Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Travel
4925 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft mit Nicht-Swingerin: Wie kann das klappen?

Partnerschaft mit Nicht-Swingerin: Wie kann das klappen?
Hallo liebe Swingerfreunde,

Ich liebe meine Partnerin, aber sie hat kein Verständnis für meine Swinger-Vergangenheit.
Meint ihr, dass eine Beziehung zwischen Swingern und Nicht-Swingern eine langfristige Zukunft hat? Worauf muss man achten?
*********icht Frau
14.487 Beiträge
naja

möchtest Du in zukunft aufs swingen verzichten?

möchtest Du sie wie auch immer irgendwie mitnehmen?
Ja klar.
Entweder akzeptiert man den Swinger bzw nicht Swinger oder nicht. Das ist das a und o. Und wenn es dich zum swingen zieht gehst du nicht mehr. Oder nimmst sie mit. Oder sie muss es akzeptieren das du ohne sie gehst.

Es gibt immer Lösungen wenn man sich liebt.
*********Veora Paar
205 Beiträge
Ich hatte diese Problematik in meiner letzten Beziehung. Bei mir hat es nicht funktioniert, denn ich wollte auch weiterhin in Clubs gehen usw...

Also ich sage: Nein das funktioniert nicht!
*******fly Frau
6.267 Beiträge
Kann eine Partnerschaft zwischen einem Vegetarier und einem Fleisch Liebhaber klappen?

*ja* wenn jeder das essen kann was er mag und der andere dies akzeptiert ohne dauernd daran rumzu mosern

*nein* wenn einer dem anderen sagen möchte er soll auf Fleisch verzichten (Fleisch Liebhaber ) oder Fleisch essen (Vegetarier)

*ja* wenn der eine aus Liebe zum anderen auf Fleisch verzichtet (Fleisch Liebhaber) od es eben wieder isst (Vegetarier)...das sehe ich als die schwerste Variante an...zumindest bei einer längerfristige Geschichte
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Loriot hat sich auch gefragt, ob ein leben ohne MOPS möglich wäre
und kam zu dem ergebnis

ja

aber nicht erstrebenswert...
Unser Tipp:
Fang vorne an, wie war Dein erster Clubbesuch, Dein erster Dreier?
Wie bist Du auf den Gedanken gekommen mit anderen, so ohne Beziehung?
Was macht Dich an, und kam es dazu das es Dich anmacht?
Was waren die ersten, die allerersten kleinen Schritte?

Kannst Du sie damit für das Thema interessieren, kann es was werden.
Wenn nicht, und die Moral fest steht und inveränderbar ist: Lauf!
**C Mann
12.045 Beiträge
... warum sollten Gegensätze nicht auch funktionieren? Ich bin Nichtraucher, nicht aus Überzeugung, sondern weil es mir nichts gibt. Aber ich habe nichts dagegen, wenn meine Partnerin raucht. Ich trinke keinen Alkohol, nicht dass ich schon mal zu viel gehabt hätte, es schmeckt mir einfach nicht. Ich kann aber meiner Partnerin zum jeweiligen Essen den richtigen Wein empfehle. Wie es mit dem Swingen wäre, weiß ich nicht, denn bisher stand ich noch nicht vor der Frage... Ich denke, mit etwas gutem Willen und gegenseitigem Verständnis sollten derartige Gegensätze kein Hindernis für eine gut funktionierende Partnerschaft sein...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja ob das Zukunft hat liegt wohl daran wie groß dein Bedürfnis zu swhigen ist und in wie weit sie damit klar kommt wenn du das weiter machst.

Pauschal lässt sich da keine Antwort geben aber wenn du mit herz swinger bist und sie dir die Freiheit nicht geben kann / will dann wird das auf Dauer nur sehr unwahrscheinlich gut gehen
@**C:

Echt?
Bei deinem Beispiel "Rauchen" bringt sich nur einer um ( ich bin Raucher, ich darf das sagen).

Beim Swingen ist das Thema aber EIFEERSUCHT, TEILEN, MORALVORSTELLUNG.....

Uu sagen, na das kann klappen ist etwas blauäugig.

Das endet darin ,das einem kontinuierlich weh getan wird oder einer heimlich betrügt.
hmm ...
1)

ich denk die wichtigste Frage wurde nur angedeutet:

Wo ist der Konsens zwischen beiden: Man kann den Lichtschalter entweder einschalten oder ausschalten. Fehlt der Konsens, wird entweder einer das Opfer bringen müssen oder der Sprengsatz ist in der Beziehung.

