Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10314 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1674 Mitglieder
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu entdeckter Fetisch, wie geht's weiter?

********mise Frau
281 Beiträge
Ihr schweift vom ursprünglichen Thema ab und helft mit der jetzigen Diskussion nicht der TE
Sie muss mit ihrem partner reden *ja*
*klugscheisser*

So, wieder drin im Thema und nu?

Villeicht sollte sie mal über eine offene Beziehung reden
oder was meinst du? @****Eve
********mise Frau
281 Beiträge
Das Thema offene Beziehung sollten die beiden auch besprechen nebst vielen anderen, die wir ihr als Anregung in den letzten Tagen gegeben haben.

@TE: Die ch hoffe wir haben dich mit den vielen Ratschlägen nicht erschlagen und du konntest für dich ein paar Anregungen mitnehmen
********r901 Mann
285 Beiträge
Leute, Sie ist 21 und hat das Leben noch vor sich...
was nicht passt, kann auch nicht passend gemacht werden.
Ein Partner ist doch keine Schrankwand.

Ich habe hierzu schon oben aus 30 Jahren Erfahrung was geschrieben.
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Zitat von ********1970:
deine Aussage ist gerade etwas sinnfrei.....
Scheinst aber ein Gegner der Monogamie zu sein....kannst du doch sein....verstehe gerade dein Problem nicht. Will ich aber auch gar nicht, weil dein Problem nicht das Thema ist 😆
Aussage war
Wie man eine Beziehung lebt oder führt [ist,; d.A.] basiert übrigens mehr oder weniger auf Erziehung und der gesellschaftlichen Norm.
Ist das, @********1970, nicht "logisch"?
Jedenfalls in hohem Maße: Menschen "lernen"; im Prinzip so gut wie alles nicht automatisch ablaufende wie atmen.
Und selbst die Atmung könnte (!) man in gewisser Hinsicht als ein "Lernen" bezeichnen.

Aber natürlich wird ein "Durchschnittskind" von Mutter und Vater "auf der Welt begrüßt".
Viele Dinge sind darauf basierend erwiesen und nachvollzogen: Höhere Ehescheidungsziffern bei Scheidungskindern bspw.
Weil sie die Option einer Scheidung "erlernten" und diese als Problemlösung begreifen, nicht ebenso negativ empfundene Beziehungen führen wollen, etc.

In der Hinsicht ist die Aussage also alles andere als "sinnfrei".
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_98:
Zum Thema Ansprechen: Ich erwähne es alle paar Wochen und möchte ein ausführliches Gespräch einleiten aber sobald es zu detailliert wird blockt er ab und will darüber nicht reden... ich habe es mit vielen kleinen Schritten probiert, gezeigt was sich gut anfühlt und was nicht, das hat auch relativ gut funktioniert. Aber als ich in bat mal ein wenig die härtere Hand an zu legen wars wieder vorbei... ich weis halt echt nicht wie ich das weiter angehen soll, ich möchte die Beziehung ja aufrecht erhalten und keinesfalls beenden :-)

Hm, ich muss sagen, das klingt nicht gut. Ganz offenbar hast du mehrmals und immer wieder, vorsichtig und kleinschrittig, usw. versucht, ein Gespräch aufzubauen und ihn in die von dir gewünschte Richtung zu lenken, doch er blockt das ab und sitzt es aus, weil es offenbar überhaupt nicht die Richtung ist, in der er will. Und wenn du schreibst, dass er devot sei, ist es vielleicht so, dass es ihn total abturnen würde, dir gegenüber dominant zu sein. So, wie es aussieht, sind hier einfach zwei devote Menschen aufeinander getroffen.
So etwas hatte ich mit Anfang/Mitte 20 auch mehrmals. Ich war schon froh, überhaupt eine Freundin zu haben, die was mit BDSM anfangen kann, aber die war rein devot und die dominante Seite hat sie nicht gereizt, sondern sogar abgestoßen. Und ich wollte so gern die devote Seite erleben. Ich glaube, da kannst du nicht viel machen, und ihn nicht "verbiegen". Und ich habe auch den Eindruck, dass du das wirklich erleben willst und nicht zeitlebens darauf verzichten. Somit bleibt wohl nur eine offene Beziehung oder eine Trennung.
********r901 Mann
285 Beiträge
Hallo Milena...
ich bin auch wie Du über das Thema hier gestolpert. Wir haben ja beide sehr intensive Erfahrungen mit Partnerschaft und Fetisch und Scheitern...
Hatte gerade eine identische Idee, wenn die beiden sich nicht trennen wollen / können bleibt nur eine Dominate 3. Person zu finden. Vielleicht wir das ja eine schöne dreier Spielbeziehung.
Meine längste ich eiere rum Beziehung war 12 Jahr und ist nun 10 Jahre her. Zum Schluß waren wir nur noch WG, Brüder und Schwesterchen und ich bin nachts rumgestreunt. Heute betrachtet der total Horror.
*******dev Frau
17.688 Beiträge
Ein wenig vermute ich, ihr Freund ist nicht devot. Sondern schlicht und ergreifend nicht an BDSM interessiert. Oder findet es sogar abstoßend. Und will ihr das aber vielleicht nicht so sagen, um sie nicht zu verletzen.

Wenn er selbst zumindest ansatzweise devote Phantasien hätte, würde er doch wahrscheinlich in irgendeiner Art und Weise auf das Gespräch ansprechen.
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
@*******dev Ja, das ist - obwohl die TE ihn "devot" nennt - durchaus auch möglich. Das Resultat bleibt ähnlich. Er versucht durch die "Scheuklappen-Technik" Gespräche zu blocken und das Ende herauszuzögern, was wohl nur 3 Ergebnisse haben kann: Sie bleibt, unterdrückt ihre Neigung und leidet darunter oder sie geht fremd oder sie trennt sich. Alles nicht schön, aber so etwas geschah schon ganz vielen Menschen, ist mir so passiert und wird noch vielen Menschen passieren.
*******8_by Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,
Vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge *g* ihr habt mir einige Inspirationen und Denkanstöße gegeben!
Ich wage jetzt einen weiteren Versuch mit ihm das Thema an zu gehen, ich habe mich für die Variante Briefe schreiben, über Empfindungen, erlebtes, Vorlieben... entschieden.
ich bin gespannt was raus kommt, halte euch auf jedenfall auf dem laufenden *g*

Ganz liebe Grüße an euch alle
ItsMe *wink*
*****ier Mann
980 Beiträge
Habe hier fleißig mitgelesen und bin gespannt auf die Erfahrung.
******raf Mann
75 Beiträge
Da die beiden ja noch recht jung sind könnten sie das ganze ja auch erst mal langsam gemeinsam erspielen...

Einmal in der Woche, schreibt jeder einen sexuellen Wunsch auf und sie versuchen sich beide gemeinsam zu erarbeiten.

Mann muss ja nicht immer auf ein fertig gesatteltes Pferd springen...vorher steht meist erst Arbeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.