Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10466 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu entdeckter Fetisch, wie geht's weiter?

*******8_by Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Neu entdeckter Fetisch, wie geht's weiter?
Hallo ihr da draußen *g*
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiter helfen...
ich lebe seit 4 Jahren in einer liebevollen und hervorragenden Beziehung. Seit längerem (1-2 Jahre)habe ich für mich herausgefunden, dass ich auf BDSM stehe... In meinem Alltag bin ich eher der dominante Part ( wie soll ich sonst in der Arbeit unter Männern überleben), im Bett würde ich mir die devote Rolle wünschen (so als Ausgleich), aber das macht mir mein Partner der selbst devot ist etwas schwierig. Ich habe das Thema schon angesprochen und ihm meinen Fetisch und die damit verbundenen Wünsche geäußert, aber so richtig bei der Sache ist er leider nicht.
Ich habe einen Bekannten der selbst BDSM praktiziert und mir angeboten hat mir das mal zu zeigen. Es spricht mich sehr an, da ich mir vorstellen kann, dass mein Freund zum dominanten Teil einfach nicht in der Lage ist oder es mich nicht ausreichend befriedigt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass es mein Sex leben daheim wieder ins Gleichgewicht bringen könnte wenn ich meinen Fetisch wo anders auslebe.
Auf der anderen Seite schleicht sich das Gewissen ein: betrüge ich oder nicht? Ich will’s doch nur rausfinden?!
Eine sehr gute Freundin von mir hat mir geraten es mit meinem Freund zu versuchen und wenn es einfach nicht funktioniert oder mich nicht so befriedigt wie ich es mir vorgestellt habe, DANN erst den bekannten zur Hilfe ziehen.
Leider kann ich das nicht gemeinsam mit meinem Freund machen, da er über Sachen sex und bettgeschichten mit keinem reden kann/will...
Jetzt meine Frage:
Soll man es einfach mal ausprobieren? Ich weis ja nicht sicher in wie weit mich die Welt des BDSM befriedigt oder in wie weit ich es „benötige“... hat einer von euch da Erfahrungen gemacht oder was gehört?
Bin über euer Schwarmwissen gespannt *g*
Liebe Grüße *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *****_98:
Leider kann ich das nicht gemeinsam mit meinem Freund machen, da er über Sachen sex und bettgeschichten mit keinem reden kann/will...

Er kann auch nicht mit Dir über Euer Sexleben sprechen? Über Eure Wünsche?
Zuerst einmal:
Meinst Du mit Fetisch Deine Neigung?
Oder hast Du wirklich einen Fetisch (= ein Objekt, mit nur dem man sexuelle Befriedigung erlangen kann)?

Dann würde ich Dir raten, auch wenn Du meinst, es ginge nicht: Sprich offen mit Deinem Freund über Deine Bedürfnisse.
Denn selbst, wenn er nicht über Sex reden kann/will... kannst Du es doch, oder?

Für mich wäre es iü Betrug, wenn Du es heimlich mit Deinem Bekannten ausprobierst. Betrug kommt fast immer raus, mir wäre so etwas viel zu anstrengend.
Ich verurteile es nicht, das liegt mir fern.
Nur ich könnte das nicht. Zumal es oft so ist, dass man, gerade, wenn man entdeckt, dass BDSM einem gefällt, zuerst nicht genug davon haben kann.
Dann wäre weiterer Betrug vorprogrammiert... mit allem, was dazu gehört.

Vielleicht könntet Ihr Euch auch auf eine offene Beziehung einigen? Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Ich kann nur für mich sprechen: Meinen Partner zu betrügen - genau das ist es was dir hier vorschwebt - kommt für mich nicht in Frage.

Vielleicht solltest du dir überlegen, was du an deinem Partner hast und was dir fehlt, dass du ihn hintergehen willst. Und dann solltest du für dich entscheiden, ob es das wert ist oder nicht.

