Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat das nachfolgende Thema etwas mit SM zu tun ?

Ist der Plastikfetisch, wie ich (Plastikmanni) ihn unten beschrieben betreibe, in irgendeiner Form dem SM zuzuordnen ?

Dauerhafte Umfrage
******_by Mann
60 Beiträge
BITTE NICHT STEINIGEN!
Es ist kein SM/BD/BDSM-Fetisch sondern eben ein Plastik- und Windel- Fetish. Das was dem am nächsten kommt sind wohl Rubber (von einem Plastikfetisch hab ich explizit noch nichts gehört) und Windel Fetishe.

Zudem was ich eigentlich los werden wollte:
Ich will hier Niemandem auf die Füße treten und auch nicht verurteilen.
Wer was machen will ist jedem selber überlassen. (Es könnte mir egaler nicht sein!) Dennoch ist meiner Meinung nach eine ehrliche Meinung besser als wegschauen und nichts sagen.

@********anni:
Bezüglich deiner Fetishe solltest du es in Erwägung ziehen zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Allein dass dein Fetish eher selten ist, sollte dir hierbei ein (Denk-)Anstoß sein. Vielleicht könnte es zu deiner Lebensqualität beitragen, wenn du deine Fetishe minderst oder sie zumindest aus einem psychologischen Standpunkt heraus (besser) verstehst. Ich möchte aber vorallem den gesundheitlichen Aspekt betonen: Grundsätzlich ist ja mal jede Art von Spiel mit Kot eine gefährdung für die Gesundheit. (Ausscheidungen werden ausgeschieden um nicht mehr am oder im Körper zu sein.)
-nichts für ungut.
erster stein
oha......muß ich jetzt mit meinem latzhosenfetisch auch zum psychoklempner?nur,weil mich männer in jeanslatzhosen einfach unglaublich wuschig machen?ich meine....ich kenne niemanden,der noch so einen fetisch hat wie ich,heißt:das ist ungefähr genauso selten wie mannis plastikfetisch.ergo: ich muß irgendwie was an der murmel haben.......oder?

solch eine verallgemeinerung und abschiebung in die perversität und auf die "psychisch krank"- schiene finde ich immer wieder gefährlich.

um ein trauriges aktuelles beispiel aufzugreifen:
dem klischee nach sind alle ego-shooter-spieler potentielle amokläufer.der junge mann,der gestern durchgedreht ist,hat schließlich auch solche ballerspiele gespielt,wie die meisten (nicht alle!!) der amokläufer der letzten jahre.
genau wie alle leute,die in schwarzen klamotten rumrennen und sich gothics oder grufties nennen alle potentielle satanisten sind....


*vogel*


auch nichts für ungut

*omm*
zweiter stein
......muß ich jetzt mit meinem latzhosenfetisch auch zum psychoklempner?

Nein, bestimmt nicht, da bin ich genauso drauf.

Aber wir können uns ja mit dem Fetisch in der Öffentlichkeit zeigen.
Ob das ankommt ist eine andere Frage. Aber es geht.

Plastikmanni hätte da wohl einige Probleme in der Öffentlichkeit.
Natürlich ist dieser Fetisch auch nichts für "Draußen"
Aber wir können uns ja mit dem Fetisch in der Öffentlichkeit zeigen.

kann ich sowieso,ich zieh die teile ja nicht an,sie machen mich nur an nem mann wuschig *zwinker*

was ich anhabe is ja völlig irrelevant *g*


*omm*
@ codpiecelover
Plastikmanni hätte da wohl einige Probleme in der Öffentlichkeit.
Natürlich ist dieser Fetisch auch nichts für "Draußen"

!!! Falsch, ganz FALSCH !!!

Lieber codpiecelover!

Selbstverständlich lebe ich meinen Plastikfetisch auch in der Öffentlichkeit aus!

Beispiele:

Neulich in Köln, beim Jack Bruce Konzert, war ich komplett in Plastik wasserdicht gekleidet. Ich brauchte nicht auf die Toilette zu rennen, ich konnte mir JB in meine Plastikkleidung pinkelnd ansehen.

Beim Motorradfahren, habe ich immer unten drunter Kleidung aus Plastik an.

