Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1718 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4173 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung283
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt

*****chi Mann
940 Beiträge
Letzten Endes läuft es nur auf zwei Dinge hinaus, es funktioniert und alles ist gut, es scheitert und liegt dann in Trummern vor dir.

Es gibt nur Pros und Kontras und eine Entscheidung, die jeder und jede Individuell für sich treffen muss.
Für jedes Pro gibt es hier Personen die es erlebt haben, für jedes Kontra gibt es Personen die es erlebt haben und doch ist jede einzelne Erfahrung, ob euphorisch oder schmerzlich, nur für diese Person geltend, zu diesen umständen.
Ratschläge gibt es viel, zu jedem Teil des Spectrum, doch nichts und niemand ausser Nuji, weiss um ihre Geschehnisse und Fakten. Sie kann sich von nichts und niemanden eine Absulution holen, nicht einmal von ihrem Mann, denn trotz eines anfänglich Verständnis, kann es sein das er nach einer Zeit nicht mehr damit klar kommt und schon ist es ein Problem. Absulution kann man sich nur selbst geben, sofern man dazu in der Lage ist.

Es wurde auch in einigen derartigen Threads geschrieben, das man sein Glück nicht auf dem Unglück des Partners aufbauen soll, dennoch ist auch diese Aussage und in manchen Fällen Vorwurf, ein Kreis mit vielen Ecken.
Denn es geht immer in beide Richtungen, wenn ein Partner das einsieht und den anderen ziehen lässt, damit selbst unglücklich ist. Bricht der andere Partner sein eigenes Argument damit.

Wenn ich den OP richtig gelesen habe, geht es hier um mindestens Sechs Personen. Jede einzelne wird beeinflusst werde, so oder so, die Bürde, die man selbst Tragen muss ist also noch einmal gesteigert.


Offene Ehrlichkeit ist da ein großer Anfang, der trotzdem einen bitteren Beigeschmack bekommen kann, gerade weil auch Kinder involviert sind. Hier geht es ja nicht nur um die Reaktion des Partners, sondern auch der Kinder. Die sehr viel feinfühliger reagieren, als die meisten Erwachsenen, weil sie durch beobachten lernen und Verhaltensveränderungen spüren.


Ich habe das Experiemnt offene beziehung probiert, sie hatte neben mir einen Dom (den ich kennen lernte und der echt ein feiner Kerl ist), weil ich ihr ahlt nicht diesen kick geben konnte und ab und an ein Abenteuer. Ich selbst nicht, da ich irgendwie nicht der Typ dafür bin.
Ging ganz kräftig nach hinten los, allerdings auf einer ehrlichen Ebene, da wir wirklich offen komuniziert haben.

Das Menschen alles Wollen, ist ihnen in die Wiege gelegt, normalerweise kommt das die Weisheit, was man kriegen kann und wovon man besser die Finger lässt. Doch das Wollen ist im grunde immer da und nichts wofür sich irgend ein Mensch rechtfertigen muss.
Man sollte nur versuchen, bei Dingen die nicht nur sich selbst betreffen, die sich der anderen mit in die entscheidung einfliessen zu lassen.
Und ja, das kann im schlimmsten aller Fälle bedeuten, das ein Kind vor einem steht und fragt, warum man die Familie kaputt gemacht hat.
Das kann aber auch bedeuten, das eine Wunderbare Erfüllung stattfindet und alle gemeinsam wachsen.

Was davon Zeigt einzig die Zeit und die Entscheidungen die Nuji trifft.


in ehren
Toyhammer


sorry für die Textwand
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Zitat von **ji:
Bein sex bin ich eher devot. Als Frau im Alltag genau das Gegenteil. Das verwirrt mich noch etwas.
Häufiger.