Das Argument "vielleicht hilft es uns als Paar ja in der Beziehung oder beim Sex" höre ich in der Beziehung immer wieder und ich empfinde es als Ausrede oder als Rechtfertigung für etwas, dass die Person selbst für sich als nicht moralisch empfindet. Empfindest du ein solches Vorgehen - natürlich nach deinen persönlichen Werten - moralisch? Deine Frage impliziert das Gegenteil und vielleicht hoffst du, dass die Gemeinschaft hier dir ihren Segen gibt. Aber so funktioniert das Ganze nicht, denn du musst selbst mit deiner Entscheidung leben.

Ich empfinde es so, dass alles Sexuelle im Einverständnis passieren sollte (SSC - ja, das hat für mich eine Bedeutung über BDSM hinaus) und das betrifft halt auch in einer solchen Situation zu: Du solltest das - natürlich nur nach meinem Verständnis - in Einverständnis mit deinem Partner machen oder die Beziehung hat ihren Wert (und nochmals: nur aus meiner Sicht) verloren.
Aus eigener Erfahrung ist dein Vorhaben ein Tanz auf dem Drahtseil.
und sollte tatsächlich diese Neigung in dir schlummern, und dein Bekannter diese wecken, gibt es kein zurück mehr, oder nur unter Unzufriedenheit, weil man etwas unterdrückt.
ich vergleiche es immer gerne damit. Vorlieben wie analsex, fisting, culliningus, blowjob, doggystyle etc sind oftmals Dinge, die man sehr gerne mag, aber nicht zwingend ein must have sind.
eine Neigung aber, hetero, bi, lesbisch.... Hat man oder eben nicht.
für mich ist bdsm eine Neigung, die mir erst verdeutlicht hat, was mir all die Jahre gefehlt hat.
und aus meinem Nahkastchen die Erfahrung, wenn man über solch elementare Dinge in einer Beziehung nicht reden kann ( dabei muss man nicht zwangsläufig einer Meinung sein, aber wenigstens reden können), stimmt etwas generell nicht in der Beziehung.
nur meine Sicht der Dinge, aus eigener Erfahrung.
sub von triskele
*******8_by Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***88:
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *****_98:
Leider kann ich das nicht gemeinsam mit meinem Freund machen, da er über Sachen sex und bettgeschichten mit keinem reden kann/will...

Er kann auch nicht mit Dir über Euer Sexleben sprechen? Über Eure Wünsche?

Jain , Wenn ich ihn frage was er gut findet, was nicht oder was er sich wünscht bekomme ich keine klaren Aussagen, nur um den heissen Brei rum geredet... ab und zu sagt er mir was ich machen soll was ihm gefällt aber das ist eher selten der Fall
*******dev Frau
17.812 Beiträge
Also:
Aufgrund eigener Erfahrung und vielfältiger Berichte anderer Subs möchte ich dich etwas warnen:

Wenn du es heimlich mit deinem Bekannten ausprobierst, und es dir gefällt... Es könnte Suchtfaktor haben!
Willst du dann weiterhin deinem Partner heimlich fremd gehen?
Oder ihm dann sagen:
"Du, ich hab das mal ausprobiert, ich nicht damit weiter machen."? Und ihm damit offenbaren, dass du fremd gegangen bist?

Vielleicht ist es tatsächlich doch nicht das, was du dir vorstellst.
Aber was ist, wenn doch?

Deshalb rate ich dir auch, wie auch schon @*******erd6 , sprich mit deinem Partner darüber! Zeig ihm, wie wichtig es für dich ist.

Ich weiß nicht, was das Ergebnis dieses Gesprächs sein könnte...
Ihr probiert es miteinander?
Ihr probiert eine offene Beziehung?
Er lehnt das alles absolut ab?

