Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2118 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2071 Mitglieder
zum Thema
Mit meiner türkischen Frau in die Sauna248
Vielleicht erst mal zu mir: Ich bin Türke, bin aber in Deutschland…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste mal Sauna

Erste mal Sauna
hallo,

seit längerer zeit spiele ich jetzt schon mit dem gedanken einmal in die sauna zu gehen!nur weiß ich garnicht wo bei mir (nähe Köln) eine gute Sauna ist!Es sollte eine ganz normale sauna sein wo man sich mal richtig entspannen kann, ich suche KEINE sauna wo es um mehr als nur entspannen geht!Wie ist da so der altersunterschied?(mehr ältere leute oder eher mehr jüngere leute)?was kostet ein saunabesuch eigentlich und wie lange dauert er ?

wie ihr seht habe ich bisher überhaupt keine ahnung!


würde mich über eure antworten freuen!
*********_andy Paar
113 Beiträge
Sanua
hallo
im der sauna sind meist ältere leute. und so ein sauna gang kann schon seine 3-4 stunden dauern wenn man es richtig geniest. das schöne an einer sauna ist man wird nicht immer gelich angeklotzt aber vorkommen tut das schon. es kommt auch darauf an ob du in eine reine männer sauna gehen willst oder gemischt. man fühlt sich danach richtig entspannt und frei. natürlich sind auch jüngere da. aber wo in köln eine gute ist kann ich dir leider nicht sagen da wir aus münchen sind. können aber empfehlen das du wirklich mal in eine sauna gehst da es wirklich sehr entspannend ist.

viel spass
was heißt den ältere Leute?wie alt ungefähr?30,40 oder 50???
*********_andy Paar
113 Beiträge
meistens so ab ca 40 aufwärts. aber du kannst ja mal im internet schauen nach einer sauna und desen alter. das hängt auch manchmal von der sauna selbst ab und an manchen bestimmten tagen sind auch oft jüngere drin. manchmal kommt es auch nur auf den wochentag an. es müssen also nicht nur älter drin sein.
Sauna
In Köln gibt es das Aqualand. In der dortgen Sauna sollen sich Swinger jeden Montag treffen. Hab es aber noch nicht geprüft. Das Erkennungszeichen soll ein normales gummi am Handgelenk sein. Muss du aber selbts überprüfen.

Viel Spaß
*****duo Paar
266 Beiträge
also ich empfehle das mediterana in bergisch gladbach. ist nicht weit weg von köln und es ist einfach nur schön dort. der altersdurchschnitt dürfte dort auch niedriger sein als in anderen saunen. dort ist es zwar relativ teuer aber es lohnt sich wirklich. du fühlst du als wärst du in einer anderen welt und kannst völlig abschalten. man kann ein 2 oder 4 stunden tiecket kaufen oder ein tagesticket....also echt mal ausprobieren und dann sagen obs gefallen hat!
liebe grüße!
*****_nw Paar
30 Beiträge
Also wenn du ernsthaft saunieren willst dann solltest du einige Dinge beachten - Alkohol sollte dabei tabu sein.
Außerdem sollte man es bei den ersten Gängen nicht übertrreiben und langsam anfangen - ansonsten wird dir irgendwann vielleicht duselig und schwarz vor Augen. Informier´ dich einfach vorher im I-net.
Pausen sind wichtig - kalt duschen auch ( aber das is schon echt hart )
Schönes Rest-Wochenende,
Boo
*****tus Mann
26 Beiträge
wir waren letzte woche auch das erste mal in einer sauna und können deine "ägnste" verstehen- es stimmt schon, dass dort eher ältere leute anzutreffen sind, aber das ist wirklich kein problem- mittlerweile waren wir viermal dort, weil es einfach total schön und entspannend ist- es stimmt auch, dass man kaum dumm angesehen wird- also nur mut- gehe einfach mal hin, es lohnt sich wirklich!
*****tus Mann
26 Beiträge
wir waren letzte woche auch das erste mal in einer sauna und können deine "ägnste" verstehen- es stimmt schon, dass dort eher ältere leute anzutreffen sind, aber das ist wirklich kein problem- mittlerweile waren wir viermal dort, weil es einfach total schön und entspannend ist- es stimmt auch, dass man kaum dumm angesehen wird- also nur mut- gehe einfach mal hin, es lohnt sich wirklich!
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
das alter der gäste in der sauna ändert sich mit der tageszeit -
morgens und übertag sind eher ältere gäste anzutreffen,
während am abend dann die jüngeren leute dort sind...

honeylips
*******y03 Mann
278 Beiträge
Sauna
Gehe auch unheimlich gerne in die Sauna um mich zu entspannen und meinen Körper zu Stärken.
Also das Puplikum ist sehr unterschiedlich was das alter angeht Teilweise rel. Jung und an manchen Tagen doch sehr alt. Man kann eben Glück haben oder nicht wobei ich keine Wertung abgeben möchte. Denn ich geh wie gesagt zur entspannung in die Sauna ohne irgendwelche Absichten Primär.

