Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2947 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch Frauen ein steifer Schwanz?403
Wir Männer denken ja immer, ein steifer Schwanz beim Sex muss sein.
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, wie wichtig ist euch die Erektionshärte?

*******elle Frau
33.431 Beiträge
Lesen, kann auch hier helfen.
Ich sprach ausdrücklich nicht von "Stahlhart" , sondern von" hart "ist von Vorteil.

Ein feiner Unterschied.
Ich kann die Frage des TE schon nachvollziehen, so ich sie denn richtig verstehe.

Für mich ist eine Erektion hart genug, wenn sie Penetration mühelos ermöglicht.

Ich kenne von meinem Partner ab und an außergewöhnlich harte Erektionen (quasi 110%) - jedoch macht es für mich vom Gefühl her keinen Unterschied.

Er spürt in diesen 110%-Fällen sogar weniger, als bei normal harter Erektion.
****d_P Paar
234 Beiträge
Zitat von *********Venus:
Ich kenne von meinem Partner ab und an außergewöhnlich harte Erektionen (quasi 110%) - jedoch macht es für mich vom Gefühl her keinen Unterschied.

Dass rein logisch maximal *100* % möglich sind, ist schon klar, oder? *liebguck* Also sind es sonst folgerichtig eben doch "bloß" 80 oder 90 %. Was ziemlich normal und eben gar nichts Besonderes ist.
Zitat von ****d_P:
Zitat von *********Venus:
Ich kenne von meinem Partner ab und an außergewöhnlich harte Erektionen (quasi 110%) - jedoch macht es für mich vom Gefühl her keinen Unterschied.

Dass rein logisch maximal *100* % möglich sind, ist schon klar, oder? *liebguck* Also sind es sonst folgerichtig eben doch "bloß" 80 oder 90 %. Was ziemlich normal und eben gar nichts Besonderes ist.

Rechnerisch gibt es sehr wohl >100% (Grundwert 100% bei Erhöhung/Verminderung, aber wenn es dich glücklich macht nenne als Grundwert halt 80/90%) ... aber nun schnell von Mathematik zurück zum Thema.
****d_P Paar
234 Beiträge
Hier geht es nicht um Prozentrechnung, die mir sehr wohl geläufig ist, sondern um den Penis. Und mehr als 100 % Härte geht nun mal nicht.

Aber jetzt gern *zumthema*
Ich definiere mal für mich:
Flexibel = kurz davor, dass die Erektion verschwindet.
Hart wie Stahl = egal was man macht, der Penis kehrt auf die "Erektionsposition" zurück.

"Hart wie Stahl", wird dann doch eher bevorzugt, weil man sonst überhaupt nicht eindringen bzw. penetrieren kann - und egal wie "hart" ein Penis zu scheinen mag, es ist immer noch weicher als ein Finger *zwinker*
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *****r94:
Ich definiere mal für mich:
Flexibel = kurz davor, dass die Erektion verschwindet.
Hart wie Stahl = egal was man macht, der Penis kehrt auf die "Erektionsposition" zurück.

"Hart wie Stahl", wird dann doch eher bevorzugt, weil man sonst überhaupt nicht eindringen bzw. penetrieren kann - und egal wie "hart" ein Penis zu scheinen mag, es ist immer noch weicher als ein Finger ;)

Erstens: Bist du entgegen deinem Profil eine Frau bzw. lässt dich als Mann anal von anderen Männern penetrieren, dass du dich bei einer Frage explizit an Frauen angesprochen fühlst, deine Meinung mitzuteilen, welche Härte sich als aufnehmender Part besser anfühlt? *liebguck*

Zweitens: Deine Definition von ganz hart mag für dich persönlich zutreffen, aber es wurde schon klarer eingegrenzt, dass stahlhart bei einigen Männern wohl auch wirklich nicht mehr/ kaum noch flexibel bedeutet.

Dein stahlhart ist also nicht das stahlhart, nach dem die Frauen bzw. diejenigen, in deren Körperöffnungen der harte Schwanz eingeführt wird, gefragt wurden.
Zitat von ****nin:
Zitat von *****r94:
Ich definiere mal für mich:
Flexibel = kurz davor, dass die Erektion verschwindet.
Hart wie Stahl = egal was man macht, der Penis kehrt auf die "Erektionsposition" zurück.