Bei schlechtem Wetter (für mich ist das ein sehr gutes Wetter), habe ich nur Plastik an !!! Als Unterwäsche Plastikfolienkleidung und als Regenkleidung eine PVC Hose, eine PVC-Regenjacke und darüber einen PVC-Poncho. Das Einzige, was nicht aus Plastik ist (leider), sind meine Schuhe. Und um mein Outfit noch besser abrunden zu können, suche ich nach Schnürstiefeln oder PVC-Stiefeln, die nicht gefüttert sind und eventuell aus transparentem PVC sind.

Und so könnte ich noch seitenweise davon berichten, wo ich und wann und zu welcher Gelegenheit Plastik in der Öffentlichkeit anhabe.

Liebe Plastikgrüße, Plastikmanni
******_by Mann
60 Beiträge
"Mit-Panzerfaust-(aus-K-...Shooter)-zurückschieß"
@ TylersAngel
...
Um es mit den Worten des großen Nelson Muntz zu sagen:

"Ha~! Ha-!"


Off-topic: Das böse K-Wort sollte niemals, wirklich niemals, ausgesprochen werden.


@********anni
Sorry, der Witz ging auf deine Kosten. Aber ich glaube, dass du da drüber stehst. Wenn es stimmt was du erzählst, kümmern dich die Blicke von Fremden sowieso nicht mehr wirklich. Außerdem kommt bei mir so ein Verdacht auf:
Das was du erzählst, scheint mir fast zu skurril um wahr zu sein. Es gibt Menschen die Foren nutzen um sich einen Spaß aus den Reaktionen der anderen zu machen. Man erzählt etwas was die breite Masse der Forenbesucher fassungslos macht und wartet ab. Das nennt sich "Trolling", also ködern.
Andererseits habe ich schon verrückteres gesehen. Wenn deine Geschichte stimmt, sehe ich mich durchaus in meinem vorherigen Appel an dich bestätigt (falls das durch das "Ha~! Ha-!" nicht deutlich wurde.)
@duebel
Das was du erzählst, scheint mir fast zu skurril um wahr zu sein


ich finde es viel skuriller,wenn jemand figuren aus einer trickfilmserie und deren äußerungen als "groß" bezeichnet und jemanden,der gerade mal nicht einem der klischee-fetische (lack,leder,latex,korsett,highheels etc.) fröhnt,gleich zum psychiater schicken will.

anmassend finde ich vor allem,daß du mannis statement als trolling bezeichnest und dir scheinbar nichtmal die mühe gemacht hast sein profil zu lesen.verallgemeinerungen scheinen aber deine spezialität zu sein,wie ich deinem profiltext entnehmen konnte.

da frag ich mich,wer hier der troll ist und wer sich eher in eine therapie begeben sollte...........


*gruebel*
********iele Mann
380 Beiträge
zur eingangsfrage
...zur eingangsfrage:

ja, es gehört zu bdsm, wobei zu sm nicht (erklärung: sm bedeutet sado/maso - also der schlagfraktion)

zb. im bdsm ist es ja auch üblich sich mit plastik zu mumifizieren.

bdsm ist ja nur der umgangssprachliche oberbegriff für alle fetisch neigungen

grüße
bdsm baden /schweiz
bdsm ist ja nur der umgangssprachliche oberbegriff für alle fetisch neigungen

Und ich dachte immer, der umgangssprachliche Oberbegriff wäre "pervers"...

Aber ernsthaft, ich widerspreche. BDSM mag ein Oberbegriff sein, aber definitiv nicht für alles, was irgendwie leicht abseitige Erotik betrifft. BDSM ist (nach meinem Verständnis) alles, was mit Machtgefälle, Auslieferung etc. zu tun hat. Ein Plastikfetisch wäre für mich nur BDSM, wenn er mit Demütigung, Zwang, Restriktion (hier die Mumifizierung, die ja sowohl restriktiv als auch körperlich unangenehm ist) einhergeht. Nur weil jemand auf Plastikkleidung steht, ist er für mich noch lange kein BDSMler, sondern einfach Fetischist.
********iele Mann
380 Beiträge
hmmm...
muß ich teils zustimmen.... es ist ein fetisch, pervers und somit alles was "pervers" für die gesellschaft ist den oberbegriff bdsm und, keinesfalls sm.