Wünsch dir viel Spaß dabei und nehm die Zerit mit.
Sauna
Wenn es um das Entspannen und Relaxen geht ,dürfte meiner Meinung nach das Alter der anderen Gäste Nebensache sein.Und ein angenehmes Gespräch ist auch mit älteren Menschen möglich.
****_nw Paar
121 Beiträge
...meistens...
...haben wir das Glück, einen relativ durchwachsenen Altersdurchschnitt in unseren "Stammsaunen" anzutreffen.

Wenn Du es das "erste Mal" machst, frag doch einfach das Personal! Die sind meistens sehr freundlich und leiten alle Anfänger erst mal so richtig an....
neptunbad
wenn ich richtig gelesen habe biste aus köln. da gibt es ja nun wirklich super viele saunen. und auch jede menge 'normale'. :)) das neptunbad beispielweise kostet wie die meisten anderen so um die 20 euronen bei 3 stunden. ich glaube aber das ist im gesamten bundesgebiet ungefähr gleich. wie lange etc. wird dir eigentlich auch in einer guten sauna gesagt. dafür gibt es dort eine saunameister welcher die aufgüsse usw macht. die sind eigentlich recht zugäglich.. man sollte also keine scheu haben zu fragen wie das so abläuft.
was den altersduchschnitt betrifft denke ich mal auch das der so um die 40 liegt. in meiner stammsauna kommt es da sehr auf den wochentag an. ist halt überall unterschiedlich. dürfte ja aber eigentlich egal sein, wenn man zum relaxen hingeht. :))
*******ker Mann
64 Beiträge
Niveau und ein gemäßigter Alterdurchschnitt
In Köln gibt es in der Tat ein großes Angebot, dass sich lohnt, es nach und nach auszuprobieren.

Sehr empfehlen kann ich das Neptunbad, das Mediterana und das Mauritiusbad.
Neptunbad - nicht sooo viele ältere Zeitgenossen tagsüber wie woanders - eher schon mal Businesspeople und Medienleute so um die 30.

Ansonsten gilt generell --> je später am Tag, destso weniger Rentner. Abends ab 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr liegt der Altersdurchschnitt überall deutlich um 5-8 Jahre unter dem Tagesschnitt.
*******rry Mann
508 Beiträge
20 Euro erscheinen mir recht viel, hier im Lago in Herne kosten 4 Stunden 11,50 für das komplete Angebot mit Sauna, Aussenanlage, Solebädern und Schwimmlandschaft. Wohl alle Wellnesslandschaften haben einen Internet Auftritt und das würde ich auch von grösseren Saunen vermuten.

Zum Alter: ergänzend zu den Vorrednern möchte ich noch sagen, daß selbst zu den Rentner-Zeiten meist auch immer einige Jüngere da sind und weder die noch Neulinge wie Aliens angeglotzt werden. Auch wenn man gerade bei den älteren Stammgästen den Eindruck eines Rentnerclubs hat - Saunagänger sind ein lockeres Völkchen. Die geben bestimmt auch gerne Nachhilfe.

Übertreib es am Anfang nicht mit den einzelnen Saunagängen, Du musst schon anfangen zu schwitzen aber allzulange solltest Du nicht drin sitzen. Nicht sofort die heisseste Sauna wählen und vielleicht nicht sofort einen Aufguss mitnehmen. Wichtig ist auch das Abkühlen danach und das Ausruhen, auch wenn die einzelen Gänge nicht so lang sind kann das also schon 3- 4 Stunden dauern. Achja, und genügend Handtücher mitnehmen.
*******e_w Frau
313 Beiträge
Puuuuuuuuuuuh........
Sauna zeitlich begrenzt auf drei Std. und dann 20.-€. Heftig! Da bin ich doch froh über unsere Saunen am Hochrhein. Bad Bellingen, sowie Weil am Rhein, beide Saunalandschaften mit bis zu 10 Saunen sind zeitlich unbegrenzt für 13.50€ bis 15.00€ zu haben, dazu am So.-abend textilfrei ins Wellenbad und in den riesigen Whirlpool. von prickelnden Erlebnissen dort ganz zu schweigen *grins, teilweise echt geil. *genau* *nixweiss* *keinproblem*

