Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2478 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?88
Ich lese öfter hier von 24/7 Beziehungen. Nun ist es so das gewisse…
zum Thema
FemDoms: Wie geht ihr beim Anbahnen von SM-Beziehungen vor?333
Gleich vorweg: das ist keine verdeckte Kontaktanzeige, sondern die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochistisch aber nicht demütig

Masochistisch aber nicht demütig
Hallo,
da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich erstmal die Gelegenheit nutzen und alle herzlich grüßen.

Nun zu meiner Frage, ich lese immer wieder (gerne) SM- Geschichten, dabei habe ich festgestellt, dass hierbei eigentlich immer der masochistische Partner von dominanten Partner gedemütigt wird. Ist das jetzt in allen SM- Beziehungen so oder gibt es auch Beziehungen, wo es ausschließlich um den körperlichen Reiz (Schmerzen) geht?

Ich selber nutze sehr gerne div. Klammern und Gewichte an Brustnippel und Schamlippen, auch Schläge auf den Po machen mich unheimlich an. Lebe diese Lust jedoch nur alleine aus. Kann mir in einer Beziehung evtl. auch Lust durch Schmerz vorstellen aber die Vorstellung, mein Partner würde mich demütigen oder erwarten, dass ich seinen Befehlen gehorchen sollte, würde mich abturnen.

Gibt es vielleicht Paare, die mir ihre Erfahrungen hierzu miteilen können? Auch, wie bringt man das Thema dem Partner näher? Habe einen ersten Vorstoß gemacht, indem ich ihm zumindest mal erzählt habe, das ich es gerne hätte, wenn er mir mal den Po versohlen würde, darauf hat er positiv reagiert... Leider sehen wir uns sehr, sehr selten, so dass wir noch keine Gelegenheit hatten das auszuprobieren
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Es ist jede Konstellation möglich...
BDSM ist keine Schublade und es gibt auch keine Vorschriften... ausser dass alle Beteiligten daran Gefallen finden müssen.

Lebe deine Fantasien, deine Vorstellungen mit deinem Partner aus. Erforsche die Grenzen, suche was euch beiden gefällt, dann ist alles ok.

Ihr bestimmt, wie ihr eure Sexualität bzw. euer BDSM leben, ausleben möchtet. Es gibt kein richtig oder falsch.

Bonnie
**********vence Frau
430 Beiträge
ja natürlich ...
... geht das, genauso wie etliche devote Menschen keine Schmerzen aushalten mögen/können.

Es ist nur manchmal schwierig den passenden Gegenpart zu finden - alos jemand, der Schmerzen zufügen mag, ohne die dominante Ader auszuleben. Oder noch weiter .. schlag mich, tu mir weh, aber exakt so, wie ich das will. Da kann/mag ich nämlich durchaus auch mal dominant sein. Kommt bei vielen nicht ganz so gut an lacht

Was ich dadurch gelernt habe die letzten Jahre ... Gelassenheit, Offenheit ... und: Erwartungen sind programmierte Enttäuschungen. Und auch dass es doch viele Männer gibt, die gerne richtig hinlangen, wenn sie denn mal dürfen ... auch ohne dominant zu sein (das ist ja auch anstrengend *zwinker* )

Das kriegt ihr schon hin! Und nicht vergessen .. ihn zu fragen, was er denn so mag ...

Würzigen Gruß
die Herbe
Delfina
Ziemlich treffend wie bei uns...

Diese ganze Ja Herr/Master/Baron/Marquis/Sir Sache ist nichts für uns,oder mit gesenktem Blick auf dem Boden neben dem Herren sitzen,oder Aufgaben,oder feste Regeln und Strafen...
Manchmal frage ich mich auch ob ich hier falsch bin...

Kannst mich gerne per CM anmailen,keine Bange,ich tue ja nichts.

LG

Kathrin
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, Kathrin...hier bist Du alles, aber nicht falsch.

BDSM setzt sich auch ganz vielen Teilen zusammen und jedes BDSM ist so individuell wie die Personen, die es ausleben.