"Hart wie Stahl", wird dann doch eher bevorzugt, weil man sonst überhaupt nicht eindringen bzw. penetrieren kann - und egal wie "hart" ein Penis zu scheinen mag, es ist immer noch weicher als ein Finger ;)

Erstens: Bist du entgegen deinem Profil eine Frau bzw. lässt dich als Mann anal von anderen Männern penetrieren, dass du dich bei einer Frage explizit an Frauen angesprochen fühlst, deine Meinung mitzuteilen, welche Härte sich als aufnehmender Part besser anfühlt? *liebguck*

Zweitens: Deine Definition von ganz hart mag für dich persönlich zutreffen, aber es wurde schon klarer eingegrenzt, dass stahlhart bei einigen Männern wohl auch wirklich nicht mehr/ kaum noch flexibel bedeutet.

Dein stahlhart ist also nicht das stahlhart, nach dem die Frauen bzw. diejenigen, in deren Körperöffnungen der harte Schwanz eingeführt wird, gefragt wurden.

Tja weiß du ich hatte Sex.... schon öfter.... mit Frauen....wo man dann nicht nur die ganze Zeit fickt, sondern auch mal redet ..... und es wurde mir genau das mitgeteilt, was ich geschrieben habe...... also habe ich in meiner Antwort zwei Damen zitiert...... mir erklärt sich nicht bis heute warum einige versuchen Lustig zu sein..... hier im JC ..... mit Ausgrenzungen kannst du dir ganz schön Ärger einholen ..... auch in der virtuellen Welt.

Habe für dich extra in Abständen geschrieben, damit die Synapsen nicht durchbrennen bei dir, scheinst mir nicht in der Lage zu sein, Sachen logisch aus dem Zusammenhang ziehen zu können. *wink*
****nin Frau
610 Beiträge
Im übrigen würde ich sagen, dass nach Biegung zurück in die Ausgangsposition zu finden, Grundeigenschaft einer Erektion ist.
Wenn das nicht passiert, isses (zumindest in meiner Welt *gruebel* ) keine Erektion, sondern halt ein halbsteifer oder schlaffer Penis.

*frage* *frage*
****nin Frau
610 Beiträge
Na Mensch, da haben die Frauen ja ganz schön aus dem Nähkästchen geplaudert, wenn sie dir erzählt haben, dass sie einen Penis, der so "hart" ist, dass Eindringen problemlos möglich ist, bevorzugen *haumichwech*

Ansonsten gedenke ich nicht, den Thread hier off-topic mit niveaulosen Anfeindungen vollzuspammen und auch ein konstruktiver Austausch scheint zwischen uns nicht zielführend, da du ja wahrscheinlich deutlich weniger verschiedene Errektionen (=bei verschiedenen Männern) kennst und somit doch gar keinen Vergleich hast, ob deine(r) vielleicht einfach generell zu den weicheren gehört, wenn du schon für deine Verhältnisse "stahlhart" sein musst, um überhaupt rein zu kommen.
Für mich ist eine Erektion hart genug, wenn sie Penetration mühelos ermöglicht.

https://www.aerztezeitung.de/extras/fotos/?sid=513978&sh=0

Um mal zu quantifizieren, für mich ist bei der Penetration kein Unterschied fühlbar von Stufe 3 an, ab IIEF 24-25.

IIEF 22-23 deute ich als "Penetration möglich mit Hängen und Würgen" (also verbunden mit einer gewissen Anstrengung).
*********Noob Mann
1.565 Beiträge
Mal eine Definition aus der Materialwissenschaft: Härte ist der Widerstand eines Körpers gegen das Eindringen eines anderen.
Wenn der Penis es rein schafft, wo rein ist erst mal egal, dann sollte er hart genug sein, oder? Warum härter, was wollt ihr machen? Klimmzüge?
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Wenn der Penis es rein schafft, wo rein ist erst mal egal, dann sollte er hart genug sein, oder? Warum härter, was wollt ihr machen? Klimmzüge?

Joah, und wenn der Mann dann fertig ist, sollte es für die Frau auch befriedigend gewesen sein, oder?

Es ist nicht verwunderlich, dass Männer kaum nachempfinden können, wie sich ein weicherer steifer oder ein harter Penis anfühlt, wenn er in einem drin steckt und bewegt wird.

Deshalb waren ja die FRAUEN gefragt...! *idee*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Was macht Mann/Frau, wenn in der Mitte des Penis ein Stück nicht hart wird *g*
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Klasse Beiträge von Euch liebe Damen und für mich sehr interessant. Danke vor allem Dir, Nininin, Du hast auch Aspekte genannt, wie den, das es für Männer ein Alamzeichen sein sollte, wenn er nicht mehr richtig hart wird. Zeigt für mich, das Du Dich für's andere Geschlecht umfänglich interessierst. Das finde ich wichtig, deshalb lese ich gerne Fragen, die an Frauen gerichtet werden, halte mich aber mit Antworten zurück, da mir nun mal gewisse Voraussetzungen fehlen um da mitreden zu können. *zwinker*
Es ist nicht verwunderlich, dass Männer kaum nachempfinden können, wie sich ein weicherer steifer oder ein harter Penis anfühlt, wenn er in einem drin steckt und bewegt wird.