Gruessli von sundance
Sauna - Ein Genuss
Wir sind seid Jahren Saunagänger und es gibt für uns nichts Schöneres als nach einem langen Spaziergang z. Bsp. durch den herbstlichen Wald für einige Stunden den Körper fallen zu lassen. Möglichkeiten Saunaanlagen in der Nähe zu finden wird am einfachsten über das Internet, wo du Dir über Preise und Situation der Saune bereits ein Bild machen kannst. Am vorteilhaftesten sind jedoch Wellnessanlagen die neben der reinen Sauna auch Jacuzzis, Kneipp-Therapien, Dampfsaunen und anderes anbieten. Als Anfänger ist es dabei am Besten über die Dampfsauna zur Trockensauna überzugehen, da man sich so an die relative hohen Temperaturen der Trockensauna gewöhnen kann. Wichtig, wie andere schon anmerkten, die Gänge nicht zu lange (max. 15 Minuten) und hinterher richtig abkühlen und ausruhen (der Körper braucht die Ruhepause, da er in der Sauna auf Höchstleistung fährt). In manchen Saunaanlagen bieten Sie dafür sogar Eiswasserfälle an - herrlich, denn hinterher fühlst Du Dich wie neugeboren. Auf jeden Fall kann man es nur empfehlen. *baeh*
@ sundance_w
Da hätt' ich auch mal Lust..... und wenn dann noch ein "prickelndes Erlebnis" mit Dir dabei ist *gg*.... WOW.

LG + *bussi* v.
Kribbel

p.s. Klasse Bilder in Deinem Profil [b]schwelg[/b]
Nähe Paderborn
Hi Zusammen!
Ich gehe immer in die Westfalentherme in BadLippspringe nähe Paderborn. Auch ein sehr schöner Frivoler Treffpunkt. Die Swinger treffen sich dort Dienstags Abends gegen 20 Uhr zum gemütlichen "plausch"! Vll sieht man sich ja mal? *zwinker*
Grüße Svennni
Nur ältere Leute in der Sauna?
Wo geht ihr denn hin? Habt ihr euch vielleicht ins Altersheim verirrt?
Bei uns ist es bunt gemischt!

*roll*
****225 Mann
14 Beiträge
Das mit den älteren Leuten kann ich auch nicht nachvollziehen...Geh auch schon seit paar Jahren in die Sauna und bei uns ist das Publikum immer gut gemischt!Muß mich allerdings einigen Vorrednern anschließen...ich (persönlich) geh nicht in die Sauna um mir die Menschen anzusehen, sondern um zu relaxen und für ein paar Std. abzuschalten. Das man auch mal n Blick schweifen läßt is normal, denke ich, aber wiegesagt ich will relaxen! *zwinker*
@homeboy20
ich kenne einige saunen in köln und kann dir einiges erzählen. was du alles wissen möchtest. wir könnten auch mal zusammen gehen. ich gehe mind. einmal im monat saunen... da ich aber hier nur selten online bin würde ich dich lieber bei icq oder so kontaktieren...

lieber gruß,

stefan
**********oy_rp Mann
10 Beiträge
Reine Sauna
Hallo,
wenn es dir um das reine Saunieren geht kann ich dir einige hilfreiche Tipps geben, da ich schon seit einigen Jahren regelmäßiger Saunagänger bin.
Als erstes: die Sauna ist eine Textilfreie Zone (Ausnahmen bilden der Saunamantel und das Badetuch)
Zweitens: Ein Saunagang sollte zwischen 8 und 12 Minuten dauern (für Geübte auch schon etwas länger, aber max. 15 Minuten).
Danach solltest du unbedingt an die frische Luft um deine Atemwege wieder ein wenig abzukühlen. Dann erst unter das kalte Wasser. Viele machen das zwar andersrum, sind sich aber nicht der Gefahr bewusst, dass man so viel schneller einen Kollaps bekomme kann.
Nach dem Abkühlen solltest du eine Ruhepause einlegen. Die Faustregel besagt: Ungefähr doppelt so lange wie deine Zeit in der Schwitzkabine.
Evtl. kannst du auch ein warmes Fußbad während der Ruhephase genießen.
Dann können noch 2-3 weitere Saunagänge folgen.
Und zum Abschluss noch ein Hinweis für alle Saunagänger: sucht mal im Netz die saunaseite, da gibts jede Menge Tipps.
Viel Spaß beim Schwitzen
****ia Mann
2.803 Beiträge
Das in Weil am Rhein mit dem Wellenbad kenne ich *zwinker*


Da bin ich doch froh über unsere Saunen am Hochrhein. Bad Bellingen, sowie Weil am Rhein, beide Saunalandschaften mit bis zu 10 Saunen sind zeitlich unbegrenzt für 13.50€ bis 15.00€ zu haben, dazu am So.-abend textilfrei ins Wellenbad und in den riesigen Whirlpool. von

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.