Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Travel
4938 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft mit Nicht-Swingerin: Wie kann das klappen?

*****las Mann
18 Beiträge
Im Zweifelsfall muß man zum Äußersten greifen und miteinander reden.

Es erfordert ein wenig Risiko-Bereitschaft und Toleranz von beiden Seiten, wenn man gemeinsam damit klar kommen möchte. Also könnte ein Angebot von Dir an sie sein, daß Du ihr davon erzählst, wenn sie etwas wissen möchte. Nicht aufdrängen, sondern kommen lassen.

Wenn dann ein gewisses Interesse entsteht, sprich sie das vielleicht doch ein wenig auf- oder gar erregend findet, könntet Ihr die nächsten Schritte besprechen. Vertrauen kommt auch von "trauen", sprich beide Beteiligten müssen sich gegenseitig trauen und sich selber auch etwas trauen.

Ich denke, daß es weniger ein Problem ist, wenn jemand in der Vergangenheit eine gewisse Vorliebe ausgelebt hat. Viel bedeutsamer ist doch, wie diese Person in der Gegenwart damit umgeht.
Da gibt es kein Patentrezept und auch kein s/w. Das Leben ist bunt.

Wie wäre es, wenn ihr darüber sprecht, was vor allem sie daran so stört, daß Du vor ihrer Zeit als Swinger unterwegs warst? Nach meiner Erfahrung hilft es da mit einem gerüttelt Maß Gelassen- und vor allem Offenheit an den Start zu gehen. Ich würde ihr anbieten, daß sie mich alles fragen kann, was sie wissen möchte. Du wirst ihr jede Frage beantworten. Doch wenn Du einen langen Monolog hieltest, wie würde das auf Dich wirken? - Angeberisch? - Drängend? - Indirekter Vorwurf? ....

Und was immer entscheidend ist, ist die Frage, wie weit kann man selber Kompromisse machen, ohne sich selbst dabei zu verlieren? Es kann ja auch sein, daß man selber sich auf etwas "Neues" einläßt und die Swinger-Zeit ein schöner Teil der Vergangenheit ist und man die Gegenwart mit allem was sie zu bieten hat genießt?

Ich kann verstehen, daß das Thema "Swinger" manche Menschen verunsichert und dann neigen sie zu typischen "Schutz-Reaktionen". Die häufigste ist zunächst einmal Ablehnung und moralische Verurteilung. Das ist allgemein akzeptiert und wird als "normal" empfunden.
Doch was normal ist, definiert halt jeder etwas anders. Deswegen würde ich sie behutsam (!) mit auf eine "Entdeckungsreise" nehmen. Vielleicht gefällt ihr etwas, was sie sich bisher nicht vorstellen konnte?

Eins steht jedenfalls fest: Druck, Zwang, Erpressung, Herabsetzung und Veruteilungen sind nicht die Dinge, die Euch weiter bringen.

Ich hoffe, dieser Beitrag trägt ein wenig dazu bei, Deine Situation zu verbessern.
********ider Mann
1.158 Beiträge
Meint ihr, dass eine Beziehung zwischen Swingern und Nicht-Swingern eine langfristige Zukunft hat? Worauf muss man achten?

Kommt drauf an.
Wenn meine Partnerin vor meiner Zeit in den SC gegangen ist dann ist das Ihr Ding und eigentlich keine große Sache für mich. Wenngleich ich da sicherlich schon Bedenken hätte was die Zukunft angeht.
Denn ich glaube nicht daran dass diese Leute dauerhaft körperlich monogam leben können.

Wenn sie es während unserer Partnerschaft weiterhin tun will, dann sind wir nicht kompatibel. simple as that.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich würde gar keine Beziehung mit einem Swinger eingehen wollen, da ich selbst Liebe und Sexualität nicht trennen kann.

