem Interesse angeschrieben, einfach deshalb, weil viele Schnellmailer einfach gar nichts im Profil lesen, sondern nur Bilder anschauen und dann die Mail raushauen. Insofern wäre deine Frage: Schreibt ihr auch Leute mit sexuellem Interesse an, die im Profil klar angeben, dass sie kein sexuelles Interesse (an euch) haben? Oder zynischer gefragt: Lest ihr Text in Profilen, bevor ihr mailt?

In deiner kurzen Erklärung aber geht es dir um attraktive Menschen und eine etwaige Einschüchterung dadurch. Das ist ja eine völlig andere Frage. Wenn so eine Frau z.B. schon angibt, hier sexuelle Kontakte zu suchen, geht es ja eher darum, ob man sich traut, bzw. es für sinnvoll hält, jemandem zu mailen, der "1-2 Ligas über einem spielt". Das ist eine andere Frage, deren Diskussion ich für etwas ertragreicher halte.
*****chi Mann
939 Beiträge
Ich schreibe tatsächlich Frauen an, die ich schön finde. Da das Internet groß und weit ist, steckt dann meist der Wunsch dahinter sie zB zu malen. Bei ganz wenigen würde ich mir sogar mehr erhoffen, da die Entfernung es nicht zerstört.
Das macht dann auch einen Unterschied beim Anschreiben aus. Geht es um den Aufbau einer Beziehung, mit meinem Gegenüber, achte ich sehr genau darauf, welche Infos im Profiltext stehen. Wenn meine Körpergröße 2cm zu klein ist, lass ich es, das steht ja nicht ohne Grund drin. Wenn ich 1 jahr zu alt bin, lasse ich es. u.s.w.

Sollte ich auf ein Profil treffen, welches mir zusagt und es ist die Entfernung, die ein Kontaktversuch zwecks Beziehung unmöglich macht, geht es rein ums malen. Da werden derartige Infos, auch gerne mal ignoriert. Da geht es wie gesagt nur um das Künstlerische.

Sumasumaru, habe ich so um die 20 Frauen, aus dem Joyclub gemalt. insgesammt so um die 100 Gemälde.


in ehren
Toyhammer
Hallihallo in die Runde!

Ich schreibe mal ganz von der Seele weg von der "anderen" Seite: Ich "model" ganz oft, liebe das und habe ABER auch leider das Feedback bekommen, dass man sich an mich nicht "herantraut", was ich super schade finde.
Deshalb habe ich hier ganz "brave" und unbearbeitete Fotos reingestellt. In real ist dieses "sich nicht an mich herantrauen" aber noch schlimmer als online.
Ich hingegen habe nämlich überhaupt keine "äußerlichen" Merkmale, die mein Gegenüber "erfüllen" muss. Er sollte einfach authentisch sein. Aber wie bekommt man euch authentische Männer dazu, sich mit Frauen wie mir zu befassen?
Eine wirklich ernst gemeinte Frage auf einen schönen Thread.
*****chi Mann
939 Beiträge
@********1977

Ich würde vielleicht einen etwas längeren Profiltext, in erwägung ziehen.
Unter Umständen sollte dort schon etwas mehr stehen, als das du einen Hund hast. Beschreibe dich und lass es wirken, ändere Sätze die du anders schreiben willst. Sortiere alles und gib es dann in dein Profil ein.
So kann der Authentische Mann dann lesen, wie viel er mit dir gemeinsam hat und ist vielleicht eher geneigt, in die Tasten zu hauen.

in ehren
Toyhammer
Ich frage mich grad warum man kein Model anschreiben sollte
Grübel
hier werden doch Bilder von Menschen 1000 mal mit *top* bedacht nach denen sich draußen keiner umdrehen würde und die Kommentare dazu ........ Ich denke so ein Profil anzuschreiben wäre auch erfolglos da sich die Inhaberin wohl bestimmt so sehr begehrt fühlt das sie denkt jetzt die freie Auswahl zu haben