Nein wir Männer sind auch völlig dämlich. *wua*
Und wenn man noch die verschiedenen Längen und Umfänge des besten Stücks mit einbezieht kommt da noch mal eine ganz andere Gefühlswelt in Wallung vermute ich mal denn wissen kann ichs ja nicht *nein* ich bin ja nur ein Mann.
****tii Paar
2 Beiträge
Und dann gilt noch etwas: Das Weibchen hilft dem Männchen. Etwa nicht?
@*******rmal
Es ist nicht verwunderlich, dass Männer kaum nachempfinden können, wie sich ein weicherer steifer oder ein harter Penis anfühlt, wenn er in einem drin steckt und bewegt wird.

Nein wir Männer sind auch völlig dämlich. *wua*
Und wenn man noch die verschiedenen Längen und Umfänge des besten Stücks mit einbezieht kommt da noch mal eine ganz andere Gefühlswelt in Wallung vermute ich mal denn wissen kann ichs ja nicht *nein* ich bin ja nur ein Mann.
dann bin ich mal gespannt para..wie fühlt es sich dennbei dir in deiner Pussy an? *oh*
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *******rmal:
Es ist nicht verwunderlich, dass Männer kaum nachempfinden können, wie sich ein weicherer steifer oder ein harter Penis anfühlt, wenn er in einem drin steckt und bewegt wird.

Nein wir Männer sind auch völlig dämlich. *wua*
Und wenn man noch die verschiedenen Längen und Umfänge des besten Stücks mit einbezieht kommt da noch mal eine ganz andere Gefühlswelt in Wallung vermute ich mal denn wissen kann ichs ja nicht *nein* ich bin ja nur ein Mann.

Naja, alles was über bloße Vermutung hinaus ginge, würde voraussetzen, dass du dich selbst schonmal von einem Mann hast penetrieren lassen.

Wenn dem so ist, erkenne ich selbstverständlich an, dass du das zumindest in einem gewissen Rahmen nachfühlen kannst.

Ansonsten hat es nichts mit dumm zu tun, wenn man ein Geschlechtsteil nunmal nicht hat und deshalb logischerweise nicht weiß, welche Gefühle dieses erzeugt.

Sich einzubilden, man wüsste es, ohne Träger des anderen Geschlechtsteils zu sein, könnte man hingegen durchaus unter dumm verbuchen.
dann bin ich mal gespannt para..wie fühlt es sich dennbei dir in deiner Pussy an? *oh*

Tut nichts zur Sache weil es sich bei mir höchswahrscheinlich anders anfühlen wird wie bei dir

Aber ungefähr so wie bei unterschiedlichen Härtegraden von Sch.... beim Kack......
nur mit rein und raus und nicht nur mit raus.

Sich einzubilden eine Pussy wäre ein Buch mit sieben Siegeln, nee das ist sie nicht.
Ich habe auch kein Fahrrad und weiß trotzdem wie es funktioniert.
****nin Frau
610 Beiträge
Da ich sowohl Darm als auch Pussy habe, kann ich dir zweifelsfrei versichern, dass die Annahme, diese beiden Öffnungen würden sich auch nur in etwa ähnlich anfühlen, nicht der Realität entspricht.
Bei dir nicht.
Was aber nur etwas über dein Gefühl aussagt.
Da ich grad ein Prima Gespräch mit einer Frau hatte kann ich dir sagen Ihr seit dann total unterschiedlich.

Und das ist der von mir angesprochene Punkt
Frag 10 und du bekommst 9 Antworten.
****nin Frau
610 Beiträge
Dass Frauen untereinander nicht 100% identisch fühlen, macht dich als Mann, der dazu gar kein eigenes Gefühl haben kann, doch aber trotzdem nicht aussagefähiger oder lässt dich nachempfinden, wie sich auch nur für eine einzige Frau anfühlt.

Egal, wie detailiert sie es dir erklärt.
********2428 Mann
66 Beiträge
Die Kondome sind Schuld
In der Apotheke beschweren das die Kondome in der Mitte immer abknicken
Materialfehler ? *haumichwech* *freu2* *panik*
***ia Frau
276 Beiträge
Der Schwanz muss richtig hart sein. Halbschlaff, in der Mitte weich, nur noch mit Mühe und Not einzuführen.. das ist alles nichts und abtörnend.

Es viel öfters schon die Bezeichnung "Stahlhart". Genauso muss er sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.