Dann musst du weiter sehen, wie du damit umgehst.
Was das Thema "über Vorlieben reden" angeht, kann ich nur empfehlen: Am Ball bleiben!
Immer wieder ansprechen, nachfragen, drüber reden. Das Problem wird sich IN der Beziehung nur lösen lassen, wenn man drüber spricht.
*******8_by Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erd6:
Zuerst einmal:
Meinst Du mit Fetisch Deine Neigung?
Oder hast Du wirklich einen Fetisch (= ein Objekt, mit nur dem man sexuelle Befriedigung erlangen kann)?

Dann würde ich Dir raten, auch wenn Du meinst, es ginge nicht: Sprich offen mit Deinem Freund über Deine Bedürfnisse.
Denn selbst, wenn er nicht über Sex reden kann/will... kannst Du es doch, oder?

Für mich wäre es iü Betrug, wenn Du es heimlich mit Deinem Bekannten ausprobierst. Betrug kommt fast immer raus, mir wäre so etwas viel zu anstrengend.
Ich verurteile es nicht, das liegt mir fern.
Nur ich könnte das nicht. Zumal es oft so ist, dass man, gerade, wenn man entdeckt, dass BDSM einem gefällt, zuerst nicht genug davon haben kann.
Dann wäre weiterer Betrug vorprogrammiert... mit allem, was dazu gehört.

Vielleicht könntet Ihr Euch auch auf eine offene Beziehung einigen? Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Oh mein Fehler, in dem Fall meine ich Neigung *g*
Ich kann absolut offen mit meinen Vorlieben umgehen und habe auch kein Problem damit mit ihm darüber zu reden, habe ich ja schon öfter gemacht, aber er gibt mir auch irgendwie das Gefühl dass er zwar versteht was ich meine und will, er damit aber nichts anfangen kann/es nicht mag...
ich habe ihm auch schon angedeutet dass ich es gerne für mich rausfinden will was ich da genau für Neigungen habe, was mir gefällt und ich mir wünschen würde dass er es versteht und evtl gewisse Neigungen teilt, aber dazu kam nicht viel als Antwort also habe ich es sein lassen *schiefguck*
@*****_98
Du musst darauf bestehen, dass er etwas dazu sagt, *nixweiss*
Dir ist es wichtig und er soll dir darauf antworten.
Laß Dich nicht abwimmeln.
Wenn er dazu nichts sagen mag, vielleicht fällt es ihm leichter, etwas zu schreiben?
Eines darfst du dabei ausser acht lassen. Das fällt mir gerade ein als ich die Bemerkung der te las ihr Freund könnte nichts damit anfangen....
bevor sich die Worte formulierten, gingen mit Sicherheit einuge Gedankengänge dem voraus. Somit hast du liebe Te einen Vorsprung, ihm gegenüber.
versuch mit ihm auf einen Level zu kommen, erkläre was dich bewegt, wie du auf einmal zu solchen Gedanken kommst usw, um damit eine gemeinsame Gesprächsbasis zu finden
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich würde dennoch dran bleiben. Das Gespräch suchen. Ihm vermitteln, dass es wichtig ist, dass er Dir zuhört. Und auch mit Dir redet. Es geht um Deine Wünsche, aber um Euer gemeinsames Sexleben.

Ich selbst könnte mir für mich nicht vorstellen, etwas heimlich zu tun. Und auch, wenn Du es im Moment vage in Betracht ziehst, so würde ich erstmal Energie in Gespräche investieren.
*******8_by Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_Dom:
Was das Thema "über Vorlieben reden" angeht, kann ich nur empfehlen: Am Ball bleiben!
Immer wieder ansprechen, nachfragen, drüber reden. Das Problem wird sich IN der Beziehung nur lösen lassen, wenn man drüber spricht.