da wäre wieder die frage, was ist bdsm?
wo fängt es an, wo hört es auf?

die klügsten köpfe sinieren schon seit jahrzente drüber wann, wo, was wie es anfängt.
erst beim schlagen und dominieren? oder nur wenn ich schon "auf der dame draufliege", den da penetriere ich sie und somit zwinge ich meinen männlichen fortpfanzugstrieb ihr auf.



aber das sind grundsatz diskutionen, das tue ich mir hier an dieser stelle nicht an, zumal es keine lösung gibt den wir sind unterschiedlich individuen mit unterschiedlichen neigungen/meinungen und verschiedenen meinungen zu dem thema

grüße
******_by Mann
60 Beiträge
@*******ngel: Du konntest die Figur identifizieren, so gut wie fast jeder andere es könnte. Wenn jemand so bekannt ist, ist er dann nicht im übertragenen Sinne "groß"?

Akzeptanz zu heucheln fällt vielen leichter, da es moralisch korrekter scheint, aber ist es das wirklich?
@ Duebel
Außerdem kommt bei mir so ein Verdacht auf:
Das was du erzählst, scheint mir fast zu skurril um wahr zu sein. Es gibt Menschen die Foren nutzen um sich einen Spaß aus den Reaktionen der anderen zu machen. Man erzählt etwas was die breite Masse der Forenbesucher fassungslos macht und wartet ab. Das nennt sich "Trolling", also ködern.
Andererseits habe ich schon verrückteres gesehen. Wenn deine Geschichte stimmt, sehe ich mich durchaus in meinem vorherigen Appel an dich bestätigt (falls das durch das "Ha~! Ha-!" nicht deutlich wurde.)

Lieber Duebel,

glaube, was Du glauben möchtest.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Google mal unter dem Suchbegriff Plastikmanni und lese nach und bilde Dir dann ein Urteil.

Du bist halt nur ein Unwissender, der wild in der Gegend herumurteilt. Von mir aus. Ich will Dich nicht bekehren.

Trotzdem kannst Du Dich danach gerne noch mal hier melden und auch ernstgemeinte Fragen an mich richten. Auf solche Posts, wie die von Dir gestern, antworte ich einfach nicht. Das hat einfach keinen Sinn.

LG, Plastikmanni
@ TylersAngel
Liebe TylersAngel,

nach Deinem Beitrag brauche ich nicht mehr viele Worte schreiben, außer:

Herzlichen DANK für Deinen Beitrag !!!


Da gibt es einen Spruch:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. - Das kann nicht stimmen ......

Ich sage immer: man muss das auch verstehen können, darin liegt der Vorteil !!!

Liebe Grüße, Plastikmanni
******_by Mann
60 Beiträge
@*******anni:
Ich glaube du hast noch einen weiteren Fetish:
Du liebst (besser gesagt brauchst) Aufmerksamkeit.
Habe ich recht damit?
@****el

@*******ngel: Du konntest die Figur identifizieren
ja,google sei dank

Wenn jemand so bekannt ist, ist er dann nicht im übertragenen Sinne "groß"?
jemand??eine zeichentrickfigur ist kein "jemand",sondern eine zeichentrickfigur......der "jemand",der dahintersteckt,ist derjenige,der sie zeichnet und derjenige,der "groß" sein könnte,ist derjenige,der für diese zeichentrickserie die dialoge schreibt.und was an einem "ha-ha" groß sein soll ist mir komplett schleierhaft.


von akzeptanz ist hier nie ein wort gefallen.und es ist ein himmelweiter unterschied zwischen akzeptanz und toleranz.
akzeptieren könnte ich einen plastikfetisch,wie manni ihn zu haben scheint,nicht.die person,den charakter,der hinter dem fetisch steht,könnte ich vielleicht akzeptieren,soweit seine sonstige weltanschauung mit meiner konform geht und auch die sympathie stimmt.
tolerieren kann ich seinen fetisch sehr wohl.toleranz heißt ja nicht,daß ich seine vorliebe teilen muß,sondern nur,daß es für mich ok ist,wenn und daß er sie auslebt.


ich weiß,ich bin ne klugscheisserin und wortklauberin......und ich bins gerne *g*


*omm*
@ Duebel
@*******anni:
Ich glaube du hast noch einen weiteren Fetish:
Du liebst (besser gesagt brauchst) Aufmerksamkeit.
Habe ich recht damit?

brauchst Du keine Aufmerksamkeit ?