Manche mögen ausschließlich D/S, also Dominanz und Submission, andere wiederum mehr oder ausschließlich S/M also den Sadismus und Masochismus und wieder andere bevorzugen Bondage...tja, und dann gibt es da noch unzählige Mischformen.

Jeder eben so, wie er mag und möchte....mit richtig oder falsch hat BDSM da nichts zu tun.

Also keine Bange und viel Spaß beim Geniessen und Entdecken.

Liebe Grüsse,

Birgit


schau mal hier im Linkanhang....es lohnt sich zu lesen
Markus u Birgit

Schön dass ihr das so seht.
Zuweilen komme ich mir hier vor wie ein einbeiniger bei der Weltmeisterschaft im Arschtreten...

Lauter möchtegern O's die bei meinen Äusserungen das Kreischen anfangen.

Ich meine,hier ist ja nicht mal einer in der Lage zu sagen "wann ist ein Dom ein Dom",aber was FALSCH ist kann dir jeder erklären(bei gleichzeitigem Nein-wir-haben-keine-Schubladen).

Wir beide haben uns unser eigenes SM zusammengebastelt für das es hierkaum einen Archetypus gibt,und das kommt halt bei denen schlecht an die sozusagen "Geschichte der O"oder"Gor"nachspielen.

Wir beide sind z.B.davon abgegangen Ihn als Dom/Herr oder so zu bezeichnen.Mein"Dom"ist mein Tormentor oder Punisher.

Im Leben (fast)gleichberechtigt,beim SM unterwürfige Sex-Sklavin und vorführobjekt,so etwa.

LG
Kathrin
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ delfina
du hast da worte gefunden, die auch von mir hätten stammen können. ich bin nicht devot, aber ich mag das spiel mit schmerz, mit wehrlosigkeit. das kickt mich, macht mich an. aber ich will nicht, dass
mich meine spielpartnerin oder gar meine freundin demütigt, ernie-
drigt. dazu gehören ausdrücklich nicht irgendwelche dinge in einem
club, wenn ich etwa ans andreaskreuz gefesselt bin und mehrere hände auf mir spüre oder mit den handschellen in den clubraum gehen soll. das geht. demütigend finde ich andere dinge.... befehle
zu befolgen auf die man keine lust hat, dinge zu tun, die einfach nur
eklig sind usw. oder schläge.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wann ist ein Dom ein Dom
und wie hat Dom zu sein, darf Dom auch mal schwach sein etc.pp....zu all diesen Themen gibt und gab es hier schon einige recht interessante Threads......einfach mal die Suchfunktion anschmeißen....

Kathrin, hab Ihr denn schon mal BDSM/SM Stammtische in Eurer Umgebung besucht und seid mal zu BDSM/SM Playparties gegangen ?

Gerade hier relativiertz sich so manches.

Die Geschichte der O und die Welt von Gor ist nur ein Teil der BDSM-Welt. Ein Teil von ganz vielen....

Liebe Grüsse,

Birgit
Auch wenn ich jetzt wieder anecke...:
Befehle als selbstzweck wirken auf mich oft als Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen(seht her,ich befehle!Meine Sub gehorcht!Jetzt bin ich ein Dominanter Mann!wenn auch sonst im restlichen Leben ein würstchen).
Im zusammenhang mit Sessions betrachten wir kurze anordnungen(Beine auseinander.Arsch raus.Umdrehen.)NICHT als Befehle,also,bitte unterscheiden.

Nein,ich werde das jetzt NICHT erklären...

Ausserdem haben wir für mich den Begriff Sub entfernt.
Unter Sub verstehen wir etwas was nicht richtig zu mir passt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich denke,
es kommt darauf an, wie Dom gegenüber Sub/Sklave o.ä. was in welcher Form formuliert und auch körpersprachlich rüberbringt.

Damit wir uns richtig verstehen: Kommandotöne gehören für mich auf den Kasernenhof, denn da gehören sie hin......

Ein subtil freundlich formulierter Befehl kann Sub/Sklaven hingegen schon ganz schnell abheben lassen.

Liebe Grüsse,

Birgit
Markus Birgit,
sorry,überschneidung,daher die zerstückelte Post...