Danke für deine ausführliche Antwort *g*
Zum Thema Ansprechen: ich dränge es ihm nicht auf, sonst blockiert er. Ich erwähne es alle paar Wochen und möchte ein ausführliches Gespräch einleiten aber sobald es zu detailliert wird blockt er ab und will darüber nicht reden... ich habe es mit vielen kleinen Schritten probiert, gezeigt was sich gut anfühlt und was nicht, das hat auch relativ gut funktioniert. Aber als ich in bat mal ein wenig die härtere Hand an zu legen wars wieder vorbei... ich weis halt echt nicht wie ich das weiter angehen soll, ich möchte die Beziehung ja aufrecht erhalten und keinesfalls beenden *g*
Offene Karten...
Zitat von *****_98:

Oh mein Fehler, in dem Fall meine ich Neigung *g*
Ich kann absolut offen mit meinen Vorlieben umgehen und habe auch kein Problem damit mit ihm darüber zu reden, habe ich ja schon öfter gemacht, aber er gibt mir auch irgendwie das Gefühl dass er zwar versteht was ich meine und will, er damit aber nichts anfangen kann/es nicht mag...
ich habe ihm auch schon angedeutet dass ich es gerne für mich rausfinden will was ich da genau für Neigungen habe, was mir gefällt und ich mir wünschen würde dass er es versteht und evtl gewisse Neigungen teilt, aber dazu kam nicht viel als Antwort also habe ich es sein lassen :-/
Mal angenommen dein Freund käme zu dir und würde sagen: "Mensch, der Sex mit dir ist toll, aber trotzdem würde ich gerne etwas anderes, ALSO 'mit einer Anderen' ausprobieren."
Wie würdest du das empfinden?
Ich meine, wo ist der Unterschied zwischen "etwas anderem" und "mit einer Anderen", wenn man argumentiert: "Nur damit ich rausfinde, ob ich etwas anderes als MIT DIR brauche."

Wie gesagt: Nur meine Sichtweise. Ich persönlich mag es nicht, wenn man sich das "Hintertürchen" freihält: Wenn es mir nicht gefällt, dann gehe ich wieder zurück.
Generell würde ich da mit offenen Karten spielen wollen.
*******8_by Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erd6:
@*****_98
Du musst darauf bestehen, dass er etwas dazu sagt, *nixweiss*
Dir ist es wichtig und er soll dir darauf antworten.
Laß Dich nicht abwimmeln.
Wenn er dazu nichts sagen mag, vielleicht fällt es ihm leichter, etwas zu schreiben?
Darüber schreiben, Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit dass er mir seine Meinung zu dem Thema mitteilt wenn er es schon nicht aussprechen kann... ich behalte mir das auf jeden Fall mal im Hinterkopf, vielen Dank dafür *g*
*******dev Frau
17.812 Beiträge
Zitat von *****_98:
Ich erwähne es alle paar Wochen und möchte ein ausführliches Gespräch einleiten aber sobald es zu detailliert wird blockt er ab und will darüber nicht reden.

Hast du ihn mal gefragt, WARUM er in dem Moment blockiert?

Und noch was. Du bist noch sehr jung. Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen seid?
Ach so, und wie alt er ist?
*******8_by Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_Dom:
Offene Karten...
Zitat von *****_98:

Oh mein Fehler, in dem Fall meine ich Neigung *g*
Ich kann absolut offen mit meinen Vorlieben umgehen und habe auch kein Problem damit mit ihm darüber zu reden, habe ich ja schon öfter gemacht, aber er gibt mir auch irgendwie das Gefühl dass er zwar versteht was ich meine und will, er damit aber nichts anfangen kann/es nicht mag...
ich habe ihm auch schon angedeutet dass ich es gerne für mich rausfinden will was ich da genau für Neigungen habe, was mir gefällt und ich mir wünschen würde dass er es versteht und evtl gewisse Neigungen teilt, aber dazu kam nicht viel als Antwort also habe ich es sein lassen :-/
Mal angenommen dein Freund käme zu dir und würde sagen: "Mensch, der Sex mit dir ist toll, aber trotzdem würde ich gerne etwas anderes, ALSO 'mit einer Anderen' ausprobieren."
Wie würdest du das empfinden?
Ich meine, wo ist der Unterschied zwischen "etwas anderem" und "mit einer Anderen", wenn man argumentiert: "Nur damit ich rausfinde, ob ich etwas anderes als MIT DIR brauche."