2)

du kennst den Zustand mit Licht und ohne Licht - aber sie ? Ist sie nicht einmal bereit, mit Dir das ganze mal anzuschauen (sie muß gar nichts im club, nicht mal SEX haben, nicht mal mit Dir) dann hab ich größere Bedenken denn Offenheit paßt nicht zu spießigen christlich abendländischen Moralvorstellungen.

3) Was ist mit andern Orten wo man nackt ist - wie z. B, die öffentliche Sauna ?
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Ich stelle es mir schwierig vor.
Es gehört natürlich Akzeptanz dazu. Wenn ein Partner dem anderen ständig die Hölle heiß macht, weil er in Clubs will, funktioniert es nicht.
Oder du verzichtest auf das Swingen der Liebe zuliebe.
Ähm, folgende Situation:

Einer der beiden ist nach einem wundervollen Jahr der Liebe untervögelt , sorry das passiert jedem mal. Weil der Partner beruflich eingespannt ist, oder, oder.

Wenn das ihm passiert, kommt der Vorwurf: Du schränkt mich ein

Umgekehrt: Du lebst Dich wohl wo anders aus oder ich reiche Dir nicht.

Sorry, ....das führt doch zu nichts.

"Gemeinsam" ist das Zauberwort in einer Beziehung, alles ander ist....irgendwie scheisse.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von ******ATA:
Beim Swingen ist das Thema aber EIFEERSUCHT, TEILEN, MORALVORSTELLUNG.....

Uu sagen, na das kann klappen ist etwas blauäugig.

.... wie ich ja geschrieben habe, hat sich die Frage in meinen bisherigen Beziehungen noch nicht gestellt.... Und sollte sie sich stellen, dann setze ich auf eine Lösung durch Verständnis und gutem Willen... Aber für mich ist Swingen auch nichts absolut Lebensnotwendiges, es ist nur eine Facette meiner Sexualität. Vielleicht überrascht mich meine zukünftige Partnerin mit anderen Qualitäten, sodass ich Swingen gar nicht mehr vermissen würde....? *zwinker*
Klar ist Swingen nicht "lebensnotwendig", aber dem TE wohl wichtig ,sonst würde er den Thread nicht aufmachen und er ist wohl in der Situation.

Wir haben uns als Paar die Freiheit und das Vertrauen zusammen erarbeitet, weil wir es beide wollten und das war schon nicht immer leicht.

Einseitig ist es aus unserer Sicht nicht zielführend.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von ******ATA:
Klar ist Swingen nicht "lebensnotwendig", aber dem TE wohl wichtig ,sonst würde er den Thread nicht aufmachen und er ist wohl in der Situation.

... wenn es ihm so wichtig ist, ist es doch nicht schwer: Er setzt seine Prioritäten und handelt danach... *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich fürchte, dass die Vergleiche mit Vegetariern oder Fleischliebhabern; Rauchern und Nichtrauchern hinken.

Auch das sind für viele sehr emotional aufgeladene Themen, aber bei der Frage nach der Sexualmoral scheiden sich meiner Meinung nach die Geister noch viel mehr.

Es ist meiner Erfahrung nach sehr schwer, Menschen, die nicht swingen, diese Welt verständlich zu machen; einem Mann sogar tendenziell noch schwerer als einer Frau.

Natürlich kannst du es versuchen, aber es wird immer ein Balanceakt bleiben
Viel Glück dabei
Bjutifool
*********icht Frau
14.487 Beiträge
gibt es noch andere "sexuelle" paradiese

als einen Club?

für mich nicht!

ich kann auch dort leidenschaftlich - exclusiv und treu sein - kein problem

aber darauf verzichten wollte ich nicht!
*******fly Frau
6.267 Beiträge
Ich fürchte, dass die Vergleiche mit Vegetariern oder Fleischliebhabern; Rauchern und Nichtrauchern hinken.

wirklich...ich finde nicht, denn auch wenn es beim Swingen zugegeben etwas mehr in den emotionalen Bereich geht ist am Ende doch eine Frage der Toleranz...ich möchte als ehemalige Raucherin keinen rauchenden Partner mehr...ergo ist das ein ausschlusskriterium für mich denn es ekelt mich an.