Ja,sowohl Stammtische als auch SM events.
Hat beides nicht gepasst.

Wir hatten den Eindruck als wenn dort zuviel Show,Posing und verkleidete Swinger waren.

Wir waren erstaunt und erschreckt dass anscheinend SM nur in verriegelten Räumen stattzufinden hat,und wenn was vor Zuschauern lief war das eher selbstdarstellung als Dom/Sub SM(seitens des Dom,wohlgemerkt!Seht mal was ich alles draufhabe!Na,bin ich ein echter SM Dom???).

Praktisch nichts hat sich mit unserer Art gedeckt.

Jedem das seine,klar,soll jeder SEINE art BDSM machen,sicher.
Aber wenn alles irgendwie gleich aussieht(uniform,also Doms wie vom Fliessband,Subs auch...da hatten wir den Eindruck als wenn es eine geschlossene Kaste ist wo man so und so aussehen und sich verhalten muss um dazuzugehören.

Ich fand das eher befremdlich(für mich),und mein Tormentor meinte es sähe aus wie eine Tagung von Staubsaugervertretern,überall Anzüge und Köfferchen.
OK,mein Tormentor hat ein Selbsvertrauen wie ein Berg,klar nach 30 Jahren Kampfsport(trainer)und Hanteltraining.
Wenn er dann immer diese älteren Herren mit Anzug,Rüschenhemd und unter dem Arm geklemmte Gerte herumlaufen sieht...naja,Schwamm drüber.Ist mit uns halt nicht kompatibel.

Na,langsam merkt ihr beide warum ich überall mit Tomaten beworfen werde wenn ich was sage...

Kathrin *tomaten*
Kathi, einerseits monierst du, daß du dich mit deinem SM hier fehl am Platze fühlst, weil es eben wenig DS beinhaltet und mehr SM. Aber gleichzeitig ziehst du - für mich ziemlich hochmütig - über diejenigen her, deren SM du nicht verstehst. Du erwartest zu Recht, daß dein SM von anderen akzeptiert wirst, aber bist nicht bereit, anderen die gleiche Freundlichkeit entgegenzubringen! Wenn ich deine letzten Postings lese, erscheinen sie mir aggressiv und gleichzeitig arrogant. Ist es das, wie du auf andere wirken willst?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ach, die berühmten Großveranstaltungen...
wie Obession, wie wollen Orgien, Extravaganza und Co...stimmt, hier findet man oft ein Schaulaufen der Eitelkeiten und Selbstdarstellungen.

Was ich meinte waren kuschelig kleine SM-Parties, oft von Stammis initiert mit viel Authenzität und Ehrlichkeit.

Hier geht es in erster Linie um das Spiel zwischen Dom und Sub und nicht darum, eine möglichst gute Show zu liefern.

SM in verschlossenen und verriegelten Räumen kenne ich so nicht.

Es gibt zwar mal hier und da ein Spiel hinter einem Vorhang....dann ist es aber auch oft von Sub so gewünscht....da Grenzspiel

Aber die meisten Dinge geschehen doch in aller Öffentlichkeit.....

Birgit
Kathrin...
...ich denke mal wir waren auf der gleichen Veranstaltung!

Nur gut, dass jeder seine eigene Sichtweise hat. Uns hat es dort nämlich ausgesprochen gut gefallen.
Wir haben Anregungen gefunden, Einblicke in anderer SM Lebensweise gesehen und haben "gespielt" (wie ich dieses Wort hasse!).

Für uns war es ein gelungener Abend, der in 2 Wochen wiederholt wird.

LG. Sabine
Elora

Nein.
Ich erwarte keine Toleranz mehr von anderen.
Auch keine Akzeptanz.

Wäre ja auch zuviel verlangt.

Und solange in der BDSM "Szene"Heerscharen der Ansicht sind die einzig wahren zu sein weil sie Filme,Bücher oder andere SMler imitieren wird es auch so bleiben.

Wenn Leute meinen ein ganz spezielles Rollenspiel darzustellen und es eben "IHRE EIGENE Art BDSM" nennen,OK.

