Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakterwahl bei Computerspielen

*******e_81 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Charakterwahl bei Computerspielen
Hallo


Seit einer Woche habe ich einen neuen PC-Shooter, Fallout 3. Da das Spiel eine sehr durchdachte Persönlichkeitsstruktur der Spielperson hat, konnte man sich am Anfang seine eigene Spielfigur "formen".
Und ich habe mir einen Frau als Speilfigur "geformt". Es ist mir erst da aufgefallen, dass ich nach Möglichkeit weibliche Charaktäre wähle.

Da kam mir die Frage. Warum ??

Vielleicht um im Spiel jemand volkommen Anderes zu sein.
Weil Frauen auch mal Fäuste und Schießprügel schwingen dürfen.
Zur kompensierung des schon lange vorhandenen Partnerwunsches.
.....

Wie haltet ihr es bei der Charakterwahl, bei Spielen die so eine Möglichkeit bieten ?
Und an die Frauen, wenn hier überhaput computerspielende Frauen sind. In welches Geschlecht schlüpft ihr, in der virtuellen Welt ?

MfG j.j.c.
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm ich zocke WOW und ich habe auch nur Männer.Ich suche aber nach anderen Kriterien aus wie z.B. was kann diese Klasse.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
*gg*

Wenn ich mal spiele, dann ne Frau, die geil aussieht.
Ich achte also mehr auf ihr Erscheinungsbild, als das, was sie kann *lach*

LG Ivy
Also ich generiere
eigentlich immer Mann und Frau je nach Lust und Laune...
aber auch manchmal z.B. wie in Guild Wars... um zu testen was möglich ist zu erschaffen.... als männliche oder weibliche Spielfigur.
Und bei dem Spiel konnte man ohne beleidigend sein zu wollen sagen...
die Männer machten die besten weiblichen Spielfiguren. *haumichwech*

Es ist irgendwie auch ein Reiz das man persönliche Vorlieben oder Interessen erstellen kann.
Es ist ja von Augenfarbe, Blick, Haarform und -farbe, Grösse und Figur alles möglich.
Und Ich hatte auch damals ein paar weibliche Charas generiert die "schwärmerisch" einigen Freundinnen oder Bekannten entsprachen die ich attraktiv fand... *ggg*
*********chen Paar
125 Beiträge
Ich (Sie) zocke auch gerne und wenn ein weiblicher Charakter zur Verfügung steht, nehme ich diesen auch, wenn die Fähigkeiten unabhängig vom Geschlecht sind. Ich versuche eigentlich immer, ein weiblicher Zauberer/Magier/Nuker zu sein, ich weis auch nicht, warum, aber die faszinieren mich am meisten.
(Vielleicht bin ich eine Hexe und weis es nur noch nicht? *haumichwech* )
Shootergames selbst spiele ich nicht, aber falls ich doch mal auf den Geschmack kommen sollte, dann würde ich warscheinlich auch einen weiblichen Char nehmen.
Tja...
wie soll ich sagen^^ wir haben im game (nostale)
die rollen getauscht
ich (M) -> weiblicher bogenschütze
sie -> männlicher magier

fragt mich nicht wieso ich weiß es nich und sie auch nich as is irgendwie
aus lust und laune so endstanden.

Mfg
Brausedrops
****ero Mann
167 Beiträge
fallout 3 ist ein absolutes meisterwerk. ich habe selten so ein geniales spiel gespielt. einfach nur der hammer.

also ich nehme eigentlich immer einen mann und lasse den entwerder total lustig aussehen oder forme ihn mir so wie er mir gefällt. bei fallout sah dir person so aus wie mal ich früher.

ein freund von mir spielt in rollenspielen fast immer frauen. ka warum er meint es würde ihm so besser gefallen
********tasy Mann
143 Beiträge
Ich bevorzuge ja Rollenspiele mit Party, die eben nicht online gespielt werden. (ja, sowas gibt es auch!)

Grosser Vorteil: Da man sich mehrere Charaktere erstellt, nehme ich meistens ein alter ego sprich männlich, und den Rest gemischt. Meistens mehr Frauen *g* , das Auge ißt ja mit, außerdem entstehen interessantere Dialoge, wenn die Charaktere denn ein Eigenleben haben. Wobei ich für den dumpfen Kriegertypen doch eher einen Typen nehme. *barbar*

Bei Actionspielen/Shootern & Co. nehme ich eher den weiblichen Part, sind halt schöner anzuschauen! *wow*
Ich kann mich ganz schwer mit weiblichen Charakteren identifizieren. Wenn es darum geht, dass ich auch etwas Herzblut in den Charakter stecke und ihn nicht nur nach Fertigkeiten und Fähigkeiten aussuche, mit denne ich gut spielen kann, dann ist es zu 99% ein männlicher Charakter und dann auch einer, der entweder meinem realen Charakter oder meinen Idealen eines realen Charakters entspricht. Dies sind meist weniger Charaktere fürs Grobe sondern eher Magier, Heiler, Attentäter oder Schamanen. Wenn mal richtig an forderster Front geprügelt werden soll, dann entscheide ich mich auch mal für einen Ritter oder Paladin in schillernder Rüstung, also einen Krieger des Lichts und des Guten. Grobe und stumpfe Kampfmaschinen interessieren mich sehr selten.
*****_nw Paar
22 Beiträge
Ich (er) spiele in der Regel immer weibliche Charaktere...

Bei Guild Wars oder auch vielen anderen Spielen, finde ich, das die Männlichen Chars einfach Sch***e aussehen. Besonders in Rollenspielen - Magier z.B. - die sehen dann aus wie ein überdimensonalder H-Man... Passt irgendwie nicht. Deshalb immer Weibliche Chars. Und nen Nachteil daduch hatte ich bis jeztt auch noch nie... die sind immer genau so stark und schnell wie der männliche Gegenpart.
****ero Mann
167 Beiträge
es gibt auch leider spiele wo man das nicht umbedingt beieinflussen kann. z.b. bei diablo wenn man ne zauberin oder amazone hatte, weiß net da war irgednwie immer ein komisches gefühl dabei xD
*****_nw Paar
22 Beiträge
Naja, spiel mal ne männliche Amazone *zwinker* irgendwie an sich schon komisch *ggg*
naja, in GW nen Krieger sieht schon merkwürdig aus,
aber ne Ele, oder ne Mesmerin, auch Mönchin...

ach, Mumpitz, in GW sieht jeder weibliche Char besser aus
als ein männlicher^^


der weibliche Ritu-Tanz........ne is klaaa^^
*****_nw Paar
22 Beiträge
ich kann nicht wiedersprechen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.