Ich weiss ich liebe meinen Mann und will ihn und die Kinder nicht verlieren. Allerdings weiß ich auch das eine offene Beziehung für ihn absolut nicht in Frage kommt. Und er weiß von mir, das ich mir das sehr wohl vorstellen könnte. Mit diesem Mann habe ich eine Affäre begonnen. Bisher nur über schreiben und Telefon. Es fühlt sich auf der einen Seite falsch an auf der anderen ging es mir noch nie so fantastisch wie Moment. Alls läuft besser. Im Geschäft bin ich erfolgreich. Mein Selbstbewusstsein ist größer. Mein Mann bekommt den lang ersehnten sex. Deutlich öfters als bisher. Nur fällt es nir schwer dies mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Zumal wenn ich diesen Mann bald in echt wieder sehen werde, kann ich ihm sicherlich nicht wieder stehen. Und ich weiß auch nicht ob ich das will.
"Bisher nur über Schreiben und Telefon"?
Dabei sähe ICH, das ist aber auch individuell, kein Problem - vor Eurem Hintergrund, also der seriellen Monogamie.
Ich ohnehin nicht.

Ist natürlich wie immer Mist, etwas zu tun, obwohl mit Anderen nicht geklärt ist, ob und wie das "in Ordnung" gehen kann, während in restriktiven Strukturen gelebt wird.
Sein lassen oder mit Deinem Mann reden.

Ich würde gerne offen mit meinem Mann darüber sprechen allerdings weiß ich er wird dies nie akzeptieren können und dann ist alles was ich liebe weg. Diesen anderen Mann will ich nicht als Partner an meiner Seite. Aber ich will ihn als Partner im Bett um mich sexuell ausleben zu können.
Was schließt Du selbst aus den Worten, falls deren Gehalt mit der zukünftigen Realität überein stimmte?
Und was wäre zu tun, falls Dir das, was vorhanden ist, zu halten wichtiger als "das Neue" ist?
Aufhören.

Ich will mich und meine Neigungen nicht verleugnen und weiterhin unterdrücken andererseits will ich meinen Mann nicht belügen müssen.
Erstmal mit Deinem Mann weiter gehen.
Evtl. externe "Hilfe" für ihn holen, mal Stammtisch besuchen, mit anderen Paaren, evtl. Männern ins Gespräch kommen, etc.

Wenigstens so lange bis die Kinder groß sind und ich das Risiko eingehen kann von ihm so akzeptiert zu werden oder nicht?
Sehr guter Gedanke *grins* - also geht es letztlich nur um die Kinder.
Sexuelle Bedürfnisse...
Dabei sind doch Partnerspiele in der Ehe etwas ganz besonderes und mal ganz ehrlich...wenn die Kinder aus dem Haus sind kann und darf es doch ruhig noch mal ordentlich zur Sache gehen 💞😉👍
Ja aber nur wenn beide das wollen.
****in Mann
37 Beiträge
Einen der besten letzten Tipps fand ich, den mit dem externen Rat - aber für beide und zwar zusammen an einem Tisch.

Aus eigener und zum Teil wirklich schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass wenn Mann und Frau was zueinander sagen, das da eben nicht immer beim gegenüber das ankommt, was man meint.

In der Situation kann ein guter "Übersetzer" helfen. Auch um in dem konkreten
Fall den Mann nicht auf Block und Abwehr gehen zu lassen.


insgesamt ist jedes Ehe und auch Sexualproblem anders - nur interpretiert jeder, der antwortet viel aus seinem privaten Erfahrungsschatz bei ....
****in Mann
37 Beiträge
Zu Dominant und Devot - zumindest bei einer Frau habe ich es erlebt, dass sie nach langer Zeit als Sub, ihren Dominanten/Aktiven Teil in sich entdeckt und dann auch ausgelebt hat.

Paare in einer Beziehung entwickeln sich oft zum negativen ...
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Mir ist noch nicht klar, wie man einen Mann dazu bringen will, den Dom zu machen, wenn ihm das gar nicht liegt.
Das riecht förmlich nach Abstrichen .
Der Tipp mit dem Stammtisch gefällt mir immer besser, mal sehen, wie es ihm damit geht.

Wenn er dann zu dem Schluss kommt, das nicht in dem gewünschten Ausmass leisten zu können, kann die TE dann nach einer Lösung mit dritter Person fragen.
Und das braucht deutlich Zeit, so mal eben schnell,schnell wird es keine brauchbare Lösung
geben.
Viel Glück *vielglueck*
****in Mann
37 Beiträge
Was einem Mann, oder einer Frau liegt, weiß die Person auch oft Mals nicht.
Es ist noch niemand als Dom, oder Sub auf die Welt gekommen.