Ich glaube schon, sonst würdest Du Dich hier in diesem Thread nicht rumtreiben und mitposten.

Fass Dir mal an Deine eigene Nase.
******_by Mann
60 Beiträge
@*******ngel
Warum hast du dann plastikmanni in schutz genommen und gleich zum gegenschlag ausgeholt? Wenn du nicht akzeptanz geheuchelt hast, was dann? In anderen worten: was war deine motivation den versuch zu unternehmen meinen post zu zerreissen?

Wir zitieren auch aus büchern und filmen, ja auch aus serien. Da gibt es keine wiedersprüche. und dir ist mit sicherheit auch klar, dass das als scherz (wenn auch ein eigenwilliger) zu verstehen ist.
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt." -Mephistopheles, Gothe's Faust...


@********anni
Aber ich habe doch recht, oder nicht?
Und nein, immo bin ich einfach nur ein wenig gelangweilt. Der unterschied hier ist, dass ich nicht auf die straße renne, gekleidet wie kein anderer -blicke erwartend.
Junchen, Du hast keine Ahnung, und davon ganz viel !
******_by Mann
60 Beiträge
Und du antwortest nicht.
******ica Frau
163 Beiträge
Wozu sollte er sich auch die Mühe machen? Er hat mit dem Plastikfetisch "heimlich" für sich angefangen in einem Alter in dem man zwar weiß, was Aufmerksamkeit ist, in dem man aber negativer Aufmerksamkeit (und die bekommt man, wenn man sich "sonderlich" verhält) versucht, zu entgehen.

Und noch zu dem Punkt, dass es im BDSM "üblich" ist, in Plastik zu verpacken... Bondage (und damit auch Folienbondage) ist ein Teil von B-DSM. Aber üblich? Nö. LLL ist bei denen, die es leben auch nicht immer üblich. Nylon und Stiefel sind nicht üblich. Es gibt größere Häufigkeiten, aber für mich steht BDSM nicht für Fetischsex und auch nicht für "alle Abartigkeiten unter einem Hut". Aber wie ich schon sagte, dort findet man eher die Nische, in der man es sich dann auch mit anderen bequem machen kann.
**ke Mann
56.892 Beiträge
JOY-Team 
*modda*

erinnere hiermit nochmals daran, dass sich die antwortpostings auch weiterhin aufs eigentliche thema beziehen sollten und alles weitere, was nicht mehr zum thema passt (streitdiskussionen o. ä.) bitte auf anderem wege außerhalb des forums zu klären.

und die provokationen und sticheleien bitte ich auch einzustellen.

besten dank u.
lieben gruß
nike ^^
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich muss mich schon sehr wundern mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche meinen, drüber urteilen zu müssen, wer mit welchem Fetisch in psychologische Behandlung gehört.
Nur weil manche Vorlieben für den einen oder anderen so gar nicht nachvollziehbar klingen, erlaubt das denjenigen noch lange kein Urteil über den psychischen Zustand einzelner. Aus Langeweile derartig abwertend zu einem Thema zu posten was einen so überhaupt nicht anspricht, empfinde ich als anmaßend und aufmerksamkeitsheischend.
Ein medizinsches Urteil über solch ein Verhalten erlaube ich mir aus oben genannten Gründen aber nicht. *mrgreen*

So und nun zum Thema, ich finde nicht das "Plastikmannis" Fetisch etwas mit BDSM zu tun hat, da die Begriffe, die in diesem Kürzel zusammengefasst werden, mit diesem Fetisch kaum etwas zu tun haben. Selbstverständlich lässt sich dieser Fetisch auch auf einer Ebene praktizieren, die BDSM Elemente enthält. Aber so wie "Plastikmanni" seine Vorliebe beschreibt, würde ich es als eigenständigen Fetisch lösgelöst von BDSM bezeichnen.
@Aye: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Schon meine Oma sagte immer: "Ein Jeder nach seiner Fasson!"
Manni tut keinem was, ihm gehts gut, er hat keine Probleme, er lebt nur seinen Fetisch aus.
Warum soll man einen psychisch gesunden Menschen, der klar bei Verstand ist, krank machen??