Und wenn so jemand dann schon nicht Antwortet dann kann ich auch auf eine absage eines "Models" warten
Obwohl *gruebel* Ich hab mal gelesen das hier ja gar nicht abgesagt wird sondern sofort die *tonne* aufgeht
seis drum
Ich bin kein "schöner" Mensch habe aber die Erfahrung gemacht das sehr attraktive Frauen mich gut fanden.
Der Grund ist einfach der das diese Frauen es schätzen wenn jemand "normal" daherkommt sich nicht "nicht gut genug" fühlt sondern Selbstbewusstsein zeigt. Damit meine ich jetzt nicht den Coolen Schlauberger raushängen lassen und dumme Sprüche machen sondern einfach diesen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen ohne den Bittsteller zu spielen.

Und unter uns Kesselflickern
Auch wenn ein Model pupst riecht das nicht nach Veilchen das könt ihr mal glauben.
Guter Einwand!
Zitat von ******mer:
@********1977

Ich würde vielleicht einen etwas längeren Profiltext, in erwägung ziehen.
Unter Umständen sollte dort schon etwas mehr stehen, als das du einen Hund hast. Beschreibe dich und lass es wirken, ändere Sätze die du anders schreiben willst. Sortiere alles und gib es dann in dein Profil ein.
So kann der Authentische Mann dann lesen, wie viel er mit dir gemeinsam hat und ist vielleicht eher geneigt, in die Tasten zu hauen.

in ehren
Toyhammer

Merci für die Anregung! Gehe nun zu meinem Profiltext und werde diesen erweitern!
Aussehen hat mich noch nie abgeschreckt. Man(n) sollte immer mit einem Korb rechnen.

Aber nur wer fragt, kennt später die Antwort.

VG Bee *wink*
Na klar schreibe ich makellose Menschen an, ich bin ja schließlich auch ohne Makel. *lach*

Scherz beiseite: Würde ich suchen und würde das "Model" auch suchen und ich zur Suche passen - klar würde ich ihn anschreiben, warum auch nicht? Wieso sollte ich mich in irgendeine schlechte Liga einteilen, nur um am Ende meinen Traummann zu verpassen? Wieso sollte ich mich mit "weniger" zufrieden geben?

Natürlich kann ich den Gedanken, ob man wohl "gut genug" für die andere Person ist und sie einen auch attraktiv findet, nachvollziehen. Aber das findet man ja nur raus, wenn man den ersten Schritt macht. *g*
Und mehr als "nein danke, kein Interesse" kann ja auch nicht passieren.

Liebe Grüße,
Jessica
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Klar schreibe ich Models an, weil ich fotografieren will *zwinker*

Models sind Models, weil sie selbstbewusst mit ihrem Körper umgehen. Sie sind aber nicht immer "perfekter" als Eva von nebenan oder Adam von drüben. Auch Models haben mal Zweifel an sich selbst.
Kurzum: Sie sind meistens ganz normal.
Ich fühle mich zwar ständig von der Optik anderer "eingeschüchtert", schreibe sie aber trotzdem an. Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch Models, wie du sie nennst, mich sehr attraktiv finden können. Und ich überzeuge lieber durch Authentizität, Skill und Ehrlichkeit als den perfekten Waschbrettbauch (der sich bei mir unter einer gewissen Schutzschicht versteckt).
Wenn man sich auf irgendeine Art und Weise zu der Person hingezogen fühlt, warum sollte man nicht schreiben (es sei denn, im Profil sind Ausschlusskriterien vermerkt, die auf einen zutreffen)?
Nur, weil die Person für einen subjektiv wie ein Model aussieht muss das doch nicht heißen, dass sie das auch denkt oder sich ihrer Wirkung bewusst ist. Und selbst wenn muss er/ sie dann doch nicht abgehoben dadurch sein und kann auch auf "ganz normale" Leute stehen... Lieber eine Absage mehr riskieren, schadet doch nicht, oder? Attraktivität ist Geschmacksache und hat nicht nur mit dem Aussehen zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.