Bis sich meine Frau von mir getrennt hatte, wegen anderer Gründe, war BDSM für mich auch kein Thema.

Es war vergraben, vergleichbar auch meiner Lust auf Musik und meiner Offenheit.

Dass das nicht auf alle Menschen in dem Umfang zutrifft, ist mir klar.
Genauso aber auch, das es gut möglich ist, das mehr im Mann der TE versteckt ist.

Sie hat ja ihre devote Seite auch erst nach und nach kennen entdeckt.
****in Mann
37 Beiträge
Zu dem neuen Mann wollte ich noch sagen - je unkonkreter er ist, desto mehr ist er der „Märchenprinz“.
Die eigene Vorstellung und Phantasie hilft ihm dabei.


Das erwachen kann dafür um so ernüchternder sein.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Die Gesellschaft ist gegen dich und wird dich das auch jeden Tag spüren lassen, denn: du musst lügen, hast schlechtes Gewissen und große Angst.
Letztendlich lebt man aber nur einmal, also entscheide, ob du den Rest deines Lebens damit leben kannst, dass dein Ehemann dich nicht erfüllen kann. Es ist seine Aufgabe als dein Lebensgefährte, sich dafür zu interessieren.

Ich persönlich hab noch nie verstanden, warum man an sexueller Treue seine ganze Ehe und gemeinsame Vergangenheit aufhängt, überhaupt wenn man gleichzeitig seinen Partner nicht erfüllen kann. *nene*


Ich wünsche dir viel Glück *blume*
*******elle Frau
33.587 Beiträge
In erster Linie muss sie für sich sorgen. Wer ist die Gesellschaft?
Was tut die für uns?
Darüber würde ich mir zuletzt Gedanken machen.

Das Wohl der Kinder, und das ihres Mannes sind wichtig ,genau wie ihr eigenes.
Die Gesellschaft liegt da ganz weit hinten.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Zitat von *******elle:
In erster Linie muss sie für sich sorgen. Wer ist die Gesellschaft?
Was tut die für uns?
Darüber würde ich mir zuletzt Gedanken machen.

Das Wohl der Kinder, und das ihres Mannes sind wichtig ,genau wie ihr eigenes.
Die Gesellschaft liegt da ganz weit hinten.

Da geb ich dir recht, nur ist es meiner Meinung nach die Gesellschaft und deren starre Beziehungsmuster, die uns manchmal daran hindern, unser Wohl zu verfolgen, bzw. alle uns wichtigen Wohle unter einen Hut zu bringen.

Du kennst eh meine Einstellung zur Gesellschaft, bitte lass uns das hier nicht wieder diskutieren *ggg*
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Ist mir eben egal, die Gesellschaft in solchen persönlichen Dingen.
Dann lebe ich auch nicht Gesellschaft konform, und?

Aber wenn jemand meint, das berücksichtigen zu müssen, darf er natürlich.
*******fly Frau
6.313 Beiträge
Die Gesellschaft ist gegen dich und wird dich das auch jeden Tag spüren lassen, denn: du musst lügen, hast schlechtes Gewissen und große Angst.

sehe ich nicht so bzw musste ich wegen der Gesellschaft noch nie lügen oder ein schlechtes Gewissen haben...dafür war schon ich selber verantwortlich wenn denn...jeder hat zu jedem Zeitpunkt selber die Wahl welche Schritte er/sie tun möchten und ja manchmal sind halt unbequeme nötig nur das wollen wir dann nicht und so ist dann eben die Umstände, die Gesellschaft, die Familie (Kinder), der Status, das Geld etc Schuld an unserem Leerlauf....zu einfach finde ich persönlich.
****ot2 Mann
10.343 Beiträge
Zitat von *******elle:
Mir ist noch nicht klar, wie man einen Mann dazu bringen will, den Dom zu machen, wenn ihm das gar nicht liegt.