Wer das kann - OK, aber es ist halt von meiner Gefühlswelt zu weit weg, um eine Partnerschaft - oder ggf polyamore Partnerschaften - leben zu können.

Lieber von vornherein ehrlich sein. Jeder kann das Seine leben, aber nicht jede Einstellung passt zusammen. *victory*
Zitat von *********chen:
Zitat von ****989:
Partnerschaft mit Nicht-Swingerin: Wie kann das klappen?
Hallo liebe Swingerfreunde,

Ich liebe meine Partnerin, aber sie hat kein Verständnis für meine Swinger-Vergangenheit.
Meint ihr, dass eine Beziehung zwischen Swingern und Nicht-Swingern eine langfristige Zukunft hat? Worauf muss man achten?

Das ist ja eine Wertefrage, und unterschiedliche Werte sind in Beziehungen immer schwierig, wenn es um relevante Themen geht (und Sex ist wohl unumstritten ein beziehungsrelevantes Thema *zwinker*

Wenn nun Deine Partnerin monogam ist und für sie Sex eine höhere Bedeutung hat, Sex ohne Gefühle z.B. für sie nicht in Frage kommt und sie keine rein körperliche Anziehung kennt, könnte es schwierig für sie sein, zu verstehen, dass Du dahingehend anders tickst.

Und oft spielt auch Unsicherheit eine Rolle. Sie könnte sich von Deiner Swingervergangenheit "bedroht" fühlen, weil sie sich dadurch unterlegen fühlt, weil sie mit Deinen Erfahrungen nicht mithalten kann, weil sie sich vielleicht fragt, ob sie Dir sexuell "reichen" wird oder ob Du irgendwann wieder mehr Deine Promiskuität ausleben möchtest ...

Offene Gespräche darüber, wie der jeweilige Partner Sexualität für sich versteht und welchen Stellenwert sie im eigenen Leben hat, helfen meiner Meinung nach. Die Frage wird eben sein, ob Du Dir dauerhaft ein monogames Leben vorstellen kannst, oder ob sie ihre eigenen Werte überdenkt und ausprobiert, ob es nicht vielleicht doch etwas für sie wäre.

Die Dauer Eurer Beziehung spielt da sicherlich auch eine Rolle. In der frühen Verliebtheitsphase ist man ja ohne Probleme monogam, weil man gar keine Lust auf andere hat. Aber wenn die Hormone abklingen, wird man auch wieder offener für andere. Und dann muss man eben sehen, wie man gemeinsam damit umgehen kann und will. Schwieriger als eine Beziehung mit einer ebenfalls swingenden Frau wird es allemal sein. Aber unmöglich ist es meiner Meinung nach nicht.

Ich denke, dass deine Antwort schon sehr zutreffend ist. Sex ohne Gefühle kommt für sie absolut nicht in Frage und ich denke, dass meine Erfahrung sie einscüchtert.
Ich denke schon, dass Gespräche das sind, was sie will, aber ich finde nicht, dass meine Vergangenheit sie etwas angeht.
Zitat von ******inz:
Hallo,
Ich (w) antworte nun mal aus Sicht der Nichtswingerin:
Weg.

Ab wann ist man denn in deinen Augen ein Swinger?
Zitat von ****989:
Zitat von ******inz:
Hallo,
Ich (w) antworte nun mal aus Sicht der Nichtswingerin:
Weg.

Ab wann ist man denn in deinen Augen ein Swinger?

Gibt es da einen bestimmten Punkt?
Ich weiß es nicht.
Heißt swingen nur verschiedene Partner haben? Der eine sagt ja der andere sagt nein.
Ist swingen wechselnde Sexualpartner in einer festen Beziehung? Auch hier sagt einer ja und ein anderer nein
Ist swingen wenn ein Pärchen gemeinsam sexuelle Erlebnisse mit anderen hat (Konstellation ist dabei egal)? Auch hier scheiden sich die Geister ...