Aber wie gesagt,jeder wie er will.
Nur zu uns passt das eben nicht.

Intoleranz von uns?

Agressiv...?OK.
Arrogant...?Wieso?Weil wir diesem Einheitsbrei nichts abgewinnen können?
Oder weil mein Tormentor das schmunzeln kriegt wenn er so manchen Kerl sieht der mit Anzug oder Lederweste den DOM macht...?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Zumal
auch bei solchen Veranstaltungen gilt: Je später der Abend, desto interessanter die Gäste.....oft wird es erst zu später Stunde wirklich interessant, wenn die Schauläufer sich verzogen haben und die "Spieler" auf der Bildfläche erscheinen.....Dann sieht mal auch hier authentische und manchmal auch sehr interessante Spiele.

Liebe Grüsse,

Birgit
Ich sehe das wie Elora.

Wer verlangt, dass seine Sichtweise verstanden oder akzeptiert wird, sollte auch offen für andere sein!
Und außerdem finde ich, dass der Ton ganz entschieden die Musik macht.

LG. Sabine
Paarspass

Wenn dir der Begriff Spielen nicht gefält,wäre doch schön wenn du oder irgendjemand etwas anderes findest.
Stimme genau zu,"Spielen"hört sich irgendwie..."vortäuschend"an.Nicht ernst.

Spielen...Kinder spielen.

Hat vielleicht irgendjemand einen Vorschlag?

Ist ganz ernst gemeint,ich habe schon öfter gehrt dass Leute mit "Spiel"nichts anfangen können.

Klar..."so,SPIELEN wir mal ein bisschen SM...""Tun wir mal so als ob..."
klingt schon blöd.

Wir verwenden eher den begriff"Quälen",Session""Rannehmen".
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel...
wolllen wir uns wirklich der Haarspalterei hingeben? Oder sind wir nicht tolerant genug, jeden User seine Begrifflichkeiten zu lassen?

birgit
Sorry, aber ich denke mal, das ist nicht das Thema, ein anderes Wort für´s Spielen zu finden! Vielleicht finde ich es ja ganz witzig es immer in "" zu setzen!

Würde mich jetzt aber mal intersessieren mit der Veranstaltung.
Wir haben uns damals über euer Paarprofil kennen gelernt und uns auf der Salto getroffen, stimmts?
Und nochmal,abschliessend:

Wir wollen keine Toleranz oder Akzeptanz mehr

Uns ist es mittlerweile egal ob oder wie jemand auf uns reagiert,sei es offen,tolerant oder angewidert,abgestossen.
Wem es nicht passt kann ja wegsehen,wenn es dem Betreiber nicht passt kann er uns rauswerfen.

Wir sind auf niemandes Toleranz,Akzeptanz oder Erlaubnis angewiesen,sorry.

Die teilweise heftigen Reaktionen im JC zeigen uns nur die festgefahrenen Sichtweisen mancher Leute hier auf .

Nein,wir meinen NICHT dass wir es als einzige richtig handhaben.

Aber für UNS ist es richtig.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Liebe @LesNiKathi,

Die Summe deiner abfälligen Wertungen bisher in diesem Fred zeigen nur eines – einen aggressiven Tunnelblick und mangelnden intellektuellen Fokus. Nichts weiter.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Dildospielchen im Club von anderen auch als lächerlich aufgesetzt empfunden werden könnten? Wohl kaum. – Also hör doch einfach auf mit der Blechtrommel laut schlagend um den BDSM-Weihnachtsbaum zu laufen, wie ein Besseresser-Kind, das die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Das ist très unamüsant und schießt nebenher am EP vorbei.

Und nein, wir – Du und ich – müssen uns jetzt nichts erklären – halt einfach nur die Bälle etwas flacher.

van Bruns
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Kathrin,
sorry, aber ich seh grad den Zusammenhang zwischen Deinem Eingangsthema und Deinem letzten Post nicht mehr.

Liebe Grüsse,

Birgit
Markus Birgit

Ist ja klar,ich sage was,andere machen humbahumba,man antwortet,und bumms ist man ganz abgewichen...
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, liebe Kathrin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.