Ich vermute, dass es unter Männern ganz viele dominante Typen gibt, die aber durch die Erfahrung mit repetitiven weiblichen Neins zu Diesem und Jenem zu weichgespülten schmusenden Vanilla-Kuschlern erzogen wurden. *zwinker*
*******elle Frau
33.587 Beiträge
War ja klar, die bösen Frauen sind( selber) Schuld *lol*
Ich vermute, dass es unter Männern ganz viele dominante Typen gibt, die aber durch die Erfahrung mit repetitiven weiblichen Neins zu Diesem und Jenem zu weichgespülten schmusenden Vanilla-Kuschlern erzogen wurden. *zwinker*

Und das ist gut so.
Denn damit trennt sich die Spreu vom Weizen
****ot2 Mann
10.343 Beiträge
Zitat von *******rmal:
Ich vermute, dass es unter Männern ganz viele dominante Typen gibt, die aber durch die Erfahrung mit repetitiven weiblichen Neins zu Diesem und Jenem zu weichgespülten schmusenden Vanilla-Kuschlern erzogen wurden. *zwinker*

Und das ist gut so.
Denn damit trennt sich die Spreu vom Weizen

Ach so, - der "richtige Dom" respektiert "Neins" nicht...., - o.k., verstehe, ... *zwinker*
****54 Mann
3.581 Beiträge
Die Erfahrung mit wiederholten Neins dürften auch die Vanila-Männer mit prinzipell-aber-nur-jetzt-grade-nicht passender Vanilla-Frau machen. Und es soll auch schon Frauen gegeben haben, die sich an dieser Mauer abgearbeitet haben.
Ich glaube nicht, dass Frust ein Persönlichkeitsmerkmal verändern kann.
****et Paar
128 Beiträge
Und du denkst dein Mann ist dumm?

Er merkt natürlich nicht, dass du anders drauf bist!
Er merkt natürlich nicht, dass sich der Sex verändert hat!
Er merkt natürlich nicht, dass du in bestimmten Situationen (z.B. bei einem Film) plötzlich rot wirst!
Er merkt natürlich nicht, dass du öfter Sex willst als früher!

Nein. Männer sind ja so dumm. Gell?

Und wie viele Männer sind hier ohne Profilbild angemeldet. Alles Singles? Genau wie dein Mann????
Wer sagt dir, dass er sich hier nicht auch rumtummelt und Lösungen sucht. Oder sich beschwert, wegen was auch immer.

Aber eines ist klar - mit der Ehe ist es wie beim Arbeiten - beides ist ein Geschäft - bedeutet also viel verhandeln, reden, und VIEL AUFWAND.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Zitat von ****54:

Ich glaube nicht, dass Frust ein Persönlichkeitsmerkmal verändern kann.

Glaub ich auch nicht.
****hop Mann
1.692 Beiträge
Zitat von ****54:
Ich glaube nicht, dass Frust ein Persönlichkeitsmerkmal verändern kann.

Aber sicher doch!
Die verbitterten Menschen, die mit vielen guten vorsetzen ihr Leben begannen, um dann aufzugeben, sind so selten nicht.
Jemanden zum "Guten" zu lenken ist schwer. Zum Schlechten zu einfach.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Zitat von ****hop:
Zitat von ****54:
Ich glaube nicht, dass Frust ein Persönlichkeitsmerkmal verändern kann.

Aber sicher doch!
Die verbitterten Menschen, die mit vielen guten vorsetzen ihr Leben begannen, um dann aufzugeben, sind so selten nicht.
Jemanden zum "Guten" zu lenken ist schwer. Zum Schlechten zu einfach.

Vorsätze sind keine Persönlichkeitsmerkmale.
****hop Mann
1.692 Beiträge
Hätte besser Ideale geschrieben.
Was sind Persönlichkeitsmerkmale?
Introvertiert vs extrovertiert, Gewissenhaft, Misstrauisch, Egozentrisch etc.?

Misstrauen..ist anerzogen, durch schlechte Erlebnisse.
Das dazugehörige Persönlichkeitsmerkmal wäre dann, trotz vieler schlechten Erfahrungen, dennoch die Hoffnung nicht zu verlieren? Mit einer fliessenden Grenze zu Dumm?

Ich glaube, die Menschen verändern sich, dazu muss ich die "Persönlichkeitsmerkmale" nicht verstehen.
Vielleicht lässt der Frust ja auch nur die Persönlichkeitsmerkmale ans Tageslicht kommen die Jahrelang in der zeit der Freude erfolgreich überspielt wurden.

*klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.