Für mein Empfinden ist es ein Unterschied ob ich Spaß als Single habe oder eben in einer Beziehung.
Wie ich in meinem Post geschrieben habe, war ich bisher immer monogam in einer festen Beziehung.
In einer Beziehung sich selbst und dem anderen sexuellen Spielraum mit anderen geben, das ist wohl ein Teil des swingen... und wenn man das noch nie hatte, ist das in der Tat schwierig umzusetzen und man muss es mit Vorsicht angehen.
Was für mich jedoch immer befremdlich sein wird, ist die Tatsache das gerade in Clubs ungefragt getatscht wird. Hier mag der Spießer in mir raus kommen. Aber ein wenig Smalltalk vorab um zu sehen ob eine Grundsympathie vorhanden ist, brauche ich schon. Das ist aber meine persönliche Einstellung *zwinker*
Zitat von ****989:

Ich denke, dass deine Antwort schon sehr zutreffend ist. Sex ohne Gefühle kommt für sie absolut nicht in Frage und ich denke, dass meine Erfahrung sie einscüchtert.
Ich denke schon, dass Gespräche das sind, was sie will, aber ich finde nicht, dass meine Vergangenheit sie etwas angeht.

Hier muss ich dir widersprechen... wenn dein Wunsch nach dem Swingen eure Beziehung beeinflusst dann geht sie deine Vergangenheit sehr wohl etwas an.
Es ist keine Fickbeziehung wo solche Dinge nicht erwähnt werden müssen.

Ich glaube du solltest für dich erst mal klar werden was genau du für doch willst, wie wichtig dir das swingen ist, wie wichtig die Beziehung ...

Und einen kleinen Rat noch von älter zu jünger: die Vergangenheit ist sicher nicht wichtig für Gegenwart und Zukunft aber sie hilft zu verstehen wieso ein Mensch ist wie er ist. *zwinker* das ist in einer Beziehung die dir am Herzen liegt nicht ganz unwichtig.
Zitat von ******inz:
Zitat von ****989:

Ab wann ist man denn in deinen Augen ein Swinger?

Für mein Empfinden ist es ein Unterschied ob ich Spaß als Single habe oder eben in einer Beziehung.
Wie ich in meinem Post geschrieben habe, war ich bisher immer monogam in einer festen Beziehung.
In einer Beziehung sich selbst und dem anderen sexuellen Spielraum mit anderen geben, das ist wohl ein Teil des swingen... und wenn man das noch nie hatte, ist das in der Tat schwierig umzusetzen und man muss es mit Vorsicht angehen.
.....

DAS erlebe ich auch so.
Als Single die Möglichkeiten des Swingens genossen...
Jetzt in einer Beziehung erstmal genau definieren, WAS GENAU mir wichtig ist ,warum ich das beim Swingen ausleben kann und ist es möglich, das auch in einer Beziehung zu erleben, monogam oder unter welchen Bedingungen offen bzw swingend?
*****854 Paar
3.362 Beiträge
Hallo
ich schreib mal nach der ersten seite
habe meine partnerin vor 10 jahren im januar kennengelernt.sie 3 jahre singel nach 23 jahren 0815 ehe.ich war swinger mit meiner ex.2 jahre singel. wir hatten regen sex. sie fragte was ist joy?wir kamen ins gespräch über swingen.sie wurde neugieig.nach 6 monaten hab ich sie gefragt ob sie mal mit in club.sie wr neugierig und angespannt.erst nur wir zwei auf matte es kammen männer dazu.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
@*****854

erst nur wir zwei auf matte es kammen männer dazu.

und dann?

das ist doch nur die halbe geschichte, oder?

*popcorn2*
*****854 Paar
3.362 Beiträge
das war an einem samstag am mittwoch ins Paradis jetzt "Malibustars"
danach ca alle 3 wochen club mit PT
hatten guten freundeskreis im club aufgebaut.habenjetzt auch einen anderen club für reifere gefunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.