hat der Partner aber die Toleranz swingen zu akzeptieren dann kann die Beziehung klappen, hat er sie nicht (ich hätte sie nicht) wird es nicht gehen...meine Meinung

aus Liebe auf etwas zu verzichten das einem wichtig ist wird meiner Meinung nach eben auch nicht klappen.
******aus Frau
580 Beiträge
Wenn ich jemanden kennen lerne, der vor meiner Zeit Swinger war,...interessiert es mich wenig,....es wird also erst interssant wenn er mich mit in clubs schleppen will,und ich möchte das nicht, dann kann das nach hinten los gehen.
Aber das erschließt sich mir nicht aus der Themenerstellung!!!!!
Ich denke, die sexuellen Präferenzen sollten doch einigermaßen kompatibel sein. Das gilt für Techniken wie auch Swingerverhalten oder BDSM. Sonst ist man ja doch gezwungen, das outzusourcen, wenn der Andere da nicht mitspielt.
Ob derjenige dann immer soviel Toleranz aufbringen kann, dem Partner diese Bedürfnisse außerhalb zuzugestehen, mag ich bezweifeln.
Aber darüber sollte man wirklich zu Anfang einer Beziehung reden
und dann eventuell die Konsequenzen ziehen.
Das funktioniert nur wenn Du sie nicht überredest deine Vergangenheit nach zu leben.
Beide müssen akzeptieren was war und was (nicht) die Zukunft sein wird.
Die Vergangenheit!!! Sensibles Thema. Ich war Mal in einem Mann verliebt, hätte alles für ihn getan.

Am Anfang hatten wir uns nur zum Sex getroffen und dabei auch unsere Erfahrungen ausgetauscht. Wir verliebten uns später beide in einander und die Zeit war toll.

Es fing an kompliziert zu werden als wir zusammen im Netz etwas auf meinen Handy guckten und ich eine Nachricht von jemandem erhielt mit dem ich Mal was hatte. Das war zwei Jahre her und er fragte auch nur wie es mir geht. Ich habe die Nummer und Nachricht sofort gelöscht.

Von da an fragte er mich immer weiter nach meinem Sexleben aus. Ich erzählte, bis irgendwann aus heiterem Himmel Vorwürfe von ihm kamen. Ich wäre eine Schlampe usw.

Dabei war ich in der Zeit Single und habe nur experimentiert. Habe keinen betrogen, eher die Männer ihre Frauen. Er kam damit nicht klar und hat sich getrennt.

Paul weiß von meiner Vergangenheit und er kommt damit klar.

Ich empfehle aber: Vergangenheit ist Vergangenheit und dem Partner geht das nichts an, ihm gehört die Zukunft
Nun haben viele geschrieben, das sei eine Frage dessen, wie stark dein Wunsch und ihre Abneigung seien. Meiner Erfahrung nach ist das aber gar nicht so einfach einzuschätzen, wenn man gerade verknallt ist. Die meisten Beziehungen scheitern doch gerade daran, dass man am Anfang glaubte, sich daran gewöhnen zu können, dass das eigentlich ja ganz liebenswerte Macken seien, dass sich das bestimmt ändern lässt.

Nein. Kann man nicht. Sind Sie nicht. Lässt es sich nicht.

Mit zunehmender Lebenserfahrung weiß ich aber, an welchen Stellen ich Kompromisse machen kann und wo nicht. Die Kunst besteht darin, die rosarote Brille lange genug abzusetzen, um das zu prüfen.

Gelingt das nicht, erkauft man eben schöne Gefühle jetzt mit einem recht hohen Risiko für Herz-Schmerz später.
*******fly Frau
6.267 Beiträge
Guter Punkt..eine Freundin von mir erlebte genau das. Sie lernte im JC jemanden kennen er wusste durch ihr Profil vom swingen..er dachte man könne sich ja etwas vergnügen das werde ja selten was ernstes..sie dachte das selbe..gemeinsam hatten sie SM das sie auslebten und alles andere vergassen, sich verknallten...dann kam sein Anspruch der Einzig zu sein, sie sollte das Swingen sein lassen..sie total verknallt dachte das wäre kein Problem, er gebe ihr so viel sie würde das nie vermissen...nach ein paar Monaten dann immer wieder die Frage von ihm ob sie es wirklich nicht vermisse..es entstand eine Art Misstrauen und Unsicherheit auf seiner Seite. Wenn man weiss der Partner mag etwas das man ihm nicht geben kann dann nagt das innerlich auch..je nach Typ Mensch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.