Wie gesagt: Nur meine Sichtweise. Ich persönlich mag es nicht, wenn man sich das "Hintertürchen" freihält: Wenn es mir nicht gefällt, dann gehe ich wieder zurück.
Generell würde ich da mit offenen Karten spielen wollen.

Ich sehe das ganze glaube ich wesentlich entspannter als er. Für mich wäre sex mit einer anderen Person in Ordnung solange es sex bleibt. Es bedeutet ja nicht dass er jemand anderen liebt so wie mich oder mehr wie mich. Wenn er ein Vorlieben hätte mit dem ich leider nichts anfangen kann, ok ich möchte ihm da seinen Freiraum lassen da ich ja selbst sehe wie bedrückend das ganze sein kann. Aber das ganze basiert halt auch auf Kommunikation und verständnis beider Seiten, was zur Zeit ja nicht so gegeben ist...
*******8_by Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:
Zitat von *****_98:
Ich erwähne es alle paar Wochen und möchte ein ausführliches Gespräch einleiten aber sobald es zu detailliert wird blockt er ab und will darüber nicht reden.

Hast du ihn mal gefragt, WARUM er in dem Moment blockiert?

Und noch was. Du bist noch sehr jung. Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen seid?
Ach so, und wie alt er ist?

Wir sind seit über 4 Jahren zusammen, er ist 24 und ich 21... wir gehen durch dick und dünn, was besseres gibt es für mich nicht, weshalb mir die Sache ja auch so wichtig ist...
Ich würde es mit einem Pay Dom probieren
Jedes gute Domina Studio bietet das an.
Der Vorteil, du hast einen Profi an der Hand und wenn es dir nichts bringt brauchst du dir keine Sorgen machen das du da jemanden an der Backe hast der überzeugt davon isat dich in die Welt des BDSM unter allen Umständen einführen zu können.
**********t1955 Mann
100 Beiträge
Auf alle Fälle nicht heimlich! Mit dem Freund Tacheles reden, ihm es vorher sagen, dann ausprobieren. Kann natürlich sein, dass dann mit dem Freund Schluss ist. Das Risiko musst die bewusst sein, oder du gehst zu einem Bezahl-Top. Das ist anonym, hoffentlich einmalig und ganz bestimmt ohne Emotionen. Quasi wie eine Probefahrt.
*******dev Frau
17.812 Beiträge
Ist ein Bezahl-Dom weniger Betrug, als mit einem Bekannten?! *nachdenk*
****hop Mann
1.689 Beiträge
Zitat von *****_98:
aber das macht mir mein Partner der selbst devot ist etwas schwierig. Ich habe das Thema schon angesprochen und ihm meinen Fetisch und die damit verbundenen Wünsche geäußert, aber so richtig bei der Sache ist er leider nicht.
Hmmm...
Auch wenn ihr beide in erregt seit, bei einem "erweiterten" dirty talk, nicht näher zu ergründen?
Gemeinsam verschiede Videos anschauen, verdeckt eine Rangliste erstellen und danach vergleichen?
Ist ein Bezahl-Dom weniger Betrug, als mit einem Bekannten?! *nachdenk*

Nur wenn sie etwas mehr über den Tisch des Herrn schiebt, ansonsten würde ich es in die Rubrik "Massage " einordnen.

Es wird im Normalfall nicht geküsst und nicht *popp*
*******dev Frau
17.812 Beiträge
Aber heimlich ist und bleibt "betrügen".
Wenn sies ihm sagt wäre das wohl Sinnfrei weil er ja eh nicht über sowas redet, wie ich den EP verstanden habe.
Sie kann es ja machen wenn es ihr gefallen hat und es fortsetzen will ansonsten ist das eh Geschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.