Gruß Sov(er)
*******chse Mann
6 Beiträge
es gibt ein Kürzel "LLL", da gehört, finde ich auch Plastik
Einige werden obiges Kürzel ja kennen, ist mittlerweile ganz normal geworden, was ist heutzutage noch Fetisch ? Dieses Wort hat doch ausgedient, jeder zieht das an, was ihm gefält. Schon die Babys hatten früher Baumwollwindeln und Plastik- oder Gummihosen drüber. Hat sich niemand erbost, war normal. Heutzutage kauf ich mir Windelhosen im Supermarkt (wäre zu DDR-Zeiten nie möglich gewesen, aber selbst in dieser Zeit gab es Sanitätsgeschäfte, wo es manchmal etwas gab (Windelhosen, Plastikhose, Gummi leider nicht.
Keiner hat sich aufgeregt, alle in diesen Verkaufsstellen waren offen und nett.
Also zum Schluß zu kommen:
LLL gab es schon immer und wird es immer geben, für jeden, der es mag.

Dietmar aus Sachsen

netterer09@aol.com
*einmisch*
So, erstmal zu Duebel: Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst heißt es nicht dass es nicht existiert. Und, o Überraschung: Einen Fetisch wie ihn plastikmanni beschreibt haben verdammt viele Menschen - in unterschiedlich starker Ausprägung. Ist im Übrigen ein sehr introvertierter Fetisch an und für sich, weil die Leute NUR das Material im Auge haben und nichts sonst.

Glaubst du mir nicht? Dann prüf es doch nach anstatt hier wild Behauptungen in den Raum zu stellen! Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten, und davon hast du hier eine Menge. *gr*

Und jetzt mal zur eigentlichen Frage:

plastikmanni, ein reiner Fetisch ist definitiv kein SM. Zwar haben viele SMler auch einen Fetisch (weswegen sich die beiden Gruppen auch immer wieder mal vermischen), aber es gibt einen Haufen Fetischisten, die SM nicht mal ansatzweise betreiben möchten oder würden, weil es für sie eine ganz andere Baustelle ist.

Hier im Forum bist du deswegen auch viel eher im Board "Lack, Leder und Latex" aufgehoben. Zwar ist im Titel dein Material jetzt nicht genannt, aber wenn du dir die Themen dort durchliest, wird dir sicher vieles aus deiner eigenen Praxis bekannt vorkommen. Dort treiben sich halt die Fetis rum *zwinker*

Zum Zweiten: Du bist wohl auf der Suche nach Gleichgesinnten, um sich auszutauschen, schätze ich mal ?! - Dann bist du in diesem Forum hier nur halb richtig. Es gibt reine Fetischforen (nein, das sind keine SM-Foren, da ist SM dann nur ein kleiner Teil davon als Unterrubrik!) wo du sicher schneller fündig wirst. Google doch mal nach Fevis oder crazy-rubber & friends (vor allem Letzteres), dann wirst du recht schnell merken, dass es dort einen Haufen mehr Themen und Menschen gibt, die ähnlich intensiv ihren Fetisch leben wie du.

Achja, nochmal Thema "Therapeut": Solange es keine ernsthaften gesundheitliche Gefährdungen gibt oder kein seelischer Leidensdruck besteht, gibt es auch keine Veranlassung, über einen Therapeuten nachzudenken. plastikmanni sagt ihm, dass es ihm insgesamt recht gut im Leben geht, also ist Letzteres nicht drin, und wenn die Hygiene nicht zu kurz kommt, dann auch ersteres nicht.

Auch das ist etwas, wo Duebel rein gar keine Ahnung gezeigt hat, ab wann eine Therapie anzuraten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.